checkAd

    Pläne des Umweltministeriums : CO2-Steuer: Werden Klimasünder bald richtig abkassiert? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 08.07.19 13:48:13 von
    neuester Beitrag 09.07.19 21:51:33 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.306.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 264
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 13:48:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Pläne des Umweltministeriums : CO2-Steuer: Werden Klimasünder bald richtig abkassiert? " vom Autor Redaktion w:o

      Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) setzt sich für die Einführung einer CO2-Steuer im Wärme- und Verkehrssektor ein. Die Steuereinnahmen sollen in Form einer Klimaprämie vollständig und im gleichen Maße an alle Bürger ausgeschüttet werden.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Pläne des Umweltministeriums : CO2-Steuer: Werden Klimasünder bald richtig abkassiert?
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 13:48:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klimasünder? Kreuzfahrtschiffe und Flugzeuge werden nicht erwähnt, aber Normalverdiener, die aufs Auto angewiesen sind, oder eine Öl-/Gasheizung haben, werden die Verlierer sein! Aber ein großer Teil davon hat Links/Grün gewählt = also selber schuld.
      Von den Einnahmen werden natürlich erst die vielfältigen VERWALTUNGSKOSTEN abgezogen, bevor was zurück kommt.
      ach ja, und die Steuer steigt von Jahr zu Jahr (wie kocht man FRÖSCHE?).
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 14:13:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Siehe die Einführung der "Ökosteuer" -> Wir bezahlen den teuersten Strom der Welt, klimatologisch hat es zu nicht geführt. Aber diesmal ist natürlich alles anders.....
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 14:30:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da bekommt die kleine, hart arbeitende Familie mit alter Ölheizung und Auto
      wieder richtig böse einen vor den Latz geknallt.

      Da heißt es demnächst, im Winter die Heizung auslassen und
      Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.

      Alternativ, Heizen und kräftig draufzahlen.

      Danke Greta, danke Regierung

      Zum Glück ist meine Rente sicher, der Spaß kostet bestimmt nicht mehr als eine
      Kugel Eis und eine Maut wird es auch nicht geben.
      Wir schaffen das
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 14:56:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieviel Propagandaprämie gab es für diese Überschrift?
      Wer soll auf diesen Seiten solches glauben?

      Auch wenn "nur" die Unternehmen belastet werden, müssen es alle über die Produkte bezahlen.

      Anderswo haben Beispielrechnungen für verschiedene Lebenssituationen gezeigt, daß alle draufzahlen, bestenfalls nur 1 Euro im Monat mehr, nach oben offen.

      Den Sozialismus in seinem Lauf....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 00:27:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal abgesehen davon, dass laut neuester Studie mit Null bilanzierte und staatlich gefoerderte Holz/Pelletheizungen sogar mehr CO2 erzeugen als Kohle.

      "In sum, although bioenergy from wood can lower long-run CO2 concentrations compared to fossil fuels, its first impact is an increase in CO2, worsening global warming over the critical period through 2100 even if the wood offsets coal, the most carbon-intensive fossil fuel."

      "With the US forest parameters used here, growth in the wood pellet industry to displace coal aggravates global warming at least through the end of this century, even if the industry stops growing by 2050."


      https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1748-9326/aaa512/…
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 06:51:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich möchte 3 Wohnungen und mein Haus Verkaufen. In Ingolstadt. Schnauze Voll. Möchte weg aus Deutschland. Jemand Interesse? Werde keinen Pfennig mehr hier investieren!
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 07:52:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Anteil der deutschen CO2-Emissionen ist im weltweiten Vergleich vernachlässigbar.

      Damit wird klar, dass der Kampf gegen das Spurengas rein ideologischer Natur ist.

      https://www.contra-magazin.com/2019/06/deutschlands-sinnlose…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.contra-magazin.com/2019/06/deutschlands-sinnlose…

      Dass CO2 "klimaschädlich" wäre, ist ohnehin eine politisch motivierte Lüge!:

      http://klimaueberraschung.de/?page_id=73

      Die Behauptung CO2 sei "klimaschädlich" ist der größte Wissenschaftsbetrug aller Zeiten und dient einzig und allein dem Zweck, die Menschheit mit der Begründung "Wir müssen das Klima schützen" zu versklaven!
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 10:58:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich gehe davon aus dass SPD, die Grünen und die verlinkten Gruppierungen, wie z.B. dieser "ökologische Verkehrsclub Deutschland" den Wahnsinn einer jährlichen CO2 Strafsteuererhöhung tatsächlich durchziehen wollen und alle Angstregister ziehen die denen dazu einfällt. Für uns, die wir bereits jetzt benachteiligt auf dem Land wohnen, ohne gute Verkehrsanbindung (bei mir weder Bus noch Bahn in 5 km Umkreis, letzter Bus 19 Uhr), kann diese CO2 Strafsteuer niemals sozial gerecht sein, auch wenn man ein Almosen von 100 Euro verspricht. Sie trifft vor allem diejenigen die aufs Land zogen weil sie sich die Mieten in den Städten nicht leisten können. Diese sozial und von den Infrastrukturen bereits benachteiligten Gruppen werden weiter isoliert und abgehängt. Die ganze Diskussion zeigt für mich nur, dass städtische Schmarotzer vor allem von SPD und den Grünen keine Ahnung von den Auswirkungen solcher Maßnahmen haben. SPD und Grüne sind für mich nicht wählbar.
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 11:37:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      So macht man das.

      Zuerst führt man eine Steuer ein, die die Masse der Bürger kaum belastet, und nur die "bösen", die Vielverbraucher, Vielfahrer etc. schröpft. So vermeidet man anfänglichen zu breiten Widerstand gegen die neue Steuer.

      Steht dann das Steuererhebungssystem stabil, wird schrittweise der Tarif FÜR ALLE erhöht und erhöht, wie wir es ja auch von allen anderen Steuern der Vergangenheit kennen, also der Mehrwertsteuer, Energiesteuer, Mineralölsteuer, Grundsteuer, Grunderwerbsteuer, Lohn/Einkommensteuer und so weiter.
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 11:52:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schon der Begriff "Klimasünder" ist ein rein ideologischer und verlogener Begriff!

      http://www.ke-research.de/downloads/Klimaretter.pdf
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 12:29:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin,

      unfassbar alles. Ich habe mir schone eine "Gelbe Weste" gekauft, denn die sollen spätestens im September knapp werden...
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 21:51:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Völlig irre.
      Deutschland, mit seinen 2% am globalen CO2-Ausstoss, rettet das Klima.
      Kein Wunder, das die Grünen Jugendliche wählen lassen wollen, am besten danach noch Kinder: das ist in etwa deren geistiges Niveau.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pläne des Umweltministeriums : CO2-Steuer: Werden Klimasünder bald richtig abkassiert?