DAX+0,39 % EUR/USD-0,13 % Gold+0,11 % Öl (Brent)-2,50 %

Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 15.05.2019 (Seite 33)


DAX
ISIN: DE0008469008 | WKN: 846900 | Symbol: DE000DB2KE72
12.058,00
11:56:59
Lang & Schwarz
+0,39 %
+46,96 PKT

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.579.392 von Eljot80 am 15.05.19 21:17:50Screenshot machen mit der entsprechenden Funktion im Windows („Ausschneiden und skizzieren“), am Desktop als Bild speichern, in den Beitrag einfügen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.579.545 von BigTS am 15.05.19 21:39:04Danke Dir!

Dachte, das wird eingebettet oder so...

Probiere ich aber später oder morgen,

jetzt noch min-Chart ;)

LJ
Hier noch eine Fachfrage: der DAX ist bekanntlich, anders als der ESX50 oder der DOW, ein Performanceindex.

Nun zieht mir mein CFD-Anbieter (Cobank) Geld ab für angeblich Dividenden (ich war ON long!).

Bei ESX 50 DOW und SP500 bekomme ich dagegen Geld für entgangene Dividenden (wie es sich gehört) wenn ich länger halte, den es sind ja Kursindices. Dass ON-Shorties die Dividenden per Abzug ausgleichen müssen bei Kursidices ist auch klar. Aber Longies in Performanceindices müssen Dividende zahlen?

Die einzige Logik, die ich mir vorstellen könnte ist, dass man den „Steuervorteil" abzieht. Das wäre aber auch blöd, denn dann müßte das Minus gegen den KESt-Steuertopf, und mit entsprechendem Steuerguthaben wieder ausgeglichen werden, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.579.593 von HelicopterBen am 15.05.19 21:45:42Es darf eigentlich nicht sein.
Frag doch Deinen Broker nach der Begründung. Es würde mich auch interessieren.
Zum Trading:

Dax u Dow Shorts über Nacht.

OT:

CD-Player habe ich gemeldet.

Untergriffig primitive Meldungen für sich alleine, ok.

Kein Mehrwert für das Forum für sich alleine, auch ok.

Beides zusammen permanent ist zuviel des Guten.

Gute Nacht - Betty
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.579.593 von HelicopterBen am 15.05.19 21:45:42Flatex macht das auch so. Und ja, es ist falsch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.575.123 von Eljot80 am 15.05.19 14:46:59
Zitat von Eljot80:
Zitat von BigTS: ...

LJ kann keine Charts, S2 ist 11870


Menno, jetzt hätte ich fast nen neuen begeistern können...

Spielverderber, Menno!

Bei LJ aber: S2 11866,56 :lick:

Gruß
LJ


Damit biste heute aber mal ganz vorne gewesen! Nur musste ich beim zurücklesen feststellen, das du es leider gar nicht gehandelt hast. Schade drum.

Gute Nacht und auch morgen wieder allen hier fette Beute :D
CB
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben