wallstreet:online
42,10EUR | 0,00 EUR | 0,00 %
DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)0,00 %

Otello mit den Einheiten AdColony und Bemobi


ISIN: NO0010040611 | WKN: A0BMED | Symbol: OS3
1,478
18.10.19
Tradegate
+2,21 %
+0,032 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Otello baut seine Präsenz in der DACH Region durch Kooperation muit madvertise deutlich aus:

https://www.frische-fische.com/pr/in-app-video-advertising-m…

Dies sollte die Umsätze zum wichtigen Weihnachtsgeschäft treiben.
Otello | 15,66 nkr
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.404.530 von JH35 am 04.09.19 00:27:29
Otello
Der Chart leitet sich sehr stark aus der fundamentalen Perspektive ab. Es gab einen großen Kursrutsch mit der Präsentation von schlechten Zahlen. Daraufhin hat das Unternehmen eine große Umstrukturierung angefangen, die nun so gut wie abgeschlossen ist.
1 Ein Unternehmensteil wurde gewinnbringend verkauft
2 AdColony hat das Geschäftsmodell durch neue Produkte komplett geändert: wenig persönliches Auftragsgeschäft (bewusste Reduktion des Umsatzes) dafür mehr automatisierte Anzeigenerstellung durch Auktionen als Modell der Zukunft
3 Kürzung der Personalkapazitäten und Verringerung der Verwaltungskosten um 50%
4 Dazu Verlagerung auf ein neues Kundencenter in der Türkei
5 Bemobi wächst weiterhin sehr stark, v.a. in Schwellenländern Südamerikas und Asien

Ich bin daher recht optimistisch, dass der Kurs seinen Boden gefunden hat und nun Wachstumspotenzial besteht. Die kommenden Zahlen werden steigende Umsätze im Quartalsvergleich und höhere Margen ausweisen.
Otello | 1,556 €


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben