DAX-0,63 % EUR/USD-0,52 % Gold+0,52 % Öl (Brent)+10,21 %

Verkauf des Aktiengeschäfts: Deutsche Bank sagt Wall Street Lebewohl | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Verkauf des Aktiengeschäfts: Deutsche Bank sagt Wall Street Lebewohl " vom Autor Redaktion w:o

Die Deutsche Bank will Teile ihres Aktiengeschäfts veräußern. Citigroup und BNP Paribas gelten als mögliche Käufer.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Verkauf des Aktiengeschäfts: Deutsche Bank sagt Wall Street Lebewohl
Danke für den Link zum WELT Artikel! Yoga Maus
Zitat:
"...diese Vergleiche, bei denen man wegen der gemeinsamen Grundlage des amtlich ermittelten Durchschnittsjahresentgeltes die schwierig zu ermittelnde Kaufkraftrelation außen vor lassen kann, zeigen: Als langfristige und einigermaßen sichere Anlage taugt Gold überhaupt nicht...

Wie bitte? Die Kaufkraftrelation außer acht lassen???

Das ist wirklich das Verrückteste was man schreiben resp. zitieren kann. Möglicherweise war da kurz der Gärtner für den Wirtschafts-Redakteur der Welt eingesprungen... an böswillige Täuschung wollen wir doch bei der WELT nicht glauben😉

Ein historischer Gold-Wert-Vergleich ohne vergleich der Kaufkraftrelation ist ungefähr wie Yoga ohne Sonnengruß, ohne Lotussitz, ohne Mantras, ohne OM, ohne Atemtechnik und ohne Bewegung.... verstehst du ungefähr was ich meine?

Ja, danke, weil wir nun wissen, wo wir uns in Zukunft lieber nicht unser Wissen zum Thema Gold und Silber aneignen sollten😀
Deutsche Bank | 6,949 €


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben