DAX+0,71 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,12 % Öl (Brent)+0,36 %

Wirecard: Die nächste Attacke | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Wirecard: Die nächste Attacke" vom Autor Holger Steffen

Damit war zu rechnen: Während es in den vergangenen zwei Wochen relativ ruhig um die Aktie des Zahlungsdienstleisters Wirecard geworden war, nachdem die BaFin ein Leerverkaufs-Verbot ausgesprochen hatte, kommt nun wieder neue Unruhe auf. Und es ist …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Wirecard: Die nächste Attacke
Bleibt die Frage, wann diese Leerverkäufe endlich verboten werden.
Dieser Mist sorgt zunehmend für Kursschwankungen die unter normalwirtschaftlichen Aspekten nie aufgetreten wären.
Jeder haut Behauptungen um den Kurs für entsprechende "Wetten" (nichts anderes sind Leerverkäufe) zu manipulieren oder sagen wir besser zu sabotieren.
Dieses Instrument sollte definitiv unter Strafe gestellt werden. Die Märkte werden immer Volatiler und einen der größten Anteile daran tragen die Leerverkäufer.
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie so etwas überhaupt genehmigt werden konnte.
Mein Autohaus darf schliesslich auch nicht mein Auto verleihen, wenn ich grad nicht hinschaue.
Das zeigt wie versaut und kriminell unsere Gesellschaft geworden ist getrieben von Gier....


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben