checkAd

    Börse in Bild, Ton und Schrift - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.19 19:39:19 von
    neuester Beitrag 13.12.21 14:56:06 von
    Beiträge: 119
    ID: 1.304.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.895
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.19 19:39:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      dieser Channel soll eine Anlaufstelle und Sammlung für alle infizierten sein, die sich mit der Börse mehr oder weniger intensiv beschäftigen.

      Ich habe diesen Virus schon Jahrzehnte und verweigere mich ihn loszuwerden.

      In einer Inspiration an diesem Wochenende, kam ich auf die Idee diesen Room zu eröffnen.

      Hier ist alles willkommen in der Präsentation zum Thema Börse aus der Vergangenheit und auch Zukunft in Form von #Filmen, #Büchern, #Videos, #Dokumentationen, Schriften, etc. Dazu natürlich auch rege Diskussionen und Meinungen. Es sollte auch immer die Quelle nachvollziehbar sein, sodass jeder User den Inhalt auch im Netz auf Stichhaltigkeit prüfen kann.

      Hinsichtlich der eventuellen, unter anderem Urheberrechte zu den eingestellten Beiträgen / Medien anderer User übernehme ich keinerlei Haftung, jeder User ist selbst verantwortlich für seine eingestellten Beiträge hier!

      Weiterhin entscheidet der Traffic in diesem Channel die Akzeptanz und das Interesse letztendlich über den Erfolg meiner vorgestellten Idee. Also haut in die Tasten & Likes und postet Eure Inspirationen zum Thema.

      Ich fang auch gleich mal an und stelle im nächsten Beitrag ein Video vor, welches ich als sehr wertvoll erachte.

      Milky
      Avatar
      schrieb am 02.06.19 19:57:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Master Of The Universe (Bauder 2013)
      Trailer:

      One Nighter & Two Nighter...;)

      Ganzer Film auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung:

      https://www.bpb.de/mediathek/225092/master-of-the-universe


      Dieser Film zeigt u.a. eindrucksvoll die völlig abgekoppelte Finanzindustrie zur Real Welt in den Jahren nach der letzten Finanzkrise. Rainer Voss, ein ehemaliger Investmentbanker und Aussteiger, berichtet hier sehr offen über Einzelheiten hinter den Kulissen der Hochfinanz, Banken und Lemminge.

      Enorm gut bezahlte motivierte Legehennen in den Trading Floors der Banken produzieren goldene Eier am laufenden Band, koste es was es wolle.

      Hier wird auch gezeigt, gegen wen hier der Kleinanleger kämpft mit seinen stumpfen Waffen. Jedem Kleinanleger sollte bewusst werden, wer hier sein Gegner ist und man sollte die Waffen des Gegners kennen. Alle im Bereich Börse befinden sich keinesfalls auf einem Kindergeburtstag, eher auf einem finanziellen verminten Schlachtfeld!

      Der Film war schon wenige mal z.B. bei 3Sat zu sehen, Amazon und Tube kann man ihn zur Bezahlung streamen. Auf der Seite von der Bundeszentrale für politische Bildung ist er in wenig gekürzter Version kostenlos zu sehen. Ich empfehle den Film im Vollbildmodus im obigen link.

      Auf Wikipedia steht weiteres zum Film und auch zu Rainer Voss.

      Wie ich meine, eine Pflichtdokumentation für Trader und Börsen Interessierte.

      Viel Spaß dabei!

      Best regards

      Milky
      ;)

      CC on my Follower (New Channel von Milky hier)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.19 21:53:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.717.027 von *Milkyway* am 02.06.19 19:57:13Respekt Milky!

      Meine Ideen folgen, nur heute abend nicht mehr, sorry

      Dein Pfeil hier trifft aktuell sehr genau

      LJ
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 17:50:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.717.447 von Eljot80 am 02.06.19 21:53:17
      424 Aufrufe nach ca einem Tag derzeit...
      Zitat von Eljot80: Respekt Milky!

      Meine Ideen folgen, nur heute abend nicht mehr, sorry

      Dein Pfeil hier trifft aktuell sehr genau

      LJ


      Moin Eljot @ All,

      danke für deinen Mut zum Post! Unsere "Brüder und Schwestern" drüben schwächeln noch etwas mit den Postings, lesen scheinen sie wohl heimlich schon. Danke auch allen Lesern und den Likes! Derzeit 424 Aufrufe, ist gut, aber auch nicht Fisch oder Fleisch. Na mal abwarten auf weitere Resonanz.

      Um die heimlichen Leser mal aus der Reserve zu locken oder hinter dem Ofen hervor zu holen (saisonbedingt eher derzeit die Klimaanlage :laugh: ) mal ein paar Anreiz Fragen:

      Wer hat meine erste hier vorgestellte Doku gesehen? Wo sind da Eure Gedanken, Einschätzungen oder auch Fragen zu der Doku? Hat es sich gelohnt und Euer Wissen gefördert / erweitert? Ergab die Doku Sinn für Euch?

      Best regards

      Milky
      ;)

      PS: Eljot, bin gespannt was du vorstellst.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 18:43:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 19:10:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun denn, mal loslegen -versprochen ist versprochen-



      LJ

      immer wieder mal was, die Idee begeistert mich, Danke;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 21:06:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hmmmm

      noch ein Klassiker für LJ zumindest:




      Nicht auf die Marken und Ideen achten, sondern den Mr Dax als solches

      LJ
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 23:00:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.724.374 von Eljot80 am 03.06.19 19:10:25
      Zitat von Eljot80: Nun denn, mal loslegen -versprochen ist versprochen-



      LJ

      immer wieder mal was, die Informationen Idee begeistert mich, Danke;)


      Moin,

      danke für deinen Beitrag, dazu habe ich auch noch viel mehr detaillierte Informationen, falls das hier insgesamt anläuft. Hast du denn Gedanken o.g. zu meiner Dokumentation?

      Gruß Milky

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 23:07:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.725.427 von Eljot80 am 03.06.19 21:06:03
      Dirk Müller
      Zitat von Eljot80: Hmmmm

      noch ein Klassiker für LJ zumindest:




      Nicht auf die Marken und Ideen achten, sondern den Mr Dax als solches

      LJ


      Klasse Einwurf zu Dirk Müller. Hast du Machtbeben gelesen?

      Gruß Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 12:24:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sodele, heute mal wieder den Channel hier aktivieren.

      Erstens: Machtbeben gelesen: klar

      Für die, welche lieber schauen und hören:



      Zu Deinem Beitrag:

      Ganzen Film konnte ich nicht abrufen:



      daher alles phasenweise zusammengesucht: unter "VOSS master of the Universe

      Absolut seltsam:
      alle Filme über 2h haben andere Verlinkungen Lucky luke, Rom , ganz seltsam

      So, genug geschwätzt noch direkter Aufruf zum Voss:


      LJ

      P.S: Was soll ich dazu sagen milky? Es ist eine Matrix, in der wir als Schafe leben und "gehalten" werden. Da ich aber oft als Verschwörungstheoretiker angesehen werde: bin ich oftmals lieber still...
      Werde mal demnächst bißchen die Rothschilds hier einbringen ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 13:19:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.723.501 von *Milkyway* am 03.06.19 17:50:48Hallo Milky,

      ich habe mir die Dokumentation angeschaut.
      Was die fachlichen Informationen angeht, war da nicht viel Neues für mich dabei, es gibt einige gute Quellen, die zum Beispiel die Lehmannpleite aufgearbeitet haben und hierbei die strukturellen Gegebenheiten, die vermutlich muss man sagen, dazu führten, ganz gut darstellten. Da habe ich bereits viel gelernt.
      Hier zum Beispiel eine Doku, es gibt aber auch ein, zwei Bücher die darüber erschienen sind:

      http://www.dokumentarfilm.info/index.php/dok-mediatheken/470-inside-lehman-brothers.html

      Was ich an der Doku etwas spannender fand, ist die menschliche Perspektive. Der Voss ist ein ganz normaler Typ, weder besonders intelligent noch besonders dumm. Er wirkte stellenweise recht sympathisch. An anderen Stellen wirkte seine Abwehrhaltung (als es um zwischenmenschliche Sachen ging, wie Familie usw.) seltsam aufgesetzt. Der Zuschauer wurde regelrecht genötigt, anzunehmen, dass der Mann vermutlich ein nicht anwesender Ehemann und schlechter Vater war. Ich hatte den Eindruck, er gefiel sich in der Rolle des Aufklärers und jenes geheimnisvollen Bankers - denn obwohl die Doku ja kritisch mit der Finanzwelt umgeht, gewinnt man trotzdem den Eindruck einer geheimnisvollen Aura. Es wirkt stellenweise eher faszinierend und überdeckt dabei den kritischen Anspruch.

      Im großen und ganzen ist das aber eine sehr gute und authentische Darstellung. Schade, dass nicht mehr Banker bereit waren, hierüber einmal zu sprechen und der Doku so noch einmal zu unterschiedlichen Perspektiven verholfen hätten.

      Ich persönlich störe mich immer etwas an der Begrifflichkeit Reale Wirtschaft und Finanzwirtschaft. Kredite, mathematische Finanzkonstruktionen, Zinseszins und solche Sachen, sind meiner Meinung nach wichtige Errungenschaften, die aber als solche oft in einem Licht dargestellt werden, als seien sie böse. Ähnlich Waffen. Ich finde das nicht korrekt. Alles ist immer ein Problem der Umverteilung des gemeinsamen Wohlstandes in einer Gesellschaft. Ist er nicht gerecht verteilt, dann gibt es Ärger in welcher Art auch immer. Wenn man von einer Entkopplung spricht, dann muss man sagen, ja eine Entkopplung fand statt von der materiellen Güterverarbeitung- und Herstellung. Das ist korrekt, aber das ist nicht schlecht. Solche Entkopplungsprozesse fanden in vielen Bereichen statt, sie stellen eine höhere Form der Theorie und Wahrnehmung unserer Welt dar - um es mal etwas philosophisch auszudrücken. Das geht zurück bis zu jenen Menschenaffen, die ein Werkzeug nutzten und weiter entwickelten. Von daher spielt für mich immer eine Rolle, welche Möglichkeiten wurden ersonnen, welche Möglichkeiten gibt es und AUF WELCHE WEISE werden sie eingesetzt? Die Finanzindustrie muss sich selbst fragen, wem sie dient - ich persönlich träume von einem Bewusstsein des Teilens ohne Gesetze und Reglementierungen, sondern auf der Basis eines liberalen Eingeständnisses, dass wir Menschen zusammenarbeiten müssen. Nicht jeder ist fähig, einen gleichgroßen Anteil am Wohlstand zu generieren - und das ist zum Großteil nicht seine Schuld; vielleicht in falscher Familie geboren, vielleicht nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, vielleicht niedriger IQ, vielleicht Pech - ich könnte nun ewig so fortfahren. Wichtig ist, dass man versteht, dass man aufgrund seiner Geburt, seiner Fähigkeiten, seiner Position eine unbedingte Verantwortung allen anderen, die sich nicht schädlich oder kriminell verhalten, gegenüber hat. Das sollte eine Ethik sein, die wir alle miteinander teilen. Mit dieser Ethik wären die Banken wahre gesellschaftliche Funktionsträger und ein unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor. Ich spreche hier übrigens nicht von Sozialismus, sondern von einem absolut liberalen kapitalistischem System, dass dem Menschen bedingungslos dient und nicht nur jenen, die über mehr Wissen verfügen. Es gäbe dann keine Milliardäre mehr, aber wäre das denn wirklich so schlimm ... Vermögenskonzentrationen, die auf lange Sicht gesehen, die größte Gefahr für den Kapitalismus darstellen, müssen eingedämmt und abgebaut werden. Hierzu darf man gerne einmal Piketty bemühen und seine Betrachtungen im "Kapital des 21. Jahrhunderts" Das Buch darf ich wärmsten empfehlen.

      So. Das hat jetzt diese Dokumentation bei mir ausgelöst. Vielen Dank für die Anregungen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 13:32:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.730.068 von deusmyops am 04.06.19 13:19:02Gebongt :laugh:

      https://www.amazon.de/s?k=kapital+des+21+jahrhunderts&hvadid…

      LJ
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 13:55:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.730.176 von Eljot80 am 04.06.19 13:32:25Äußerst umfangreich, aber jede Seite wert. Ich hab es förmlich verschlungen, ist sehr spannend und interessant, wie ich finde.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 15:28:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.724.374 von Eljot80 am 03.06.19 19:10:25Das ist genau das, was ich meine - die Konzentration großer Vermögen verursacht systemisch bedingt einen immensen Verlust an Vermögen für das Gemeinwesen. Es ist schon der Hammer, dass die europäischen Staaten kein Schuldenproblem hätten, wenn diese Steuertricks nicht durchgeführt würden. Aber wir glauben, es sei der Euro... Das ist totaler Bullshit. Das Problem war nie der Euro oder eine andere Währung, es ist die systemische Sogwirkung, die überproportionale Vermögen verursachen, indem sie einfach einem Naturgesetz gleich wachsen (letzten 200 Jahre stabil bei 5%, obwohl es Kriege gab oder besser gesagt weil es Kriege gab - ansonsten wäre es wohl noch höher). Das Wachstum muss ja irgendwo herkommen. Historisch gesehen sind die einzigen Zeiträume, wo diese Vermögen nicht wuchsen oder gar verringert wurden, waren die Weltkriege. Könnt ihr euch vorstellen, was das bedeutet. Je höher die Konzentration - aktuell ist die Konzentration auf einem ähnlichem Niveau, wie vor dem 2. Weltkrieg - desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für einen Weltkrieg oder einer ähnlichen Katastrophe. Das ist auch konsistent logisch. Schaut euch die Vermögensverteilung in Deutschland an. Das ist nicht gut, auch nicht für die oberen 10%.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 19:39:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es kommt Leben in die Bude...
      Moin,

      Danke für Eure Beiträge, bin zur Zeit nur am Handy, da kann man keine Daumen geben, wird aber nachgeholt.

      @eljot Die Seite mit der Doku ist eine deutsche Seite. Also muss sie finden bei dir wenn du mit ner IP aus Deutschland online bist bzw in Deutschland bist. Nimm doch mal einen anderen Browser zum testen. Falls du den TOR Browser hast kann es natürlich nicht gehen, da per Proxy dein Einwahlland ja zigmal verschleiert gewechselt wird.

      @ deus.. WOW. Top Beitrag mit viel Mühe zum Detail. Danke!

      Bis demnächst,

      Milky
      👍😎
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 19:43:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.733.890 von *Milkyway* am 04.06.19 19:39:18Finden = Funzen , sorry
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 11:25:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vor den Rotschilds noch eine andere Grösse...

      (ich will und werde den thread nicht zum Verschwörungsthread machen) schaut selbst, wems zu asch ist, ab min8...



      Lesen z.B. uralt:

      https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/…

      LJ
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 12:41:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Für mich sind die grossen Vermögen ein reiner Entzug der Kaufkraft, somit ist kein normaler Kreislauf des Geldes mehr vorhanden. Das tötet die Wirtschaft. Bzw. bringt die die nicht dies Möglichkeit haben in Zugzwang. Dadurch entstehen mehr und mehr Menschen mit radikalen Meinungen. Die führen zu Kriegen...
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 13:49:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oh Oh LJ mal wieder: crazy, hihi

      Hatte meinen für morgen angedachten link falsch in den Tagesthread gepostet, Tschuldigung


      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1304967-121-130/…

      Nun ja, aktuell bin ich: ohne trade...

      LJ
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 22:31:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dr. Markus Krall...
      Moin, nur kurz heute via Handy, da viel um die Ohren. Ich hau mal von mir den nächsten Kracher rein. Den Mann muss man ernst nehmen!

      Videolink:

      https://youtu.be/AWCyL3gcOzw

      Kann den Link per Handy nicht mit one Klick einfügen leider. Liegt wohl an WO. 👎

      Die Bücher von ihm sind auch 1. Sahne.

      Viel Spass bei dem ineressanten Video

      Grüße Milky
      🤠

      Hoffe das ich bald wieder bisschen mehr Zeit habe für Euch hier. Prostata! 🍻
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 22:49:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 00:12:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallöchen, euer Lernling schaut jetzt auch mal rein. Wenn der liebe LJ hier ist, dann bin ich auch gern mit dabei 🤗
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 00:27:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Woooow, so viele Informationen, Links etc. in wenigen Beiträgen bisher...da werde ich mich morgen mal näher mit beschäftigen...ist sicherlich auch für mich spannend. Freu mich schon drauf.

      Gute Nacht jetzt erstmal euch allen. :kiss:

      Euer Lernling 🤠
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 09:19:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf Wunsch des Users, Beitrag versehentlich im falschen Thread gelandet
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 10:36:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.744.537 von mentz am 05.06.19 22:49:02Puuuh viel Stoff auf einem Haufen, trotzdem Danke

      Habe ich auch erst lernen dürfen: Beitrag editieren, dann Einbettungen und den link, bzw. das Vid zwischen die Klammern

      Upps muß mal Börse, später mehr

      LJ
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 11:38:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin immer über jede Quelle/link oder Hinweis dankbar.
      Evtl. ist alles bekannt oder langweilig, möglicherweise ist aber was Neues dabei:

      VDAX:
      https://de.investing.com/indices/vdax

      Pivots in allen TFs
      https://de.investing.com/technical/indices-pivot-points

      Und nochmal Pivot und forex…:
      https://www.dailyfx.com/deutsch/technische_analyse/pivot_pun…


      Good luck:laugh:
      LJ
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 18:22:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.729.636 von Eljot80 am 04.06.19 12:24:59
      DIRK MÜLLER BUCH: MACHTBEBEN
      Zitat von Eljot80: Sodele, heute mal wieder den Channel hier aktivieren.

      Erstens: Machtbeben gelesen: klar

      Für die, welche lieber schauen und hören:



      Zu Deinem Beitrag:

      Ganzen Film konnte ich nicht abrufen:



      daher alles phasenweise zusammengesucht: unter "VOSS master of the Universe

      Absolut seltsam:
      alle Filme über 2h haben andere Verlinkungen Lucky luke, Rom , ganz seltsam

      So, genug geschwätzt noch direkter Aufruf zum Voss:


      LJ

      P.S: Was soll ich dazu sagen milky? Es ist eine Matrix, in der wir als Schafe leben und "gehalten" werden. Da ich aber oft als Verschwörungstheoretiker angesehen werde: bin ich oftmals lieber still...
      Werde mal demnächst bißchen die Rothschilds hier einbringen ;)


      Moin,

      Topi! Ken FM mit Dirk Müller hatte ich mal gesehen, nachdem ich das Buch Machtbeben von Dirk Müller gelesen hatte. Ich hatte dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich gestehe, ich selbst hätte es mir nicht gekauft, da Mister Dax bisher ein rotes Tuch für mich war. Nach dem Buch bekam ich jedoch eine völlig andere Sichtweise zu dieser Person und ich bin dankbar das ich es gelesen habe. Da sind schon eine menge Details genannt zu der Bombe auf der wir alle sitzen. Zum Ende des Buches fand ich die Zukunftsbranchen auch äußerst interessant und was da noch so für unsere Autoindustrie zukommt. Das alles in der Schreibweise zu einem gewissen Humor machen das buch lesenswert. Nicht so gefallen hat mir in der Schlussphase macht er kräftig Werbung für sein Buch und seine Homepage "Cashkurs" Das ist aber verkraftbar und gehört eben zum Geschäft, da die Informationen insgesamt das aufwiegen.

      Milky
      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 18:24:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.747.582 von Eljot80 am 06.06.19 11:38:02Merci beaucoup mein liebes LJ :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 18:35:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.730.068 von deusmyops am 04.06.19 13:19:02
      Zitat von deusmyops: Hallo Milky,

      ich habe mir die Dokumentation angeschaut.
      Was die fachlichen Informationen angeht, war da nicht viel Neues für mich dabei, es gibt einige gute Quellen, die zum Beispiel die Lehmannpleite aufgearbeitet haben und hierbei die strukturellen Gegebenheiten, die vermutlich muss man sagen, dazu führten, ganz gut darstellten. Da habe ich bereits viel gelernt.
      Hier zum Beispiel eine Doku, es gibt aber auch ein, zwei Bücher die darüber erschienen sind:

      http://www.dokumentarfilm.info/index.php/dok-mediatheken/470-inside-lehman-brothers.html

      Was ich an der Doku etwas spannender fand, ist die menschliche Perspektive. Der Voss ist ein ganz normaler Typ, weder besonders intelligent noch besonders dumm. Er wirkte stellenweise recht sympathisch. An anderen Stellen wirkte seine Abwehrhaltung (als es um zwischenmenschliche Sachen ging, wie Familie usw.) seltsam aufgesetzt. Der Zuschauer wurde regelrecht genötigt, anzunehmen, dass der Mann vermutlich ein nicht anwesender Ehemann und schlechter Vater war. Ich hatte den Eindruck, er gefiel sich in der Rolle des Aufklärers und jenes geheimnisvollen Bankers - denn obwohl die Doku ja kritisch mit der Finanzwelt umgeht, gewinnt man trotzdem den Eindruck einer geheimnisvollen Aura. Es wirkt stellenweise eher faszinierend und überdeckt dabei den kritischen Anspruch.

      Im großen und ganzen ist das aber eine sehr gute und authentische Darstellung. Schade, dass nicht mehr Banker bereit waren, hierüber einmal zu sprechen und der Doku so noch einmal zu unterschiedlichen Perspektiven verholfen hätten.

      Ich persönlich störe mich immer etwas an der Begrifflichkeit Reale Wirtschaft und Finanzwirtschaft. Kredite, mathematische Finanzkonstruktionen, Zinseszins und solche Sachen, sind meiner Meinung nach wichtige Errungenschaften, die aber als solche oft in einem Licht dargestellt werden, als seien sie böse. Ähnlich Waffen. Ich finde das nicht korrekt. Alles ist immer ein Problem der Umverteilung des gemeinsamen Wohlstandes in einer Gesellschaft. Ist er nicht gerecht verteilt, dann gibt es Ärger in welcher Art auch immer. Wenn man von einer Entkopplung spricht, dann muss man sagen, ja eine Entkopplung fand statt von der materiellen Güterverarbeitung- und Herstellung. Das ist korrekt, aber das ist nicht schlecht. Solche Entkopplungsprozesse fanden in vielen Bereichen statt, sie stellen eine höhere Form der Theorie und Wahrnehmung unserer Welt dar - um es mal etwas philosophisch auszudrücken. Das geht zurück bis zu jenen Menschenaffen, die ein Werkzeug nutzten und weiter entwickelten. Von daher spielt für mich immer eine Rolle, welche Möglichkeiten wurden ersonnen, welche Möglichkeiten gibt es und AUF WELCHE WEISE werden sie eingesetzt? Die Finanzindustrie muss sich selbst fragen, wem sie dient - ich persönlich träume von einem Bewusstsein des Teilens ohne Gesetze und Reglementierungen, sondern auf der Basis eines liberalen Eingeständnisses, dass wir Menschen zusammenarbeiten müssen. Nicht jeder ist fähig, einen gleichgroßen Anteil am Wohlstand zu generieren - und das ist zum Großteil nicht seine Schuld; vielleicht in falscher Familie geboren, vielleicht nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, vielleicht niedriger IQ, vielleicht Pech - ich könnte nun ewig so fortfahren. Wichtig ist, dass man versteht, dass man aufgrund seiner Geburt, seiner Fähigkeiten, seiner Position eine unbedingte Verantwortung allen anderen, die sich nicht schädlich oder kriminell verhalten, gegenüber hat. Das sollte eine Ethik sein, die wir alle miteinander teilen. Mit dieser Ethik wären die Banken wahre gesellschaftliche Funktionsträger und ein unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor. Ich spreche hier übrigens nicht von Sozialismus, sondern von einem absolut liberalen kapitalistischem System, dass dem Menschen bedingungslos dient und nicht nur jenen, die über mehr Wissen verfügen. Es gäbe dann keine Milliardäre mehr, aber wäre das denn wirklich so schlimm ... Vermögenskonzentrationen, die auf lange Sicht gesehen, die größte Gefahr für den Kapitalismus darstellen, müssen eingedämmt und abgebaut werden. Hierzu darf man gerne einmal Piketty bemühen und seine Betrachtungen im "Kapital des 21. Jahrhunderts" Das Buch darf ich wärmsten empfehlen.

      So. Das hat jetzt diese Dokumentation bei mir ausgelöst. Vielen Dank für die Anregungen.


      Moin Deus...,

      nochmal meinen allerhöchsten Respekt für deine Ansichten und diesen Beitrag!

      Ich wollte mir deine Doku anschauen zu deinem Link:

      http://www.dokumentarfilm.info/index.php/dok-mediatheken/470…

      Leider offline und nicht mehr verfügbar. Falls du weisst, wo man das Ding nochmal streamen kann dann lass es mich wissen.

      Gruß Milky
      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 18:39:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.747.582 von Eljot80 am 06.06.19 11:38:02An welchen Pivotpunkten orientiert ihr euch denn?
      "H1" oder "täglich"?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 18:40:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.730.176 von Eljot80 am 04.06.19 13:32:25
      Zitat von Eljot80: Gebongt :laugh:

      https://www.amazon.de/s?k=kapital+des+21+jahrhunderts&hvadid…

      LJ


      Und Buch schon da? ;) Machtbeben hatte ich in Drei Tagen verschlungen.:D

      Hast du das nun hinbekommen, das mein erstes Video bei dir funzt?

      Gruß Milky
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 18:45:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.744.537 von mentz am 05.06.19 22:49:02
      Zitat von mentz: zum Thema Eurokrise

      https://www.youtube.com/watch?v=Tips7pIwCuw]Youtube-Video vo…



      zum Thema Brexit

      https://www.youtube.com/watch?v=12SMqsQiLD4]Youtube-Video vo…



      zum Thema Energiewende

      https://www.youtube.com/watch?v=jm9h0MJ2swo]Youtube-Video Te…

      https://www.youtube.com/watch?v=rV_0uHP3BDY]Youtube-Video Te…



      zum Thema Ressourcenverteilung

      https://www.youtube.com/watch?v=7ONqIpU1UfI]Youtube-Video vo…
      [/youtube][/youtube][/youtube][/youtube][/youtube]

      Moin Mentz,

      Willkommen an Bord! Deine links lassen sich nicht öffnen, überprüfe das doch mal bitte wo der Fehler liegt und stelle es nochmal ein, so dass sich die links öffnen lassen.

      Gruß Milky
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 18:56:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.744.936 von Lernling am 06.06.19 00:27:31
      Zitat von Lernling: Woooow, so viele Informationen, Links etc. in wenigen Beiträgen bisher...da werde ich mich morgen mal näher mit beschäftigen...ist sicherlich auch für mich spannend. Freu mich schon drauf.

      Gute Nacht jetzt erstmal euch allen. :kiss:

      Euer Lernling 🤠


      Moin Lernling,

      Auch für dich ein herzliches Willkommen auf der Kommandobrücke des Raumschiffes! ;)

      Diese Seite ist für Anfänger und Profis gleichermaßen gedacht in der Sammlung der Informationen.

      Ich wünsche Dir maximale Erfolge und viel Spaß bei der Erkundung der ganzen Materie welche bis jetzt hier eingestellt wurde. Es wird aber noch mehr werden. Dran bleiben heißt die Devise, lernen, lernen, lernen.

      Falls du Fragen hast, her damit. Es gibt keine dummen Fragen, aber viele Dumme die keine Fragen stellen, sei es aus falsch empfundene Peinlichkeit oder auch Faulheit etc.

      Bleib am Ball und sei zäh wie Leder im Lernen!

      Gruß Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 19:11:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.747.582 von Eljot80 am 06.06.19 11:38:02
      Fear & Greed Index
      Zitat von Eljot80: Ich bin immer über jede Quelle/link oder Hinweis dankbar.
      Evtl. ist alles bekannt oder langweilig, möglicherweise ist aber was Neues dabei:

      VDAX:
      https://de.investing.com/indices/vdax

      Pivots in allen TFs
      https://de.investing.com/technical/indices-pivot-points

      Und nochmal Pivot und forex…:
      https://www.dailyfx.com/deutsch/technische_analyse/pivot_pun…


      Good luck:laugh:
      LJ


      Jo INVESTING.COM kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ist bei mir ein must have mit Anmeldung! Mit anmeldung geht noch viel mehr. Ich persönlich mache da auch meine Charts etc, kann man auch gut abspeichern.

      Zu deinem VDAX, alles gut, kann man machen, wenn man den Dax ausschließlich handelt.

      Du weißt ja, nicht der Schwanz wedelt den Hund. ;)

      Der Hund ist übrigens der VIX, der VDAX nicht mal der Schwanz, sondern eher der Wurmfortsatz Blinddarm. ;)

      Zum Sentiment:

      Da sieht es ähnlich aus, in US schauen alle auf den Fear & Greed Index. Hab ich mal für dich rausgesucht aus meiner riesigen Sammlung an gespeicherten Seiten im Browser. Ich wunder mich ja jeden Tag, das der noch keine dicken Backen macht. :laugh: Über die Jahre sammelt sich da so Einiges.

      https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/

      Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 19:21:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.752.520 von Lernling am 06.06.19 18:39:26
      Pivot Points
      Zitat von Lernling: An welchen Pivotpunkten orientiert ihr euch denn?
      "H1" oder "täglich"?


      Ich nur täglich in der -klassischen- Berechnung und auch nur Kassa Kurse, also Haupt Handelszeit in DE und US.

      Dazu verwende ich INVESTING.COM:

      https://de.investing.com/indices/germany-30-technical

      Heute haben wir das auf der Uhr in DAX z.B. in verschiedenen Berechnungen:

      Avatar
      schrieb am 06.06.19 19:40:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bin durch für heute & Rocketman....
      So nun alle Daumen nachgeholt und Statements gegeben auf Eure bisherigen Beiträge. Thanks!


      Traders Up & Downs. ;)

      Das Raumschiff hat heute die Schallmauer MACH1 deutlich durchbrochen von gestern ca 960 Aufrufen in den weinigen Tagen auf heute derzeit 1473 im Speed!

      Einige Piloten sind heute dazu gekommen. MACH2 in Sicht und die Sterne voraus....:)

      Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 19:40:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.752.376 von *Milkyway* am 06.06.19 18:22:49Hallo!

      Weiß gar nicht mehr wo/wie antworten.

      Buch, Amazon prime funktioniert: ist da, unausgepackt...

      Film: anderer Rechner und Browser: läuft, aber ich habe mir noch nicht die Zeit genommen um es komplett zu schauen, komme ich zurück

      Mr. DAX: hihi ich hatte ihn ursprünglich auch auf meiner Liste derer "was quatscht der denn da". Hat sich geändert und der Rest: selbsterklärend nach meinen postings..;)

      Auch seinen Fond (bewußt keine Namensnennung) mag ich nicht kaufen...

      Pivotstrategie Lernling: bin zu schlecht als Lehrmeister schicke Dir was per bm ;)

      Und zuletzt: nochn VID:



      LJ
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 10:12:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen und schon jetzt ein schönes Wochenende

      Keiner mehr Ideen hier?

      Nun ja fürs Weekend evtl. mal:



      LJ
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 12:39:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo zusammen,
      es entwickelt sich hier ja prima 😇

      Hab derzeit gerad keine Lust mehr auf klein/klein im DAX/DOW etc...
      Ich versuche meine ersten Schritte jetzt mal mit Devisen. Bin short im GBP/USD 🤠

      Euer Lernling 🤠
      Avatar
      schrieb am 08.06.19 19:48:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.757.317 von Eljot80 am 07.06.19 10:12:15
      Trader Aufbau im jungem Alter....
      Zitat von Eljot80: Guten Morgen und schon jetzt ein schönes Wochenende

      Keiner mehr Ideen hier?

      Nun ja fürs Weekend evtl. mal:



      LJ


      Moin Eliot,

      ein guter Trader sollte jung anfangen! Dazu sollte es ab 6.Klasse bei den Kiddies ein Börsenfach geben, wo dieses Video bei Lutscher und Eis gezeigt wird! ;)

      Michael Schumacher ist deswegen 7 facher Weltmeister in der Formel 1 geworden, weil er früh angefangen hat!

      Gruß Milky
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.19 16:39:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dr. Krall
      [<iframe width="560" height="315" src=" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>]
      [https://youtu.be/dku7LfketuQ]" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://youtu.be/dku7LfketuQ]
      Dr. Markus Krall, Bestsellerautor des Buches
      „Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen“,
      setzt sich im Rahmen seines Vortrags bei unserer ✨ SOLIT „Go for Gold“-Tour 2019 ✨ mit den immer weiter aufkeimenden Folgen der zahlreichen und allumfassenden Staatseingriffe in den (eigentlich freien) Markt auseinander.

      Zum Beitrag / Video:
      https://youtu.be/dku7LfketuQ
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.19 17:22:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.988 von siwo am 09.06.19 16:39:03
      Dr. Markus Krall Teil 2....
      Zitat von siwo: [<iframe width="560" height="315" src=" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>]
      [https://youtu.be/dku7LfketuQ]" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://youtu.be/dku7LfketuQ]
      Dr. Markus Krall, Bestsellerautor des Buches
      „Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen“,
      setzt sich im Rahmen seines Vortrags bei unserer ✨ SOLIT „Go for Gold“-Tour 2019 ✨ mit den immer weiter aufkeimenden Folgen der zahlreichen und allumfassenden Staatseingriffe in den (eigentlich freien) Markt auseinander.

      Zum Beitrag / Video:
      https://youtu.be/dku7LfketuQ


      Moin Siwo,

      willkommen auf der Kommandobrücke des Raumschiffes!

      Als ergänzender Beitrag zu meinem Beitrag zu Dr. Markus Krall bist du mir zuvor gekommen, Respekt!. Es zeigt mir, das nicht nur ich mich mit den Thesen und Büchern von Dr. Markus Krall intensiv beschäftige.

      Wie schon erwähnt, diesen Mann muss man ernst nehmen, zu dem was kommen wird. Weiterhin, jedes Buch von ihm ist sein Geld wert, ausnahmslos ALLE!

      Der Mann ist mir sehr wichtig hier, ich stelle dazu mal deinen link noch mal im bequemen One Klick Modus hier ein, da es bei dir fehlte:

      https://youtu.be/dku7LfketuQ

      Danke für deinen sehr wichtigen Beitrag zu diesem Video, excelente Auswahl!!

      Gruß
      Milky
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.19 19:46:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mal nen kurzen Denkanstoß....

      (bitte nicht als Verschwörungströd ansehen, der geneigte Leser kann in diesem 6min Vid einiges finden... Es gibt tausende Stichworte; Monsato, Blutgeld, (komme aus der Sportlernahrung Aspartam usw. usf.) Wollt Ihr mehr: güggelt.

      Habt Ihr mehr: postet es hier rein :laugh:

      habt Spaß und einen schönen weekend-Ausklang:



      LJ :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 16:14:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Immer, wenn ich wissen will, welche Titel den Dax bewegen, schaue ich zum Beispiel hier:

      https://www.finanzen.net/index/dax/wer-bewegt-den-dax

      Aber Ihr habt gewiß noch andere, vielleicht interessantere Quellen?

      Her damit :laugh:

      LJ
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:14:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sende Push oder Sendeschluss?
      Moin,

      Nun mal Butter bei die Fische meinen Damen und Herren!

      Ist ja hier von den Aufrufzahlen ganz gut angelaufen, aber auch nur wenn Eliot und ich die Trommel rausholen da oder da.

      User die auch was schreiben sind dann irgendwie zu wenig. Eliot ist voll dabei, Deus auch gute Beiträge und dann noch wenige andere haben auch was Gutes geschrieben.

      Ich muss das hier nicht, kostet Zeit- Zeit die woanders fehlt.

      Es ist Eure Entscheidung, ob das Ding hier in den ewigen Jagdgründen versinkt, oder von mir mehr kommt.

      Dazu müsst Ihr aber auch mal dementsprechendes Statement abgeben, ob sich das hier weiter interessant gestaltet für mich, meine Zeit zu investieren.

      Und wer es nicht will auch, nur zu. Ich habe damit kein Problem, ich kann meine Lebenszeit auch anders füllen.

      Daumen zeigen mir zwar immer noch Interesse, auch Aufrufzahlen auch weiterhin. Ist aber letztendlich leider zu wenig im Feedback, jedenfalls was meinen Anspruch angeht.

      Geben und Nehmen, alle Leser sollten sich Gedanken machen und entscheiden, ich entscheide dann was hier von mir noch kommt- oder auch nicht mehr kommt.

      Insbesondere die heimlichen Leser ohne Kommentar, strengt Euch an. Ist das so schwer?

      Jeder ist hier willkommen, auch so mancher Feind, die ich hier sicher auch zu genüge habe.

      Eine Chance auch mal so manches Kriegsbeil zu begraben?

      Der Skalp bleibt dran, versprochen Hau! :laugh:

      Milky
      ;)

      CC on my Follower, auch Ihr seid gefordert! Hoch von der Couch! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 22:22:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich poste mal wieder eines der eher "lockeren Vids";) Ich finde vieles darin super :)

      Wer mehr über Kostolany sehen, lesen will: findet Ihr alle ganz leicht

      hier in 10 Minuten zahlreiche Infos:



      LJ
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 05:23:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.792.880 von *Milkyway* am 12.06.19 21:14:00
      Zitat von *Milkyway*: Moin,

      Nun mal Butter bei die Fische meinen Damen und Herren!

      Ist ja hier von den Aufrufzahlen ganz gut angelaufen, aber auch nur wenn Eliot und ich die Trommel rausholen da oder da.

      User die auch was schreiben sind dann irgendwie zu wenig. Eliot ist voll dabei, Deus auch gute Beiträge und dann noch wenige andere haben auch was Gutes geschrieben.

      Ich muss das hier nicht, kostet Zeit- Zeit die woanders fehlt.

      Es ist Eure Entscheidung, ob das Ding hier in den ewigen Jagdgründen versinkt, oder von mir mehr kommt.

      Dazu müsst Ihr aber auch mal dementsprechendes Statement abgeben, ob sich das hier weiter interessant gestaltet für mich, meine Zeit zu investieren.

      Und wer es nicht will auch, nur zu. Ich habe damit kein Problem, ich kann meine Lebenszeit auch anders füllen.

      Daumen zeigen mir zwar immer noch Interesse, auch Aufrufzahlen auch weiterhin. Ist aber letztendlich leider zu wenig im Feedback, jedenfalls was meinen Anspruch angeht.

      Geben und Nehmen, alle Leser sollten sich Gedanken machen und entscheiden, ich entscheide dann was hier von mir noch kommt- oder auch nicht mehr kommt.

      Insbesondere die heimlichen Leser ohne Kommentar, strengt Euch an. Ist das so schwer?

      Jeder ist hier willkommen, auch so mancher Feind, die ich hier sicher auch zu genüge habe.

      Eine Chance auch mal so manches Kriegsbeil zu begraben?


      Der Skalp bleibt dran, versprochen Hau! :laugh:

      Milky
      ;)

      CC on my Follower, auch Ihr seid gefordert! Hoch von der Couch! ;)

      Hallo Milkyway,
      du hast ein gutes Korn in den Boden gelegt. Nun gib dem Korn doch auch die Zeit sich zu entwickeln und zu gedeihen!
      ...alle Leser sollten sich Gedanken machen und entscheiden.... finde ich nicht!!! Lass die Leser selbst entscheiden, was sie für richtig halten.

      Was deus hier niedergeschrieben hat, gibt dem thread schon ordentlich Qualität.

      Milky,
      übe dich in Geduld und erkenne die Langsamkeit!
      Manchmal überzeugt das Vorbild mehr als die Argumente.

      In diesem Sinne alles Gute für dein Projekt,
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 06:13:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Morgen in die Runde,

      das finde ich ja eine super Klasse Idee mit diesem room.
      Oftmals gehen ja grade diese Info´s im Allgemeinen Geschehen verloren.
      Daher meinen Respekt für die Idee.

      Ein kleiner Beitrag auch von mir.
      Ich finde es immer wieder interessant, neue Ansichten und auch neue,mir unbekannte, Informationen zu bekommen.
      Traut euch das hier macht echt mal Sinn.



      Einen angenehmen Tag und beste Erfolge euch allen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 09:02:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 09:03:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Bernard Madoff Story
      Moin,

      heute ein weiterer Leckerbissen von mir. Es geht um „Onkel Bernie“, der das größte Ponzi scheme (Schneeballsystem) aller Zeiten über 20 Jahre kriminell betrieb, bis es platzte. Die Gier der Anleger nutzte er schamlos aus und es entstand ein Schaden von über 50 Milliarden US$. Einzelheiten erspare ich mir an dieser Stelle und stelle mal ein paar interessante Videos und links dazu ein.

      Hier ein relativ aktuelles Video, lief über ZDF:


      Das Kakao Monopol im Knast aus obigem Video kurz in Einzelheiten hier erklärt:
      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bernie-madoff-…

      Es gibt auch einen, wie ich finde, sehr guten Film dazu, Trailer:


      Auf Sky gibt es den Film im Stream, Amazon für kleines Geld hier:
      https://www.amazon.de/Wizard-Lies-Robert-Niro/dp/B0743KVQ2R/…

      Ein aktuelles Buch, leider bisher noch nicht in deutscher Sprache verfügbar hier:
      https://www.amazon.de/Bernie-Madoff-Crisis-Public-Capitalism…

      So genug Stoff fürs Wochenende für Euch. :)

      Gruß Milky ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 09:07:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ergänzung
      einen link hatte ich vergessen zu "Onkel Bernie"

      Wikipedia:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_L._Madoff

      Milky
      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 09:20:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.795.280 von ichwillauchmal am 13.06.19 09:02:21
      Zitat von ichwillauchmal: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-geheimakte-…


      Dein Stream ist in der ZDF Mediathek nicht mehr verfügbar. Schau bitte mal auf Tube, ob er dort noch zu finden ist und stelle ihn nochmal rein.

      Danke, Milky ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 12:22:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Milky,

      Doku ist wohl eher für den Normalo und Deutsche Bank-Geschädigten.
      Fazit: Die Platte mit den Betrügereien läuft immer noch, man hat sie lediglich von links auf rechts gedreht.

      hier der link:


      Vielleicht ist das hier etwas Interessanter:

      https://de.kino.yahoo.com/so-verpassen-wendepunkt-börse-1826…

      Beste Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 16:51:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo ihr lieben Menschen hier :)
      zum Wochenende mal was zum schmunzeln...



      Bin im Moment nicht so viel online...geht mir besser damit :)

      Euer Lernling
      (Chris)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 21:30:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.807.337 von ichwillauchmal am 14.06.19 12:22:58
      Zitat von ichwillauchmal: Hallo Milky,

      Doku ist wohl eher für den Normalo und Deutsche Bank-Geschädigten.
      Fazit: Die Platte mit den Betrügereien läuft immer noch, man hat sie lediglich von links auf rechts gedreht.

      hier der link:


      Vielleicht ist das hier etwas Interessanter:

      https://de.kino.yahoo.com/so-verpassen-wendepunkt-börse-1826…

      Beste Gruß


      Top, mein Lieber! 👍😎 Nur am Handy derzeit, offizieller Daumen wird nachgeholt. Weiter so, hat mir sehr gefallen.

      Gruss Milky 🤓
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 21:37:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.809.752 von Lernling am 14.06.19 16:51:39
      Zitat von Lernling: Hallo ihr lieben Menschen hier :)
      zum Wochenende mal was zum schmunzeln...



      Bin im Moment nicht so viel online...geht mir besser damit :)

      Euer Lernling
      (Chris)


      Tacho Lernling,

      leider gibt es solche Bauernfänger immer wieder. Ich rate dir dringend davon ab dort Kohle hin zu tragen. Verbrenn die Kohle lieber, dann hast du wenigstens noch den Nutzen des Heizwertes. Nicht falsch verstehen, find ich dufte, das du so etwas auch einstellst. Weiter so.

      Gruss Milky
      😎👍
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 21:43:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.794.398 von AK1000 am 13.06.19 06:13:00
      Zitat von AK1000: Guten Morgen in die Runde,

      das finde ich ja eine super Klasse Idee mit diesem room.
      Oftmals gehen ja grade diese Info´s im Allgemeinen Geschehen verloren.
      Daher meinen Respekt für die Idee.

      Ein kleiner Beitrag auch von mir.
      Ich finde es immer wieder interessant, neue Ansichten und auch neue,mir unbekannte, Informationen zu bekommen.
      Traut euch das hier macht echt mal Sinn.



      Einen angenehmen Tag und beste Erfolge euch allen.


      Danke und willkommen an Bord. Dein Video schau ich mir am Weekend an.

      Gruss Milky😎
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 21:56:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.789.943 von Eljot80 am 12.06.19 16:14:25
      Der Fels in der Brandung...
      Zitat von Eljot80: Immer, wenn ich wissen will, welche Titel den Dax bewegen, schaue ich zum Beispiel hier:

      https://www.finanzen.net/index/dax/wer-bewegt-den-dax

      Aber Ihr habt gewiß noch andere, vielleicht interessantere Quellen?

      Her damit :laugh:

      LJ


      Moin LG,

      es freut mich, das dir das hier alles gefällt und du voll dabei bist mit deiner Initiative.

      Zäh wie Kruppstahl, flink wie ein Windhund, und Augen wie ein Lux beim Trading das wünsche ich Dir. 🤓

      Der Rohling muss zwar noch etwas geschliffen werden zum Diamanten, aber das gehört dazu und du schätzt es ja auch realistisch so ein.

      Schönes Weekend Dir und in alter Frische nächste Woche.

      Milky
      👍🤠
      Avatar
      schrieb am 15.06.19 16:30:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Milky,
      danke für dein Feedback.
      Hier noch eine kleine Ergänzung:





      Und hier noch ein interessanter stream zu Bilderberg:




      Gruß und schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 15.06.19 21:21:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Milky,

      1.Erstmal herzlichen Dank für die Eröffnung dieses threads. TOP!
      2. Die Videos von den usern zeigen mir, dass wir über die tv-medien absolut verarscht werden(im Politikbereich, wie an den Börsen!!
      3.Im Grunde wissen wir eigentlich gar nichts! Warum?
      4.Das ganze Spiel läuft hinter verschlossenen Türen ab, zu denen wir keinen Zutritt erhalten!
      5. Die Börsen können noch wochenlang/monatelang nach oben rauschen. Sie können aber auch Montag schon steil nach unten gehen. Das Verrückte ist: Keiner weiß es.
      6. Nur die "anonymen Mächtigen" entscheiden, wo die Reise (rauf oder runter) hingeht und nur sie geben die Anweisungen wann die Stützen des Systems abgesägt werden sollen.
      7. Medial wird uns dann aber wieder ein anerer/falscher Cocktail verkauft.

      8. Um die Vorweihnachtszeit habe ich mehrfach einen long-Einstieg gesucht. Immer wieder ausgestoppt. Warum es quasi aus dem Stand auf einmal bis Mai hochbrettert, ist mir unerklärlich

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.06.19 21:37:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Börse in Bild, Ton und Schrift: Milky Zahlen Wette...
      Moin,

      ich hatte ja etwas über das größte Schneeballsystem im Investmentbetrug geschrieben. Das möchte ich noch etwas verinnerlichen.

      Hier die Frage:

      Wie hoch schätzt ihr die Anzahl der gleichartigen dokumentierten Schneeballsysteme auf der ganzen Welt im 21. Jahrhundert, also derzeit 19 Jahre? Die Höhe des Betruges zu "Onkel Bernie" kann natürlich nicht übertroffen werden, das Prinzip ist hier gefragt.

      Einfach eine Zahl posten. Einsendeschluss ist 1 Woche, also 22.06.19 24 Uhr Close.

      Der Gewinner erhält einen Ehrenplatz auf der Kommandobrücke der Enterprise! ;) Ich werde diesen dann exklusiv nur hier küren und weiteres bekannt geben.

      Ich erwarte rege Beteiligung.

      Milky
      ;)

      CC on my Follower
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 00:24:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.815.857 von *Milkyway* am 15.06.19 21:37:407836......🤠
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 10:41:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin!

      Zweierlei: ich recherchiere mal nicht, sondern tippe mal:

      12345 "dokumentiert"

      Meines Wissens zähl(t)en auch einige Strukturvertriebe zu den Schneeballsystemen usw. Daher schwierig einzugrenzen. Denke aber weltweit...

      Und noch ein link, mit direkten Links zu Nachrichten/Quellen/Infos usw.:

      https://www.dgap.de/dgap/DGAP/Partner/


      LJ
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 12:52:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.817.150 von Eljot80 am 16.06.19 10:41:22"dokumentiert":confused:

      Keine Ahnung, wie das da reinkam, eben gelesen...

      Als kleines sorry, ein Denkanstoß, wer keinen Bock aufs ganze Vid hat: müsst ihr nicht ganz schauen, 1. Minute und dann 5. bis 7. Minute

      Ich finde den Falco: super



      Wers eljotische kapiert und übertragen kann, auf mögliche Personen und nicks hier im WO: gern geschehen, wers nicht kann:

      LJ ist halt LJ :laugh:

      P.S: und ich halte mich hier mal die nächsten Tage zurück ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 23:47:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.815.857 von *Milkyway* am 15.06.19 21:37:40
      Zitat von *Milkyway*: Moin,

      ich hatte ja etwas über das größte Schneeballsystem im Investmentbetrug geschrieben. Das möchte ich noch etwas verinnerlichen.

      Hier die Frage:

      Wie hoch schätzt ihr die Anzahl der gleichartigen dokumentierten Schneeballsysteme auf der ganzen Welt im 21. Jahrhundert, also derzeit 19 Jahre? Die Höhe des Betruges zu "Onkel Bernie" kann natürlich nicht übertroffen werden, das Prinzip ist hier gefragt.

      Einfach eine Zahl posten. Einsendeschluss ist 1 Woche, also 22.06.19 24 Uhr Close.

      Der Gewinner erhält einen Ehrenplatz auf der Kommandobrücke der Enterprise! ;) Ich werde diesen dann exklusiv nur hier küren und weiteres bekannt geben.

      Ich erwarte rege Beteiligung.

      Milky
      ;)

      CC on my Follower



      Zahl kann ich nicht nennen!

      Aber die Ableitungen(Konsequenzen) würden mich interessieren.
      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 18:09:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.819.692 von ichwillauchmal am 16.06.19 23:47:14
      Zitat von ichwillauchmal:
      Zitat von *Milkyway*: Moin,

      ich hatte ja etwas über das größte Schneeballsystem im Investmentbetrug geschrieben. Das möchte ich noch etwas verinnerlichen.

      Hier die Frage:

      Wie hoch schätzt ihr die Anzahl der gleichartigen dokumentierten Schneeballsysteme auf der ganzen Welt im 21. Jahrhundert, also derzeit 19 Jahre? Die Höhe des Betruges zu "Onkel Bernie" kann natürlich nicht übertroffen werden, das Prinzip ist hier gefragt.

      Einfach eine Zahl posten. Einsendeschluss ist 1 Woche, also 22.06.19 24 Uhr Close.

      Der Gewinner erhält einen Ehrenplatz auf der Kommandobrücke der Enterprise! ;) Ich werde diesen dann exklusiv nur hier küren und weiteres bekannt geben.

      Ich erwarte rege Beteiligung.

      Milky
      ;)

      CC on my Follower



      Zahl kann ich nicht nennen!

      Aber die Ableitungen(Konsequenzen) würden mich interessieren.
      Gruß


      Warum kannst du keine Zahl nennen? :confused: Es ist einfach ein Spaß und eine Wette. Ich respektiere es aber auch wenn du keine nennen willst.

      Gruß Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 18:18:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.817.150 von Eljot80 am 16.06.19 10:41:22
      "Dokumentiert"
      Zitat von Eljot80: Moin!

      Zweierlei: ich recherchiere mal nicht, sondern tippe mal:

      12345 "dokumentiert"

      Meines Wissens zähl(t)en auch einige Strukturvertriebe zu den Schneeballsystemen usw. Daher schwierig einzugrenzen. Denke aber weltweit...

      Und noch ein link, mit direkten Links zu Nachrichten/Quellen/Infos usw.:

      https://www.dgap.de/dgap/DGAP/Partner/


      LJ


      Moin LG,

      ich beziehe mich dabei auf eine ganz bestimmte Seite im Internet auf der alle offiziellen Schneeballsysteme dokumentiert sind, mit Namen, Strafen, was da so lief etc. Das ist selbstverständlich vermutlich nur die Spitze des Eisbergs, da ja nicht alle auffliegen oder NOCH NICHT aufgeflogen sind. Es geht mir auch dabei um eine gewisse Sensibilität wach zu rütteln für die eigene Anlage- und- wie schnell alles weg sein kann in solchen "Systemen" wenn man diese Anlage blauäugig faul, ohne Recherche tätigt und dann ein böses Erwachen bekommt.

      Gruß Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 18:22:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.816.316 von User_X am 16.06.19 00:24:23
      Zitat von User_X: 7836......🤠


      Welcome on Board!

      Gruß Milky :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 18:24:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.817.576 von Eljot80 am 16.06.19 12:52:29Hab das schon durch die Blume verstanden mit Falco.

      Mliky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 18:27:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.817.576 von Eljot80 am 16.06.19 12:52:29
      Ergänzung
      ich bin halt vom Gemüt eher kein "Blacky Fuchsberger"....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 18:53:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Milky Zahlen Wette & was Neues...
      MACH 4 von den Aufrufen überschritten, toll.

      Nicht so toll, zu wenige schreiben. Ist die Welt zu schüchtern um hier eine lumpige Zahl aus Spaß an der Sache zu posten?

      Oder liegst an meinen Feinden und Neidern aus dem TTC? Glaubt mir, davon habe ich sicher genug hier. Aus Erfolg entsteht Neid, jedenfalls in Deutschland. Neid muss man sich erarbeiten und deswegen ist Neid für mich nichts negatives.

      Ich freue mich aber auch wenn diese "Spezies" hier unter den anderen Nicht Postern -auch- heimlich mitliest ohne den Arsch in der Hose zu haben ein Post zu senden. :laugh:

      Es wird auch um meine Person bald ruhiger werden hier, wenn sich von den ostings nicht wesenlich verändert hier. Gründe hatte ich genannt.

      Schaun wir mal, was da noch so kommt bis Samstag an Zahlen, dann kommt ne Entscheidung.


      So nun noch was Neues, eine Seite für Leute, die gern in der Aktienanalyse ein Direktinvestment suchen. Da bietet sich folgende US-Seite ideal an:

      FINVIZ:

      https://finviz.com/

      Da geht ne Menge in der Analyse und Auswahl. Wer es englisch nicht so mag, rechte Maustaste "übersetzen in deutsch" wie generell üblich in Chrome.

      Das wars für heute, und denkt immer dran Geben und Nehmen. ;)

      Milky
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 10:51:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Eieiei,

      Wasn los hier? Alle Börsenthemen schon gepostet?

      Einen habe ich noch, aber ganz wichtig!!!! meine ich Ernst: die Seite macht gerne Eigenwerbung und versucht zu locken, das solltet Ihr besser "überlesen"...

      Die Gurus und Berichte sind aber ok, finde ich

      https://www.boerse.de/boersengurus/

      LJ

      P.S: @milky: das Du das gleich schnackelst war mir klar, gedacht war es für die Synapsen weiterer Teilnehmer hier im WO...
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 11:06:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Gar niemand mehr da? :confused:

      Nun einen interessanten Artikel über Tradingroboter, sind viele interessante Passagen dabei:

      https://admiralmarkets.de/wissen/articles/automated-trading/…


      Und wahnsinnig viel Input gibt es auch in einem anderen WO Strang, auch immer sehr aktuelle Themen und Nachrichten usw. Den kann man aber fast nicht nachlesen, weil zu mächtig im Volumen:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131140-280191-2…

      LJ
      Avatar
      schrieb am 21.06.19 20:47:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      Dirty Money Geld regiert die Welt...
      Moin,

      ihr wenigen Schreiber und heimlich Leser! :D

      Zum Weekend noch ne Hausaufgabe:

      TIPP abgeben zu meiner Zahlen Wette, einfach eine Zahl posten- reicht.


      Ok, zum Weekend noch was neues von mir. Was bietet sich da mehr an, als eine gute Dokumentation? ;)

      Netflix für dünnes Geld pro Monat haben viele. Klickt mal in der Suche auf Dokus und dann das hier:

      https://www.netflix.com/de/title/80118100

      Ich fand da einige Dinge interessant. Folgen 1 2 3 und 6. Am besten fand ich die 2 und 3! Schaut mal rein im gnadenlosen Profit und wie hauptsächlich US Bürger da übers Ohr gehauen werden! Trump ist auch was bei, da gibts aber noch ne Extra Serie.

      Ich erinnere Euch noch einmal ein letztes mal daran:

      Geben und Nehmen, also konsumiert gerne meine Beiträge aber falls das GEBEN weiter so zu wünschen übrig lässt, mach ich mich rah hier! Dann macht es einfach keinen Sinn mehr.

      MACH 5K in den Aufrufen wird sicher kommen am WE! Aber wer wird schreiben????

      Schönes Weekend Euch allen
      Milky

      :)

      PS: Gruß an LJ, den alten Kämpfer, sorry für das G. :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.19 21:05:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      FAKE Klimawandel
      Nun, einen hab ich noch, zum Thema Klimawandel! Der ganze Rotz ist ein riesiges verstecktes "Konjunkturprogramm". Angst schüren und die Masse zum Abzocken gefügig machen, nennt man das. wieder einmal ein Beispiel, wie Schafe gefügig gemacht werden und blind folgen zur Abzocke. Das alles ist ein riesen Fake der Lobbys und Regierungen um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Warum ist Trump da ausgestiegen? Ist der böse? Nein! Er hat seine Gründe und hat den Mut das auch durchzuziehen!

      Der ganze Fake ist hier u.a. ganz gut dargelegt im Video, Respekt RTL in den Mainstream Medien gut dargelegt (kennt man oft so nicht):

      https://www.facebook.com/konni.kudermann.31/videos/442392529…

      Hoffe ein wenig die Augen geöffnet zu haben dazu zu diesem Thema. Grün wählen macht die Augen zu und zockt uns weiter ab!

      Milky
      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.19 12:07:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.864.421 von *Milkyway* am 21.06.19 21:05:35Hoffe ein wenig die Augen geöffnet zu haben dazu zu diesem Thema. Grün wählen macht die Augen zu und zockt uns weiter ab!

      Nun denn 2 spannende Themen heute von mir dazu:


      1. Die Grünen
      Suchworte: Hambacher Forst und z.B. (weil besonders prägnant, finde ich): Reinhardswald

      Wer zu faul ist kurz und schnell:
      In 3min:



      in 7min



      2. Mal nen link, Suchwort Börsengurus (auch Otte und Mr. Dax ineressant: die performance ihrer eigenen Fonds… Beitrag kommt irgendwann von mir, evtl. haben ja noch andere Ideen dazu…

      Also Börsengurus:


      [/url]

      Und jetzt das Spannendste:

      Zuletzt:
      Grüsse an Don, weil ich jetzt mal kreuz- und querverlinke, den Gurulink…

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1283747-61-70/sc…

      LJ
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 08:10:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      url]

      Moin zs.
      Ab Min.6 Ausschnitt aus dem Doku-Film " Der Zeitgeist"

      Alles was wir heute an den Finanzmärkten erleben ist geplant und von den großen Akteuren (Nontenbanken ...) bewußt gesteuert.
      Der crash muss zwangsläufig irgendwann kommen. Nur so können die Eliten ihre Macht und ihren Einfluß an die nächste Generation weitergeben


      Schönen Sontag
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 08:15:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.870.130 von ichwillauchmal am 23.06.19 08:10:26upps:
      "n" verrutscht, sorry
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 17:56:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.752.487 von *Milkyway* am 06.06.19 18:35:34Hi Milky,
      hab den Post erst jetzt bemerkt. Ja, das ist offenbar offline. Ich habe kurz recherchiert, aber nichts gefunden. Schade, solche Sache muss man man immer mitschneiden, wie früher... keine Ahnung, warum man das quasi nirgendwo findet.. ich halte mal die Augen offen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 18:04:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.804.955 von *Milkyway* am 14.06.19 09:07:18Ein interessanter Mensch. Ich werde mir bei Gelegenheit einmal den Eintrag durchlesen. Wie sehr man wohl in der eigenen Realität leben muss, um so etwas durchzuziehen?
      Avatar
      schrieb am 24.06.19 21:37:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Tune Down This Channel & Milky Space?

      ;)

      Moin,

      ich bin Euch noch was schuldig zu der Milky Zahlen Wette. War ein Flop, zwei Teilnehmer. LJ ich muss dir leider mitteilen, das du zu 50 % falsch lagst. War ganz einfach auszurechnen bei zwei Teilnehmern. ;)

      Ok hier die Seite der letzten Ponzi Scheme aus dem jetzigen Jahrtausend und auch was davor lief, mit Strafen und Details:

      https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ponzi_schemes

      Demnach ist von den zwei Teilnehmern, der der sieger, welcher am dichtesten dran war- somit User_X. Herzlichen Glückwunsch! Nachzählen müsst ihr dann selbst, jetzt bin ich mal faul. :)

      Ich sagte ja das ich mich jetzt entscheiden werde, ob ich hier weiter poste? Diese Entscheidung fällt mir in Anbetracht der Tatsache, dass hier für meinen Geschmack zu wenige posten zwar schwer aber nüchtern betrachtet einfach. Nein derzeit kein weiteres Interesse. Bekräftigt wird das noch durch eine andere Sache, die momentan läuft und eine Fristsetzung von mir bis zum nächsten Freitag gegenüber der Community Leitung hat. Einzelheiten kann man in meinem Profil lesen.

      Ok das wars leider erstmal von mir hier und wahrscheinlich insgesamt auf dieser Page, entscheidet sich nächsten Freitag.

      Vielen Dank an die die die hier Einsatz gezeigt haben!

      Zu guter letzt noch ein Buchtipp:

      Meine Trading Bibel:

      https://www.amazon.de/Technische-Analyse-Finanzm%C3%A4rkte-G…

      JEDEN CENT WERT!

      So das wars dann mal hier, leider.

      Haltet die Ohren steif!

      Gruß Milky
      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.19 21:40:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Danke für den Buchtipp.

      Alles Gute, dass Dir die Leitung nachgibt!
      Avatar
      schrieb am 24.06.19 22:31:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Immo ist auch nicht unbedingt die Zeit, für intensives befassen mit Trading und Börse. Ich nutze lieber das schöne Wetter, als langweilige Charts und Themen zu beackern. Gibt dem ganzen Zeit. Die Sammlung könnte in Zukunft, ein gute Nachschlagwerk werden. Ich finde es gut und kenne die meisten Themen sehr genau...nur in den öffentlichen Medien wird so etwas nicht angesprochen bzw. unter dem Radar gehalten. Warum wohl, Wahrheiten können sauer aufstoßen!
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 12:31:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.881.034 von *Milkyway* am 24.06.19 21:37:37Moin milky,

      mal wieder hier reinschauen und: mmmmh

      Abgesehen davon, dass z.B. bitcoin keine Währung ist.

      Ich würde MLM Strukkis und auch bitcoin & Co zu den Ponzi Systemen zählen

      Bitcoin zum nachdenken:

      https://blockchain-institut.org/aktuelles/ist-bitcoin-serie/…

      LJ
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 13:10:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      Keiner mehr da, traurig irgendwie...

      Falls jemand glaubt, noch nicht genügend Quellen zu kennen oder zu lesen: ein Such-Bot: einfach die Suche und ggf. Sprachauswahl treffen:

      https://www.glonaabot.com/article/germany/3d11417ceab864cc1b…

      LJ
      Avatar
      schrieb am 29.06.19 10:11:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 19:55:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      LG der Kämpfer...
      ALLERT:

      Ich hatte ja gepostet, GEBEN UND NEHMEN... Nachdem es nach meinen Erwartungen kein wirklicher Erfolg war diesen Channel zu eröffnen und (nur) eine einzigartige Initiative und Interesse von LJ kam zu meinem Channel, übergebe ich die Kommandozentrale gern an LJ. Falls er dann das Zepter in die Hand nehmen mag, geb ich ihm das gern und wünsche ihm in der weiteren Moderation MAXIMALEN ERFOLG!

      Captain Milky übergibt an vakante Position...

      Wünscht Euch alles Gute!

      Milky
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 15:12:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hei Leutz ich bin jetzt Captain!

      Daher ein geklauter link:


      Millionengaunerei im Internet Ermittler zerschlagen Betrüger-Ring - Hunderttausende Deutsche betroffen dpa/Jana Pape Mittwoch, 03.07.2019, 14:22 Eine Gruppe von Kriminellen hat mutmaßlich eine hohe Millionen-Summe durch betrügerische Geldanlage-Plattformen im Internet erbeutet. Unter den Geschädigten sind nach Recherchen von NDR und SR auch tausende Deutsche. ... Die Ermittler gehen davon aus, dass die Gruppe um L. fünf Plattformen betrieben hat: Die Seiten "Option888", "TradeInvest90", "XMarkets.com", "ZoomTrader" und "TradoVest". In den Kundendateien allein dieser Anbieter finden sich offenbar die Namen von mehr als 200.000 Deutschen. Ob jeder der Kunden Geld verloren hat und wenn ja, wie viel, ist derzeit unklar. Allein in Saarbrücken werden derzeit 233 Strafanzeigen im Zusammenhang mit den Trading-Plattformen bearbeitet. Im Durchschnitt hat jeder Geschädigte mehr als 40.000 Euro verloren. Rechnet man den Schaden hoch, könnte die Bande Hunderte Millionen mit den fünf Plattformen erbeutet haben. ...

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/millionengaunerei-im-in…




      Kommt aus dem TT und von user HK12...

      LJ
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 15:33:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      Und da ist schon der nächste von Abfischer, auch aus dem Tageströd, bitteschön:




      Somit bewahrt und nachschaubar

      LJ
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 20:53:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      Jetzt weiß mam auch warum Blondy und nicht Krampi, bei den Bilderbergern, eingeladen war...Demokratie...ein riesen Witz. Mir ist es egal. Mir liegen nur die Kiddys am Herzen. Die müssen es ausbaden...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 09:55:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.949.510 von User_X am 03.07.19 20:53:00
      Zitat von User_X: Jetzt weiß mam auch warum Blondy und nicht Krampi, bei den Bilderbergern, eingeladen war...Demokratie...ein riesen Witz. Mir ist es egal. Mir liegen nur die Kiddys am Herzen. Die müssen es ausbaden...


      Bilderberger?
      Hatte die Laie (1:37) nicht aufm Schirm, im kurzen:



      wer mehr Infos sucht:



      LJ

      P.S: nicht überbewerten, aber mächtig ist das trotzdem....
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 10:12:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.952.339 von Eljot80 am 04.07.19 09:55:42Naja die die Bilderberger sind die Weisungsempfänger und Ausführer der Big,s
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 11:53:26
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.952.489 von User_X am 04.07.19 10:12:55
      Zitat von User_X: Naja die die Bilderberger sind die Weisungsempfänger und Ausführer der Big,s


      Absolut!

      Deshalb auch die Fußnote meinereseits:

      P.S: nicht überbewerten, aber mächtig ist das trotzdem....
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 20:29:38
      Beitrag Nr. 94 ()


      Moin zusammen,
      ich schau nach längerer Zeit nun auch mal wieder rein ;)

      Für den einen und anderen vielleicht auch ganz interessante Impulse. Dieses Video hat mir zumindest die Sicht auf professionelles Trading verändert.



      Liebe Grüße
      Chris
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 16:55:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 16:55:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.19 12:35:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Boomsche Linien und Season Charts
      User mit allen Infos, fast ein Lehrbuch, grandios!:

      https://www.wallstreet-online.de/userinfo/549388-boombooom

      Seine Ideen zur Tagestendenz z.B:

      Ich persönlich schaue mir den Zeitbereich 5:00 bis 7:30 an (für heute also: down) plus die vor- / nachfolgenden Dreiecke um die Begrenzungen daily für ein Megaphone zu finden.: ~12.280/300 bis ~12.150/100/75.
      Ich persönlich schaue explizit auf den Zeitbereich 5:00 bis 6:30/ 7:00 Uhr - die anderen Zeitebenen sind aber nachfolgend auch wichtig, da sie ja letztlich auch den möglichen Verlauf "bestätigen" können.
      Schaut Euch jetzt alle Indizes (!!!) an: exakt die abfallende Verlängerung der Tangente des fallenden Dreiecks aus dem frühen Algo-Morgenhandel (5:00 bis ~7:00 Uhr) erreicht....

      Rest dürft Ihr selbst suchen, für mich ist es hiermit archiviert…



      http://www.seasonalcharts.de/classics_dax.html


      https://app.seasonax.com/about

      LJ :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 10:26:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.221.500 von Eljot80 am 10.08.19 12:35:01Mein liebster LJ,
      danke für deinen Impuls mit den Boomschen Lininen 😇😇
      Bisher steig ich zwar noch nicht ganz durch, werde mich jedoch einmal damit beschäftigen. Es geht ja darum neue Ansätze zu reflektieren um das Trading weiter zu optimieren.

      Dein Lernling 🤠
      Avatar
      schrieb am 21.08.19 18:57:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.19 14:24:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      -Tick Tack und weiteres...-

      https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/

      LJ ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:55:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Kommt von GBSB

      Jeffrey Tennant


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:04:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.283 von Eljot80 am 23.09.19 20:55:24Und das ihr durch anklicken des Youtube Channels direkt zu den Vids kommt ist aba klaaa, gelle :laugh:

      LJ
      Avatar
      schrieb am 15.10.19 19:50:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 14:26:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 12:03:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 10:52:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      Marius Projekt 30:



      LJ
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 23:30:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      Verfallstagdiagramm (von Gesine):

      https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/

      LJ
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 10:07:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 22:39:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      Und da ist ein Thema:

      BOTS in Foren

      Leute passt bitte auf. Ich nenne weder Namen, noch Zusammenhänge, aber wie jeder weiß ist der Tagesthread meine Heimat...

      Daher Bots:

      https://www.spiegel.de/netzwelt/web/social-bots-entlarven-so…

      LJ
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.20 18:18:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.560.639 von Eljot80 am 02.02.20 22:39:12Ne üble Sache finde ich. Kranke Welt mittlerweile :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.02.20 09:35:05
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 16:14:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 16:26:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.103.768 von Eljot80 am 23.03.20 16:14:47
      Zitat von Eljot80: https://www.nachrichtenspiegel.de/2020/03/23/ernst-wolff-ueb…

      LJ


      👍👍👍👍👍👍👍👍👍
      Avatar
      schrieb am 24.03.20 08:26:17
      Beitrag Nr. 114 ()
      Diese Vorgehensweise wiederholt sich permanent in der Geschichte, viele wissen es und machen mit...Menschen sind nun mal so gestrickt. Hinterher war es keiner bzw. haben nur Befehle ausgeführt. Der demographische Wandel hält die Schafherde schön zusammen hinter dem Schäfer, die Hunde passen auf die Abtrünnigen auf.
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 10:35:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      Im vorigen posting die Überschrift vergessen, sorry

      Hier eine Seite, welche Antworten und Gedanken und Anfragemöglichkeiten zu unserem STAAT gibt:

      https://fragdenstaat.de/

      LJ
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 11:08:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.670.870 von Eljot80 am 14.05.20 00:13:10Du wolltest @*Milkyway* per Petition mit Hilfe aller aus der Quarantäne und hast seinen Bild und Ton Thread gepflegt während seiner Abwesenheit, und nun so ein Theater?
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 14:52:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Und hier gibt es täglich den FUGMAN:



      LJ
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 14:54:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      Upps erster ohne Verlinkung

      Und hier gibt es täglich den FUGMAN:



      LJ
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 14:56:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      Verlinkung funzt nicht, keine Ahnung, daher Suchwort bei youtube:

      fugmann finanzmarktwelt

      LJ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse in Bild, Ton und Schrift