checkAd

    Top 10 Aktienlisten Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.19 11:54:59 von
    neuester Beitrag 17.10.19 18:41:57 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.311.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.076
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 11:54:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesem Thread werde ich Top 10 Aktien zu bestimmten Themen posten, was gerne diskutiert oder durch andere Top 10 Listen ergänzt werden kann.

      Ich starte mit meinen Top 10 Aktien für die Ewigkeit:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 12:55:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.441.013 von investresearch am 09.09.19 11:54:59Gegen jede der einzelnen Aktien spricht wohl wenig.
      Aber in einem 10-Werte Depot wäre mir die Aufstellung zu tech- internetlastig.

      Von daher nur mal so als Vorschlag bzw. Alternativen zu deinen Werten:

      Nestle
      Chr. Hansen
      Microsoft
      Adobe
      Mastercard
      Cisco
      Stryker
      Johnson&Johnson
      L’Oreal
      Church&Dwight
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 12:59:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.441.388 von com69 am 09.09.19 12:55:53
      Ja die Werte wären in einem defensiverem Depot von mir auch. Bis auf Chr Hansen, kannst du zu denen mehr sagen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 13:15:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.441.424 von investresearch am 09.09.19 12:59:45Kurz:

      Christian Hansen
      Christian Hansen wurde bereits 1874 gegründet und begann unmittelbar mit der Produktion von Kulturen für Käse, Joghurt oder saure Sahne.

      Christian Hansen konnte den Umsatz von 2006 bis 2018 jedes Jahr steigern, im Schnitt um ca. 8%. Noch beeindruckender ist das Wachstum des EBIT von ca. 17% jährlich und auch der FCF wurde von 2006 bis 2018 von 34 Mio. DK auf nun das 200 Mio. DK gesteigert.
      Vor allem die Finanzkrise 08/09 ist scheinbar spurlos an dem Unternehmen vorübergegangen, da auch hier Umatz und EBIT gesteigert werden konnten.
      Schwerpunkt bei Hansen sind eben Zusätze und Hilfsprodukte für die Lebensmittelindustrie die wie folgt aufgeteilt werden
      -Food Cultures & Enzymes 59% (34% EBIT-Marge)
-Health & Nutrition 21% (31% EBIT-Marge)
      -Natural Colors 20% (12% EBIT-Marge)

      Der Kurs korrigierte vor kurzen relativ heftig. Grund war eine angekündigte Abschwächung des Wachstums um ca. 2%-Punkte, was bei einem Wert mit einem KGV von 40 gleich mal zu deutlichen Rücksetzern führt. Langfristig sollte die Wachstumsstory jedoch intakt sein.
      Christian Hansen kennen wohl die wenigsten Menschen und es kennt wohl nicht mal jeder Aktionär das Unternehmen. Aber 1 Milliarde Menschen konsumieren täglich Produkte die Zutaten von Chr. Hansen enthalten. Alleine heraus sieht man welche Bedeutung mittlerweile Lebensmittelzusätze haben.
      Chr. Hansen wurde dazu 2019 von Corporate Knights zum nachhaltigsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Die Bedeutung kann jeder selbst beurteilen (mir selber ist die Rangliste ein wenig schleicherhaft)
      https://www.corporateknights.com/reports/2019-global-100/201…

      Wettbewerb:
      Einige nichtbörsennotierte Unternehmen wie Lallemand, aber auch die börsennotierten Novozymes, DSM, ADM und DuPont

      Fazit:
      Innovative, gesündere Produkte sowie die umwelt- und resourcenschonende Produktion von Lebensmitteln werden einer der Megatrends des 21. Jhd. Davon sollte auch Chr. Hansen profitieren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 17:28:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.441.541 von com69 am 09.09.19 13:15:31Danke!

      Hier ist meine Liste für 10 Dividendenaktien:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.19 18:41:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vom Brexit könnten auch Aktien profitieren:

      Dies wären meine 7 Ideen:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Top 10 Aktienlisten Thread