DAX+0,33 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+1,70 %

Tradingideen und Markteinschätzung (Seite 4)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Big Picture

Kleine US-Aktien führen die Rallye an.



Chipaktien der Nasdaq waren stark.

DAX | 12.386,00 PKT
Noch kann ich gut schlafen...

Zum Grund: Den habe ich weiter oben schon beschrieben - wenn die Nachzügler das Zepter übernehmen, dann ist das Top nicht mehr weit und wir befinden uns in der Baisse.

„Dieses Mal wird alles anders.“ Das ist einer der am teuersten bezahlten Sätze in der gesamten Börsengeschichte. - Sir John Templeton

Vielleicht gerate ich aber auch in die große Valueumschichtung, von Growth, Low Beta und Momentum. Daran habe ich jedoch Zweifel, denn die letzten 3 Tage wurde jeder Schrott hochgekauft. Also denke ich, dass sich der Markt in den letzten Zügen befindet.

Im Indextrading stelle ich mich jedoch nicht gegen den Notenbankzug und den Trend...

PS Vielleicht bin ich auch einer kurzfr. Phänomen zum Opfer gefallen, das ich überbewertet habe...
DAX | 12.428,50 PKT
Update

Nächstes Gap-Up im DAX

Der Shortsqueeze geht weiter...

Bin gespannt wie der Markt heute auf die EZB reagiert...

13:45 Zinsentscheid
14:30 Pressekonferenz

------------------

Trump verschiebt neue Strafzölle um zwei Wochen

...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/usa-china-strafzoelle…
DAX | 12.434,00 PKT
Guten Morgen Traders,

die 12.400 (Dax-Index) haben wir vorbörsllich dank Trump im Sack. Jetzt stehen die 12.600 im Fokus.

Danach kommen schon die 12.850.

Der Shortsqueeze nimmt immense Formen an.

Good Trades!

DAX | 12.422,50 PKT
Update

Strafzinsen und Anleihenkäufe
EZB stemmt sich gegen Wirtschaftsabschwung

Die Europäische Zentralbank kehrt sichtbar in den Krisenmodus zurück. Banken, die Geld bei der EZB parken wollen, müssen künftig noch mehr zahlen. Zudem kauft die Zentralbank wieder Anleihen. Für Sparer bleiben attraktive Guthabenzinsen damit weiter nur eine Erinnerung an die Vergangenheit.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-stemmt-sich-gegen-Wirtsch…
DAX | 12.459,50 PKT
Immerhin mal ein Short von mir der wohl fallen wird...

DLTH mit schwächerem als erwarteten Gewinn + Umsatz und schwachem Ausblick

https://finance.yahoo.com/news/duluth-holdings-inc-announces…

DAX | 12.411,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.469.501 von kosto1929 am 12.09.19 15:41:30Sorry, das war monthly

hier der daily

DAX | 12.386,00 PKT
Eine widersprüchliche Nachrichtenlage sorgt für Verwirrung an den Märkten. Nachdem Bloomberg zuvor berichtete, dass innerhalb der US-Administration ein vorläufiger Deal mit China erwogen wird, der eine mögliche Rücknahme von Zöllen vorsieht, meldet CNBC jetzt mit Bezug auf einen hochrangigen Vertreter des Weißen Hauses, dass entsprechende Maßnahmen überhaupt nicht zur Debatte stehen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
DAX | 12.405,00 PKT


Was ein Turnoround heute im Euro...

...Glückwunsch an alle die zugegriffen haben.

Das nenne ich Eier aus Stahl.

DAX | 12.405,00 PKT


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben