checkAd

    Brexit als Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.19 15:57:03 von
    neuester Beitrag 14.01.20 20:43:48 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.309.792
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.115
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 15:57:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer von euch nutzt die Chance in englische Wertpapiere JETZT zu investieren? Sie sind fast alle so günstig wie nie. Fast alle Unternehmen zahlen TOP Dividenden, zum Beispiel Royal Mail knapp 9%, Easyjet knapp 5% u.s.w

      Hat wer noch einen Tipp?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 16:31:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.319.458 von abgemeldet-676286 am 22.08.19 15:57:03Nach dem kommenden Crash werden die entweder prozentual noch viel höhere Dividenden zahlen, oder womöglich auch gar keine mehr.

      Ein "No deal"-Brexit wird die Märkte in GB gewaltig nach unten ziehen...

      :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 16:46:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.319.788 von Blue Max am 22.08.19 16:31:55sehe ich komplett anders. Ein No-Deal wird die Märkte erstmal wieder beleben. Denn damit hat UK die Chance neue Handelsabkommen mit anderen Ländern (USA, Japan, Indien usw) zu machen, wozu die EU kaum in die Lage ist, weil ja erstmal 27 Länder befragt werden müssen.

      Selbst wenn UK erstmal mit der EU den Zoll nach WTO berechnet, ist das auch nicht weiter schlimm. Zum Beispiel der Whisky hat 0% Zoll laut WTO ;)

      Aktuell ist viel Panik in der Luft und man kann nur hoffen, der Johnson bleibt stark und verzichtet auf den Backstop und zieht notfalls ohne Deal erstmal den Brexit durch.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 16:56:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.319.968 von abgemeldet-676286 am 22.08.19 16:46:27"...Selbst wenn UK erstmal mit der EU den Zoll nach WTO berechnet, ist das auch nicht weiter schlimm..."

      Dann haben EU und GB genau so ein Verhältniss wie EU und zb Turkmenistan.

      Und jede Wette, in Brüssel wird ein knallharter Kurs gefahren werden um weitere EU-Austritte zu verhindern.

      Ausserdem sind es nicht nur die Zölle. Bei den sogenannten "nicht tarifären Handelshemnissen" gibt es jede Menge Spielraum die WTO-Regeln zu unterlaufen.

      Was die Handelsabkommen von GB mit anderen Staaten angeht, bisher war man da jedenfalls noch nicht allzu erfolgreich...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 17:02:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.320.070 von Blue Max am 22.08.19 16:56:35Auf jeden Fall, meiner Ansicht nach, stehen die Briten auf der Gewinner Seite. Die Verlierer werden die Deutschen sein. Denn für uns ist UK der wichtigste Absatzmarkt. Mehr als umkehrt für UK der deutsche Markt es ist.

      Ich würde sogar mal sagen, die Merkel würde auch etwas lockerer den Deal machen, aber dagegen protestiert Frankreich. Der hat vor allem Angst vor der Le Pen, dass die Franzosen sehen..... WoW es klappt ja prima mit dem Brexit und deshalb sträubt er sich gegen die Aufweichung des Deals.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 17:05:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.320.118 von abgemeldet-676286 am 22.08.19 17:02:26Das Land, wohin UK am meisten exportiert ist die USA und daran wird sich ja nach dem Brexit nichts ändern, im Gegenteil................ vielleicht wird es noch einfacher
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 17:54:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.319.788 von Blue Max am 22.08.19 16:31:55
      Zitat von Blue Max: Nach dem kommenden Crash werden die entweder prozentual noch viel höhere Dividenden zahlen, oder womöglich auch gar keine mehr.

      Ein "No deal"-Brexit wird die Märkte in GB gewaltig nach unten ziehen...

      :eek:


      Seit dem Brexit-Referendum hat das britische Pfund gegenüber EUR stark abgewertet, von 1,40 auf 1,10.

      Was hindert die Britten, auch noch die Unternehmenssteuern deutlich unter die von Deutschland und Frankreich zu setzen ?

      Abgesehen von kleineren Ländern wie Niederlande, Dänemark, Finnland, ect. sind das die Zwei, die den EU-Dampfer antreiben sollen. Wie soll das funktionieren ? Wenn Macron nur einen kleinen Versuch unternimmt am Sozialistischen Paradies Frankreichs zu rütteln,
      sind die Strassen von Paris voller Gelbwesten.

      Was Deutschland angeht, so könnte Trump feststellen, dass nicht nur China, sondern auch Deutschland, gegenüber USA ein zu hohen Handelsbilanzüberschuss hat...
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 18:36:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.320.118 von abgemeldet-676286 am 22.08.19 17:02:26Dazu passend, Meldung von heute:

      https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/emmanuel-macron-…

      Ein beinharter Emmanuel Macron

      22.08.19

      Boris Johnson hat sich in Paris eine Abfuhr für neue Brexit-Verhandlungen geholt..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 18:50:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin in British American Tobacco (BAT) investiert. Die sind auch eine UK- Aktiengesellschaft, aber international vertreten. Im Bereich E- Zigaretten sind sie stark und entgegen der landläufigen Meinung, es gebe immer weniger Raucher, in Asien und Afrika steigt die Zahl der Raucher. Ich hoffe das die Aktie Anfang 2019 ihr tief gesehen hat. Die Dividende ist mit 7% ordentlich. Das ist eine langfristige Anlage in meinem Depot.



      Chart: https://www.boersentreff.de/british_american_tobacco-aktie.h…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 18:58:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.321.054 von JH35 am 22.08.19 18:50:20Stichwort E-Zigaretten:

      https://www.derstandard.at/story/2000107666800/usa-ungewoehn…

      USA: Ungewöhnlich hohe Zahl an Lungenkranken nach E-Zigaretten-Gebrauch

      22.08.19

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 19:30:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.321.054 von JH35 am 22.08.19 18:50:20ja an British American Tobacco hatte ich auch schon gedacht, die zahlen auch eine sehr gute Div und könnten nach dem Brexit deutlich steigen

      aber irgendwie will ich nicht in ein gesundheitsschädliches Unternehmen investieren :rolleyes:

      Hoffe mal Easyjet, Royal Mail, Vodafone werden auch gewinnen :) aber ich suche auch einen Beratungsunternehmen und eine Hedgefond-gesellschaft. Konnte auch noch kein Unternehmen an der Börse in London entdecken.
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 19:45:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Einen börsennotierten Hedgefond in UK kenne ich zufällig:
      https://www.boersentreff.de/man_group-aktie.htm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 11:15:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich finde diese Meinung hier recht gut:

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 11:40:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.321.114 von Blue Max am 22.08.19 18:58:34Das wird in den nächste Jahren noch richtig spannend. Da es noch keine Langzeitstudien gibt, wird sich erst in einigen Jahren zeigen, wie schädlich E-Zigaretten sind. Und ob das wirklich eine gesunde Alternative zum Rauchen sein kann, sei mal dahin gestellt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 12:15:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.321.525 von JH35 am 22.08.19 19:45:57ich meinte eher eine Bank, die welche anbietet... bin jetzt mal mit einer Posi bei der Bank of Scotland rein;) denke (entgegen der Meinung deutscher Medien) wird des den Bank in UK nach dem Brexit besser als zu Zeiten der EU gehen. Weil Johnson schon angekündigt hat den Zinssatz zu erhöhen und die Vorschriften für die Banken nach der Finanzkrise zu lockern.

      Zitat von JH35: Einen börsennotierten Hedgefond in UK kenne ich zufällig:
      https://www.boersentreff.de/man_group-aktie.htm
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 12:18:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.325.536 von timekiller am 23.08.19 11:15:01ich finde vor allem, dass man jetzt super gute Schnäpchen einsammeln kann

      Zitat von timekiller: Ich finde diese Meinung hier recht gut:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 16:11:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.326.196 von abgemeldet-676286 am 23.08.19 12:18:23
      Passend zum Thema
      https://www.investing.com/news/stock-market-news/stockbeat-t…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 16:01:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.328.560 von linkshaender am 23.08.19 16:11:51Johnson hat jetzt ein Mittel gefunden, die EU zu erpressen. Er will 30 Milliarden weniger zahlen :laugh: und promt will man nun doch wegen dem Backstop entgegen kommen ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 16:27:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.343.764 von abgemeldet-676286 am 26.08.19 16:01:09
      Zitat von NewsTrader2019: Johnson hat jetzt ein Mittel gefunden, die EU zu erpressen. Er will 30 Milliarden weniger zahlen :laugh: und promt will man nun doch wegen dem Backstop entgegen kommen ;)


      Brüssel sollte bei den Verhandlungen einfach genau so knallhart drohen.

      Zb damit drohen sämtlich Geldtransfers mit Nicht-EU-Staaten oberhalb von 100 Euro genauestens unter die Lupe zu nehmen. Schon wäre Schluss mit dem "Finanzplatz Londoner City" oder all den Tricksereien auf den Steueroasen Jersey usw ...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 16:36:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.344.061 von Blue Max am 26.08.19 16:27:54Womit sollte denn Brüssel drohen können? Die Karten liegen deutlich mehr bei UK als umgekehrt. Denn UK exportiert vor allem nach den USA und importiert am meisten aus der EU.

      Wenn also jetzt Brüssel drohen sollte keinen Freihandel mit UK zu erlauben, dann schadet Brüssel vor allem den EU-Ländern im Export.

      Meiner Einschätzung nach wird es deshalb nach langer medialer Diskussion doch einen Freihandel mit UK geben. Andernfalls könnte UK die Ware ja auch über die offene Grenze von Nordirland nach Irland transportieren und von dort aus mit dem Schiff nach die EU.

      Denn umgekehrt, wer sollte eine Grenze zwischen Nordirland und Irland bauen? UK bezahlt dafür ganz sicher nicht. Und Irland braucht die offene Grenzen, weil sie den Markt in UK brauchen. Personen haben ohnehin (unabhängig von der EU) auch weiterhin freien Durchgang. Also auch das Schmugglergeschäft würde locker zunehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 11:16:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.321.054 von JH35 am 22.08.19 18:50:20
      Ist schon Weihnachten?
      woms... jetzt bin ich auch bei Imperial Brands drin ;) eigentlich will ich ja nicht in gesundheitsschädlichen Unternehmen investieren, aber :rolleyes: die 8,29% Dividende :lick: haben mich dann doch schwach werden lassen :laugh:

      Wahnsinn.... was gerade alles so an englischen TOP-Aktien auf dem Markt liegt, Unternehmen welche "fast" Monopole auf dem Weltmarkt haben gibt es zum Schnäpchenpreis.

      Vodafone (Rendite 9,15%) Royal Mail (Rendite 8,58%) usw alles Unternehmen, dessen Kurs nur wegen der Brexit Panik abgestürzt sind, tatsächlich kassieren die Unternehmen dank weltweiten Umstatz von den massiven Kursgewinnen dank Pfund-Absturz ;)


      Zitat von JH35: Ich bin in British American Tobacco (BAT) investiert. Die sind auch eine UK- Aktiengesellschaft, aber international vertreten. Im Bereich E- Zigaretten sind sie stark und entgegen der landläufigen Meinung, es gebe immer weniger Raucher, in Asien und Afrika steigt die Zahl der Raucher. Ich hoffe das die Aktie Anfang 2019 ihr tief gesehen hat. Die Dividende ist mit 7% ordentlich. Das ist eine langfristige Anlage in meinem Depot.



      Chart: https://www.boersentreff.de/british_american_tobacco-aktie.h…
      Avatar
      schrieb am 28.08.19 23:37:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Royal Mail ist mit 13% Dividende auch nicht schlecht, es ist nur die Frage ob die 2 Euro Marke als Unterstützung hält.

      https://www.boersentreff.de/royal_mail-aktie.htm
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.19 14:35:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.365.536 von JH35 am 28.08.19 23:37:04Royal Mail ist definitiv eine gute Anlage, nicht nur wegen der TOP-Dividene. Auch weil, die Post nicht pleiten gehen kann :laugh:

      Eine weitere interessante Aktie ist INTU meiner Meinung nach. Die hatten seit Beginn des Referendums (und damit Pfundverlust) einen heftigen Abrutsch. Weil damit natürlich auch die Mieten für die Einkaufszentren gesunken sind. ABER sobald das Pfund wieder steigt, läuft die Aktie wieder hoch ;) zumal sie auch beginnen aus den Kaufhausobjekten Luxus-Wohnobjekte zu schaffen.
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/intu-properties-akti…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wallstreet-online.de/aktien/intu-properties-akti…


      Ich denke Jonson ist der größte Zocker den es gibt, denn mit seinem Trick die Opposition bei den weiteren Brexit Gesprächen auszuschließen, erhöht er den Druck auf die EU einen guten Deal zu machen. Denn bislang hoffte man ja in Brüssel, die Opposition stimmt gegen einen NO-Deal.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.19 16:07:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.370.156 von abgemeldet-676286 am 29.08.19 14:35:57"...Auch weil, die Post nicht pleiten gehen kann ..."

      Wieso sollte der Laden nicht pleite gehen können ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.08.19 18:07:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.370.156 von abgemeldet-676286 am 29.08.19 14:35:57Royal Mail ist definitiv eine gute Anlage

      und waum der Absturz von >7 auf 2 (immerin über 70%) innerhalb von lediglich etwas mehr als 1 Jahr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.19 09:54:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.372.163 von IllePille am 29.08.19 18:07:51Royal ist abgestürzt wegen der Panik, einfach nur wegen der Panik zum Brexit. Und ganz schlimm ab 2018 als die May ein völliges Durcheinander veranstaltet hat

      Aber weshalb soll den der Post-Marktführer in UK nun weniger Pakete / Briefe haben, nur weil ein Brexit kommt???? Selbst die Tochter GLS dürfte davon nicht weiter betroffen sein, denn auch nach einem Brexit mit oder ohne Deal wird GLS in Europa weiter tätig sein. UPS ist ja auch bei uns und ist ein Drittlands (USA) Unternehmen ;)

      Die Engländer selbst sind die meisten Online Käufer in ganz Europa... und weltweit nach den USA
      Avatar
      schrieb am 30.08.19 10:57:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.376.450 von abgemeldet-676286 am 30.08.19 09:54:28-70% in etwas mehr als einem Jahr nur wegen Brexit-Panik? Halte ich nicht für plausibel, denn sonst müssten andere Unternehmen genau so verprügelt worden sein. Ich denke, da spielen auch operative Gründe eine Rolle (beispielhaft müsste man mal im Oktober 2018 schauen)
      Avatar
      schrieb am 30.08.19 11:12:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      vom 22.05.19

      Royal Mail cuts dividend, lays out turnaround plan
      https://www.marketwatch.com/story/royal-mail-cuts-dividend-l…

      die 13% Dividendenrendite dürftne also schon hinfällig sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.19 14:22:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.377.329 von IllePille am 30.08.19 11:12:03Ausserdem gibt es in GB mittlerweile zig andere Paketdienstleister als Konkurrenz(DHL, GLS, UPS usw)...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.09.19 11:30:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.370.156 von abgemeldet-676286 am 29.08.19 14:35:57Ich denke Jonson ist der größte Zocker den es gibt, denn mit seinem Trick die Opposition bei den weiteren Brexit Gesprächen auszuschließen, erhöht er den Druck auf die EU einen guten Deal zu machen. Denn bislang hoffte man ja in Brüssel, die Opposition stimmt gegen einen NO-Deal.


      und ich denke Johnson ging nie mit Hunger ins Restauraunt:eek:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 10:12:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.386.862 von Growth2012 am 01.09.19 11:30:33Fakt ist aber nun mal, genau wie von mir erwartet, die UK-Aktien beginnen heftig zu steigen :lick:

      Schau mal Vodafone, Imperial Brands, Intu Properties, Royal Bank of Scotland, Easyjet, Royal Mail usw.....
      Avatar
      schrieb am 05.10.19 01:34:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Home Secretary Priti Patel says she will "end the free movement of people once and for all".

      https://twitter.com/Channel4News/status/1179061961071501313
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.19 11:51:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.629.168 von bmann025 am 05.10.19 01:34:34Wahnsinn... gestern "Royal Mail", "Easyjet" usw sämtliche UK-Aktien zweistellig gestiegen:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.11.19 21:37:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Berxit:Ermittlung gegen Weltfeind Nr. 1 Georg Soros
      Quelle:https://smopo.ch/brexit-ermittlungen-gegen-weltfeind-nr-1-ge…
      Avatar
      schrieb am 03.12.19 00:51:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 16:08:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      BREAKING: Conservatives won 326 seats & now have a majority government in the UK.

      This is the poorest showing for the Labour Party since the 1930s.

      The election is a mandate for Brexit.


      https://mobile.twitter.com/ScottPresler/status/1205352613132…
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 17:29:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nigel Farage @Nigel_Farage

      More Poles now want to leave the EU than wish to remain. And nearly half of the Slovenians and Italians surveyed are not happy with bloc membership.

      "von der Leyen: dull as ditchwater"

      https://twitter.com/Nigel_Farage/status/1207407904212627458
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 16:54:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.208.339 von bmann025 am 20.12.19 17:29:17Does Ursula know that?
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 21:19:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Konservativen hatten das beste Ergebnis seit über 30 Jahren

      Avatar
      schrieb am 12.01.20 21:10:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 15:19:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.353.190 von bmann025 am 12.01.20 21:10:32https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/scottish-ind…

      Thousands march to demand Scottish independence

      12.01.20

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 20:43:48
      Beitrag Nr. 42 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brexit als Chance