checkAd

    Freddys Rentendepotsparplan noch 35 Jahre bis zur Rente (Seite 19)

    eröffnet am 28.07.19 12:41:18 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:47:48 von
    Beiträge: 2.392
    ID: 1.308.160
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 107.633
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 240

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.24 01:24:42
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.146.923 von matjung am 22.01.24 22:45:09Hallo Matjung

      Zu Nissan naja wieso nicht werfen Dividende ab laut finanz net und als Beimischung doch ganz nett. Ich persöhnlich werde erstmal die Tage auslooten müssen was ich die nächsten Monate so kaufe und wofür Cash zur verfügung steht.

      Wir sind ja sozusagen schon in der Rezession und ich treffe auch bei meiner Firma gerade Strategische Entscheidungen kaufe "Materialien" auf vorrat und produziere jetzt für 1 Jahr die gängisten Produkte im vorraus weil der Strompreis um 25% gefallen ist also der neue Tarif und das nutze ich aus. Meine Produkte werden ja nicht schlecht und produziere nur "Standardware" auf vorrat.

      https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/rie…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.24 22:45:09
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      Ich war kürzlich beim Chinese. Dort gab es auch Ente.
      Für 2 Personen haben wir 200+ Franken ausgegeben.
      Wenn es die Thai richtig machen - kann das schon eine Cash Cow werden.

      Kurz eine andere Frage.
      Hast du eine Meinung zum Automobilsektor?
      Irgendwelche Autowerte die du eigentlich im Sparplan kaufen wolltest?

      Ich suche noch Meinungen zu Nissan.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1261212-1-10/e-a…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.24 10:22:41
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      Barrick/MMY
      Der Troll Griller vergleich echt jetzt MMY mit dem größten Bergbaukonzern der Welt:laugh::laugh::laugh:

      "Wenn selbst große Buden wie Barrick Gold total schlechte Ergebnisse liefern wie soll da nur bei MMY aussehen."

      Ja wie soll das bei MMY aussehen ich denke mal deutlich besser weil kleiner und man kann sich schneller anpassen. Ich kann mich mit meiner kleinen Firma auch schneller anpassen als eine große Firma

      Wie kommt man auf den Vergleich MMY mit Barrick Gold zu vergleichen?

      https://goldinvest.de/barrick-gold-meldet-rueckgang-der-gold…
      Avatar
      schrieb am 18.01.24 19:14:02
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.123.651 von matjung am 18.01.24 11:56:27Irgendwie werden die Banken auch immer Komischer am 16 Januar macht man nee Überweisung alles gedeckt und heute am 18 geht die Überweisung erst raus. ....

      etwas seltsam scheint bei einigen Banken da Verzögerungen zu geben

      Weiss Überziehungskredit sind 11% und auch die Wertpapierkredite ist man bei 7% glaube ich aktuell schon angelangt und man hat das Risiko noch dazu wenn der Kurs mal fällt.

      Habe durch aus den Anreiz meinen Kredit bei der Comdirekt schnell zu tilgen aber weiss nicht ob ich das dieses Jahr noch schaffe aktuell viele Baustellen die mein Kapital auffressen musse mich noch bei paar Firmen Positionieren.

      und dann kann ich den Kredit ich denke innerhalb von 3-6 Monate komplett zurück zahlen ohne große Schwierigkeiten zu haben.
      Avatar
      schrieb am 18.01.24 11:56:27
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.121.488 von freddy1989 am 18.01.24 01:46:14Rechnungslegung ist seit mehr als 1000 Jahren anfällig für Schlecht- und Schönrechnungen.
      Wer keine Steuern zahlen will, rechnet sich schlecht.
      Wer Geld von Aktionären/Gläubigern braucht, rechnet sich schön.
      Ich nenne es nicht tricksen, sondern Bewertungsmethoden im jeweiligen Rechnungslegungsstandard.
      Ist es sinnvoll dass der Wert einer Immobilie oder Anleihe in der Bilanz stark schwankt, während die Miet bzw. Zinseinnahmen ziemlich fix sind?
      Fixed Income, kommt von fixen Einnahmen, nicht von fixen Kursen!

      Da gehen die Regulierungs und Bewertungsmethoden zwischen den Standards und zwischen Zentral und Geschäftsbanken sowie bei normalen Firmen teils stark auseinander. Die Schweizer Zentralbank (börsennotiert) ist auch so ein Beispiel wo Buchgewinne und -verluste teils stark schwanken.

      Auf vielen Märkten steigen die Zinsen nicht mehr.
      Wo es Herausforderungen gibt, ist bei der sogenannten Kreditwürdigkeit und Marktmacht.
      1) Diverse Kreditkarten werden unverschämt teuer vermarktet.
      Auch 2) Überziehungskredite oder 3) Wertpapierdepotkredite sind das Gegenteil von günstig.
      1), 2) und 3) hat mMn nur wenig mit der Entwicklung auf dem Zinsmarkt zu tun, sondern mit der Marktmacht des Kreditanbieters.
      Auch sollst du einen Anreiz haben, auf Kredite zu verzichten. Dann, in vielen Ländern kannst du Kreditzinsen von den Steuern abziehen!
      Stichwort EBIT -> EBT -> E
      --> gewähre deiner Firma einen Kredit zu 7%/9% und du kannst evtl. Unternehmenssteuern sparen!
      --> Einige kleinere und mittlere Aktiengesellschaften bereichern auf diese Art einige Gesellschafter zum Nachteil von anderen Aktionären.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.24 01:46:14
      Beitrag Nr. 2.207 ()
      Buchverluste
      Hallo

      Was haltet ihr von den Tricksereien der Banken? ich finde es heftig solche Verluste zu verschleiern aber sie versuchen halt Verluste so weit raus zu zögern wie möglich.



      https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/BANK-OF-AMERICA-COR…

      https://de.investing.com/news/economy/borsencrash-zentralban…

      Bin gespannt wie lange die Zinsen noch steigen werden "bis etwas bricht" im Baugewerbe kommt das ganze ja schon an.

      Beobachte das ganze aktuell von der Seitenline und erwäge irgendwann vielleicht mit "Gratifikation" meine 1 Million MMY voll zu machen.

      Warum passt Kanada mit investieren nicht zusammen gibt doch da sehr gute Unternehmen? oder meinst die Miner aus Kanada da stimme ich natürlich zu gibt Explorer ohne Ende die es nie in die Produktion schaffen.

      https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/neue-rekord…

      Mal sehen je höher der Goldpreis steigt desto besser für meine Minengesellschaft Cashreserven zu schaffen und ich zu erholen Oktober bis Dezember 2023 sollte gut gelaufen sein denke da war der Schnitt über 2000 Dollar pro Monat. Wäre schön wenn wir im Sommer die 2300 Marke beim Gold sehen könnten für paar Quartale.

      Stimme Matjung zu 4,25 Cash Reserve ist sehr wenig aber man hat auch 20 Millionen investiert .....und für Phase 2 braucht man ca 20 Millionen in Malaysia und in Australien wohl 10-15 Millionen AUD angeblich aber da wurde die Anlage komplett überholt also man hat immer mal wieder investiert.

      Finde die Taktik gut jeden Monat etwas Geld in die Hand zu nehmen und so nebenbei nee Anlage zu überholen aus dem Cashflow hätte ich als CEO auch so gemacht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 22:33:08
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.112.860 von matjung am 16.01.24 20:07:10Da muss ich Griller zustimmen es gibt sehr viele Miner in Kanada besonders Explorer die nur Geld verbrennen und nie produzieren von 100 Firmen gehen gerade mal 10 in die Produktion die anderen werden übernommen oder gehen Pleite.

      Wenn man 100 K schafft an Unzen wird man meistens ernst genommen dann taucht dir Firma auf den Radar der Fonds usw auf und die Investieren.

      Mit 2 laufenden Minen sind 100 000 Unzen machbar wie gesagt ich habe einen guten Einstandskurs und sehr viel Zeit.

      Hab sehr viel nachgekauft weil ich Value Investor bin kenne die Zahlen genau und weiss in welche Richtung es geht die Firma hat aus ihren Fehlern gelernt und schmiert den Investoren nicht mehr Honig ums Maul sondern veröffentlicht erst wenn es 100% sicher ist das es auch klappt was ich gut finde.

      Minenbranche ist aber generell Schwierig wenn man nee Cashflowquelle hat ist man viele anderen Explorerern die am Boden liegen schonmal weit vorraus.
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 20:48:51
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.112.860 von matjung am 16.01.24 20:07:10Genau Kanada und Invest geht irgendwie nicht. Stimme Dir zu.
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 20:07:10
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.101.067 von freddy1989 am 14.01.24 20:01:09Ich kenne, die Branche zu wenig.
      Kann nicht abschätzen, ob 100K Unzen gut, schlecht oder was auch immer ist.
      Deine Idee, vor Ort eine Minentour zu machen gefällt mir.
      "Moving Towards a Mid-Tier Multiple Mines Gold Producer with Operations in Malaysia and Western Australia"
      Ich kann auch nicht abschätzen, ob das eine gute oder schlechte Idee ist.
      Im Sinne von Warren Buffett - was ich nicht verstehe, kaufe ich auch nicht.

      Was ich posten kann ist, dass ich bzgl. Kanada einen negativen Bias habe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.24 20:01:09
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.100.341 von matjung am 14.01.24 16:25:03Hi Matjung

      Naja ich würde mich drüber freuen spekuliere aber nicht unbedingt drauf will eigentlich meine 900 000 Aktien noch auf 1 Million rundausbauen. Dieses Jahr gibt es in Deutschland keine Roadshow....auch wenn die Firma auf mehreren Messen vertreten ist aber..

      wollte bei einer Road Show entsprechende Aktienzahl hinter mir haben und andere Investoren mit solchen Aktienzahlen wollten dann auch dort hin kommen um Druck zu machen.

      Aber bei einem Produzenten sind 340 Millionen Market Cap sprich 1 Euro nicht sehr viel und

      MMY möchte ja mit 2 laufenden Minen Richtung 100 000 Unzen Produzent gehen dann wird man vom Markt auch ernst genommen und beachtet.

      Spekuliere nicht drauf lach bin mir zu 95% sicher das die Zahlen gut werden...

      habe mich ehrlich gesagt Jahre lang darauf vorbereitet und möchte endlich mal die Früchte meiner Arbeit Ernten ....war auf Messen im Gespräch mit dem Großaktionär und Co das soll sich endlich mal auszahlen.

      Wünsche mir langfristig am liebsten jedes Jahr 0,01-0,02 Cent Dividende bei 340 Millionen Aktien und das Nachhaltig
      3 Antworten
      • 1
      • 19
      • 240
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Freddys Rentendepotsparplan noch 35 Jahre bis zur Rente