CREDIT SUISSE belässt BOEING CO auf 'Outperform' (Seite 10) | Diskussion im Forum
eröffnet am 24.08.19 19:32:32 von
neuester Beitrag 24.04.24 21:59:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.134.432 von Rentemit70 am 22.02.21 12:08:46Aber irgendwie will ich mich langsam nicht mehr in eine Boeing setzen.
737 Max, tragische Abstürze
777 fallen jetzt die Triebwerke auseinanden
787 FAA fordert eine Inspektion der Flugzeuge.
Und auch bei der altehrwürdigen 747 fallen Teile ab, aber die hat nun auch ein paar Jahrzehnte zu viel auf dem Buckel.
https://www.theguardian.com/business/2021/feb/22/dutch-inves…
Ich habe überhaupt keine Reise- oder Verkehrsaktie im Depot und sehe da auch kein großes Potential für Nach-Coronazeiten. Klimafreundliche Kreuzfahrten gibt es ebenso wenig wie klimafreundlichen Flugverkehr (sofern die Zeppeline nicht wiederbelebt werden). Wenn die Leute wieder reisegeil werden, dann vermutlich erst mal nicht so weit weg. Feiern und Partys gehen ja besser mit Leuten aus der Nähe, die man kennt. Kinos (wenn sie überlebt haben) werden eine längere Zeit brauchen für das Comeback, es gibt erst mal keine Blockbuster und Teile des Publikums sind an die Streamingdienste verloren.
737 Max, tragische Abstürze
777 fallen jetzt die Triebwerke auseinanden
787 FAA fordert eine Inspektion der Flugzeuge.
Und auch bei der altehrwürdigen 747 fallen Teile ab, aber die hat nun auch ein paar Jahrzehnte zu viel auf dem Buckel.
https://www.theguardian.com/business/2021/feb/22/dutch-inves…
Ich habe überhaupt keine Reise- oder Verkehrsaktie im Depot und sehe da auch kein großes Potential für Nach-Coronazeiten. Klimafreundliche Kreuzfahrten gibt es ebenso wenig wie klimafreundlichen Flugverkehr (sofern die Zeppeline nicht wiederbelebt werden). Wenn die Leute wieder reisegeil werden, dann vermutlich erst mal nicht so weit weg. Feiern und Partys gehen ja besser mit Leuten aus der Nähe, die man kennt. Kinos (wenn sie überlebt haben) werden eine längere Zeit brauchen für das Comeback, es gibt erst mal keine Blockbuster und Teile des Publikums sind an die Streamingdienste verloren.
Ich sortiere inzwischen Aktien schneller aus. Wieder was abgestürzt. Wieder einige Flieger am Boden. Das Ding jetzt hat das Faß zum Überlaufen gebracht.
-> Ich bin raus
Meine Gedult ist seit meinem Bayer invest deutlich niedriger und damit fahre ich viel besser.
Schade nur: Welche Reiseaktien soll man denn kaufen?
- Ich habe aktuell noch im Depot: Norwegen Cruise Line, Carnival und Booking
Vorschläge mit guten oder fairen Bewertung?
-> Ich bin raus
Meine Gedult ist seit meinem Bayer invest deutlich niedriger und damit fahre ich viel besser.
Schade nur: Welche Reiseaktien soll man denn kaufen?
- Ich habe aktuell noch im Depot: Norwegen Cruise Line, Carnival und Booking
Vorschläge mit guten oder fairen Bewertung?
Moin,
das sehe ich auch so. Aber es gibt auch interessante Zulieferer wie Spirit Aero usw., die für Boeing und Airbus liefern. Da würde sich das ausgleichen. Aber ich denke auch, dass die Airlines einsparen müssen - eben durch kleinere und ökologischere Flugzeuge auf dem neuesten Stand der Technik. Nicht zu vergessen sind aber auch die Projekte für die Airforce, die erstmal den Laden am Laufen halten könnten.
MFG
das sehe ich auch so. Aber es gibt auch interessante Zulieferer wie Spirit Aero usw., die für Boeing und Airbus liefern. Da würde sich das ausgleichen. Aber ich denke auch, dass die Airlines einsparen müssen - eben durch kleinere und ökologischere Flugzeuge auf dem neuesten Stand der Technik. Nicht zu vergessen sind aber auch die Projekte für die Airforce, die erstmal den Laden am Laufen halten könnten.
MFG
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.130.001 von druidej am 22.02.21 08:24:35Ich bin bei Airbus investiert, aber wollte heute hier mal lesen. Was mich aktuell bewegt ist, dass ich vor Corona sehr gerne gereist bin (Asien, Karibk, Indischer Ozean). Ich weiß, ich bin ein Ökoschwein. Zur personlichen Beruhigung spare ich angeblich durch meine PV Anlage auf dem Dach jährlich etwa 4,5t CO2.
Aber irgendwie will ich mich langsam nicht mehr in eine Boeing setzen.
737 Max, tragische Abstürze
777 fallen jetzt die Triebwerke auseinanden
787 FAA fordert eine Inspektion der Flugzeuge.
Ich denke auch die Airlines werden bald nachdenken, was sie kaufen, weil es ja Antiwerbung für die Airlines ist, dass sie Boeings nutzen.
Aber irgendwie will ich mich langsam nicht mehr in eine Boeing setzen.
737 Max, tragische Abstürze
777 fallen jetzt die Triebwerke auseinanden
787 FAA fordert eine Inspektion der Flugzeuge.
Ich denke auch die Airlines werden bald nachdenken, was sie kaufen, weil es ja Antiwerbung für die Airlines ist, dass sie Boeings nutzen.
Die Qualitäts- und Produktionsmängel ziehen sich durch die gesamte Produktlinie Boeings. Das ist wenig überraschend, weil die Unternehmenskultur weg von Sicherheit hin zu Profitmaximierung ausgerichtet wurde. Die Zulieferer wurden dementsprechend ausgewählt und tragen zum Pfusch bei. Die wunderbare Geldvermehrungsmaschine bis Ende 2019 ist auf absehbare Zeit kaputt, weil sie ständig überdreht auf Verschleiß gelaufen ist. Das Einzige, das derzeit für Boeing spricht, sind die historisch niedrigen Zinsen und die Bedeutung Boeings für die US-amerikanische Wirtschaft. Airbus ist ihnen aber inzwischen davongeflogen. 2021 wird es wohl wieder keine Gewinne geben, 2022 nur im homöopathischen Bereich. Was da "outperform" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.121.487 von bmann025 am 20.02.21 23:15:35Auch diese Hausbewohner sind glimpflich davongekommen:
https://twitter.com/petemuntean/status/1363234750626955265
https://twitter.com/petemuntean/status/1363234750626955265
Wenigstens keine 737 max, sondern eine 777
https://twitter.com/AirlineFlyer/status/1363243840166100993
https://twitter.com/AirlineFlyer/status/1363243840166100993
Guys das schlechte sollte eingepreist sein die 200 euro sollten schnell wieder erreicht werden.
Bin selber massiv investiert da ich auf eine Erholung der Bestellungen und Austausch der alten Flieger zählen werde.
Gruss
P7
Bin selber massiv investiert da ich auf eine Erholung der Bestellungen und Austausch der alten Flieger zählen werde.
Gruss
P7
Das Elend nimmt seinen Lauf.
Kaufempfehlungen, soweit das Auge reicht. 2021 wird ja wieder so richtig fett Gewinn gemacht🤣🤣Halten wir kurz inne und genießen die Bilanz zum 31.12.20.
Highlights: 2020 vs. 2019
20 Mrd. mehr kurzfristige Anlagen (schöne neue Flugzeuge)
30 Mrd. neue Schulden. 😱
18 Mrd. NEGATIVES Eigenkapital 😱💩 „Nur“ 10 Mrd. Weniger Eigenkapital als 2019.
Bei 12 Milliarden Verlust.
Wie geht denn das fragt sich Lieschen Müller?
Ein bisschen mehr Goodwill, etwas weniger zum Abschreiben. (gut abgehangene Flugzeuge werden ja immer Wertvoller, wegen der Geldentwertung und so. 🙈)
Schöne neue Schuldenwelt.
P.S. falls die fetten Gewinne in den nächsten 2 Quartalen dann (überraschenderweise) doch nicht kommen, sollten ein paar neue langfristige Kredite aufgenommen werden, oder eine Kapitalerhöhungen durchgeführt werden. Die Kasse ist bald leer.
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