checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 10.05.2019 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 09.05.19 22:15:01 von
    neuester Beitrag 12.05.19 20:11:33 von
    Beiträge: 533
    ID: 1.303.707
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 42.532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 20:46:34
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.495 von lichter73 am 11.05.19 20:39:53
      Zitat von lichter73:

      https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert


      Hi Lichter,

      diese News hat mehr relevanz. ;)

      Handelsstreit: US-Präsident Donald Trump weist Handelsbeauftragten Robert Lighthizer an, die Zölle auf sämtliche verbliebenen chinesischen Importe zu erhöhen. Von der neuen Zollrunde sind Waren im Volumen von rund $300 Mrd betroffen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 20:58:55
      Beitrag Nr. 502 ()
      Ich möchte mal gern die Diskussion des Trumps hier am WE in den Blick werfen.
      Innenpolitisch gerät er immer mehr unter Druck (Muller-Report(ungeschwärtzt)), eig. Sohn wird vorgeladen (Russlandkontakte) und die eig. Steuererklärungen der letzten Jahre veröffentlichen.
      Aussenpolitisch geht er gegen China (Zölle), Iran (Sanktionen) und vermutlich diese Woche gegen die EU vor.

      Wer nun daraus pos. Umfeld für zuk. Wachstum und steigende Kurse an den Börsen sieht, der sollte nochmal darüber nachdenken ob er sein Timing stimmt. :laugh:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:08:39
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.573 von EmeritusInsalvo am 11.05.19 20:58:55
      Zitat von EmeritusInsalvo: Ich möchte mal gern die Diskussion des Trumps hier am WE in den Blick werfen.
      Innenpolitisch gerät er immer mehr unter Druck (Muller-Report(ungeschwärtzt)), eig. Sohn wird vorgeladen (Russlandkontakte) und die eig. Steuererklärungen der letzten Jahre veröffentlichen.
      Aussenpolitisch geht er gegen China (Zölle), Iran (Sanktionen) und vermutlich diese Woche gegen die EU vor.

      Wer nun daraus pos. Umfeld für zuk. Wachstum und steigende Kurse an den Börsen sieht, der sollte nochmal darüber nachdenken ob er sein Timing stimmt. :laugh:


      Die Taktik ist ja altbekannt und leider auch bewährt...wenn im Inneren der Kittel brennt, wird außenpölitisch ordentlich ein Faß aufgemacht. Ablenkung halt.

      Und ja, klingt alles nicht wirklich bullisch aber die kleinste Meldung einer gewissen Annäherung... bin gespannt und derzeit nicht investiert :cool:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:08:43
      Beitrag Nr. 504 ()
      Da die jüngste Zolldrohung aus Washington jedoch erst nach dem Ende des Handels mit US-Futures erfolgte, droht der Wall Street ein schwieriger Start in die neue Handelswoche. "Was Sie jetzt erwarten können, ist eine Art chinesische Vergeltung am Wochenende. Wir werden wahrscheinlich einen schwachen Handelsauftakt am Montag sehen", sagte Andrew Brenner von der National Alliance dem TV-Sender CNBC.

      https://de.investing.com/news/economy-news/erst-zuckerbrot-d…
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:10:01
      Beitrag Nr. 505 ()
      außenpööööölitisch :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:11:27
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.501 von EmeritusInsalvo am 11.05.19 20:41:23
      Wahrscheinlich funktioniert mal wieder nur das kleine Ding hier (und noch nicht einmal richtig):

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:15:12
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.600 von cashburner99 am 11.05.19 21:08:39Ich bin investiert (short, KO-Zertis und CFD), und das wird vermutlich wie letztes WE laufen.

      Schau auf die letzten Hochs des Dax, also ca. 12450, 12330 und 12210.

      Solange der sich darunter befindet, gibt es kein Grund zur Sorge der shorts. ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:19:45
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.630 von EmeritusInsalvo am 11.05.19 21:15:12Jo... mir aber OWE zu risky :cool: wünsche gutes Gelingen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:24:24
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.615 von hammersbald am 11.05.19 21:11:27Also wenn bei dem Wert nicht irgendwelche pos. News pushen, dann würde ich 1. Ziel Gap close, und 2. Ziel unterstüzung ca. 92 € anvisieren. Fürs letzte drittel erfüllung der ww 89 €.

      Nochmal ein Danke für Die Idee. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:26:29
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.642 von cashburner99 am 11.05.19 21:19:45Danke, werde dann Sonntag Nacht paar Beiträge bringen, muss Montag nicht arbeiten.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:28:43
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.660 von EmeritusInsalvo am 11.05.19 21:26:29
      Zitat von EmeritusInsalvo: Danke, werde dann Sonntag Nacht paar Beiträge bringen, muss Montag nicht arbeiten.


      Du Glücklicher... :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:37:11
      Beitrag Nr. 512 ()
      Ein etwas längerer Artikel.

      11.05. 15:05 dpa-AFX: ROUNDUP 3/Neue Eskalation: Trump erhöht den Druck - China stellt Forderungen

      PEKING/WASHINGTON (dpa-AFX) - Nach dem Scheitern der jüngsten Verhandlungsrunde in Washington eskaliert der Handelskrieg zwischen den USA und China. US-Präsident Donald Trump erhöhte den Druck noch einmal: Sonderzölle sollen sogar auf alle Importe aus China im Wert von rund 500 Milliarden US-Dollar ausgeweitet werden. Er ordnete an, den Prozess zu beginnen, 25-prozentige Abgaben auf weitere Waren im Wert von rund 300 Milliarden Dollar zu erheben, wie der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer in Washington mitteilte.

      Trump setzte China eine Frist von einem Monat, ein Abkommen zu besiegeln
      , wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete. Ansonsten sollen die neuen Zusatzzölle verhängt werden. Zuvor waren am Freitag in der US-Hauptstadt zweitägige Handelsgespräche ohne Durchbruch zu Ende gegangen. Beide Seiten sind weit voneinander entfernt, wollen sich aber in "näherer Zukunft" in Peking wieder treffen, wie der chinesische Chefunterhändler Liu He berichtete.

      Ungeachtet der laufenden Gespräche war in der Nacht zum Freitag die angekündigte Anhebung der Sonderabgaben auf Importe aus China im Wert von 200 Milliarden Dollar in Kraft getreten. Die Zölle stiegen von bisher zehn auf 25 Prozent. Für weitere Importe im Volumen von 50 Milliarden Dollar lag der Satz bereits zuvor bei 25 Prozent.

      Mit der Erhöhung und den Plänen für eine Ausweitung der Zölle verschärft Trump den Handelskrieg zwischen den beiden größten Volkswirtschaften. Experten warnten vor schädlichen Auswirkungen auch auf Deutschland und die Weltwirtschaft. Auffällig war, dass beide Seiten trotz der Eskalation weiter freundliche Töne anschlugen - möglicherweise um die Finanzmärkte nicht zu verunsichern.

      "Ich denke nicht, dass die Gespräche geplatzt sind. Im Gegenteil", sagte Vizepremier Liu He vor der Abreise aus Washington vor chinesischen Journalisten. "Es ist normal und unausweichlich, kleine Rückschläge und Wendungen in Gesprächen zu haben." Beide Seiten hätten ihre Standpunkte geklärt und die Inhalte der nächsten Runde diskutiert. "Wir sind vorsichtig optimistisch."

      Liu He hob drei Kernforderungen für ein Abkommen hervor: So müssten alle Zusatzzölle beseitigt werden, was weiter strittig sei. Auch müssten die Ziele für geplante chinesische Käufe von US-Waren mit der realen Nachfrage übereinstimmen. Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping und Trump hätten sich bei ihrem Treffen am 1. Dezember in Buenos Aires vorläufig auf Zahlen geeinigt. "Jetzt haben beide Seiten unterschiedliche Ansichten." Auch müsse der Text der Vereinbarung "ausgewogen" sein und die "Würde" beider Länder wahren.

      Nach der Erhöhung der Zölle durch die USA sei China jetzt gezwungen, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Liu He stellte ebenfalls höhere Sonderabgaben in Aussicht, nannte aber keine Details. "Natürlich hoffen wir, dass sich die USA zurückhalten, und China wird dann auch Zurückhaltung üben und nicht unendlich erhöhen."

      Da die USA gar nicht so viel nach China exportieren wie umgekehrt, kann Peking ohnehin nicht mit vergleichbaren Sonderzöllen Vergeltung üben. Die USA exportierten 2018 Waren im Wert von 120 Milliarden US-Dollar nach China, die heute schon mit "Gegenzöllen" belegt sind. China lieferte für 539 Milliarden US-Dollar in die USA.

      Der Vizepremier beschrieb China als ein Land mit einem langen Atem. "Trotz des Drucks wird die chinesische Wirtschaft eine stabile und gesunde Entwicklung wahren", sagte Liu He. "Wir haben keine Angst vor Schwierigkeiten." In der Entwicklung eines großen Landes "sind einige Drehungen und Wendungen eine gute Sache": "Testet nur unsere Fähigkeiten."

      Trotz der großen Differenzen bezeichnete Trump die Handelsgespräche als "offen und konstruktiv". Ob Sonderzölle wieder aufgehoben würden, "hängt davon ab, was in Bezug auf zukünftige Verhandlungen geschieht", schrieb der Präsident auf Twitter. Er wirft der chinesischen Seite vor, in den seit Monaten andauernden Handelsgesprächen bereits gemachte Zusagen neu verhandeln zu wollen.

      Chinas Vizepremier widersprach der Darstellung. Jede Änderung sei nur natürlich, bevor eine Einigung gefunden wird. "Wir denken nicht, dass China zurückrudert, etwas nicht eingehalten hat", sagte Liu He. Es gebe "nur einige Differenzen", wie der Text aussehen solle.

      In dem Streit fordern die USA wegen ihres großen Handelsdefizits mit China größeren Marktzugang, einen besseren Schutz von Urheberrechten und Geschäftsgeheimnissen oder auch mehr Bemühungen, um zwangsweisen Technologietransfer zu verhindern. Auch stören sie sich an staatlichen Subventionen Chinas, die den Markt verzerren.

      Es sei "nicht akzeptabel", wenn ein Land ein anderes des Diebstahls geistigen Eigentums bezichtige, wies Liu He die Vorwürfe zurück. Es mag "individuelle Fälle" geben, die auch angegangen werden müssten. Ferner sei Technologietransfer am Anfang einer Kooperation ein "freiwilliger bilateraler Akt". "Es ist schwer zu sagen, dass es zwangsweiser Technologietransfer ist."

      Trump machte deutlich, dass die USA "keinen Grund zur Eile" hätten. Er setzte eine ganze Serie von Tweets ab. "Zölle werden unser Land viel stärker machen, nicht schwächer. Lehnt euch einfach zurück und schaut zu!" Die Zölle brächten den USA mehr Wohlstand als ein traditionelles Handelsabkommen, selbst wenn dies noch so phänomenal sei. Er habe weiterhin eine "starke Beziehung" zu Xi Jinping.

      Trumps Argumentation, dass die US-Wirtschaft von seinen Zöllen profitiere, weil sie die Kassen der US-Finanzbehörden füllten, wiesen Experten aber zurück. Zölle würden erstmal von Importeuren bezahlt und meist über höhere Preise an die Verbraucher weitergeleitet./lw/cy/jac/hma/dm/DP/stk
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:46:35
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.666 von cashburner99 am 11.05.19 21:28:43Du Glücklicher...

      Naja, so ein glückliches Händchen hatte ich dann im Handel von letzte Woche Sonntag zu Montag dann doch nicht. Der Dax Rücklauf war viel zu schwach, denn ich hatte mit 12 370 gerechnet.

      Es waren leider unnötige schliessungen zu 12 325 verhanden. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:55:08
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.744 von EmeritusInsalvo am 11.05.19 21:46:35War auch eher auf "muss Montag nicht arbeiten" bezogen.... :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:59:44
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.546.774 von cashburner99 am 11.05.19 21:55:08Entschuldige, richtig...ich hatte schon 2 Schritte weiter gedacht. ;)

      Montag Frühdienst, Sonntag Nacht sicherlich kein pers. Handel -> Lukrativer !

      Ha, vielleicht sollte ich Sonntag Nacht lieber "chillen" auf der Couch (ohne Tablet). :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 22:05:54
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zurück zu US vs. China.

      Ich denke China werden keine US-Staatsanleihen mehr kaufen, und dass dürfte auch US (die FED) noch unter Druck bringen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 22:09:57
      Beitrag Nr. 517 ()
      Der nächste Crash kommt also vermutlich durch die Anleihen der einzelnen Länder, und nicht durch Aktienmärkte. Kann mir da jemand folgen ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 22:35:05
      Beitrag Nr. 518 ()
      Erst Personen + Firmen insolvent, dannach kommen die Banken dran und zum Schluss die Länder.
      Schaut Euch mal die Verschuldungen an.

      Ich empfehle als Erklärung ein Video...

      Avatar
      schrieb am 11.05.19 23:22:09
      Beitrag Nr. 519 ()
      Ups, ist leider das falsche Video, kann mal passieren.

      Macht Euch bitts selber schlau, es gibt viele Vids im Netz von Dr. Markus Krall.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 23:50:16
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.547.020 von EmeritusInsalvo am 11.05.19 23:22:09Danke für die Infos Emeritus. Ich schau mir da mal einiges an :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 23:57:58
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.544.248 von Eljot80 am 11.05.19 13:04:01Hey LJ, alles gesagt - ehrlich direkt.
      Finde ich gut. Punkt.

      Nun noch ein schönes WE und Montag gehts dann weiter hier im Zirkus der "Trends, Marken, Charts..." :kiss:

      Euer Lernling :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 01:37:53
      Beitrag Nr. 522 ()
      Bitcoin knallt hoch! Totaler Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 09:16:53
      Beitrag Nr. 523 ()
      Guten Morgen,

      @Linux

      in der Tat da kommt wieder Bewegung rein. Was ist deine Meinung dazu? Hab zuviel Respekt der kann ja mal locker 4 stellig einen trend machen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 09:27:58
      Beitrag Nr. 524 ()
      Grobe Analyse Hoch vom Juli `18 möglich ca.8500 nächstes kurzfristige Ziel R3 bei ca. 7800
      Bin am Drücker nach unten aber in der Phase mit so einem Schwung lieber Finger Weg weil eben Oben was lauert.

      Ich schreib jetzt auch nicht mehr soviel sonst gibt es wieder zuviel Stress hier.

      Den Müttern einen schönen Tag.

      Paar mal melde ich mich trotzdem noch hier gibt ja Weekend Kurse für die mögliche Eröffnung der Indizes um 0 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 10:10:43
      Beitrag Nr. 525 ()
      Montag dürfte es dann tiefrot werden, da man die Meldung zu den Zöllen erst rausbrachte, als alles dicht war...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 11:19:56
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.547.899 von egotantumsum am 12.05.19 10:10:43Damit, ist ja meine Aussage von gestern morgen wieder dahin!

      Habe noch einmal alles überarbeitet, und mir neue Gedanken gemacht!

      Optimal für mich wäre ein antäuschen, nach dem Motto: " Alles halb so wild"!

      Dann erst hoch 12250/ Dow 260xx, und dann abrauschen nach unten.

      Bekanntlich gab es keine Einigung, und ein Treffen in einem Monat.

      Da Trump nun einmal Trump ist kommen dann nächste Woche auch EU Zölle.

      Und dann irgendwann wieder Mauer in Mexiko.

      Die hohe Vola geht damit weiter für mind. 1 Woche.

      Allen einen schöne Sonntag.

      Morgen wissen wir mehr.:D
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 11:57:28
      Beitrag Nr. 527 ()
      Kurzes Update zum Bitcoin, das keine Missverständnisse aufkommen. Hab mal auf meinem anderen Schirm genauer hingeschaut. Aktuelle Lage R3 Wöchentlich und R1 Täglich das mit R3 vorhin war der 4Stunden R3. Nur das es ordentlich ausschaut im Tages Trading Thread. Ziel Trotzdem ca. 7800 R2 Täglich aber der Markt ist mit hoher Vola es kann genauso runterziehen. Gute Chancen auf schnelle Points aber auch Hoch Spekulativ. OK das war es erstmal, es ist Sonntag und das soll auch so bleiben. Zum Dax und DJ schau mer dann später.
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 12:09:29
      Beitrag Nr. 528 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 12:26:23
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.547.899 von egotantumsum am 12.05.19 10:10:43
      Zitat von egotantumsum: Montag dürfte es dann tiefrot werden, da man die Meldung zu den Zöllen erst rausbrachte, als alles dicht war...


      So ein blödsinn. :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 13:28:39
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.548.567 von schlaechter am 12.05.19 12:26:23Okay und warum Blödsinn?:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 14:02:01
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.548.766 von egotantumsum am 12.05.19 13:28:39Guten Tag meine Damen und Herren,
      das mit dem Blödsinn lassen wir mal (ist nicht von mir):laugh:

      egotantumsum: Ich habe mir die letzten Seiten mal geschwind angeschaut. Du betest, hoffst usw. dass alles gut geht. Kommst ja mit dem Verbreiten von Meldungen gar nicht hinterher. Tradest halt deine Positionen. Ich kenne diesen Umstand nur zur Genüge und das fühlt sich nicht gut an. Ich gönne es dir dass du deinen Arsch noch retten kannst und gut rauskommst. Dauerhaft wird es, so oder so, nicht funktionieren.

      Und sollte dir der Markt gnädig gestimmt sein, gehe raus. Wir haben bis zum letzten low, ca. 11960, eine Tradingrange. Zwischen 11800 bis 11850 das Gap als Unterstützung, von oben her. Und erst unter der 11800 ist das für mich kein Long-Markt mehr.

      Schönen Sonntag noch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 14:10:03
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.548.868 von Queensryche am 12.05.19 14:02:01"Dauerhaft wird es, so oder so, nicht funktionieren."
      ...bei wem funktioniert das schon. Ist halt ein Irrenhaus. Eins plus eins ist hier nicht zwei, -eins plus drei. Die -eins muss man aushalten oder erkennen, dass es in die falsche Richtung läuft. Ich habe so gesehen, wie wohl jeder hier ,gute und schlechte Tage. Auch einen sonnigen Tag.
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 20:11:33
      Beitrag Nr. 533 ()
      Letztes Update zum Bitcoin, eigentlich nicht mein Ding aber wollte nur mal abschliessend was dazu schreiben dank Linux4me der ja schrieb Bitcoin knallt hoch, was ja nicht schlimm ist im Gegnteil sowas eröffnet Trading Chancen. Ich schrieb ja bin am Drücker nach unten was er ja auch gemacht hat gut 600 Punkte heute ab der Aussage bin am Drücker. kann sich ja jeder ausrechnen was man heute verdient hätte je nach Einsatz. Der Bitcoin hat eine enorme Spannweite an Punkten in so kurzer Zeit war auch schon bei ca. 20000 Ende 2017 Tief ca. 3000 ende 2018 deswegen alles möglich.
      Jetzt kommt aber das aber. Es gab ja auch noch Ziele nach oben und das der Kurs noch Potenzial nach oben hatte auch gut 300 Punkte erstmal. Nach genauerem Analysieren war eigentlich die Chance das er fällt besser weil eben S3 Woche als Widerstand und R1 Täglich als mögliche Trendumkehr. Das war aber jetzt zu spontan für oder ich war nicht genug bereit das Risiko einzugehen. Ok das war jetzt meine Denkweise wie man sowas Traden könnte. Was jetzt Linux4me mit der Aussage sagen wollte wäre mal Interresant.Bin dann im Montags -Thread
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      114
      76
      55
      47
      42
      38
      33
      30
      29
      29
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 10.05.2019