checkAd

    WerteUnion (CDU) fordert den Ausschluss von Max Otte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.19 18:52:44 von
    neuester Beitrag 01.07.19 10:24:07 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.305.844
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 18:52:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach seinen menschen verachtenden Äußerungen im Zusammenhang mit dem Mord an Lübcke, fordert die Werte Union von der CDU-Zentrale, dass Otte aus der Partei ausgeschlossen wird.


      Vielleicht sollte sich Wallstreet-Online daran ein Beispiel nehmen und diesen Hetzer hier endlich dauerhaft verbannen!



      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-werteunion-fo…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 19:35:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Max Otte schreibt hier ausschließlich zu Börsenthemen:

      https://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autor/max-otte

      ...und hat sich zudem für besagten politischen Tweet entschuldigt.

      w:o eine "Verbannung" anzuraten ist schon heftig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 19:44:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.844.699 von Corine am 19.06.19 19:35:09
      Zitat von Corine: Max Otte schreibt hier ausschließlich zu Börsenthemen:

      https://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autor/max-otte

      ...und hat sich zudem für besagten politischen Tweet entschuldigt.

      w:o eine "Verbannung" anzuraten ist schon heftig.



      Ja, Storch hat sich auch entschuldigt, und Höcke auch, und Gedeon auch. Und der Mörder vor Gericht bei der Familie des Opfers auch.

      Und Hitler war auch Vegetarier, aber deswegen würde man solch einen Menschen nicht bei einer Tierschutzorganisation aufnehmen.

      Was ist das für eine dreiste Provokation deinerseits? Otte versucht den Mord eines Rechtradikalen an einem angesehenen Politiker für seine kranke Weltanschauung auszuschlachten und du meinst, ein "Sorry " an seine Familie würde da reichen? Ich finde das perfide.

      Bestimmt spricht Otte in der CDU auch nur über wirtschaftliche Themen. Die Werte Union, die weit rechts in der CDU steht, versucht ihn aber aus der Partei auszuschließen. Und du meinst, eine "Verbannung" von diesem Portal hätte annähernd die gleiche Bedeutung?

      Deine Argumentation ist einfach nur zynisch
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 20:13:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ohje, Topiflex, nicht Otte, Sie sind hier aufgekreuzt und wollen den Mord Lübckes instrumentalisieren und für Ihre „kranke Weltanschauung“ für pauschale Diskriminierungsversuche ausschlachten. Offenbar ist es heute für manche zu heiß, um klar zu denken. Sie müssen dann ihr Mütchen kühlen. Verdammter Klimawandel, nicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 08:01:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.845.038 von Dampfi69 am 19.06.19 20:13:11
      Zitat von Dampfi69: Ohje, Topiflex, nicht Otte, Sie sind hier aufgekreuzt und wollen den Mord Lübckes instrumentalisieren und für Ihre „kranke Weltanschauung“ für pauschale Diskriminierungsversuche ausschlachten. Offenbar ist es heute für manche zu heiß, um klar zu denken. Sie müssen dann ihr Mütchen kühlen. Verdammter Klimawandel, nicht?


      Das ist ein zu ernstes Thema, als dass du hier den Kasper machen könntest. Was hat meine Weltanschauung und der Klimawandel mit dem Thema zu tun? :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 08:58:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.844.309 von Topiflex am 19.06.19 18:52:44Was bitte soll an dem Tweet 'menschenverachtend" gewesen sein?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 09:10:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.848.005 von bmann025 am 20.06.19 08:58:51
      Zitat von bmann025: Was bitte soll an dem Tweet 'menschenverachtend" gewesen sein?


      Die Frage würde ich Otte stellen. Der hat sich zwar nicht entschuldigt aber seinen Tweet mit später Eingebung doch wieder löschen lassen. Von irgendwoher wird er dazu eine Motivation für seine Beweggründe erhalten haben. Nennen wir es doch einfach "Resteverwertung an werteunionistischer Einsichtsfähigkeit".
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 09:36:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.848.164 von TimeTunnel am 20.06.19 09:10:50Das habe ich mir gedacht.

      Da ist naemlich nichts "Menschenverachtendes" drin.

      Man sollte solche uebergeschnappten Unterstellungen nicht einfach so raushauen, wenn man dann noch nicht mal was dazu sagen kann.

      Prof. Otte ist nicht nur intelligent, sondern auch ein feinsinniger & empathischer Mensch mit ganz seltener Zivilcourage.

      Er hats wohl mit Ruecksicht auf die Angeghoerigen geloescht, warum auch immer, sei es, dass er den Inhalt nicht mehr fuer angemessen hielt, oder weil andere boeswillig falsch interpretierten und instrumentalisierten.

      Ohne Otte droht der Werteunion Vermerzung & Strobelisierung. Einfach ein weiterer opportunistischer Haufen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 09:45:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.844.309 von Topiflex am 19.06.19 18:52:44
      Zitat von Topiflex: Nach seinen menschen verachtenden Äußerungen im Zusammenhang mit dem Mord an Lübcke, fordert die Werte Union von der CDU-Zentrale, dass Otte aus der Partei ausgeschlossen wird.

      Vielleicht sollte sich Wallstreet-Online daran ein Beispiel nehmen und diesen Hetzer hier endlich dauerhaft verbannen!

      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-werteunion-fo…


      Laut Spiegel lautete der Tweet so:

      "#Lübcke - endlich hat der #Mainstrem (sic!) eine neue #NSU-Affäre und kann hetzen. Es sieht alles so aus, dass der #Mörder ein minderbemittelter #Einzeltäter war, aber die #Medien hetzen schon jetzt gegen die 'rechte Szene', was immer das ist."

      Wo sind da "menschenverachtende Äußerungen" enthalten?
      Ich hatte so sehr auf die WerteUnion der CDU gehofft. Jetzt sind die für mich unten durch. Erbärmlicher Opportunismus. :cry: :(

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 10:14:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.848.542 von Red Shoes (†) am 20.06.19 09:45:45Dass er es geloescht hat, war m.E. richtig, denn es war ein ungeeigneter Anlass, um diese tatsaechlich existierende, gewaltige Schlagseite der MSM anzusprechen.

      Er hat sich natuerlich Feinde gemacht mit seinem Engagement fuer die Desiderius-Erasmus-Stiftung, fuer Entspannungs- und Friedenspolitik, fuer die 'kleinen Leute', gegen Zentristen, Grosskonzerne, zunehmendem Totalitarismus etc.

      Otte macht ohne Umschweife klar, dass die AfD heute das vertritt, was ehemals die CDU ausmachte. Insofern ist sein Verhalten kein Anachronismus sondern kontinuierlich und wahrhaftig.

      Die Werteunion will da offensichtlich aus taktischen Gruenden nicht folgen. Ist auch bei einer nahezu 100% feindselig eingestellten Presse schwer vermittelbar. Da fehlt dann auch die Courage.
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 10:21:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.848.443 von bmann025 am 20.06.19 09:36:50Prof. Otte ist nicht nur intelligent, sondern auch ein feinsinniger & empathischer Mensch mit ganz seltener Zivilcourage.

      Dem würde ich sogar zustimmen, und gerade weil Derartiges in ihm noch arbeitet, beschreibt es wohl auch die letzte Schranke, die ihn noch davon abhält, seine CDU-Mitgliedschaft an den Nagel zu hängen und mit Antragstellung um Aufnahme bei der AfD zu bitten. Das ist eben das Verstörende an Otte, dem Mann liegt klar im Bewußtsein, welche zum Teil radikalen Elemente sich in der AfD aufhalten, und doch bietet er er ohne Notstand seine Reputation als Bettvorleger für die Interessenlage der AfD feil.

      Er hat sich ünbrigens, wie ich gerade erst gelesen habe, nun doch hochoffiziell für den Tweet entschuldigt. Zitat Otte: Aufgrund der vielen Reaktionen möchte ich klarstellen: Ich entschuldige mich, wenn ich im Mordfall #Lübcke Gefühle verletzt habe und spreche der Familie mein tief empfundenes Beileid aus.

      Hopfen und Malz ist an ihm scheibar noch nicht ganz verloren!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 10:36:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.848.164 von TimeTunnel am 20.06.19 09:10:50Er hat sich durchaus entschuldigt:



      Die WerteUnion7CDU steht aber natürlich unter öffentlichem Druck, dass aus einem Parteiausschluss nicht so leicht was wird wissen die auch. Ich finde die mediale "Hexenjagd" einfach nur daneben.
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 10:38:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.849.028 von TimeTunnel am 20.06.19 10:21:28Meine Antwort hat sich mit Deiner überschnitten :look:

      Egal, der Tweet als Screen schadet nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 11:44:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mit dem Ausschlussbegehren möchte die Werteunion imho vor allem das eigene Image pflegen; ihr AfD-nahes, altbackenes innenpolitisches Profil und Retro-Politik aus den 1960er Jahren verschleiern.

      Die Werteunion ist ein Sammelsurium von teils politischen Wirrköpfen von vorgestern, angeblich Unverstandener und aus persönlichen Gründen von der CDU/CSU-Enttäuschter; denen aber der Mut fehlt, gänzlich zur AfD zu wechseln. Oder es einfach nicht wollen, da ihnen die Rolle als Stachel im Fleisch der bürgerlichen, und modernen Zeiten angepassten CDU/CDU noch beser gefällt.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 13:10:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.849.973 von derdieschnautzelangsamvollhat am 20.06.19 11:44:19Das ist doch Unsinn.

      Kennst du da irgendjemanden?

      Ausser Otte und Maasen kenne ich keinen, aber die beiden sind schon mal Top-Leute, ja in der ganzen CDU finde ich nichts Vergleichbares.

      Und warum sollten die die CDU verlassen?

      Sie haben ihre politschen Ansichten nicht geaendert, waehrend die uebrige Partei, zumindest auf Funktionaersebene, von Merkelisten in die links-gruene Ecke gezwungen wurde. Sollen die doch zu den Originalgruenen wechseln!

      Ohne die Werteunion waere die CDU weiterhin eine tote Partei, in der weder diskutiert noch Kritik an der grossen Vorsitzenden geaeussert wird, trotz katastrophalen Folgen ihrer Politik.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 14:18:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.850.921 von bmann025 am 20.06.19 13:10:18Und warum sollten die die CDU verlassen?

      Sie haben ihre politschen Ansichten nicht geaendert,


      Weil es Bremser sind, die mit dem Wandel hin zu einer offenen, freien und mündigen Gesellschaft nicht klarkommen; lieber ihre Uralt-Dogmen und überkommene Ansichten weiterpflegen. Dazu gzählt für mich auch ein Herr Seehofer.

      Ohne die Werteunion waere die CDU weiterhin eine tote Partei, in der weder diskutiert noch Kritik an der grossen Vorsitzenden geaeussert wird, trotz katastrophalen Folgen ihrer Politik.

      Durch die politische Nähe zur AfD wird die Kritik der Werteunion destruktiv für die gesamte CDU/CSU. Warum sollten Menschen, welche die AfD nicht akzeptieren; eine CDU akzeptieren, die zumindest am Rand dieselben Ansichten vertritt und teils bereits in Gesetze gegossen hat ? Klar, dass dann viele CDU-Wähler lieber zu den Grünen wechseln, als sich an schwarz-hellbraun-blauen
      Projekten mitschjuldig zu machen.;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.19 20:43:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Spätestens jetzt sollte Wallstreet-Online sich von diesem ekelhaften Blender trennen. Soll er seine zynische Weltsicht in der Kneipe von sich geben. Solchen Menschen sollte hier keine Platform geboten werden.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 03:42:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.898.965 von Topiflex am 26.06.19 20:43:41
      Zitat von Topiflex: Spätestens jetzt sollte Wallstreet-Online sich von diesem ekelhaften Blender trennen. Soll er seine zynische Weltsicht in der Kneipe von sich geben. Solchen Menschen sollte hier keine Platform geboten werden.


      Na na, so hart würde ich mit "derdieschnautzelangsamvollhat" nicht umgehen.
      Die User*in meint ihre Unterstellungen doch sicher gar nicht so linksradikal und undemokratisch,
      wie sie es hinschreibt.
      Wollen wir doch ein bißchen Meinungsfreiheit pflegen!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 10:31:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.909.126 von borazon am 28.06.19 03:42:14Werteunion hat nur rund 2.000 Mitglieder, also nicht einmal 1 % der CDU Mitglieder.

      Was immer die auch sagen oder fordern, der Mainstream in der CDU folgt dem grün-linken Merkel-Kurs....

      :cry:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 11:18:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.094 von Blue Max am 28.06.19 10:31:09
      Zitat von Blue Max: Werteunion hat nur rund 2.000 Mitglieder, also nicht einmal 1 % der CDU Mitglieder.

      Was immer die auch sagen oder fordern, der Mainstream in der CDU folgt dem grün-linken Merkel-Kurs....

      :cry:


      Union bedeutet doch Einheit im Ganzen, deshalb nennt man sie Union!

      Wenn nun innerhalb der Union eine 1%-Splittergruppe als zweite Union eine Werte-Union aufmacht, dann frage ich nach politischen Inhalten und wer Fürsprecher dieser Gruppe ist und die Inhalte mal näher spezifiziert. Warum kommt da so wenig? Und in welchen Seilen hängt dann Otte, wenn er doch die vermeintliche Gallionsfigur der Werte-Union war/ist, die jetzt allerdings seinen Ausschluss gefordert hat? Alles noch nicht ganz zu Ende gekocht, oder?

      Otte will nicht zur AfD und er möchte nicht weg von der CDU … was will er dann? U-Boot sein für die AfD ohne es so deklarieren zu müssen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 14:00:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.559 von TimeTunnel am 28.06.19 11:18:43Woher sollen wir wissen, was der will. Das musst den schon selber fragen...
      Avatar
      schrieb am 30.06.19 20:28:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Max Otte? Ist das dieser Börsenvon?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 07:49:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.094 von Blue Max am 28.06.19 10:31:09Die meisten CDU Mitglieder sind nicht in Unterorgaisationen organisiert. Die Mitgliederzahl ist kein Massstab fuer die innerparteiliche Zustimmung.

      Ausserdem vertritt die Werteunion (insbesondere auch Max Otte) klassische Positionen aus der Vor-Merkelzeit, als die CDU noch eine demokratische Partei der Mitte war, in der diskutiert und sogar gestritten wurde.

      Es ist nicht anzunehmen, dass die Mehrzahl der langjaehrigen Mitglieder Merkels Weg in eine gruene, tote Durazell-Klatschkomparsenpartei mitgetragen hat.

      Und fuer jene, die sich doch blenden und einlullen haben lassen, ist die Werteunion eine Art Weckruf, nach der Leichenstarre wieder zu Sinnen zu kommen. Fuer den Rest ein Aufforderung, doch bitte gleich zu den Original-Gruenen zu wechseln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 10:17:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.924.037 von Doppelvize am 30.06.19 20:28:34
      Zitat von Doppelvize: Max Otte? Ist das dieser Börsenvon?


      Paradebeispiel für ein Börsenforum, wo andere TrollUser am Tag 40 Beiträge posten und sehr schlaue dämmliche Fragen stellen.

      da reicht nur ein Blick, drei Postings vorher.

      naja

      Doppelvize? Ist das dieser Vielschreiber von ..... ?
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 10:24:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.925.288 von bmann025 am 01.07.19 07:49:05Vergiss es.


      Früher war die CDU "Rechts" und Schwarz, heute ist sie orange und nennt sich "Partei der Mitte".

      Alles rechts von der Mitte ist heutzutage AfD...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WerteUnion (CDU) fordert den Ausschluss von Max Otte