Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-1,15 % EUR/USD-0,87 % Gold+1,90 % Öl (Brent)-1,57 %

Euro und das Risiko



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Zur Risikoverteilung überlege ich Geld in fremde Währungen zu tauschen. Ein Konto außerhalb der EU zu eröffnen.
Könnte nun zB wieder GB interessant sein?
Welche Länder sind interessant? Australien, Kanada, USA, Russland (komplett Goldgedeckt), Neuseeland, Singapur (wäre perfekt, leider hohe Hürden und die Summen sind enorm).

Nachdem Madame Lagardè nun die EZB anführt dürfte die bisherige Politik weitergehen und das Gelddrucken wird wohl noch gesteigert. Zinserhöhungen in der EU sind ausgeschlossen, weil direkt ganze Staaten pleite sind (sie könnten sich über die Bürger entschulden). Doch viele Firmen würden es nicht schaffen, da sie jetzt schon künstlich am Leben erhalten werden.

Ein Datum wäre Ende 2020, wo es eng wird in der EU. Hoffe das nichts kommt, doch eine Alternative wäre interessant.

Was sind eure Meinungen?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben