checkAd

    Pure Storage - ein Datenspeicher mit Zukunft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.19 15:43:26 von
    neuester Beitrag 29.07.19 10:42:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.307.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.389
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    16,540+10,05
    3,8900+5,71
    2,2100+4,74
    15,860+4,34
    1,1600+4,13
    WertpapierKursPerf. %
    2,7800-6,71
    1,8800-7,84
    1,5300-10,00
    3,9300-14,94
    711,99-23,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 15:43:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann es wirklich sein, dass Pure Storage seit dem Börsengang in 2015 hier im Forum noch nicht diskutiert wurde?

      Die Pure Storage Aktie wurde Ende 2015 zum Börsengang zu 17$ ausgegeben. Damals machte das Unternehmen circa $300 Millionen Umsatz. Im laufenden FY20 erwartet man $1,7 Milliarden Umsatz und der Börsenkurs liegt bei circa 15$. Das klingt anormal und ist es wohl auch. Die Aktie kam - wie so viele Tech-Werte - überteuert an die Börse und musste erst im Laufe der letzten Jahre in ihre Bewertung hineinwachsen.

      Für mich ist Pure Storage nach dem Kurssturz der vergangenen Monate nun sehr interessant geworden. Hier der Investment Case zum Nachlesen: https://thedlf.de/pure-storage-aktie/
      Pure Storage Registered (A) | 15,31 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 16:56:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.996.038 von stw am 10.07.19 15:43:26Der Markt hat wohl die Dauerverluste satt.
      Pure Storage Registered (A) | 15,56 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 10:42:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hatte mir PSTG vor ein paar Wochen einmal angeschaut, weil die Technologie interessant zu sein scheint und auch ein oder sogar mehrere konkrete Probelme in den Datacentern addressiert.

      Allerdings wäre ich mit einer Aktie, die 1/3 ihrers Umsatzes als Verlust ausweist erst einmal vorsichtig. PSTG hat zwar in den letzten 6 Monaten sein Salesteam erheblich ausgeweitet, was sicher zu den derzeit relativ zum Umsatz hohen Kosten beiträgt. Man sollte aber besser abwarten, ob das in den nächsten 6 Monaten tatsächlich zu entsprechenden Umsatzwachstum führt, und dass die Kosten dann wieder reingeholt werden.

      Man kann man die Zeit bis dahin auch dazu nutzen zu beobachten, ob die Incubents wie Dell/EMCC ähnliche Technologien anbieten werden. Nebenan bei Nutanix habe ich zum Beispiel den Eindruck, das Nutanix als One Trick Pony seinen technologischen Vorsprung etwas eingebüsst hat und sich mittlerweile deshalb auch nicht mehr so gut gegen die integerierten Anbieter durchsetzen kann. Dell isst jetzt gerade deren Lunch. Das könnte bei PSTG auch passieren.

      In der Gemengelage wäre meine Einschätzung, dass der Kursverlauf in den nächsten 6 Monaten mehr davon abhängt, ob PSTG eine Modeaktie wird (wofür auch einiges spricht) oder nicht. Wenn der Markt die Aktie "entdeckt", dann kann sich die Aktie sicher bis zum Jahresende verdoppeln. Fundamental drängt sich ein Kauf aber derzeit nicht unbedingt auf.
      Pure Storage Registered (A) | 14,29 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,78
      -0,36
      -1,67
      -9,84
      -3,46
      -1,18
      -1,55
      -4,32
      +0,14
      -2,28
      Pure Storage - ein Datenspeicher mit Zukunft?