wallstreet:online
41,85EUR | +0,50 EUR | +1,21 %
DAX+0,18 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-0,22 %

Karoon in Transition


ISIN: AU000000KAR6 | WKN: A0CAG4
0,690
23.10.19
Lang & Schwarz
0,00 %
0,000 EUR

Neuigkeiten zur Karoon Energy Aktie


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Karoon ist ein Australischer Explorer von Öl und Gasfeldern. Nach dem Verkauf von einem Australischen Projekt für 800mio sitzen die auf cash wurden aber von der Börse massiv abgestraft.

Nun haben sie 2 Jahre an der Strategie gearbeitet den Schritt vom Explorer zum Förderer mittels Akquisition zu machen. Dies scheint in greifbarer Nähe zu sein durch die Akquisition von Bauna.
Das ganze dürfte weniger als 500Mio kosten. 250 sind zugesichert durch ING, 250 haben die in cash, dazu sollte noch eine KE kommen um etwas liquide Mittel zu haben.

https://www.karoongas.com.au/media/Karoon%20Bauna-Acquisitio…

Damit können die mittelfristig 33.000 Barrels per day produzieren. Zu Kosten halten sie sich im Moment bedeckt.
Die Ressource käme auf etwa 160 Mio Barrels.

Sollte der Plan so kommen, dann sehe ich den Turnaround erfolgreich geschafft mit Kursen die weit über dem derzeitigen liegen.
Rechnen müsst ihr nun selber. Aber es könnte interessant werden für den spekulativen Investor.
Viel Spass by the ride
Karoon Energy | 0,767 €
Hier eine Präsentation als update zu der Transaction. Diese sollte Q1 2020 abgeschlossen sein.
Es wird erwartet dass der KP unter 450 fällt
Davon wurden 50 bezahlt. !80 haben die Cash und 250 sind gesichert durch ING. Ich denke die Lücker wird hier auch noch geschlossen. u.U. auch mit einer KE.

https://www.karoongas.com.au/news_pdf/Karoon_Investor_Review…
Karoon Energy | 0,745 €


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben