checkAd

    Energie: Deutliche Mehrheit für CO2-Steuer - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 31.05.19 18:29:23 von
    neuester Beitrag 01.06.19 15:26:02 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.304.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 18:29:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Energie: Deutliche Mehrheit für CO2-Steuer" vom Autor Redaktion dts

      Fast zwei Drittel der Bundesbürger sprechen sich für eine Energiesteuerreform aus, die sich am CO2-Verbrauch orientiert. Das berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe. Wie eine Umfrage des …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Energie: Deutliche Mehrheit für CO2-Steuer
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 18:29:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was wollen diese Deppen eigentlich noch besteuern? Es gibt längst die Ökosteuer, wofür benötigt man noch eine CO2-Steuer? CO2 ist nichts Gefährliches; das brauchen Pflanzen für ihre Photosynthese, ihr linksgrünen Spinner!
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 18:34:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Super! Da wird dem Bürger wieder Geld aus der Tasche gezogen und angeblich wieder großzügig verteilt? Nie im Leben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 18:46:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da hat sich die Friday for Co2 Steuer ja bezahlt gemacht ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 19:15:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Aufforderung an die Politik die Steuern zu erhöhen bzw. neue Steuern zu erfinden...
      Unfassbar!
      Nebenbei bemerkt - es gibt schon eine CO2 Steuer - sie nennt sich Mineralölsteuer.
      Die Politik wird sich nicht lange bitten lassen und diese Bitte erhören - also nur weiter laut schreien: Ich will mehr Steuern zahlen, ich will mehr Steuern zahlen, ich will, mehr Steuern zahlen

      Und noch etwas:
      Die Pflanzen brauchen CO2 zum überleben,
      die Konzentration des CO2 in der Luft ist im Laufe der Jahrmillionen auf 0,04% gefallen.
      Zum Glück für die Pflanzen führt der Mensch einen winzigen Teil davon wieder zurück.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 19:22:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Früher lachte man über die absurde Vorstellung, der Staat könnte die Luft zum Atmen besteuern. Heute lache ich über meine Naivität, dem Menschen nicht jeden Irrsinn zugetraut zu haben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 19:29:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann jemand einen Link zur Quelle (Umfrage) geben? Ich finde bei infratest dimap und auch bei germanwatch nichts.
      Am 2. Mai waren noch 2 Drittel GEGEN eine CO2-Steuer.
      Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 19:31:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 19:48:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      So viele Deppen gibts? Da wundert mich nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:46:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Sinn einer CO2 Steuer ist, dass die Bürger weniger kohlenstoffhaltige Produkte verbrennen.
      Das bedeutet, Diesel und Benzin werden deutlich teurer, Erdgas und Heizöl werden deutlich teurer. Die Bürger sollen weniger autofahren, dabei auch langsamer fahren.
      Statt bei 22 Grad im Warmen sitzen sie dann eher im Winter unter einer Wolldecke bei 17 Grad.
      Auch das Licht ist gedimmt, denn Strom wird noch zu 50 % aus Kohle erzeugt, also auch der Strom wird noch mal deutlich teuerer.

      Das alles wirkt nur, wenn alle mitmachen.
      Auch die 50 % am unteren Ende der Einkommensskala, sonst kann man es auch lassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:54:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dem reicheren Teil der Bevölkerung ist es egal.
      Die fahren nur noch schneller auf der Autobahn, wenn dort der Verkehr abnimmt.
      Und zahlen dafür entsprechend
      und sind stolz darauf, was sie sich alles leisten können.

      Schell fahren und im Warmen sitzen wird dann zum Statussymbol.

      Und genau das benötigen die mit genügend Geld.
      Was nützt einem das ganze Geld, wenn keiner davon weiß.
      Man muss es schon zeigen können,
      man muss sich von den weniger begüterten deutlich unterscheiden können.
      Das geht nicht bei 110 km/h auf der Autobahn bei 1,20 E /l Diesel.
      Der müsste da schon 3 Euro/l kosten,
      dann wird es wieder was mit dem Statussymbol.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 22:02:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seit Jahr Millionen nimmt der CO2 Gehalt in der Luft ab.
      Pflanzen benötigen aber CO2. Bäume wachsen schneller bei mehr CO2 in der Luft.
      Gärtner begasen ihre Gewächshäuser mit CO2, um besseren Ertrag zu haben.

      Ich finde das Verbrennen von Kohle, Erdgas und Erdöl ist Recycling, wobei auch noch
      nützliche Energie freigesetzt wird,
      Wenn es das noch nicht gäbe, müsste man diese Recycling Methode bald erfinden, bevor der Erde das CO2 in der Atmosphäre ausgeht.
      CO2 Mangel in der Atmosphäre wäre die Katastrophe überhaupt,
      grüne Pflanzen stellten das Wachstum ein.
      Wobei manche Pflanzen wie Bäume (C3 Pflanzen) heute schon negativ auf abnehmende CO2 Konzentration reagierten.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 22:04:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Wachstum der Bäume profitiert vom derzeit steigenden CO2 Gehalt in der Luft.
      Meine Eichen wachsen schneller.
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 07:23:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Traue keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast. Absolut unseriös
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 10:15:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich hätte auch nix gegen eine Steuer, die sich am CO2-"VERBRAUCH" (s.o.) orientiert.
      Darüber hinaus haben wohl einige im Physikunterricht nicht aufgepasst: CO2 ist ein atmosphärisches Spurengas und ist schwerer als Sauerstoff. Ein Treibhaus funktioniert aber anders.
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 10:36:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.710.675 von Ines43 am 31.05.19 21:46:18@Ines
      Der Sinn dieser Steuer besteht darin, uns abzuzocken und sonst gar nichts!
      Die Begründung ist vollkommener Schwachsinn!
      Mit solchen Artikeln will man uns propagandistisch darauf vorbereiten!
      Übrigens soll diese Märchensteuer nur für Haushalte kommen, die Industrie bleibt außen vor, habe ich gelesen.
      Der Anteil der CO-Emissionen in Deutschland, gemessen am CO2-Gehalt in der Atmosphäre von 0,038% beträgt 0,000033%!!!
      Mit der Verringerung dieses minimalen Anteils will man also das "Weltklima retten".
      In Deutschland will man den Kohleausstieg und ca. 35 Kohlekraftwerke abschalten aus denen fast nur Wasserdampf kommt, während allein Russland, China und Indien zur Zeit an 600 (!!!) neuen Kohlekraftwerken bauen.
      Weltweit wird an 1400 neuen Kohlekraftwerken gebaut!
      Wir leben in Absurdistan! Die Idiotie feiert Triumpfe!
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 10:55:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      " im Auftrag der Umweltschutzorganisation German Watch"

      Da kann man sich doch sicher sein, dass es sich hier um eine seriöse, ernst zu nehmende und garantiert neutrale Umfrage handelt.
      Noch dazu mit Steuergeldern finanziert!
      Im Klartext:
      Der Steuerzahler bezahlt Umfragen und Studien, deren Ziel es ist, zu beweisen, dass der Steuerzahler mehr Steuern bezahlen muss.
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 12:56:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Mineralölsteuer wird aufgrund von Emobiltät weniger also muss ne neue Steuer her um den inkompetenten Wasserkopf zu bezahlen. Und natürlich wollen wir alle gerne Steuern zahlen für den Haufen Schmarozer. Damit werden dann bestimmt Bäume in Saudi-Arabien gepflanzt, damit sich der Klimaschutzgürtel wieder aufbaut. Nicht etwa um den Kackehaufen hier am dampfen zu halten.
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 13:53:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da Raucher mit noch viel mehr giftigen Stoffen als CO2 die Luft verschmutzen fordere ich hier

      3 fache Besteuerung auf Tabakkonsumenten.

      Dieselfahrer werden auch zusätzlich noch eine Stickstoffsteuer abrteten müssen.

      wer zu Hause oder Beruflich Schweißt, muss eine Ozon Steuer abführen.

      und wer säuft auch, da bei der alkoholischen Gärung sehr viel CO2 entsteht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 15:26:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja, ich will auch eine CO2-Steuer. Ich will Müsli, Radfahren, bin längst Veganer und verbringe unzählige Stunden pro Woche auf Seiten wie Chefkoch.de um bei allen Rezepten wo es ums backen geht, meinen Kommentar zu hinterlasssen, dass ich das normale Mehl durch Vollkornmehl ersetzt habe. Ich habe dabei das Ziel, dass mir alle nacheifern. Aufzwingen kann ich das den Leuten ja leider nicht.
      So ... und jetzt da der Computer gerade an ist noch schnell eine großzügige Spende an die Umweltschutzorganisation German Watch. Dann schalte ich die Kiste ab, denn die verbraucht nur unnötig Strom. Meine Frau hat auch schon wieder parallel zum Tablet den Fernseher an. Da muss ich sofort einschreiten.

      (Ironie aus)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Energie: Deutliche Mehrheit für CO2-Steuer