FDAX. just Trading/kleines Echtgeldkonto (Seite 160)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 63.822.836 von LeDax am 27.05.20 18:39:09War nicht unfreundlich gemeint. Man kann das an einem Chart nicht so gut erklären wie am laufenden Markt. Aber Ok. Ich hatte das am 18.05.20 geschrieben mit der Kommissionsorder.

Bei den unteren Markierungen hatte ich das schon vermutet, dass es eine Order ist, vom "Abarteitungsmuster" her. Nach Bestätigung dann auch gehandelt. Hier meine Trades an dem Vormittag bis 12.30 Uhr. Danach nicht mehr gehandelt.




Grüße, NT
Der Witz ist doch, das der Wagner selbst schreibt, (in der Konsequenz) das man solche Orders nur im nachhinein "sieht" und damit auch nur in nachhinein - "hinein interpretiert". Es ist doch völlig unklar, ob das solche Orders überhaupt waren.

Das in der ersten Stunde häufig der Markt stark anzieht und dann im Handelsverlauf weiter steigt ist doch eine völlig banale Entwicklung. Hat man ständig. Das man seine Targets ausweitet (wie Wagner als Konsequenz darauf beschreibt) macht doch schon Sinn, aufgrund des Vola Anstieges.

Wenn wir das Chartbild nehmen, würde z.b. jeder Elliott-Wellen Anhänger erklären, was ein perfekter EW Verlauf ist. Genau dieses Chartbild. Perfekter gehts ja gar nicht. Das ist ja wie aus dem Lehrbuch.

Wie LeDax schon schreibt, sehr profan, das nach einem Aufwärtstrend eine Konsolidierung erfolgt. Wenn der Markt gefallen wäre, hätte man wieder was ganz anderes hinein interpretiert. "Finale Liquidations Order" :)

In dem einen Punkt im Artikel, macht sich ja Wagner ehrlich. Du kannst es nicht wissen. Das ist reine Spekulation und gewünschte Interpretation. Auch ein Freund der technischen Analyse kann auf Konsolidierungen kaufen.

Achtung: Soll kein Angriff oder so sein. Denn letztendlich interpretieren wir alle ja irgendwas in die Märkte hinein.

Es ist ja voll in Ordnung, wenn man so an die Sache herangeht und seine Rückschlüsse zieht, wenn es Erfolg hat - ob das aber was mit der Realität, der tatsächlichen Realität der Marktteilnehmer und deren Orders zu tuen hat, ist eine ganz andere Frage.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.825.119 von Nutellatrader am 27.05.20 22:10:26Dankeschön Nutella.

Kam auch nicht unfreundlich rüber - alles gut.

Ich kann allerdings, wie du schon schreibst, an dem Charts selbst nichts erkennen, was darauf hinweisen könnte.

Das muss man dann vielleicht aus deiner Sicht live sehen und erkennt es an der Geschwindigkeit, dem Orderbuch, etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.825.119 von Nutellatrader am 27.05.20 22:10:26Ich seh da keine Trades, nur Striche! Mach nen ordentlichen Sreen von den Orders.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.827.801 von GRILLER am 28.05.20 09:28:32Wenn du ran zoomst siehst du die Entrys und Exits.
Hat irgend jemand einstweilen den Wagner eigentlich mal handeln sehen? Soweit ich weiß wurde er über ein ganzes Jahr von seinen Schülern angebettelt auch nur mal einen Trade zu zeigen und kam täglich mit neuen Ausreden bis er in der Versenkung verschwand.
Die Finalorder läuft doch in der Kasse, warum zeigst du nur den Future. Da musst du auch die Aktien auf dem Schirm haben. Spätestens wenn deine Chartmarken überrannt werden weißt du Helau das ist eine Finalorder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.826.952 von LeDax am 28.05.20 08:22:20Das war der Grund warum ich das vorher so geschrieben hatte. Im Nachhinein lässt sich immer alles so oder so interpretieren. Das geht nur am laufenden Markt. Anders ist das nicht nachvollziehbar oder schlüssig erklärbar. Grüße, NT
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.826.154 von bomike am 28.05.20 00:47:34...das man solche Orders nur im nachhinein "sieht" und damit auch nur in nachhinein - "hinein interpretiert". Es ist doch völlig unklar, ob das solche Orders überhaupt waren."


Ist das so?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.829.082 von Tradingabrechnung am 28.05.20 11:03:42
Zitat von Tradingabrechnung: Die Finalorder läuft doch in der Kasse, warum zeigst du nur den Future. Da musst du auch die Aktien auf dem Schirm haben. Spätestens wenn deine Chartmarken überrannt werden weißt du Helau das ist eine Finalorder.


Danke Dir für den wertvollen Tipp. Man lernt ja nie aus. Grüße, NT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben