checkAd

Pinterrest -- der nächste Short im abklingenden Bullenmarkt (Seite 8)

eröffnet am 18.04.19 12:59:50 von
neuester Beitrag 29.12.22 16:35:35 von


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 8
  • 44

Begriffe und/oder Benutzer

 

Top-Postings

 Ja Nein
    Avatar
    26.01.22 06:13:53
    Beitrag Nr. 370 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 70.641.391 von mbiehler am 26.01.22 03:52:32
    Zitat von mbiehler:
    Zitat von Patches: Einzig was mich ein wenig grübeln lässt ist die Ausscheidung des Deutschlandchefs Hr. Kotalakidis
    Weshalb machst du dir ausgerechnet um diesen Mann Sorgen?

    In den letzten Wochen hat doch ein hochrangiger Mitarbeiter nach dem anderen Pinterest verlassen. Mit Gary Johnson (Corporate Development Chief), Omar Seyal (Head of Core Product), Colleen Stauffer (Global Head of Creator Marketing), Ravi Adusumilli (Global Head of Business Development and Partnerships), Silvia Oviedo Lopez (Global Head of Content and Creators), Celestine Maddy (Global Head of Consumer and Brand Marketing) und Meredith Guerriero (Vice President of Sales and Partnerships) hat Pinterest inzwischen einen regelrechten Personal-Exodus erlebt.

    Zitat von Patches: Sobald sich hier am Markt die Stimmung aufhelt wird man sehen wie grundsolide Pin dasteht
    Is klar! Die leitenden Mitarbeiter sind natürlich alle doof, dass sie das Unternehmen gerade scharenweise verlassen.


    Grübeln und Sorgen sind schon 2 Paar Schuhe. Die Hintergründe würden mich einfach interessieren.

    Das Mitarbeiter das Unternehmen scharenweise verlassen ist mir neu, hier wäre ein wenig mehr Kontext in deiner Behauptung wünschenswert. Das mehrere Mitarbeiter ein Unternehmen verlassen mag viele Gründe haben und muß noch nicht einmal etwas negatives sein. Pinterest hat Mitte/Ende 2021 aufgrund von Diskriminierungsfällen seine Unternehmensstruktur umgestellt, gut möglich das es für den ein oder anderen zu ungemütlich wird, was negatives würde ich daraus (wenns der Grund wäre) nicht ableiten.
    Pinterest Registered (A) | 28,48 $
    Avatar
    26.01.22 03:52:32
    Beitrag Nr. 369 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 70.613.890 von Patches am 24.01.22 09:55:44
    Zitat von Patches: Einzig was mich ein wenig grübeln lässt ist die Ausscheidung des Deutschlandchefs Hr. Kotalakidis
    Weshalb machst du dir ausgerechnet um diesen Mann Sorgen?

    In den letzten Wochen hat doch ein hochrangiger Mitarbeiter nach dem anderen Pinterest verlassen. Mit Gary Johnson (Corporate Development Chief), Omar Seyal (Head of Core Product), Colleen Stauffer (Global Head of Creator Marketing), Ravi Adusumilli (Global Head of Business Development and Partnerships), Silvia Oviedo Lopez (Global Head of Content and Creators), Celestine Maddy (Global Head of Consumer and Brand Marketing) und Meredith Guerriero (Vice President of Sales and Partnerships) hat Pinterest inzwischen einen regelrechten Personal-Exodus erlebt.

    Zitat von Patches: Sobald sich hier am Markt die Stimmung aufhelt wird man sehen wie grundsolide Pin dasteht
    Is klar! Die leitenden Mitarbeiter sind natürlich alle doof, dass sie das Unternehmen gerade scharenweise verlassen.
    Pinterest Registered (A) | 28,48 $
    2 Antworten
    Avatar
    24.01.22 09:55:44
    Beitrag Nr. 368 ()
    Auch wenn mir diejenigen die bei €60 oder noch höher eingestiegen sind wahrscheilich widersprechen werden, hast du hier nen guten Kauf getätigt, zumindest wenn mal langfristig plant.

    Aktuell sehe ich aber den Boden noch nicht erreicht da die gesamten Techs unter starkem Druck stehen. Was einen aber "beruhigen" kann, ist die Tatsache das der Kursfall wenig bis nichts mit den wirtschaftlichen Zahlen des Unternehmens zu tun hat sondern zu gut 90% dem Gesamtmarkt geschuldet ist. Sobald sich hier am Markt die Stimmung aufhelt wird man sehen wie grundsolide Pin dasteht, dann werden wir auch ganz schnell wieder andere Kurse sehen. Wer also langfristig plant ist hier gut dabei auch wenn die letzten Monate sehr weh getan haben.

    Einzig was mich ein wenig grübeln lässt ist die Ausscheidung des Deutschlandchefs Hr. Kotalakidis, was wohl den letzten starken Kursrutsch zur Folge bzw. verstärkt hatte. Die Gründe hierfür würden mich schon interessieren. Weiß hierzu jemand mehr?
    Pinterest Registered (A) | 29,45 $
    3 Antworten
    Avatar
    23.01.22 11:37:49
    Beitrag Nr. 367 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 70.440.265 von Magictrader am 08.01.22 09:19:20
    Pinterest-Aktie gekauft :-)
    hab mir letzte Woche meine ersten Pinterest-Aktien gekauft :-) Und weil die Aktie kurz drauf nochmal fiel, werd ich nächste Woche nachlegen. Ich persönlich sehe bei der Pinterest-Aktie aktuell ein attraktives Chancen-Risiko-Verhältnis. Warum das so ist, erfährst du in meiner ausführlichen Pinterest-Aktienanalyse:

    https://aktien-fur-jedermann.de/blogs/aktienanalysen/die-bes…
    Pinterest Registered (A) | 29,45 $
    Avatar
    21.01.22 08:46:40
    Beitrag Nr. 366 ()
    Nun ist auch der Börse-Online die Pinterest AG als attraktive spekulative Kaufmöglichkeit aufgefallen.
    Leider kann man nur in den USA handeln und das schreckt einige Kleinanleger ab.
    Börse-Online hat sogar einen Punkt übersehen, Pinterest bleibt auf lange Sicht ein Kandidat für eine Übernahme, gerade auf dem tiefen Niveau. Microsoft, Paypal und evtl. sogar Shopify sehe ich hier als potentielle Interessenten. Da 2022 ein schwieriges Aktienjahr werden könnte, ist die Kursentwicklung aber kaum vorhersehbar.

    https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/pinterest-ak…
    Pinterest Registered (A) | 31,95 $
    Avatar
    08.01.22 09:19:20
    Beitrag Nr. 365 ()
    Genau wie MotleyFool halte ich Pin und Zalando für inzwischen relativ preiswert, der Markt sieht dies aber noch anders. Hinzu kommt bei beiden eine kleine Prise Übernahmefantasie.
    Pinterest Registered (A) | 32,42 $
    1 Antwort
    Avatar
    04.01.22 19:29:49
    Beitrag Nr. 364 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 70.391.929 von AudiTT74 am 04.01.22 17:03:15Wenn man bedenkt, dass der Bumms hier mittlerweile über 60% korrigiert hat und vermehrt davon geredet wird, dass eine Korrektur des Marktes bevorsteht, frage ich mich, ob Sparbuch Olaf nicht vielleicht doch recht hat, wenn er Privatpersonen vor Aktien warnt 🤔
    Pinterest Registered (A) | 32,83 $
    Avatar
    04.01.22 17:32:55
    Beitrag Nr. 363 ()
    Klare Underperformance, der Chart hat dann doch meistens recht. Alle Corona-Aktien werden kräftig rasiert.
    Pinterest Registered (A) | 33,01 $
    Avatar
    04.01.22 17:03:15
    Beitrag Nr. 362 ()
    also hier geht es ja nur noch steil... leider in die falsche Richtung ....denkt noch jemand dass hier mal wieder bessere Zeiten kommen ? 🙄
    Pinterest Registered (A) | 33,59 $
    Avatar
    27.12.21 10:03:05
    Beitrag Nr. 361 ()
    Pinterest Registered (A) | 37,42 $
    • 1
    • 8
    • 44
     DurchsuchenBeitrag schreiben


    Pinterrest -- der nächste Short im abklingenden Bullenmarkt