DAX-0,20 % EUR/USD+0,19 % Gold+0,27 % Öl (Brent)-0,91 %

Gold nicht mehr attraktiv! Werden jetzt Golddepots aufgelöst? (Seite 63)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.938.815 von fondsrecovery am 16.11.19 09:36:15
. . . genau den Punkt getroffen!

Aber leider hat dieser Id... bei den Moderatoren absolute Narrenfreiheit, warum auch immer !?!?
Gold | 1.466,55 $
Hebsche

Die machen es extra. Hatte letztens den Mod auch eine E-Mail zukommen lassen. Null Reaktion bisher. Die wollen die Klickraten erhöhen. Auf so einen Schwachsinn antwortet meistens auch jemand. Dann wird eine sinnlose Diskussion gestartet. Das brauchen die, aber wegen den Werbeeinnahmen. Wenn hier nicht so viele User schreiben würden, dann wären die irgendwann pleite, da ja kaum einer hier noch inserieren würde.
Gold | 1.466,55 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.940.447 von Alfons1982 am 16.11.19 14:46:00
. . . das denke ich auch . . . :rolleyes:
Gold | 1.466,55 $
Die ARD stell fest:
"Der befürchtete Weltuntergang ist ausgeblieben. (...) Nachfrage nach Münze und Barren eingebrochen."
https://boerse.ard.de/anlageformen/rohstoffe/wird-gold-jetzt…

Es könnte freilich auch mit der zunehmenden Verbreitung von Apple Pay zu tun haben. Gold ist nun mal nur noch ein Boomer-Ding. :laugh:
Gold | 1.472,83 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.963.241 von Yoga_Maus am 19.11.19 18:11:37Es ist immer von Vorteil den Text bis ganz zum Ende zu lesen 😂😂😂😂:

Dass die weltweite Goldnachfrage dennoch um 2,7 Prozent stieg, ist auf die Indexfonds zurückzuführen. Sie Käufe kletterten um 258 Tonnen auf 2.855 Tonnen. Das sind die höchsten Zuflüsse seit 2016. "Gold über Indexfonds zu erwerben scheint derzeit besonders attraktiv zu sein", sagt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt bei Degussa-Goldhandel.

Notenbanken glauben weiter an Gold

Auch die Zentralbanken bleiben ein wichtiger Treiber des Goldpreises - nicht nur wegen ihrer lockeren Geldpolitik. In den ersten neun Monaten kauften sie bereits 548 Tonnen des Edelmetalls. Das ist fast schon so viel wie im gesamten Jahr 2018.

Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer von Stabilitas, ist überzeugt, dass die Gold-Hausse weitergeht. Schließlich sei die griechische Schuldenkrise weiter ungelöst, und Italiens Bankensystem schlittere von einer Finanzierungskrise in die nächste.

Ist ja logisch das man alles unternimmt um den Michel noch etwas zu täuschen würde der Goldpreis explodieren würde selbst dem dümmsten Michel auffallen das was im argen liegt, Gold ist ein super Fiebermeter wie es ums Vertrauen ums Geld steht....
Gold | 1.474,83 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.963.241 von Yoga_Maus am 19.11.19 18:11:37Jetzt glaubt die Yoga-Dings auch noch an das Bezahlfernsehen (betreutes Denken :laugh: ).
Kleiner Defekt im Karma aktuell? :keks:
Gold | 1.474,90 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.963.241 von Yoga_Maus am 19.11.19 18:11:37Die Logik bewundere ich vorallem, absolut Luzid!

Ich habe früher immer Massenweise Personen Im Aldi gsehen die mit Gold bezahlt hanen die sind jetzt alle auf Applepay umgestiegen daher sinkt Gold im Wert, dümmer gehts immer, ich gehöre auch nicht zu den Boomern sondern bin noch keine 40ig und habe mehr als 30% in Gold, man muss nur das Ding zwischen den Ohren mal benutzen und sich eigenständige Gedanken machen dann kann einem
Schon was auffallen, oder eben halt auch nicht....es ist mir schon aufgefallen das der Menschenverstand und das logische Denken an Wert verloren haben und wie länger wie mehr durch die Headlines der Gratiszeitungen ersetzt wird....

Bescheiden möchte man sagen und glücklich das man zwischenzeitlich auch wenn nicht Boomer offensichtlich zu alt für derartigen Blödsinn ist
Gold | 1.473,71 $
Nach solchen Meldungen zum Goldpreis ging es regelmäßig nach oben.
Gold | 1.477,95 $
Gold: Vorsicht! Brenzlig!
"Goldpreis bald bei 1400,- USD"?! Ich denke, JA, Herr Doktor, dem Patienten geht es zunehmend schlecht! 🤒

Gold | 1.468,81 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.984.298 von Yoga_Maus am 21.11.19 17:47:01Das ist ja vom 7.11. Aaaalt, uraaaalt.
Wenn ich das dem Hamed erzähle, dass du jetzt hier mit sowas hausieren gehst dann dreht der am Rad...
Gold | 1.465,20 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben