Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential? (Seite 15)
eröffnet am 27.03.19 11:58:35 von
neuester Beitrag 24.04.24 12:54:51 von
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Zum einen wurde die Betreibergesellschaft für den Terminal Tollerort, den kleinsten von vier Container-Terminals im Hamburger Hafen, nicht als kritische Infrastruktur eingestuft. Damit stieg die Schwelle für eine Genehmigungspflicht laut Außenwirtschaftsgesetz von zehn auf 25 Prozent.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.163.281 von ChartsundFundamentales am 26.01.23 06:38:09Nicht schlecht, wollen und müssen expandieren um nicht hinter den chinesischen Konkurrenten zu bleiben, denn die wollen ja den Hamburger Hafen gänzlich aufkaufen. Was ich persönlich schlimm finde!
Wie bewertet Ihr die Übernahme in Indien?
Die Frachtraten rauschen aktuell immer noch nach unten, von das kann der Rückenwind also nicht kommen.
Die Preise eines Containers sind auf das dreifache gestiegen.
Die letztjährige Dividende von 35 Euro ist natürlich auch ein gutes Argument diese Aktie zu kaufen
Die Preise eines Containers sind auf das dreifache gestiegen.
Die letztjährige Dividende von 35 Euro ist natürlich auch ein gutes Argument diese Aktie zu kaufen
Nun gehts Ü200€, ich staune....kann mM nach nur an den baldigen Vorab Zahlen liegen bzw. das Rekordergebnis und der damit verbundenen satten Dividende. Aber der Kurs hat in den letzten 2.5J schon öfters nicht der Logik gefolgt.
Der Divi. Vorschlag kommt aber vermutlich erst im Februar wie letztes Jahr.
Die Frachtraten rauschen aktuell immer noch nach unten, von das kann der Rückenwind also nicht kommen.
LG Starter87
Der Divi. Vorschlag kommt aber vermutlich erst im Februar wie letztes Jahr.
Die Frachtraten rauschen aktuell immer noch nach unten, von das kann der Rückenwind also nicht kommen.
LG Starter87
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.862.329 von lukas13 am 05.12.22 13:45:39Da die Frachtraten in der Tat keine Bremse oder Verschnaufpause kennen und Woche für Woche deutlich fallen (hätte ich in dem Ausmaß so nicht erwartet) auf das inzwischen von Dir beschriebene Niveau sehe ich nachhaltige Kurse von über 200€ nicht wirklich mehr. Jedes Risiko bei HL muß nun gut überdacht & eingepreist werden. Die Div. ist egal in welcher Höhe (bleibe bei meinen 50-55€) ein einmaliges (schönes) Ereignis und wird den Kurs lediglich zur HV auf welchen Niveau auch immer, stützen.
Aktie ist nur etwas für hartgesottene risikofreudige Trader solange es keine Trendwende der FR gibt.
LG Starter87
https://en.sse.net.cn/indices/ccfinew.jsp
Aktie ist nur etwas für hartgesottene risikofreudige Trader solange es keine Trendwende der FR gibt.
LG Starter87
https://en.sse.net.cn/indices/ccfinew.jsp
Weiterhin Vorsicht geboten
Meine Einschätzung von Anfang September hinsichtlich der Verschnaufpause bei 220 resp. 230€ war etwas zu optimistisch. Da es bis auf das Level ca. 165€ runter ging, gab es eine (technische?) Reaktion in Richtung 200+. Die Quartalszahlen waren insgesamt gut, naja der Ausblick insgesamt eher gemischt. Die Diskussion um die Auszahlungshöhe der Dividende ist charttechnisch eine Nullnummer und lasse ich jetzt mal außer acht, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass eine relativ niedrige (aber was heißt hier eigentlich niedrig?) Dividende einige Anleger enttäuschen könnte. Viel wichtiger sind die Frachtraten der Container. Mit denen steht und fällt der Gewinn bei Hapag Lloyd. Sie haben sich in den letzten acht Wochen kontinuierlich nach unten bewegt und liegen jetzt auf einem Niveau, welches wir letztmalig 2020 gesehen haben. Ein Trendbruch ist z.Z. noch nicht zu erkennen. Die Aktie wird m.E. im ersten Quartal 2023 die 160€-Marke erneut testen. Stand heute also ein Abwärtspotential von ca. 20%. Weitere Aufwärtsbewegungen sehe ich nur bei unvorhersehbaren Ereignissen, aber die können ja - wie wir alle wissen - schneller eintreten, als man denkt.
was ist denn heute passiert das die Perle so steigt ?
und Schwups haben wir innerhalb von 3 Handelstagen eine Range von 160 zu 200€. Hier kann man immer wieder herrlich traden , denn HL bietet eine immer wiederkehrende hohe Volatilität, da anscheinend nicht nur ich sich mit der "fairen" Bewertung schwer tun.
LG Starter87
LG Starter87
Ist durchaus auch ein attraktives langristiges Investment:
"In den kommenden Monaten sollte sich die angespannte Situation in den globalen Lieferketten weiter normalisieren. Zugleich wird uns unsere starke Bilanz dabei helfen, auch in schwierigem Fahrwasser Kurs zu halten. Wir werden an unserer strategischen Agenda festhalten und verstärkt in Qualität und Wachstum sowie in die weitere Dekarbonisierung unserer Flotte investieren. Einen sehr wesentlichen Schwerpunkt bilden Investitionen in Infrastruktur, mit denen wir unser Terminalportfolio weiter ausbauen, so Rolf Habben Jansen.
Mit der Umsetzung der Strategy 2023 hat Hapag-Lloyd sein Engagement im Terminalbereich weiter intensiviert zuletzt durch Vereinbarungen zu Beteiligungen am Terminalgeschäft der chilenischen SM SAAM sowie an der italienischen Spinelli Group. Weiterhin ist Hapag-Lloyd am JadeWeserPort in Wilhelmshaven, am Containerterminal Altenwerder in Hamburg und am Terminal TC3 in Tanger beteiligt sowie an dem Neubau des Terminal 2 in Damietta."
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eqs-news-hapag-llo…
"In den kommenden Monaten sollte sich die angespannte Situation in den globalen Lieferketten weiter normalisieren. Zugleich wird uns unsere starke Bilanz dabei helfen, auch in schwierigem Fahrwasser Kurs zu halten. Wir werden an unserer strategischen Agenda festhalten und verstärkt in Qualität und Wachstum sowie in die weitere Dekarbonisierung unserer Flotte investieren. Einen sehr wesentlichen Schwerpunkt bilden Investitionen in Infrastruktur, mit denen wir unser Terminalportfolio weiter ausbauen, so Rolf Habben Jansen.
Mit der Umsetzung der Strategy 2023 hat Hapag-Lloyd sein Engagement im Terminalbereich weiter intensiviert zuletzt durch Vereinbarungen zu Beteiligungen am Terminalgeschäft der chilenischen SM SAAM sowie an der italienischen Spinelli Group. Weiterhin ist Hapag-Lloyd am JadeWeserPort in Wilhelmshaven, am Containerterminal Altenwerder in Hamburg und am Terminal TC3 in Tanger beteiligt sowie an dem Neubau des Terminal 2 in Damietta."
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eqs-news-hapag-llo…
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10.04.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
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20.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
19.03.24 · dpa-AFX · Hapag-Lloyd |
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23.04.24 |