checkAd

    Aixtron für einen Chatter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.00 00:43:47 von
    neuester Beitrag 10.05.00 18:05:37 von
    Beiträge: 5
    ID: 130.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 843
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 00:43:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      hier der Chart von Aixtron so richtig rund sieht die Sache nicht aus, die Umsätzte zumindest im Xetra zeigen ehr an die Sache ist ein bischen kraftlos, will aber nix heißen.
      Wenn kauf, dann sollte man das SL meiner ansich nach mal ruhig ein bischen eng an den Kaufkurs setzen, keines falls würde ich nach dem kauf hier mehr als 13% nach unten verschieben.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 00:50:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      der chatter bedankt sich;)
      mfG
      s2b3
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:16:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi besserweis!

      Herzlichen Dank für die astreine Chartanalyse. Eine Frage hätte ich noch dazu: Wieso darf der Wert ausgerechnet nicht unter die 260 fallen? Welche Besonderheit weist diese Unterstützung auf?

      Liebe Grüße von buffettine

      P.S.: Vielleicht finde ich ja noch einen Thread von Dir, zu dem mir eine Frage einfällt. Mal sehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:48:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und auch mit diesem Thread ab nach oben!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:05:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja buffetine, als astrein kann man das wohl nicht bezeichenn ;).
      Aber für mich taugt mein Kästchenverfahren dazu mit einem einfachem Mittel festzustellen, ob ein Wert ehr steigt oder ehr fällt. Und sie ist hauptsächlich für Einsteiger gedacht, weil sie einfach zu realisieren ist, wenn man sich einen Chart mal ausdruckt.
      Wie komme ich zu der Markt 260. Eigentlich duch eine Art Milchmädchenrechnung die sich aber in dem einoder anderm Zacken im Chart bestätigt. Will heißen die 260 war wohl ungefähr ein ehemaliger Widerstand, meist kehren sich solche Widerstände nachdem sie nachhaltig überschritten wurden zu Unterstützungen um.
      Zusätzlich bin ich davon ausgegangen, das ich einen Kaufpreis von 300€(neues High, also neues Kästchen) hatte. Jetzt habe ich die ehemalige Schwankungsbreite von 27% genommen und halbiert also 13,5 % und wenn ich nach meinem kauf bei 300 meines Erachtens nach ein sinnvolles StopLoss setzen will, das dann bei 259,5 liegt. Meiner Erfahrung nach komme ich mit dieser Art in der Regel ganz gut hin, um mich nach unten vor all zu großen Verlusten zu schützten und ein guter Wert, sollte ja in meinem Depot auch steigen und nicht erst mal meine StopMarke testen bzw. durchfallen ;).

      Nachvollziehbar?

      Noch ein kurzer zu den StopsLosses
      Bei unterschreiten einer StopLoss Grenze muß ich sofort und ohne nachzudenken verkaufen, ansonsten brauche ich diese Grenzen nicht.
      Gruß
      bw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aixtron für einen Chatter