Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,40 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,18 % Öl (Brent)-0,70 %

Information zu Anleihen ?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Mahlzeit,

ich habe schon ein bisschen auf WO, Finanzen und OV rumgewählt, aber irgendwo finde ich keine "guten" Information zu Anleihen. Ich suche etwas, wo spezifische Anleihen z.b. von anderen Leuten empfohlen werden, wo man sich über Anleihen austauschen kann.
Gibts sowas irgendwo, in Forum-art oder anderer Form ?

danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.218.438 von RagnarokX am 28.03.19 13:25:57Das suche ich auch. Früher bot die Börse Stuttgart noch die besten Informationen. Nachdem sie ihre Software umgestellt hat ist da nicht mehr viel zu holen.
Interessante Meinungen zu Anleihen sind noch gelegentlich im Forum bei " bondboard " zu finden.
Ich empfehle, mal den Blick auf Rallye WKN A19VAZ und Revlon WKN A18817 zu werfen. Keine Witwen-und-Waisenpapiere!
Die Revlon ist für den normalen Privatanleger nicht mehr kaufbar bei deutschen Banken/Brokern.

Ich suche auch seit der Umstellung der Börse Stuttgart, und finde nichts vernünftiges.
Darf man hier Werbung für die Konkurrenz machen?

https://www.bondboard.de/forum


Ich bin nicht häufig dort, weil ich mich für Anleihen nicht besonders interessiere, wenn ich aber dort mal bin, werde ich immer fündig. Die Beiträge dort scheinen in der Mehrzahl auch gut zu sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.223.513 von JuliaPapa am 28.03.19 20:58:05Kann ich unterschreiben, bin ja selbst dort seit vielen Jahren. Eventuell noch das WPF aber da tummeln sich fast deckungsgleich die selben User wie im Bondboard.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben