DAX+0,08 % EUR/USD+0,18 % Gold-0,18 % Öl (Brent)-0,39 %

Wo bezieht ihr eure Daten


AnzeigeAdvertisement

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift! Welchen Datenfed nutzt ihr? CQG oder Rithmic? Mit welchem habt ihr bessere Erfahrungen gemacht!

Ich persönlich nutze CQG, da günstiger und relativ konstant in der Datenübertragung! Das Bessere ist aber des Guten Feind deshalb überlege ich gerade zu wechseln!
Danke schon mal für euren Input
TWS/Lynx.......beziehe aber nur Eurex.......

Du hast ja nicht geschrieben, welche DatenEZB Du abonniert hast.... ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.311.932 von Futureneuling am 09.04.19 12:00:12Ich selber nutze auch CQG und bin sehr zufrieden.

Frag doch mal Bomike, der probiert doch alles mögliche rund um Tradingplattformen und Daten aus.
Vielleicht hat er eine Meinung dazu.

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.

Bist Du denn nicht mehr zufrieden mit CQG?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.314.308 von Freak_dd am 09.04.19 16:33:36TWS ist eine Handelsplattform, Lynx ein Broker

Also bezieht Du den Datenfeed über Lynx. Das sind dann Daten von Interactive Brokers, die häufig komprimiert sind.
Also keine reinen Tick Daten.

Hat er doch geschrieben, er benutzt CQG.
Doch an sich bin ich schon zufrieden! Hatte die letzten beiden Tage nur jeweils einen Hänger! Rithmic ist teurer deshalb dachte ich vielleicht auch besser
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.314.452 von LeDax am 09.04.19 16:46:41
Zitat von LeDax: TWS ist eine Handelsplattform, Lynx ein Broker

Also bezieht Du den Datenfeed über Lynx. Das sind dann Daten von Interactive Brokers, die häufig komprimiert sind.
Also keine reinen Tick Daten.

Hat er doch geschrieben, er benutzt CQG.


Ich meinte, welche Daten (Eurex/CME) er abonniert ;-).....sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Da ich nur Eurex abonniert habe, ist dies wohl nur beschränkt aussagefähig.

Ja, dass IB einen komprimierten Feed hat, habe ich hier auch schonmal gelesen (von bomike oder so).
Ich habe bis jetzt aber noch keine Verzögerung oder Ähnliches bemerkt. Für meine Zwecke ist der Datenfeed jedenfalls völlig ausreichend......Ich handel aber nur Dax (OTC)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.314.623 von Freak_dd am 09.04.19 17:03:45Was heisst Dax (OTC)? (over the counter)

Du handelst den Dax also in außerbörslichen Produkten wie CFD, Optionsscheine o.ä.?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.314.335 von LeDax am 09.04.19 16:36:44
Zitat von LeDax: Ich selber nutze auch CQG und bin sehr zufrieden.

Frag doch mal Bomike, der probiert doch alles mögliche rund um Tradingplattformen und Daten aus.
Vielleicht hat er eine Meinung dazu.

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.

Bist Du denn nicht mehr zufrieden mit CQG?


Ich habe auch CQG und bin sehr zufrieden. Die von Bookmap (Software) behaupten das der Rithmic Feed etwas besser sein soll. Warum das so sein soll, erklären sie leider nicht. Ich glaube das die Aussagen veraltet sind. CQG hat ganz früher mal, identische Ausführungspreise zusammengefaßt.

Heute liefert CQG und Rithmic jeden Handel, jeden Tick alle bids und aks aus. Ich glaube nicht das es einen Unterschied gibt.

Der Feed von IB scheint eher ein Snapshot Feed zu sein. Kenne den Feed aber nicht von IB.
Interactive Brokers(IB) liefert Snapshot-Kurse, also nicht jeden einzelnen Tick. Gibt es z.B. bei 11.500 fünfmal hintereinander einen Trade zu 11.500, hat man 5 Ticks. IB zeigt dann nur einen. CQG etc. alle 5.
Eine Minute ist bei IB aber auch eine Minute. ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.314.719 von LeDax am 09.04.19 17:14:32
Zitat von LeDax: Was heisst Dax (OTC)? (over the counter)

Du handelst den Dax also in außerbörslichen Produkten wie CFD, Optionsscheine o.ä.?



Richtig......DAX-KO-Zertis, ich benötige nur F-DAX-Kurse als Referenz.
Bitte keine Vorträge, wie dumm es angeblich ist, solche Produkte zu handeln......(ich bin damit deutliche profitabler, als es mir mit jedem anderen Produkt möglich wäre...)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben