DAX-0,58 % EUR/USD0,00 % Gold-0,71 % Öl (Brent)+0,03 %

Glasfaser: Ausbau des Glasfaserkabelnetzes geht schleppend voran | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Glasfaser: Ausbau des Glasfaserkabelnetzes geht schleppend voran" vom Autor Redaktion dts

Der Ausbau des Glasfaserkabelnetzes für schnelle Datenübertragung geht in Deutschland nur sehr schleppend voran. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Glasfaser: Ausbau des Glasfaserkabelnetzes geht schleppend voran
Schon seit einiger Zeit überwiegen bei dieser Stümperregierung die Formulierungen "wir wollen", "unser Ziel ist" (nein, noch "besser": "unser Ziel muss es sein" - und es gäbe noch die Steigerung: "müsste es sein" ...), "wir müssen" und verdrängen das einfache "wir werden".

Aus einer Regierung der "Macher" ist schon längste eine "Ankündigungsregierung" geworden.

Zitat: "Auf die Frage, wie viel Kilometer Glasfaserkabel im Jahr 2018 nach Kenntnis der Bundesregierung insgesamt ... verlegt wurden, gab das Bundesverkehrsministerium an, keine eigenen Informationen dazu zu haben."

Noch schlimmer als das Fehlen von grundlegenden Informationen und Daten ist die Unbekümmertheit, mit der so erwas "zugegeben" wird - und die Folgenlosigkeit, denn die Vierte Gewalt ist dieser Regierung gegenüber schon lange in die Rolle eines Schoßhündchens geschlüpft.

Und: Wenn irgendwo mal wirklich Sachverstand gebraucht wird, wird - na was wohl? OUTGESOURCT!
Gleichzeitig wurde natürlich seit Jahrzehnten der Regierungsapparat ständig aufgebläht, erkennbar z.B. an der Antahl der Staatssekretärsstellen.
Es ist zum *...* ...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben