Zoom Video Communications - das nächste Unicorn

eröffnet am 19.04.19 02:20:38 von
neuester Beitrag 27.11.20 18:18:45 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
19.04.19 02:20:38
es gilt im Grunde genommen dasselbe wie hier: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1302445-1-10/pin…

--> nö; gibt keine Unterschiede :D (außer siehe unten): alles - immer noch - Blubberblasen-Geld der Zentralbank, wohin man auch sieht:



=> MC >USD14Mrd :laugh:
(...the company was valued at about $1 billion back in January 2017, according to The Wall Street Journal. (*))

(*) https://www.marketwatch.com/story/zoom-video-rockets-to-nose…

--> 49 times annual revenue :laugh:


=> aber ein Unterschied zu PINS ist tatsächlich zu erkennen: der CEO sagte auf BBG selber, daß die Aktie zu teuer ist :eek:
https://sg.news.yahoo.com/zoom-grow-while-sustaining-profita…



--> der Kippmoment?

--> wenn der US-Arbeitsmarkt nach unten dreht. Solange wird verkauft und gekauft bis zum Anschlag

=> und wenn dessen Daten demnächst (wider Erwarten) nur den Hauch einer Eintrübung zeigen sollten, dann werden die mittels Executive Order solange zurückgehalten bis Uber und Airbnb auch noch mit ihren IPO's durch sind :D


--> politics by S&P 500
12 Antworten
Avatar
24.04.19 23:05:44
Ja Aktie ist viel zu teuer, trotzdem sind die Wachstumsraten bei Profitabilität schon krass und ein paar Mrd. ist das Ding schon wert, nur nicht so viele....Hier noch eine Videoanalyse

5 Antworten
Avatar
28.05.19 13:07:41
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
Avatar
07.06.19 00:04:05
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.388.561 von faultcode am 19.04.19 02:20:38https://www.nasdaq.com/markets/ipos/company/zoom-video-commu… =>

Lockup Period (days) 180
Lockup Expiration 10/15/2019
11 Antworten
Avatar
15.06.19 09:59:06
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.417.567 von investresearch am 24.04.19 23:05:44hier liegt alleine schon deshalb großes Wachstumspotential, weil die Unternehmen das wollen und brauchen ;) allerdings bleibt nun abzuwarten, ob sich der erfolgreiche Börsenstart hält. Oftmals geht der Kurs ja nach der Einführung wieder runter und wächst dann wieder etwas langsamer. Aber egal, ich bin seit Anfang Mai dabei und plane auch zu bleiben. Mal schauen was passiert. Vielleicht gibt es ja auch eine Übernahme irgendwann :lick:


Zitat von investresearch: Ja Aktie ist viel zu teuer, trotzdem sind die Wachstumsraten bei Profitabilität schon krass und ein paar Mrd. ist das Ding schon wert, nur nicht so viele....Hier noch eine Videoanalyse

3 Antworten
Avatar
15.06.19 13:46:20
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.813.586 von 3Angel am 15.06.19 09:59:06
Ja wie gesagt Unternehmen tzop, aber bei dem Umsatzmultiple ist hald schon fast alles drin meiner Meinung nach. Kaufen würde ich jetzt nicht mehr aber eine kleine Position halten. Gibt auch einiges an Konkurrenz
2 Antworten
Avatar
18.06.19 09:49:55
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.814.429 von investresearch am 15.06.19 13:46:20Ja vielleicht ist Zoom nun nach dem erfolgreichen Börsenstart "leicht" überbewertet und vielleicht wird der Kurs ein wenig zurückgehen. Doch sollte dies passieren, wird (meiner Einschätzung nach) sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Klar gibt es auch Konkurrenz auf dem Markt, Zoom bietet nicht alleine diese Technologie an, ABER es ist fraglich ob die Konkurrenz auch Gewinne erwirtschaften kann, wie Zoom ;)

Denn viele Unternehmen mit neuen Geschäftsideen wachsen zwar schnell im Umsatz, aber gleichfalls auch im Verlust. Zoom, wächst jedoch gesund, der letzte Finanzbericht unterstreicht es. Der Umsatz ist um 100% gewachsen, aber auch der Netto-Gewinn (!!!) ist um 20% . Vermutlich sind erfahrene Leute im Management ;) deshalb wohl auch die TOP Kontakte zu großen Untenehmen, welche die Technologie eingekauft haben

Nun wir werden sehen, wie sich Zoom entwickelt. Meiner Einschätzung nach sind die Chance sehr gut, aber klar, wenn ich nicht an Zoom glauben würde, wäre ich nicht investiert
1 Antwort
Avatar
18.06.19 12:21:22
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.829.517 von 3Angel am 18.06.19 09:49:55
Aktie ist m.E. sehr überbewertet ( KUV über 50!!!!) aber auch sehr gutes Unternehmen. Valuation spielt kurzfristig an der Börse aber auch nur eine untergeordnete Rolle, aber wenn es kracht geht es dann auch schnell ...
Avatar
22.10.19 19:56:27
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.755.355 von faultcode am 07.06.19 00:04:05spät, aber immerhin nun auch eine Short-Position in diesem Abwärtstrend
--> das Ende des Lockups am 15.10. lässt grüßen:

Zoom Video Communications Registered (A) | 61,88 $
10 Antworten
Avatar
06.12.19 23:33:25
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.746.787 von faultcode am 22.10.19 19:56:27USD60 ist die rote Linie:

Zoom Video Communications Registered (A) | 62,74 $
9 Antworten


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Zoom Video Communications - das nächste Unicorn