DAX+0,92 % EUR/USD-0,46 % Gold-1,05 % Öl (Brent)+1,75 %

VDAX Zertifikate gesucht



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Zusammen,

ich suche ein Zertifikat auf den VDAX und finde keines. Gibt's keine oder bin ich unfähig?

VG
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.362 von NUE_Invest am 25.07.19 17:50:21gibt nichts

VDAX New-Index | 13,91 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.107.082 von Chris_M am 25.07.19 19:23:34
Danke
hab schon an mir gezweifelt.

Für einen anderen Volantilitätsindex gibt's dann wahrscheinlich auch keine Derivate.
VDAX New-Index | 13,91 PKT
befass dich mit den Terminhandel ... alternativ gibt es sicher den VDax auch als CFD
VDAX New-Index | 13,91 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.108.471 von NUE_Invest am 26.07.19 00:13:00Die CoBa hat z.B. Zertifikate auf den Vix oder auch auf den VStoxx.
Kannst ja mal googeln.

Aber insgesamt gibt es eher wenig Produkte.

Wenn dann direkt über die Terminbörsen oder im CFD Bereich.
VDAX New-Index | 13,91 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.113.184 von LeDax am 26.07.19 16:28:17Da VDAX mit VIX und VSTOXX stark korreliert kann man tatsätzlich zu Produkten dafür greifen.
Chart VDAX-New vs. VIX und VSTOXX:
https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart_big.html?P…
VDAX New-Index | 13,91 PKT
UPDATE:

Hatte mich für VIX Futures/CFE CBOE Volatility Index 15. April 2020 entschieden. Hoffe, dass das eine langfristig kostengünstige Absicherung sein wird.

Der nächste starke Rückgang an der Börse kommt bestimmt, dann werde ich wissen, ob das eine gute Idee war.

Wenn ich dran denke werde ich Euch teilhaben lassen.
VDAX New-Index | 13,98 PKT


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben