Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,93 % EUR/USD-0,07 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+0,56 %

Shopify veröffentlicht ersten State-of-Commerce-Bericht | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Shopify veröffentlicht ersten State-of-Commerce-Bericht" vom Autor Business Wire (dt.)

Shopify Inc. (NYSE:SHOP) (TSX:SHOP), die führende Multi-Channel-Handelsplattform, hat heute ihren ersten globalen State-of-Commerce-Bericht* zu den Trends im Bereich Handel veröffentlicht, der Einblicke in die Entwicklung des …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Shopify veröffentlicht ersten State-of-Commerce-Bericht
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.764.019 von faultcode am 08.06.19 02:09:27
der Wahnsinn hat auch diesen Namen..
..aber noch schaue ich mir das Schauspiel von der Seitenlinie aus an:




__
E-commerce IPO aktuell: Revolve Group

--> benutzen solche Händler eigentlich auch Shopify?

--> AMENDMENT NO. 5 TO FORM S-1, May 28, 2019:

To improve on the merchandise offerings from traditional retail, we have built a custom, proprietary technology platform to manage nearly all aspects of our business, with a particular focus on developing sophisticated and highly automated inventory management, pricing, and trendforecasting algorithms.
(FC:Format)

--> eher nicht.


___



EBT Margin:
2012: -5.20%
2013: -9.63%
2014: -21.24%
2015: -9.16%
2016: -9.08%
2017: -5.94%
2018: -6.01%

aus: https://stockrow.com/SHOP

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.764.034 von faultcode am 08.06.19 02:35:56
Zitat von faultcode: ..aber noch schaue ich mir das Schauspiel von der Seitenlinie aus an:


Ich nehme mal an, du willst hier short rein. Man sollte nicht zu lange warten. So eine Bude kann an einem Tag schnell mal 10,20,30% abgeben. Ich bin hier massiv Short dabei und für mich der kommende "Big Short".

Sofern ich deren Geschäftsmodell richtig verstanden haben, bieten die Mittelständlernppe eine Lösung an, um relativ einfach einen Online-Shop zu erstellen. Also ist die Zielgruppe diese Sorte von Unternehmen, die es in eineer Rezession am ersten trifft.

Diese Bude ist aber ein Synonym für diesen Deppenmarkt, der am Ende ist und stark an die .Com-Blase erinnert. Die Frage ist nur, wie lange es genug Deppen gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.767.994 von Majestro87 am 09.06.19 10:49:25
SHOP - Ecommerce Platform (the anti AMZN) --> "Emerging Moat Kings"
Zitat von Majestro87: ...Ich nehme mal an, du willst hier short rein. Man sollte nicht zu lange warten. So eine Bude kann an einem Tag schnell mal 10,20,30% abgeben. Ich bin hier massiv Short dabei und für mich der kommende "Big Short"....

=> diese Aktie hat "Datenversorgungs-"-Charakter und mittlerweile viele große, "langfristig denkende", institutionelle Unterstützer, wie z.B. (die üblich Verdächtigen):
• BAILLIE GIFFORD <-- massive Aufstockung zum 31.3.2019 --> https://whalewisdom.com/stock/shop
• PRICE T ROWE ASSOCIATES


=> so schnell geht das mMn nicht. Wenn, dann schaue ich, ob in einer allg. Abkühlung für solche "Plattform-"Aktien wie hier mittelfristig -50% und mehr drin sein könnten

=> Top-Bildung ist ein Prozess (und kein Ereignis), und daher besteht die Kunst darin, geduldig zu sein, und im Zweifel zu spät als zu früh zu sein

=> noch sind die Meldungen zur US-Arbeitslosigkeit (bei Weitem) nicht negativ genug


--> Amazon und Co. können nicht mehr so stark wachsen wie eben SHOP und Co.
=> daher kann es in 2019 immer noch zu kräftigen Mittelzuflüssen für SHOP und Co. kommen, statt Abflüssen


--> dieser aktuelle Tweet drückt das mMn sehr gut aus:

$SHOP - Ecommerce Platform (the anti AMZN)


https://twitter.com/LSValue/status/1136479729509384193


=> aber kein Zweifel: das ist wieder eine ".com"-Blase
Taste [F5] zum Aktualisieren

Shopify Registered (A) | 276,00 €
Ich bin und bleibe massiv short!
Shopify Registered (A) | 281,00 €
Hä,diese Perle shorten.? ts,ts,ts
Shopify Registered (A) | 317,74 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben