DAX+0,81 % EUR/USD-0,15 % Gold-0,44 % Öl (Brent)-0,18 %

Tradingfehler : Warum immer wieder



Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Trader oder Interessierte.

Habe lange nichts mehr geschrieben. Ich werde von Zeit zu Zeit etwas hier von mir geben.
Wen es interessiert .... ist o.k.
Wer etwas schreibt .... ist kein Muss.

Nun zu mir :

Ich beschäftige mich seit ca. 1995 mit der Börse. Bin aber privat unterwegs.

Das heisst , ich bin kein Bankangestellter und möchte auch nicht , einen € Betrag kassieren, um euch mit Weisheiten zuzutexten.

Ich eröffne mal damit , dass sogenannte Daytrader ihr Hobby oder ihren Beruf nur ausüben sollten,
wenn sie über eine Jahrelange Erfahrung verfügen.

Für ca. 99 % ist diese Handelsmethode ungeeignet.
CFDs, ETFs, Turbooptionsscheine, Optionsscheine sind Instrumente für Langzeiterfahrene.

Nur weil man jahrelang sein Geld zum Fenster rausschmeisst ist man noch nicht langzeiterfahren.

Man sollte mit Aktien beginnen.

Damit meine ich gute Aktien. Z. B. aus dem DAX, MDAX oder SDAX.

Es sollten Dividenden gezahlt werden.

Man sollte sich mit den Firmen identifizieren können.

So würde ich jedem Newcomer raten anzufangen.

Es gibt z. B. auch die Möglichkeit einen Sparplan zu machen. Ab 50 ,- € im Monat geht es los.

So kann man sein Risiko besser verteilen.

Wichtig ist : Der Erfolg kommt erst langfristig , nie kurzfristig.

Bis bald VG v. DS
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.840.502 von DoubleSwitch am 19.06.19 11:43:45Damit meine ich gute Aktien. Z. B. aus dem DAX, MDAX oder SDAX.

Die Zugehörigkeit in einem Index sagt noch gar nichts über die "Qualität" einer Aktie aus.
Und im übrigen: Was ist eine "gute" Aktie?

Es sollten Dividenden gezahlt werden.

Und wieso?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.840.760 von Datteljongleur am 19.06.19 12:13:15Ich möchte normalerweise nicht auf einzelne Fragen antworten.

Jeder soll seinen Beitrag für die Allgemeinheit bringen.

Die Fragen , die hier gestellt worden sind , kann jeder im Internet sich selbst beantworten.

Wenn sich dieser User die Frage stellt, warum eine Aktie gut ist, wenn sie in einem Index gelistet ist...

Es geht z. B. um die Marktkapitalisierung. Das heisst den Wert der Firma.

Warum ist es wichtig, dass eine Firma Dividenden zahlt : Daran kann man unter anderem erkennen,

wie die Firma gewirtschaftet hat. Ausserdem wachsen die Dividenden meist wieder in den Kurs rein.

Nur Frage - Antwort Spiele bringen hier keinen weiter :


Wozu gibt es Firmen ; Wozu gibt es Aktien ; Warum soll ich überhaupt sparen ; Wozu gibt es

Dividenden ; Wozu gibt es Indizes ; Was ist eine gute Firma ; Wozu gibt es Geld


Ich glaube nicht, dass die Beantwortung dieser Fragen irgendjemanden weiter bringt.

Man kann eigentlich alles hinterfragen

Daher werde ich auf solche Beiträge nicht mehr näher eingehen.

VG v DS
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.841.234 von DoubleSwitch am 19.06.19 13:12:15Daher werde ich auf solche Beiträge nicht mehr näher eingehen.

Super, danke!!


Am besten:

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.842.125 von Datteljongleur am 19.06.19 15:05:06Och menno, ich wollte das hier noch posten:

Index: Check
Dividende: Check

= Superunternehmen :)

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.842.854 von hammersbald am 19.06.19 16:25:41Bloss, weil mich 1 User auf französisch beleidigt, heißt dass nicht, dass es hier nicht weiter geht.

Allerdings wäre es besser , wenn er sich in seinen Threads auf einem höheren Niveau bewegt und

uns mit seinen Kommentaren verschont.:keks:
Wann kommt jetzt der konkrete Tradingfehler? No Stops, falsches entry?

Und warum immer wieder?

Blame me once, shame on you
Blame me twice, shame on me
Langfristig, Dividende und dann aber der Begriff Trader... Das passt nicht. Der korrekte Begriff ist Investor.

Und außerdem glaube ich der TE stand unter Medikamenteneinfluss, als er hier gepostet hat.
Da ich auf Dünnpfiffgeposte keinen Bock habe, habe ich meine bisherigen Beitragsschreiber erstmal
auf ignore gesetzt.
Trotzdem werde ich hier weiter schreiben, lege aber auf solche Kommentare keinen Wert.
VG v. DS
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.842.854 von hammersbald am 19.06.19 16:25:41welche Aktie ist dies?
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben