checkAd

    O3 Mining - Osisko Exploration die 3. (Seite 9)

    eröffnet am 12.07.19 14:47:11 von
    neuester Beitrag 18.04.24 12:16:13 von
    Beiträge: 268
    ID: 1.307.240
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 14.132
    Aktive User: 0

    ISIN: CA67113B1085 · WKN: A2PNTH · Symbol: OIII
    1,4900
     
    CAD
    +4,20 %
    +0,0600 CAD
    Letzter Kurs 19.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 27

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.22 09:55:31
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.000.360 von 90BVB09 am 02.03.22 22:35:26Ja, auch möglich. Was heißt dass für das Kurspotential?
      O3 Mining | 1,600 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.22 22:35:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ja, ist wohl eine win-win-Situation, allerdings das Rerisking sehe ich eher für Cartier. O3 hat rießige Gebiete und das Chalice-Projekt ist nur eines von vielen. Wie gesagt, schaut man zu Cartier und nimmt die außergewöhnliche UN-Politik dort zur Kenntnis, versteht man den LOI-Ansatz denke recht gut.

      Für cartier mit Calice ein sehr aussichtsreiches Nachbarprokekt, das man nach dem hoffentlich anständigen Verkauf von Chiemo entsprechend groß explorieren wird. O3 bleibt als ANkerinvestor bei Cartier weiter fest im Boot und partizipiert an den Erfolgen entsprechend...
      O3 Mining | 1,590 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.22 22:03:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      Die Zusammenarbeit mit Cartier stellt doch ein extremes Derisking da, oder täusche mich? Somit hat sich das CRV deutlich verbessert. Dadurch könnte der Kurs jetzt mal anfangen zu steigen.
      O3 Mining | 2,270 C$
      Avatar
      schrieb am 02.03.22 09:57:39
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.983.974 von Info0815 am 01.03.22 16:35:26
      jap solide
      TORONTO, 1. März 2022 /CNW/ - O3 Mining Inc. (TSXV: OIII) (OTCQX: OIIIF) ("O3 Mining" oder das "Unternehmen") freut sich, eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung ("MRE") für das zu 100 % ("%") unternehmenseigene Projekt Marban in Val-d'Or, Québec, Kanada, bekannt zu geben. Diese MRE beinhaltet die Ergebnisse von 39.208 Metern an Infill- und Erweiterungsbohrungen in und um die Gruben der Preliminary Economic Assessment (PEA") 2020 von Marban.

      Höhepunkte

      Insgesamt gemessene und angezeigte (M&I)" Open-Pit-Mineralressourcen von 2,3 Millionen Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 1,07 g/t Au


      Erhöhung der Tagebauressourcen um 520.000 Unzen (+29 %) in der angezeigten Kategorie, mit einem um 2 % erhöhten durchschnittlichen Goldgehalt.


      Die Umwandlungsrate von der abgeleiteten in die angezeigte Kategorie beträgt mehr als 100 %.


      Die M&I-Ressourcen des Tagebaus Kierens-Norlartic haben sich gegenüber dem MRE 2020 mehr als verdoppelt


      Die gesamten M&I-Ressourcen machen 91 % der gesamten MRE-Ressourcen aus


      20.000 Meter für Brownfield-Exploration geplant, um oberflächennahe Ressourcen bei Marban Engineering zu erhöhen

      Die aktualisierte Mineralressource wird anhand von 507.238 Metern Bohrungen in 2.205 Löchern geschätzt, einschließlich 39.208 Metern in 209 Löchern, die von O3 Mining von März bis Dezember 2021 gebohrt wurden. Der Großteil der Bohrungen war für Infill-Bohrungen bestimmt, um die abgeleiteten Ressourcen aus der PEA in angezeigte Ressourcen umzuwandeln, die zusammen mit den vor kurzem abgeschlossenen und gemeldeten metallurgischen Testergebnissen als Ressourcenbasis für die bevorstehende Vormachbarkeitsstudie ("PFS") verwendet werden sollen. Mit den abgeschlossenen Bohrungen gelang es, die abgeleiteten Ressourcen aus der PEA in angezeigte Ressourcen umzuwandeln.

      Jose Vizquerra, President und Chief Executive Officer von O3 Mining, sagte: Wir sind mit der Aktualisierung der Ressourcen bei Marban sehr zufrieden, da wir unsere abgeleiteten Ressourcen mit einer Umwandlungsrate von über 100 % erfolgreich in angezeigte Ressourcen umwandeln konnten, was uns eine gute Ausgangsposition für die PFS verschafft, die noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll. Zusammen mit den jüngsten metallurgischen Testergebnissen und den höheren angezeigten Ressourcen gehen wir davon aus, dass die PFS von Marban eine solide Wirtschaftlichkeit aufweist und wir rasch eine Machbarkeitsstudie einleiten können. Parallel dazu beginnen wir mit unserem 20.000 Meter umfassenden Brownfield-Explorationsprogramm, um die oberflächennahen Ressourcen und Unzen bei Marban Engineering zu erhöhen."

      Die aktuelle Bohrkampagne bei Marban Engineering wird darauf abzielen, die Mineralisierung entlang des Streichens zu erweitern, um potenziell zukünftige Ressourcen zu generieren. Die seitliche Erweiterung der Gruben der aktuellen Ressourcenschätzungen wird angestrebt, insbesondere die beiden neuen Gruben, die nördlich der Hauptgrube Marban angelegt wurden. Andere Zonen, die in der aktuellen Schätzung nicht enthalten sind, werden ebenfalls ins Visier genommen, wie etwa die Gebiete Orion, Malartic Hygrade und Malartic H.

      Der überwiegende Teil dieser Mineralressourcenschätzung wird von Bohrlöchern im Abstand von 25 bis 40 Metern abgedeckt. Die MRE Marban basiert auf 717 Bohrlöchern mit insgesamt 228.936 Metern, von denen 193.126 Meter untersucht wurden. Das MRE von Kierens-Norlartic basiert auf 1488 Bohrlöchern mit insgesamt 278.302 Metern, von denen 139.106 Meter untersucht wurden. In Zusammenarbeit mit den geologischen Teams von O3 Mining und G-Mining Services wurden mineralisierte Wireframes erstellt, um die gefaltete Beschaffenheit der Mineralisierung bei Marban widerzuspiegeln, und zwar in Übereinstimmung mit der Form der historischen Minenstollen und der historischen Untertagekartierung. Der Großteil der Mineralisierung besteht aus Quarz-Calcit-Chlorit-Adern, die mit zerstreutem Pyrit, Pyrrhotit und lokal sichtbarem Gold verbunden sind. In der Grube Marban und in der Zone North befindet sich die Mineralisierung in oder in der Nähe von eisenhaltigen Basalten. Die Mineralisierung entlang der Zonen Kierens und Norlartic befindet sich innerhalb oder in der Nähe eines albitisierten und chlotitisierten Zwischendeckenschwarms. Die Mineralisierung in der Zone North-North besteht aus Quarz-Turmalin-Adern innerhalb eines felsischen, albitisierten Gangsystems.

      Das MRE basiert auf 29 Domänen im Marban-Sektor und 18 Domänen in den Kierens-Norlartic-Sektoren. Die Interpolationsalgorithmen sind eine Mischung aus gewöhnlichem Kriging ("OK"), Inverse Distance Squared ("ID2") und Inverse Distance Cubed ("ID3"), abhängig von der Gehaltskontinuität und den verfügbaren Daten in jedem Gebiet. Hochgradige Ausreißerproben wurden vor der Zusammenstellung in 1,5-Meter-Intervallen gekappt, und der Kappungsgrad wurde anhand von Dezilanalysen und Wahrscheinlichkeitsdiagrammen für jeden Bereich definiert. Mineralressourcenklassifizierungen wurden basierend auf der Entfernung zur Bohrung und dem Schätzungsdurchgang vorgenommen. In-Pit-Ressourcen stellen Blöcke oberhalb einer von Whittle definierten Schale dar, wobei ein Cutoff-Gehalt von 0,3 g/t und eine ähnliche Kostenschätzung wie bei der PEA verwendet wurde (Tabelle 4).

      Der MRE (mit einem Gültigkeitsdatum vom 27. Februar 2022) wurde von G-Mining Services Inc. erstellt. Der vollständige technische Bericht, der in Übereinstimmung mit National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI-43-101") erstellt wird, wird innerhalb von 45 Tagen auf SEDAR (www.sedar.com) unter dem Emittentenprofil des Unternehmens verfügbar sein.

      Anmerkungen zur Mineralressourcenschätzung von Marban


      Die oben beschriebenen Mineralressourcen wurden in Übereinstimmung mit den CIM-Standards (Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum, 2014) erstellt und entsprechen den vom CIM (2019) beschriebenen Best Practices.


      Die qualifizierte Person (QP) für diese Mineralressourcenschätzung ist James Purchase, P. Geo von G Mining Services Inc. Herr Purchase ist Mitglied des L'Ordre des Géologues du Québec (#2082).


      Das Gültigkeitsdatum der Mineralressourcenschätzung ist der 27. Februar 2022.


      T er untere Cutoff-Gehalt, der für die Meldung von Tagebau-Mineralressourcen verwendet wurde, beträgt 0,30 g/t Au. Die Untertage-Mineralressourcen wurden mit einem unteren Cutoff-Gehalt von 3,0 g/t bei Marban und einem unteren Cutoff-Gehalt von 2,5 g/t bei Kierens-Norlartic gemeldet.


      Die Lagerstätten Marban und Kierens-Norlartic wurden als angezeigte und abgeleitete Mineralressourcen klassifiziert, je nach Bohrabstand und Schätzungsdurchgang. Es wurde keine gemessene Ressource geschätzt. Die unterirdischen Mineralressourcen wurden manuell kategorisiert, um isolierte Bereiche zu entfernen, und wurden mit einer Mindestmächtigkeit von 3 Metern angegeben.


      Bekannte unterirdische Grubenbaue wurden in das Blockmodell integriert und den Blöcken, die sich innerhalb der Hohlräume befinden, wurde eine Dichte von Null zugewiesen.


      Die Dichte wurde auf der Grundlage von Messungen an Bohrkernen angewendet und im Blockmodell nach Lithologie zugeordnet.


      Bei der Interpretation der mineralisierten Körper wurde eine Mindestmächtigkeit von 3 Metern zugrunde gelegt.


      Das MRE basiert auf Unterblockmodellen mit einer Hauptblockgröße von 5 m x 5 m x 5 m und Unterblöcken von 2,5 m x 2,5 m x 2,5 m und wurde innerhalb der von O3 Mining gehaltenen Claim-Grenzen gemeldet.


      Die Tonnage wurde im metrischen System und der Goldmetallgehalt in Feinunzen angegeben.


      Die Tonnagen wurden auf die nächsten 1000 Tonnen und die Metallgehalte auf die nächsten 1000 Unzen gerundet. Aufgrund von Rundungsfehlern addieren sich die Summen möglicherweise nicht.


      Bei diesen Mineralressourcen handelt es sich nicht um Mineralreserven, da sie keine wirtschaftliche Rentabilität aufweisen. Die Menge und der Gehalt der in dieser Pressemitteilung gemeldeten abgeleiteten Mineralressourcen sind ungewiss, und es wurden nicht genügend Explorationsarbeiten durchgeführt, um diese Ressourcen als angezeigte oder gemessene Ressourcen zu definieren; es ist jedoch davon auszugehen, dass der Großteil der abgeleiteten Mineralressourcen durch weitere Explorationsarbeiten zu angezeigten Mineralressourcen aufgewertet werden könnte.


      O3 Mining | 1,580 €
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 16:35:26
      Beitrag Nr. 184 ()
      Und weiter gehts mit den Meldungen

      https://finance.yahoo.com/news/o3-mining-increases-m-open-11…

      Sollte sich langsam auch mal am Kurs bemerkbar machen
      O3 Mining | 2,200 C$
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 01:11:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      https://ceo.ca/@newswire/o3-mining-announces-loi-for-sale-of…

      https://www.onvista.de/news/irw-news-cartier-resources-inc-c…

      Auf den ersten Blick ggf kein sonderlich erwähnenswerter Deal. Schaut aber mal in den thread von Cartier bzw beschäftigt euch mal etwas mit der UN-Politik von Cartier...

      Projekt chiemo soll verkauft werden: Annahme ca. 1 cad/ Share Sonderausschüttung klingeling...
      O3 Mining | 2,200 C$
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 09:21:21
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ein Video von Jose


      sehr gute Bohrergebnisse und there is more to come!

      Time will tell...
      O3 Mining | 1,510 €
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 00:27:57
      Beitrag Nr. 181 ()
      Freue mich über die rege Beteiligung heute.
      News von Bohrergebnissen usw. werde ich allerdings selbst nicht mehr posten.
      Die Aktie dürfte nun hier bekannt sein und ich freue mich auf die weitere Entwicklung.

      Wer mag schaut auch mal bei meinem 2. Baby hier rein und sagt dort seine Meinung.
      Wird auch wenig beachtet aber alleine von der monatlichen Divi der Hit

      Fortitude Gold, Nevada. FTCO
      O3 Mining | 2,210 C$
      Avatar
      schrieb am 31.01.22 13:43:15
      Beitrag Nr. 180 ()
      Danke für das Lob

      Aus der neuen Presi vom Januar geht hervor
      2026 115.000 oz zu produzieren

      https://o3mining.com/wp-content/uploads/220113_Corporate-Pre…
      O3 Mining | 1,540 €
      Avatar
      schrieb am 31.01.22 10:40:03
      Beitrag Nr. 179 ()
      Man muss auf Basis der News schon sagen, das ist ne solide Entwicklung bzw. hat man in 2021 ordentlich gearbeitet, was sich in diesem Jahr fortsetzen soll.

      Kann ein ganz schönes Schwergewicht werden, schon alleine aufgrund der Größe der Landpakete. War mir so gar nicht bewusst, daher immer die Lobeshymnen von @info0815... ;)

      Bin ein alter alexandria Aktionär, der jetzt mal versucht noch ein paar Stücke zu ergattern aus Diversifizierungshintergründen. Aktueller Depotanteil ca. 0,5%
      O3 Mining | 1,480 €
      • 1
      • 9
      • 27
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      -0,59
      -0,36
      -6,25
      +3,04
      +3,64
      0,00
      0,00
      +4,44
      +1,48
      17.04.24 · axinocapital.de · GoldAnzeige
      03.04.24 · axinocapital.de · GoldAnzeige
      13.03.24 · axinocapital.de · GoldAnzeige
      11.03.24 · axinocapital.de · GoldAnzeige
      07.03.24 · axinocapital.de · GoldAnzeige
      06.03.24 · axinocapital.de · GoldAnzeige
      22.02.24 · axinocapital.de · GoldAnzeige
      31.01.24 · axinocapital.de · GoldAnzeige
      28.12.23 · axinocapital.de · GoldAnzeige
      15.12.23 · axinocapital.de · GoldAnzeige
      O3 Mining - Osisko Exploration die 3.