checkAd

    Ground Zero in Frankreich, Notre Dame abgebrannt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.19 20:13:30 von
    neuester Beitrag 15.05.19 18:13:31 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.302.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 20:13:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unfall?
      Terroranschlag?
      Brandstiftung?
      Gelbwesten?


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 20:45:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Spiegel und Frankfurter Rundschau haben die Kommentare deaktiviert. Hm.
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 22:31:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zeitlicher Zusammenhang zum Osterfest ist schon merkwuerdig, laesst Punkt 2, 3 nicht unwahrscheinlich werden. Aber Vorsicht, das ginge dann doch zu weit...
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 22:37:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      So schnell wie der Brand sich ausgebreitet hat, laesst aber viel an Spekulation zu.....
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 08:40:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      sie hat jahrhunderte überlebtnun=sie nicht mehr das was sie einmal war
      https://www.kleinezeitung.at/international/5613271/NotreDame…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 08:45:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.363.829 von lyta am 16.04.19 08:40:07Unfall?
      Terroranschlag?
      Brandstiftung?
      Gelbwesten?
      bin gespannt, ob man das herausfindet-hilft nix mehr, aber ist trotzdem interessant.schade um das monument der franz. geschichte
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 10:28:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Märkte brennen wie Notre Damm lichterloh !!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 11:50:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.361.633 von Abfischer am 15.04.19 20:13:30Salut

      Musik dazu

      Es war einfach....fahrlässiger Brandstiftung...

      Ich glaube nicht an Verschwörung Theorie

      Terrorist....Nein Danke ...Dann riskieren den IS ,Taliban...1 Atom Schlag...

      Gelbe Westen...Es wäre kontra Produktiv...Das Feuer hat uns wieder zu eine Einheit gebracht...

      Die Dame brennt...Die Strassen nicht mehr.

      Ground Zero--->Zufall oder Bewusst geschrieben

      Point Null...Notre D(r)ame ist der Null Punkt von Frankreich geographisch gesehen
      Alle Entfernung aus Paris sind von Notre Dame als Referenz punkt gemessen...

      Notre Dame ...Hat alle Krieger überlebt...Hat Die Revolution überlebt...

      Notre Dame ist nicht als Kirche zu Sehen sondern als Monument,als Symbole...
      Und die Monument ist das Herz Frankreich....
      Wer wurde es riskieren ...Frankreich im Ihre Tiefere Stolz zu verletzten oder einzugreifen

      Keine

      Die Sonne...Der Mond waren immer da....Und Notre Dame auch...

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 16:58:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal sehen, ob in den Brandresten unversehrte Pässe gefunden werden.
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 13:45:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Wiederaufbau ist wohl ein willkommenes Konjunkturprogramm.
      Das Handelsblatt hatte ein Karikatur, wie Macron mit Brettern unterm Arm den Gelbwesten sagt, macht mal Platz.

      Und was sagt uns das über das Verhältnis von Staat, Volk, Industrie und Kirche, wenn Industrie und Luxusgüterhersteller als Sponsoren auftreten? Dachte die Kirche (der Papst?) entscheidet, ob und mit welchem Geld eine Kirche wieder aufgebaut wird? Kriegt sie nicht auch das Geld von der Brandversicherung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 10:37:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.390.334 von honigbaer am 19.04.19 13:45:16* Das Gebäude gehört dem frz. Staat
      und der schließt keine Brandversicherung ab.

      * Jaja, die böse "Industrie" lockt immer Neider hervor, egal was der böse Kapitalist macht.
      Wieviel hast du gespendet? Achso klar: nullkommanix.
      Aber sich aufspielen über die Ausgaben anderer Leute!?

      * Wäre Brandversicherung nicht auch Industrie oder gar schlimmer Finanzwirtschaft?

      * Vorschlag: in Natur/Wald ziehen und sich von deren Wohltaten ernähren.
      So ganz ohne "Industrie".
      Viel Spaß dabei!
      Avatar
      schrieb am 15.05.19 13:02:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gibt es mal wieder Neuigkeiten was nun die Brandursache war ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.19 18:13:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Spiegel Online schreibt was, der Brand sei vom Gerüst des Vierungsturms ausgegangen.
      Ist aber vielleicht nicht aktuell.

      @borazon
      Du hast da reflexartig geantwortet, aber denk doch mal nach. Natürlich ist das ein Mamurtprojekt und ein Konjunkturprogramm der Linken. Die Industrie ist doch an dieser Stelle kein Wohltäter, die haut das Geld der Aktionäre im Sinne einer Marketingkampagne raus. Ob das der Hauptaktionär macht oder die Firma selbst.

      Die Steuergestze werden extra geändert 75% statt bisher 66% sollen bei Kulturspenden künftig absetzbar sein in Frankreich.

      Auch Konservative und Denkmalschützer sind gegen den Unfug, der darin besteht, ein historisches Gebäude mit einem Architektenwettbewerb in kurzer Zeit neu aufzubauen, während Land auf Land ab die Kirchen und Klöster verfallen, die als Kulturdenkmäler für die christliche Prägung Frankreichs stehen. Zu Recht empfinden die Gelbwesten das als Skandal, nicht der Markt bestimmt, wofür wegen des Spendenabzugs letztlich auch staatliche Gelder am sinnvollsten eingestzt werden, sondern reiche Unternehmer, die Hand in Hand mit der Politik agieren. Man weiß dabei nicht, wer wen vor seinen Karren spannt.

      Die NW zeigt einen Entwurf mit Glasdach und schreibt:
      https://www.nw.de/nachrichten/aus_aller_welt/22455162_So-spe…

      Grund genug für die Opposition, dem Präsidenten vorzuwerfen, er wolle das Zepter der Renovierung an sich reißen und die eigentlich zuständigen Gremien kaltstellen. Im Mittelpunkt der Kritik steht dabei Macrons „Größenwahn". Linke wie konservative Politiker sind überzeugt, dass hinter der Eile und dem „Ermächtigungsgesetz" die Absicht des Präsidenten steckt, sich mit der neuen Notre Dame ein Denkmal zu setzen.


      Ich weiß übrigens auch schon, dass das Geld noch knapp wird.
      Wenn der Staat ein Projekt plant, bei dem Geld keine Rolle spielt, wird es sehr sehr teuer.
      Wird doch schon teuer unter normalen Bedingungen, Elbphilharmonie, BER, Gorch Fock ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ground Zero in Frankreich, Notre Dame abgebrannt