checkAd

    25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.03.19 18:07:48 von
    neuester Beitrag 19.03.19 10:49:35 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.300.045
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.710
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 18:07:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer" vom Autor Redaktion w:o

      Bundesfinanzminister Olaf Scholz lässt seine Beamten eine komplette Abschaffung der Abgeltungsteuer prüfen. Eine Berechnung auf Basis des persönlichen Steuersatzes als Ersatz käme für viele Börsianer einer recht saftigen Steuererhöhung gleich.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: 25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 18:07:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Soviel zur Altersvorsorge mit Aktien...
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 18:13:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was nehmen die denn da ein, von ein paar Kleinanlegern, lächerlich.

      Da wird wieder ein System geschaffen dami Banken, Fonds und der gesamte Finanzmarkt noch weniger Steuern bezahlen müssen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 18:36:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      erst vermiesen sie einem die Unternehmensanleihen mit dem Mifid II Quatsch, dann so etwas
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 18:42:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wann jagen wir diese elenden Parasiten zum Teufel ? Ekelhaftes Pack.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 18:42:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso muss man immer so einen Unsinn schreiben.

      Der Author möge sich bitte mit dem Steuerrecht beschäftigen. Den Fall, der hier angesprochen wird, ist für Personengesellschaften schon Standard.

      => Es gilt das Teileinkünfteverfahren, für Einkünfte, die dem Teileinkünfteverfahren unterliegen (z.B. Dividenden).

      Daher hatte die Koalition das eigentlich nur für Zinserträge beschlossen. Aktuell muss man bei geringerem persönlichem Steuersatz eine Günstigerprüfung beantragen.
      Insofern ist die Idee von Herrn Scholz für Dividenden eher eine Steuererleichtung für Personen, die nicht dem Höchstsatz unterliegen. (also die Zielgruppe der SPD)

      Hier steht nur das Gegenteil, warum?
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 19:50:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese DDR2.0 kotzt mich nur noch an! Wann wird endlich dieses rot-grüne Gesocks gestürzt oder zumindest eine Mauer um Berlin gebaut???
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 20:27:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Risiko trägt der Anleger und der Fiskus? Nixkommanull! Die Anspannungen bei diesen Geschäften geht vielen auf die Gesundheit. Steht der Fiskus Dir dabei zur Seite? Nixkommanull! Im Gegenteil; man wird geschröpft und wehe Du kannst nicht zahlen, dann bist Du schneller im Gefängnis als jeder Gewaltverbrecher. Und da hat Stasi-Merkel Millionen von moslemischen Herrenmenschen ins Land geholt, die meinen sich zu nehmen, was sie wünschen ... . Aber das scheint in Ordnung zu sein. Schlimm, wenn kinderlose Volksvertreter der Bevölkerung sagen wollen, was für die Sicherheit von Belang ist. So, das musste mal raus ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 22:50:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wundert mich. Man sollte ja meinen, dass die Geldgeber und Lobbyisten, die unsere Politiker lenken auch ein paar Aktien besitzen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 00:06:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie viel Steuer zahle ich denn dann in Deutschland steuern, wenn ich im Ausland wohne und Dividenden einer deutschen AG beziehe?
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 00:07:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dabei ist diese Anscheinsregierung und das Parlament noch nicht einmal befugt irgendwelche Gesetze zu erlassen, weil sie grundgesetzwidrig gewählt wurde - so wie alle Anscheinsregierungen seit dem 14. August 1949 illegitime Gesetze, Verträge usw. verabschiedet haben und dabei wissentlich seit Jahrzehnten gegen Art 19 (1) des Grundgesetzes verstoßen!.

      Sprich was immer die selbsternannten Depsoiten in Berlin aushecken - es ist durch Unrecht geschaffen worden und kann daher niemals Recht sein da das Grundgesetz und der Rechtsweg dem deutschen Bürger durch Rechtsbeugung seitens der BVefG über das BVerfGG Art 93 in der Mehrzahl der Fäller verweigert wird, obwohl wie auch im hier vorliegenden Fall der staatlich organisierten Enteignung grundlegende Rechte gemäß Art 1-20 GG von euer selbsternannten Anscheinsregierung verletzt und ausser Kraft gesetzt werden.

      Es bestehen mehr als nur berechtigte Zweifel an der Rechtmäßigkeit der von dieser Regierung verabschiedeten Gesetze - auch im Hinblick auf die grundgesetzwidrige Zusammensetzung des Parlamentes im Deuschen Bundestag.

      Es wird Zeit, dass diese Rechtsbrüche und die Unterwanderung des Grundgesetzes durch diese Politiker als bald vom Souverän unterbunden wird, wenn die Gerichtsbarkeiten selbst sich dem Grundgesetz nicht mehr verpflichtet fühlen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 01:38:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oh,sie besitzen von zeit zu Zeit welche,kleinerkapitalist,nur wissen sie eben genau,wann sie aussteigen müssen,wenn man so etwas einführt,dann schäppert es richtig und vorher,sind die nämlich weg,um die Trümmer billig auf zu fangen,hatten wir nun schon oft genug,den käse!
      Nun muss uns überhaupt mal einer verraten,welchen Sinn der Besitz einer Aktie hat,deren Hauptaufgabe es ist,die Günstlinge der Führung stets vor den Passagieren ins Rettungsboot zu setzen!
      Ich meine,an Dividenden kommt ja schon lange nix mehr,aus der Merkel-Wirtschaft,aber man darf dabei sein,und alle Jahre wieder eine kapitalerhöhung sponsoren!^^
      ...wems noch Spaß macht,...
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 07:32:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Für jeglichen Müll wird man mittlerweile in Deutschland belangt. Kein Wunder das viele denken abzuhauen. Mit Aktien und anderen Geldgeschäften besitzt man sein EIGENES Risiko. Warum sollte ich also fast 50% wenn es gut ging noch abdrücken? Auch mal angeschnitten warum bekommt die Kirche auch was wenn sie damit NULLKOMMANULL nix damit zu tun hat! Bald sind wir alle nur noch arm und jeder pinkelt in irgendwelchen Seitengassen. Bis dato werd ich auf ALLE fälle Deutschland den Rücken kehren.....:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 07:47:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Transaktionssteuer wäre fair... Aber jetzt muss wieder der dumme Michel in die Tasche greifen
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 08:50:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      SOZIALISTEN HALT ALG ANDERE LEUTE GELD : DIE GUTEN WERDEN AUFHÖREN ZU ARBEITEN

      DAS RICHTIG FIESE DARAN IST DAS GELD WURDE VON UNS JA ERWIRTSCHAFTET ALSO WURDE ES SCHON BESTEUERT
      DRRECKSPACK
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 14:08:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.116.443 von kleinerkapitalist am 15.03.19 22:50:05
      Zitat von kleinerkapitalist: Wundert mich. Man sollte ja meinen, dass die Geldgeber und Lobbyisten, die unsere Politiker lenken auch ein paar Aktien besitzen.


      Von Scholz ist bekannt dass er Aktien als Geldanlage ablehnt. Er ist ein langjähriger Sparbuchfan. Eigentlich ist das peinlich bei seinem Amt. Aber wer erwartet bei einem SPD-Mitglied Kompetenzen in Finanz- und Wirtschafts-Angelegenheiten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 15:57:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie sollen sich neue Ideen und Produkte denn finanzieren wenn der Markt wegversteuert wird?
      Die Bonzen wollen dann sagen wo es lang geht? Was dieses A - Loch anrichtet kann man
      in der Elbphilharmonie besichtigen oder Flughafen Berlin Schönefeld oder Energiewende usw. .
      Man sollte alle Mitgliedern der Regierung oder am besten das ganze Gesockse, das in Deutschland den Mainstream bestimmt, zu einer 5 Jährigen Weiterbildung in ein Lager nach
      Nord Korea, Kuba oder Venezoela ausfliegen.
      Leider ist das unrealistisch und so werde ich auswandern. Für meine Kinder sehe ich hier langfristig keine Perspektive. Bevölkerungsaustausch halt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 17:22:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Himmel hilf, wenn die CDU das mit durchwinkt ist die Partei endgültig im Sozialismus angekommen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 17:30:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das deutsche Nationalgefühl ist der Neid
      Aktuell gibts überhaupt keine Zinsen, insoweit ist es völlig egal, wie die besteuert werden. Kein "leistungsloses Einkommen", keine Besteuerung. Dividenden werden aus versteuertem Einkommen der Firmen bezahlt, sind somit aktuell doppelt besteuert. Will man die Abgelltungssteuer abschaffen, wird der Staat nicht umhinkommen, die bereits bezahlte Steuer wieder gutzuschreiben (in der Vergangenheit war das mal bereits so). Für den Anleger kommt das dann aufs gleiche heraus. Meines Erachtens an der Kante der verfassungsmäßigen Zulässigkeit ist die Tatsache, daß der "Wertzuwachs" von Wertpapieren der Steuer unterliegt, der Wertzuwachs von privaten Immobilien aber nicht. "Wertzuwachs" in Gänsefüßchen, schließlich ist dieser Zuwachs rein nominal, nicht real. Sprich: Bei Aktien wird die Inflation besteuert, bei Immobilien nicht. Etwa die Hälfte des Vermögens der Bundesbürger besteht aus Wertpapieren besteht, die andere Hälfte aus Immobilien. Bei der einen Hälfte wird der "Wertzuwachs" besteuert, bei der anderen Hälfte nicht. Die diversen linken Gerechtigkeitsparteien arbeiten sich an der Abgeltungssteuer ab; letztlich werden sie fundamental daran nichts ändern können, weil das Verfassungsgericht eine Steuererhöhung nicht akzeptieren wird. Da hilft alles Barmen "Vermögen verpflichtet" nichts.
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 18:01:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich arbeite und zahle steuern(1) ... von dem rest kaufe ich ein par aktien ... die firma macht hoffendlich gewinn und versteuert(2) ihn ... zahlt mir eine dividende die ich versteuer(3) ... von dem rest kaufe ich produkte der firma deren aktien ich halte und zahle mehrwertsteuer(4)...

      und wenn ich die aktien nun mit kleinem veräusserungsgewinn verkaufe zahle ich steuern(5) auf den gewinn...

      aber doppelbesteuerung ist verboten, merkste selber ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 00:47:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Finde ich super ! Leider viel zu spät
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 09:06:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was ist dann mit den Rentnern, die keine Steuern zahlen? Werden die eventuellen Gewinne dann nicht versteuert?
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 07:49:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Abwählen!!! Denkzettel bei der Europawahl!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 08:59:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Solange der Staat diese extrem Austeritätspolitik betreibt -werden sowieso nur geringe Gewinne anfallen...und nur die 1% ander Spitze werden tatsächlich mehr bezahlen müsssen.

      Aber wegen der im Verhältnis sehr hohen Verwaltungskosten wird es eh bei der bisherigen Regelung bleiben. Gleiches gilt für die nicht kommende Finaztransaktionssteuer.

      Das ist typisches SPD Wahlkrampfgetue - was nach der nächsten Bundestagswahl wieder endet.
      Scholz zeichnet übrigens verantwortlich für zweistelleige Mrd.€ Verluste mit der HSH Nordbank in Hamburg - der Versuch jetzt Cobank und DBK zu "vereinen" wäre das nächste Desaster....

      Deutschland kann schon lange "Bank" nicht mehr -egal ob der Staat seine Finger drin hat oder Private--- mit dem Methoden der schwäbischen Hausfrau diese Gebiete zu Regeln funktioniert einfach nicht....nur Volksbanken/Sparkassen halten den Laden zusammen....

      Wird noch ne Menge (überflüssige) Jobs
      kosten...
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 11:16:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn das so kommt bedeutet dies eine weitere Erhoehung der Steuerlast und eine weitere Verschlechterung des Investionsklimas fuer Inlaendische die Buerger.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 11:31:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.118.945 von XBT am 16.03.19 14:08:01Wer sich wie dieser Scholz jahrzehntelang auf ueppig aus steuermitteln bezahlten Posten rumdrueckt und wahrscheinlich ebenso ueppige Pensionsansprueche aufgebaut hat braucht freilich keine Aktien fuer die Altersvorsorge.

      Der kleine Buerger hingegen, dem man seit langem schon sagt, die Gesetzliche Rente alleine reicht nicht ihr muesst privat selbst vorsorgen, waere wieder mal der Dumme....
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 11:34:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie soll denn sonst der überdimensionale Beamtenstaat,Welt weit,bezahlt werden,wir müssen die steuerverschwender endlich mal zur Rechenschaft ziehen!
      Die Hälfte an Politiker bedeutet 50% Einsparung im Haushalt!
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 11:48:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ach Blödsinn...die ex cum Betrügereien haben viel mehr gekostet, als die paar Politiker verdienen..

      In USA verdienen die Politiker nix --und da werden Bürger ausgebeutet, wenn die Potiker "nach" ihrer Karriere in der "freien" Wirtschaft die Gesetze bestimmen..

      Scholz steht halt für eine Partei die konstant verliert - weil sie an überholten Modellen festhält...die einzigen Kritiker, die noch durchblicken kommen von den Grünen...auch deswegen finden die im mehr Wähler (im Westen) der Ostbürger ist leider noch auf SED/SPD Linie...und wird noch weiter Jahrzehnte brauchen auf der Lernkurve...

      Kampf den Lobbyisten -- heißt die Devise!
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 15:09:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.113.641 von Nachrichten am 15.03.19 18:07:48Ich verstehe die Politik nicht.
      Die gesetztliche Rente ist zwar sicher, aber sie wird im Alter nicht ausreichen. Wir sollen unbedingt vorsorgen. Eigenheim, Riester, Versicherungen und Aktien wurden uns ans Herz gelegt.

      * Bei meinem Eigenheim hat die Kommune vor ein paar Jahren die Grundsteuer um 25 oder 30% (will es nicht raussuchen) erhöht. Halleluja - im Namen des Herrn. Aber okay, die Kommunen sind klamm und brauchen das Geld. Ich helfe gerne.
      * Zinsen - dazu ist alles gesagt
      * Riester - ist letztlich auch nur eine Subvention der Versicherungswirtschaft den Umweg der Zulagen für Sparer. (die beim Sparer durch die Gebühren gleich wieder einkassiert werden)
      * Aktien - nicht nur, dass die Spekulationsfrist (1 Jahr) mit der Abgeltungssteuer abgeschafft wurde, wird jetzt die zum damaligen Deal gehörende 25%-Steuer ohne Ausgleich abgeschafft. Über das Bürokratismus-Monster "Quellensteuer" innerhalb Europa will ich gar nicht reden. Hinzu kommt, dass die Politik auch ihren Beitrag dazu leistet, dass der Industriestandort Deutschland politisch gesehen immer mehr zu einem unsicheren Standort verkommt. Banken werden krampfhaft am Leben gehalten und in andere Wirtschaftsbereiche wird teilweise willkürlich (heißt dann "tagespolitisch") eingegriffen. Die SPD kritisiert die Konzerne im Umgang/ der Bezahlung ihrer Mitarbeiter ist aber selbst als Arbeitgeber (gemeint ist jetzt die Regierung bzw. der Staat) keinen (!!) Deut besser.

      Wie soll ich denn bitte für mein Alter vorsorgen? Ich möchte finanziell unabhängig sein und dem Staat nicht auf der Tasche liegen. Meine Rente ist verdient und keine Almosen.

      Soll ich wirklich alles auf den Kopp kloppen und mich in die soziale Hängematte fallen lassen? Ist es das was ihr wollt? Geht es Euch um Macht oder macht ihr einfach nur einen schlechten Job? Wer für sich selbst vorsorgt ist immer irgendwie immer der Depp. Es gibt etwas in der Mitte von Reich und Arm. Kümmert Euch mal um die. Es ist doch ein Witz dass man mit 55.000 Jahreseinkommen schon Spitzensteuersatz zahlt.

      Und da wundert ihr Euch, dass ihr nicht gewählt werdet?
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 10:49:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bilde Dich weiter und investiere in deine Gesundheit.

      Und investiere dort ,wo der Spass ist....

      Also defintiv nicht in die Autoindustrie, Banken oder Staatsanleihen/Pfandbriefe..
      Und vermeide alle unsinnigen Ausgaben...z.B. bei Versicherungen (Staat im Staat)...

      Und ja in 20 oder 30 Jahren--wird der Lebensstandard auch für sehr niedrige Einkommen exzellent sein...nur unsinnig durch die Gegend fahren oder Flugreisen für 100€ wirds nicht mehr geben--
      Genausowenig Stehzeuge in unseren Städten....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      25-%-Pauschale vor dem Aus: Scholz' Abgeltungssteuer-Pläne: Für viele Börsianer wirds wohl teurer