checkAd

    Fast Food Zulieferer der Zukunft (Seite 91)

    eröffnet am 02.05.19 20:22:35 von
    neuester Beitrag 28.03.24 14:11:50 von
    Beiträge: 989
    ID: 1.303.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 94.995
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    0,7228+46,63
    0,9270+32,43
    0,6200+29,17
    1,7900+15,48
    6,0000+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    10,800-13,46
    14,750-17,13
    5,2600-18,83
    17,600-19,45
    2,3970-20,10

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 91
    • 99

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 16:15:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.759.786 von Steigerwälder am 07.06.19 15:01:24Schneeflockengeneration? Große Töne kleiner Mann.
      Denke ich bin da dann doch schon einige Jahre mehr am Markt als du, zumal du ja auch eher so wie Ende 20 ausschaust?
      Aber davon lebt die Börse. Käufer und Verkäufer. Ich werde nach 100% seit Kauf jetzt den Einsatz rausnehmen und der rest kann laufen. So long und viel Erfolg mit den "teuren" OS.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 15:45:47
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.760.035 von Maigret am 07.06.19 15:32:08
      Zitat von Maigret: ...wobei wenn es eine Aktie auf die erste Seite von Bild-Online schafft ist das oft ein sicheres Zeichen dass der Hype seinen Höhepunkt erreicht hat.

      https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/beyond-meat-s…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/beyond-meat-s…


      Das war vor 5 Jahren auch mit Amazon und Apple und heute sehen wir wo die Aktien stehen!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 15:32:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      ...wobei wenn es eine Aktie auf die erste Seite von Bild-Online schafft ist das oft ein sicheres Zeichen dass der Hype seinen Höhepunkt erreicht hat.

      https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/beyond-meat-s…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/beyond-meat-s…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 15:15:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.759.786 von Steigerwälder am 07.06.19 15:01:24
      Zitat von Steigerwälder: Bei einer Blase geht es nicht um "Wissen". Niemand kann wissen wann sie platzt, höchstens dass sie irgendwann platzt.


      Kann mir schon vorstellen dass es für diesen Veggie Kram einen schnell wachsenden Markt gibt.
      Fürchte aber dass es keine nennenswerten Markteintrittsbarrieren für neue Wettbewerber gibt. Mit dem Rezept kann vermutlich jede Oma so einen Fake Burger zusammenkleistern.

      Vermutlich ist es den Spielern der Schneeflocken Generation egal oder sie wissen nicht was es bedeutet wenn eine Firma zum 30-fachen Umsatz bei gleichzeitigen Verlusten notiert.


      Sehe ich ähnlich.

      Coca hat es geschafft einen eigenen Geschmack zu kreieren denn in 100 Jahren kein Nachahmer nachmachen konnte. Aus einer Cola-Blindverkostung würden wohl die meisten Coke erkennen. Nutella ist ne ähnliche Nummer, vielleicht noch Lindt Schokolade.

      Aber klappt das langfristig auch bei einem Burger ?
      Ich meide aus Prinzip ja Supermarkt-Fleischtheken, aber ich bin mir nicht sicher ob ich bei gleicher Zubereitung/Würzung den Unterschied zwischen einem Burger der aus einer Niedersächsischen Mega-Rinderfabrik stammt und einem Burger bei dem ein glückliches Rind aus dem Allgäu Pate stand erkennen würde.
      Und genauso werden m.E. früher oder später die Unterschiede bei Fleischersatz nur noch marginal sein wenn der Wettbewerb in diese Nische strömt.

      Aber momentan wäre es Selbstmord hier Short zu gehen....
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 15:08:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.759.786 von Steigerwälder am 07.06.19 15:01:24Die Blase wird heute nicht platzen, aber m.E. sind die Vorbörsenkurse schwachsinnig. Die Q1-Zahlen waren mies. Gerade mal die Erwartungen leicht geschlagen. Der Ausblick für 2019 ist sehr schwach. Von solch einer Hype-Aktie muss man viel mehr erwarten. 210 Mio. Umsatz? Leute, die ganze Welt schaut auf euch. Könnt ihr nicht liefern oder was?

      Die Optionsscheine sind alle sehr teuer, müsste man halt ganz kurzfristig ran. Oder man versuchts per CFD. Allerdings müsste man dann vor 15:30 rein und die Broker werden wohl meistens erst dann den Handel freigeben. Wenns dann wieder bei 100 USD steht, hilfts auch nix.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 15:06:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.752.397 von Maigret am 06.06.19 18:24:18
      Zitat von Maigret: Fundamental der helle Wahn. Knappe 6 Mrd. Marketcap. Holy Jesus - da muss eine alte Frau lange für stricken.

      Produkt scheint gut zu sein. Aber um den Umsatz in den nächsten 10 Jahren jedes Jahr um 50%-75% p.a. wachsen zu lassen (was erforderlich wäre um diese Bewertung zu rechtfertigen) bräuchte man entweder eine Unique Selling Position oder ein extrem cooles globales Markenimage oder am besten Beides.

      Ich denke es wird m.E. nicht lange gehen bis diverse Nachahmer eine ähnliche Qualität hinbekommen. Burger-Fleisch-Ersatz hört sich für micht nicht nach Raketentechnik an. Auf die USP würde ich deshalb nicht wetten.

      Bleibt die Frage ob man ein cooles globales Image entwickeln kann. Kann ich mir bei Fleisch-Ersatz irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht fehlt mir das auch die Phantasie. Wenn die Großen der Branche den Markt entdecken und mitspielen (m.E. nur eine Frage der Zeit) werden die auf jeden Fall mit einem x-Fach höheren Werbebudget die Konsumenten zumüllen.

      Der steile Anstieg scheint auch einem ordentlichen Short Squeeze geschuldet sein..

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/titel-zu-teuer-bey…

      Die Sperrfrist für die Frühinvestoren Ende Oktober sollte man auf jeden Fall beachten. Vielleicht geht die Party auch noch 1-2 Jahre. Jetzt am Beginn und als Platzhirsch werden sicher noch ordentliche Wachstumsraten möglich.

      Danach evtl. ein interessanter Short. Die Uni-Credit bietet ein paar Puts an....


      Beyond Meat könnte ein Fall wie Tilray werden. Tilray, in der Anfangsphase eine gehypte Cannabis Akte. Kam bei rund 20.00 US auf Markt und lief bis 300.00 USD. Jedoch nicht wegen den Fundamentaldaten, sondern weil die Nachfrage nach Aktien das Angebot überstieg. Zudem kamen die Leerverkäufer dazu, welche sich eindecken mussten.

      Heute bei rund 35.00 USD.

      Von daher kann die Aktie kurzfristig weit steigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf dem Boden der Realität zurück kommt, ist jedoch sehr hoch.

      Hier der Chart:

      https://assets.wallstreet-online.de/_media/119/tilray-regist…
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 15:01:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Bei einer Blase geht es nicht um "Wissen". Niemand kann wissen wann sie platzt, höchstens dass sie irgendwann platzt.


      Kann mir schon vorstellen dass es für diesen Veggie Kram einen schnell wachsenden Markt gibt.
      Fürchte aber dass es keine nennenswerten Markteintrittsbarrieren für neue Wettbewerber gibt. Mit dem Rezept kann vermutlich jede Oma so einen Fake Burger zusammenkleistern.

      Vermutlich ist es den Spielern der Schneeflocken Generation egal oder sie wissen nicht was es bedeutet wenn eine Firma zum 30-fachen Umsatz bei gleichzeitigen Verlusten notiert.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 14:39:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      für mich reicht es jetzt. bei 200% sollte man nicht gierig werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 14:26:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Erst seit gestern ist vielen bewusst geworden, wie stark hier das Wachstum tatsächlich ist, es sollte sich keiner wundern, wenn wir Ende des Jahres bei 150 Euro stehen. Viele aufgeklärte Menschen wollen künftig weniger Fleisch konsumieren und auch die ausgeartete Massentierhaltung mit ihrem Kaufverhalten reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 14:15:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich hätte gern heute nen Dip ausgekostet für eine 1. Position. Entweder warte ich jetzt oder lass es komplett bleiben - und freu mich für die anderen.
      • 1
      • 91
      • 99
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -2,19
      -2,48
      -0,16
      +1,25
      -5,59
      -1,38
      -0,92
      -1,67
      +1,09
      Fast Food Zulieferer der Zukunft