checkAd

    Dividendenfond - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.19 20:58:30 von
    neuester Beitrag 22.04.19 06:28:04 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.302.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 624
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 20:58:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dividendenfond mit ausschüttung.
      Hallo suche guten dividendenfond mit ausschüttung .
      Wer kann mir helfen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 22:38:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde definitiv einen ETF nehmen, keinen klassischen Fond.
      Soll er monatlich ausschütten oder ist das egal?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 22:43:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Frage wurde doch schon mal vom TE gestellt. Da wurde doch auch schon geantwortet
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 23:14:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.391.711 von clausblauer am 19.04.19 20:58:30Ein Ausschüttung ist wie eine fixe Auszahlung. Besser ist thesaurierend. Wenn du dann meinst jährlich x% ausgeschüttet haben zu wollen, kannst du genau diese Menge verkaufen. Das läuft netto auf's Selbe hinaus, aber du bestimmst dann Menge und Termin selber.

      Das Hauptproblem bei Fonds ist, dass sie fast ausnahmslos LANGFRISTIG under den vergleichbaren Indizes rauskommen. Das können die sich offensichtlich erlauben, weil den Vergleich macht ja eh keiner. Das böse Erwachen kommt dann wenn der Vergleichsindex negativ ausfällt. z.B. bei -3% minus kommt die Katze aus dem Sack. Ein Fonds das 5% Spesen abkassiert, komt dann 8% im Minus.

      Berkshire schlägt seit mehr als 50 Jahren den S&P500 Index, und alle andere Fonds dazu. Das ist aber kein Fonds im üblichen Sinn. Für dich als Anleger hat es aber den Effekt.

      Es sind aktuell natürlich immer viele gerade besser als Berkshire, das war schon immer so, aber keiner konnte das langfristig durchhalten.

      Der neue Berkshire heisst m.E. Danaher.
      Avatar
      schrieb am 20.04.19 09:23:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.391.999 von Baldur74 am 19.04.19 22:38:10
      Minenfonds
      Guten Tag,
      Unterschied zwischen A2AHFT und A12CCm - Gold miners
      Besten Dank
      Raggi
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.19 21:18:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.392.545 von raggazzi am 20.04.19 09:23:58A2AHFT ist ausschüttend.

      A12CCM ist thesaurierend.


      Ansonsten gilt: www.gidf.de
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 05:14:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.394.549 von JuliaPapa am 20.04.19 21:18:15Vielen Dank für die Antwort.
      Was ich nicht verstehe: die Fonds sind in verschiedene Aktien investiert.
      Der A12CCM ist bei comdirect handelbar.Der A2AHFTnicht.
      Beste Grüße
      Raggi
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 17:01:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.394.549 von JuliaPapa am 20.04.19 21:18:15Danke!
      Es sind verschiedene Aktien in den Fonds . Das verstehe ich nicht!
      Beste Grüße
      Raggi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 17:05:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.396.300 von raggazzi am 21.04.19 17:01:11Die Produkte müssen ja nicht an jeder Börse gelistet sein. Ich glaube Tradegate und München sind beide handelbar.

      Auch muss der Aufbau zwei verschiedender Fonds nicht gleich sein... stehen ja auch unterschiedliche Fondsmanager hinter den Fonds.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 06:28:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.396.306 von Chris_M am 21.04.19 17:05:39Danke für die Info!
      Beste Grüße
      Raggi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dividendenfond