Platin>Die neue Long Rakete? Vielleicht sogar besser als Gold? (Seite 37)

eröffnet am 13.03.19 14:14:58 von
neuester Beitrag 04.03.21 11:20:00 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
20.11.20 11:35:20
Beitrag Nr. 361 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.753.979 von Krebs44 am 18.11.20 15:08:26
Zitat von Krebs44: Bei Solit glaube ich gehört zu haben,dass in Südafrika eine Grube voll Wasser gelaufen ist und sich dadurch das Angebotsdefizit erhöhen kann. Aber hatten die Südafrikaner nicht schon Mal auf Halde prodoziert?


Hierzu wäre ein Quelle natürlich extrem interessant...
Platin | 956,00 $
Avatar
20.11.20 11:43:20
Beitrag Nr. 362 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.776.965 von Krebs44 am 20.11.20 06:41:50
Zitat von Krebs44: Moin,ist ja richtig unheimlich wie zügig Platin in den letzten Tagen gestiegen ist und im Gegensatz zu den Au/AG relative Stärke zeigt.Mal sehen ob es von Dauer ist.Nachholebedarf ist ja vorhanden.🤭


Zur Zeit wird jede kurzfristige Kursschwäche beim Platin genutzt, um weitere Kaufwellen loszutreten. Wie weit die Rally bei Platin gehen kann, kann ich aktuell überhaupt nicht abschätzen.

1000 USD pro Unze scheinen greifbar, mein Bauchgefühl traut Platin (unter einer entsprechend volatilen Bewegung) auch 1250 USD / Oz zu.

Hauptsache ist, dass der 📉-Trend erstmal gebrochen ist und jetzt hoffentlich ein langfristiger 📈-Trend etabliert wird.

Das Angebotsdefizit ist da, und mir scheint es, als ob zumindest kurzfristig keine große Erweiterung des Angebots möglich ist.
Platin | 957,00 $
Avatar
20.11.20 12:11:27
Beitrag Nr. 363 ()
Mußte du dir den letzten Beitrag von Solit auf YouTube anschauen,da kam der Kommentar zu Südafrika.Ich glaube nicht das die dich so etwas aus den Fingern saugen.
Ob das nun der Start ist von Platin kann ich nicht sagen aber meine Meinung ist, daß Platin saugünstig ist und der jetzige Kurs ist immer noch stark unterbewertet.Auf Sicht von 5-10 Jahren traue ich PT schon 2000 -3000Dollar zu, eher noch etwas mehr, deshalb habe ich mein Depot auch etwas großzügiger mit Pt ausgestattet.Das ist sozusagen mein Spekulationsobjekt aber gleichzeitig bin ich von diesen Metall fasziniert weil es einzigartige physikalische Eigenschaften besitzt und auf vielen Gebieten Anwendung findet und finden wird.Viele verlieren die Luft-u.Raumfahrt aus dem Blick,ich denke nicht nur insbesondere die Brennstoffzelle sondern auch in der Raumfahrtindustrie wird künftig eine starke Nachfrage nach Pt aufweisen.Davon ab gibt es natürlich noch weitere Anwendungsgebiete und dabei ist Platin noch viel seltener wie Gold und Silber.
Platin | 956,00 $
Avatar
20.11.20 17:44:38
Beitrag Nr. 364 ()
Ja die Raumfahrt läuft ja gerade Super ! Die Staaten haben ja gerade für sowas ohne Ende Kohle übrig... Der Elon Musk wird bestimmt das ganze Platin der Welt ins All ballern damit du Recht behält... Ironie off.
Platin | 950,00 $
Avatar
20.11.20 18:01:15
Beitrag Nr. 365 ()
Dein Nickname passt zu dir 👌😁
Platin | 950,50 $
Avatar
21.11.20 10:11:16
Beitrag Nr. 366 ()
Tja. Platin finde ich auch hoffnungslos unterbewertet. Um beim Raumfahrtvergleich zu bleiben, wird es irgendwann raketenmäßig durchstarten, vielleicht nächste Woche, nächstes Jahr oder in 5 Jahren. Wer weiß. Besitzer von physischem Metall ist das auch vollkommen schmutzwurst und wer sich die Chance als Zettelbesitzer durch den Zeitwertverlust von dem Bankstermüll die Chance entgehen lässt, weil der Raktenstart dann vielleicht erst in 5 Jahren oder so erfolgt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Platin | 948,00 $
Avatar
21.11.20 23:04:28
Beitrag Nr. 367 ()
Leute hier ist das Platin Forum und nicht SpaceX.Hoffentlich fällt Platin damit ich diesen Schrott nicht mehr lesen muss. Da verzichte ich doch gerne auf meinen Gewinn...
Platin | 948,00 $
Avatar
24.11.20 09:48:59
Beitrag Nr. 368 ()
Platin schlägt sich bei den EM wacker.👌
Platin | 939,50 $
1 Antwort
Avatar
24.11.20 22:14:34
Beitrag Nr. 369 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.819.124 von Krebs44 am 24.11.20 09:48:59
Wacker? Fast 3,5 % plus
Platin | 962,00 $
Avatar
24.11.20 22:55:11
Beitrag Nr. 370 ()
Bei 1000$ ist wie immer die letzten Jahre Schluss 😉
Platin | 964,50 $
2 Antworten
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Platin>Die neue Long Rakete? Vielleicht sogar besser als Gold?