Weichai Power (CNE1000004L9) (Seite 90)
eröffnet am 18.04.19 08:49:28 von
neuester Beitrag 23.04.24 18:27:53 von
neuester Beitrag 23.04.24 18:27:53 von
Beiträge: 1.731
ID: 1.302.433
ID: 1.302.433
Aufrufe heute: 41
Gesamt: 306.282
Gesamt: 306.282
Aktive User: 0
ISIN: CNE1000004L9 · WKN: A0M4ZC · Symbol: WI4
1,9375
EUR
-1,35 %
-0,0265 EUR
Letzter Kurs 13:27:35 Tradegate
Neuigkeiten
20.02.24 · wO Chartvergleich |
29.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Versorger
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9850 | +15,20 | |
1,7000 | +13,33 | |
95,25 | +13,15 | |
28,85 | +10,62 | |
37,40 | +10,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
19,100 | -8,26 | |
11,444 | -11,15 | |
21,400 | -11,57 | |
1,3310 | -14,95 | |
490,00 | -18,33 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.080.285 von sunnytime77 am 18.02.21 13:29:32Der ganze Sektor wo irgendwo Brennstoffzelle und/oder Wasserstoff mit drin steht gibt kräftig ab. Nach gut 12 Monaten nur nach oben gehenden Kurse, teilweise mehrere hundert Prozent, werden halt mal Gewinne mitgenommen. Börse eben.😷
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.080.285 von sunnytime77 am 18.02.21 13:29:32Wie lange sind Sie schon an der Börse? Langfristig (3 bis 10 Jahre) sehe ich Weichai deutlich höher als heute. Tageskurse schwanken, lediglich der langfristige Trend interessiert mich.
An der Börse ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld gefragt, man kann und darf keine Erwartungen wie z.B. von einem Regentropfen zum nächsten haben!
An der Börse ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld gefragt, man kann und darf keine Erwartungen wie z.B. von einem Regentropfen zum nächsten haben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.076.337 von Saxonias am 18.02.21 11:03:28Westport und Weichai Power haben eine Co-Operation.
Heut fällt irgendwie alles ...schade das das schwere Schiff hier grundlos mit schwankt. 🙄
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.075.890 von Saxonias am 18.02.21 10:50:54Nebenbei gesagt, ich bin hier in Weichai auch mit dabei. Westport ist für mich eine gute Ergänzung in diesem riesigen Zukunftsmarkt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.069.695 von bps am 17.02.21 23:50:18So schwachsinnig ist das nicht mit Wasserstoffmotoren und Beitrag auf n-tv. Weichai hat ein Joint Venture mit Westport Fuel System. Westport hat Patente genau für die Systeme für Wasserstoffeinspritzung für bestehende Motoren. Westport hat Aufträge von Amazon über Cummins erhalten und arbeitet an einem Projekt mit Scania zusammen. Also hier im Schwerlastbereich ist einiges drin an Entwicklungen, welche auch Weichai in der Richtung betreibt. Über Westport habe ich halt hier geschrieben vor geraumer Zeit. Jetzt gibt es das Forum dort wieder. Und wer sich damals mit Westport, in Zusammenarbeit Weichai, dass angesehen hat konnte bei Westport auch einen ordentlichen Gewinn machen. Aber die Story bei Westport ist vielseitiger, interessanter und die Aktie ist von alten Höchstständen noch weit entfernt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.069.593 von ymhi2017 am 17.02.21 23:33:12Das ist auch meine persönliche Meinung 👍 Alle Techniken haben ihren Sinn ... der Gründer von Keyou
war ursprünglich an der Entwicklung des BMW H2O Motors mitbeteiligt. Allein die damalige wirtschaftliche und umweltpolitische Ignoranz führte dazu, dass die Weiterentwicklung gestoppt wurde. Sie waren schlichtweg zu früh auf dem Markt. Weichai hat verschiedene Kooperationen in alle Richtungen des Motorenbaus u.a. auch mit Bosch. Es wäre durchaus sinnvoll über die H2O Direkteinspritzung nachzudenken, da bereits viele Zulieferbetriebe just in Time und ohne Verzögerung weiterliefern könnten. Aber politisch und wirtschaftlich ist dies nicht erwünscht, da hiermit keine großen Fördertöpfe angezapft werden können. Bestes Beispiel für den Misserfolg hierfür sind ja Erdgasautos... sinnvoll in den Übergangszeiten.. möchte man aber nicht. 🤔
war ursprünglich an der Entwicklung des BMW H2O Motors mitbeteiligt. Allein die damalige wirtschaftliche und umweltpolitische Ignoranz führte dazu, dass die Weiterentwicklung gestoppt wurde. Sie waren schlichtweg zu früh auf dem Markt. Weichai hat verschiedene Kooperationen in alle Richtungen des Motorenbaus u.a. auch mit Bosch. Es wäre durchaus sinnvoll über die H2O Direkteinspritzung nachzudenken, da bereits viele Zulieferbetriebe just in Time und ohne Verzögerung weiterliefern könnten. Aber politisch und wirtschaftlich ist dies nicht erwünscht, da hiermit keine großen Fördertöpfe angezapft werden können. Bestes Beispiel für den Misserfolg hierfür sind ja Erdgasautos... sinnvoll in den Übergangszeiten.. möchte man aber nicht. 🤔
VOW asa ist wohl gemeint.
auf der letzten Seite hatte jemand was von NOW geschrieben, ein anderer jedoch mit VOW kommentiert. Was stimmt denn nun? Ist damit die VOW Asa (A111AY) aus Norwegen gemeint?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.069.443 von europameister am 17.02.21 23:18:50Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr wie oft ich die gleiche Rechnung schon aufgestellt hatte.
Habe es dann bleiben gelassen.
Bei Aktien die auch noch Dividenden ausschütten kommt dann logischerweise Jahr für Jahr auch noch viel mehr an Dividende an.
Ganz einfach gilt: Am Einkauf liegt der Gewinn (und der ist entscheidend)
Habe es dann bleiben gelassen.
Bei Aktien die auch noch Dividenden ausschütten kommt dann logischerweise Jahr für Jahr auch noch viel mehr an Dividende an.
Ganz einfach gilt: Am Einkauf liegt der Gewinn (und der ist entscheidend)
20.02.24 · wO Chartvergleich · Berkshire Hathaway Registered (A) |
29.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Weichai Power (H) |