Haier Smart Home: „Die Aktie wird künftig eine Siegeraktie sein“ - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 11.09.19 20:43:41 von
neuester Beitrag 29.12.20 13:51:26 von
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Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Haier Smart Home: „Die Aktie wird künftig eine Siegeraktie sein“" vom Autor Redaktion w:o
Viele deutsche Investoren winken beim Thema China-Aktien verstört ab. Zu groß sind die schlechten Erfahrungen, die Anleger in den vergangenen Jahren mit Titeln aus dem Reich der Mitte gemacht haben. So wundert es nicht, dass der aktuelle Neuzugang …
Lesen Sie den ganzen Artikel: Haier Smart Home: „Die Aktie wird künftig eine Siegeraktie sein“
Viele deutsche Investoren winken beim Thema China-Aktien verstört ab. Zu groß sind die schlechten Erfahrungen, die Anleger in den vergangenen Jahren mit Titeln aus dem Reich der Mitte gemacht haben. So wundert es nicht, dass der aktuelle Neuzugang …
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Gute Aktie, mit bereits 4 % Dividende.
Bin seit Emission Frankfurt mit 25k rein, bei 0,85 nochmals mit 50 k nachgekauft,
dadurch jetzt schon gut im Plus.
man wird hier Kurse um die 7-9 € in den kommenden 5 jahren sehen.
Duisburg mutiert infrastrukturell durch China grade zum neuen hongkong !!!
Bin seit Emission Frankfurt mit 25k rein, bei 0,85 nochmals mit 50 k nachgekauft,
dadurch jetzt schon gut im Plus.
man wird hier Kurse um die 7-9 € in den kommenden 5 jahren sehen.
Duisburg mutiert infrastrukturell durch China grade zum neuen hongkong !!!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.463.342 von Abfischer am 11.09.19 22:56:09Mich wundert nur das sich beim Kurs nichts tut....
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.210.010 von quickclick am 20.12.19 21:14:33Wenn es doch ein Blue Chip aus China ist, wieso wird dann der Wert hier in Germany als Ltd. gelistet. mit sehr beschränkten Zulassungs- und Haftungsbedingungen.
Hat hier niemand eine Meinung? Ist recht zäh hier....
Haier Smart Home in Hongkong an der Börse REUTERS 12.12.2019
https://www.reuters.com/article/us-haier-restructuring-exclu… Haier expandiert nach Pakista
Xinhua Silk Road: Haier liefert intelligente Haushaltsgeräte an Kunden in PakistanPeking (ots/PRNewswire) - Der chinesische Hausgerätekonzern Haier hat am 16. November in seinem Smart Home Store im Zentrum von Lahore eine kostenlose Kundenservice-Kampagne gestartet. Kunden, die den Store an dem Tag besuchten, kamen in den Genuss des kostenlosen Kundenservice.
Der Haier Smart Home auf 230 Quadratmetern hat seit April geöffnet und ist der erste seiner Art in Pakistan. Neben einer Ausstellung hochwertiger intelligenter Haushaltsgeräte kann man in dem Store interaktive Szenarien wie die vernetzte Küche und das vernetzte Wohnzimmer bestaunen.
Nach Worten von Abdul Wahid, Geschäftsführer des Haier Smart Home, will Haier mit dem Smart Home das Leben der pakistanischen Kunden via Mensch-Computer-Schnittstelle smarter und besser machen.
Haier Pakistan (Pvt) Limited (Haier Pakistan) hat sich 2018 neu ausgerichtet und verfolgt seitdem verstärkt das Smart Home-Geschäft. Laut Firmenchef Shah Faisal Afridi wurden seither unter anderem eine intelligente Klimaanlage und ein intelligenter Fernseher auf den Markt gebracht. Mit einem Marktanteil von 30 Prozent im pakistanischen Haushaltsgerätesegment hat sich die Marken- und Produktstrategie des Unternehmens ausgezahlt.
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Zhou Jianying, Marketingchef bei Haier Pakistan, spricht davon, dass Haier Pakistan für 2020 vier lokale Haier Smart Homes und die Modernisierung von 300 Haier Smart Service Centern plant, damit Kunden das Smart Home vielfältiger erleben können.
Haier ist eine der ersten chinesische Hausgerätemarken, die nach Pakistan expandiert haben, und hat in dem Land 2001 sein erstes Werk gebaut. Über die Jahre hat Haier in Pakistan 500 Millionen US-Dollar investiert, 10 Millionen Geräte hergestellt und verkauft und pro Jahr über 10.000 Arbeitsplätze für die lokalen Bevölkerung geschaffen. Laut Afridi ist es heute die umsatzstärkste Marke im pakistanischen Haushaltsgerätesegment.
Haier Pakistan will aber nicht nur geschäftlich erfolgreich sein, sondern auch den gesamten Haushaltsgerätesektor in Pakistan modernisieren und weiterentwickeln. Beispielsweise engagiert sich Haier dafür, dass die pakistanische Haushaltsgerätebranche mehr Wert auf Umweltschutz legt. Seine Unternehmensführung hat Vorbildcharakter für die gesamte lokale Industrie.
Ursprünglicher Link: https://en.imsilkroad.com/p/309715.html
Covestro und Haier Planen gemeinsames Digitalisierungslabor
Montag - 21. Januar 2019Digitalisierung in der Haushaltsgeräteproduktion
Covestro und Haier planen gemeinsames Digitalisierungslabor
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Dr. Ulrich Liman, globaler Leiter Forschung & Entwicklung im Segment Polyurethanes bei Covestro (r.), und der Vertreter von Haier freuen sich auf die Einrichtung eines gemeinsamen Digitalisierungslabors für die Kühlschrankherstellung.
Covestro, ein weltweit führendes Polymerunternehmen, und die Haier-Gruppe, eine globale Top-Marke für Haushaltsgeräte, wollen in Qingdao, China, ein gemeinsames Labor für die Digitalisierung der Geräteproduktion einrichten. Darüber haben beide Partner einen Vertrag unterzeichnet. Das Projekt wird vom Haier Institute of Industrial Intelligence unterstützt.
Das Labor soll digitale Lösungen für den Einsatz von Polyurethanen in der Produktion dieser Geräte entwickeln – im Einklang mit der globalen Digitalisierungsstrategie von Covestro. Ziel ist es, einen neuen Maßstab für die Digitalisierung Digitalisierung der Chemieindustrie zu setzen.
Beste Dämmung mit Polyurethan
Überall auf der Welt ist Polyurethan-Hartschaum das Material der Wahl für die effiziente Wärmedämmung von Kühlgeräten. Dazu wird eine genau dosierte Menge an Polyurethan-Rohstoffen in den äußeren Hohlraum gespritzt und füllt ihn beim Aufschäumen komplett aus. Dieser Werkstoff sowie der zugehörige Schäumprozess sind entscheidend für die Kühlgeräteindustrie.
Für eine vollautomatische und smarte Produktion kommt es vor allem auf eine genaue Charakterisierung der Polyurethan-Komponenten an – eine komplexe Aufgabe. Mit der Entwicklung digitaler Lösungen möchte Covestro neue Wege erschließen, um Herstellern von Haushaltsgeräten bei der Überwindung dieser Herausforderungen zu helfen.
Prozessoptimierung durch Digitalisierung
Im neuen Haier – Covestro Digitalization Joint Laboratory wollen beide Partner innovative Lösungen zur Datensammlung und -analyse, zur Überwachung von Schaumqualität und Prozessabläufen sowie zur kontinuierlichen Optimierung der Prozesse entwickeln. Diese innovativen Maßnahmen werden den Schäum- und Herstellprozess mit Polyurethan sowie die Schaumqualität kontinuierlich verbessern, die Kosten senken und so der Haushaltsgerätebranche neue Möglichkeiten in einer zunehmend digitalisierten Welt eröffnen.
„Mit dieser Kooperation nutzen wir unsere umfangreichen Kenntnisse der Polyurethan- und Schäumtechnologien, während Haier seine Expertise in der industriellen Automatisierung und der Analyse großer Datenmengen einbringt“, erläuterte Dr. Ulrich Liman, globaler Leiter Forschung & Entwicklung im Segment Polyurethanes bei Covestro. „Diese Kombination dürfte eine neue Ära der digitalen Transformation in der Chemieindustrie einleiten.“
Pioniere der intelligenten Produktion
Das COSMOPlat-System von Haier ist die weltweit erste industrielle Internet-Plattform, die Nutzer am gesamten Prozess teilhaben lässt. Sie kann die Umwandlung von der klassischen zur kundenspezifischen Massenfertigung vorantreiben und dabei die industrielle Wertschöpfungs- sowie die ökologische Lieferkette entsprechend umgestalten. Außerdem kann sie Unternehmen, Nutzer und Lieferanten dabei unterstützen, eine neue ökologische Produktion aufzubauen, die allen Seiten Nutzen bringt.
Haier selbst bezeichnet COSMOPlat als eine „multilaterale, interaktive Plattform für gemeinsame Wertschöpfung, die Nutzererfahrungen mit einbezieht. Sie kann an Anforderungen aus ganz verschiedenen Branchen, Bereichen und Kulturen rund um den Globus angepasst werden. Im Rahmen unserer Kooperation wird Covestro Haier auf seinem Weg zur intelligenten Fertigung unterstützen, indem es seine Erfahrung in der Digitalisierung der Chemie einbringt.“
Lösungen für die kundenspezifische Massenfertigung
In den vergangenen Jahren haben verschiedene Branchen in China die digitale Transformation vorangetrieben. Für die traditionelle chemische Industrie hat dies auch Auswirkungen auf die Entwicklung der vor- und nachgelagerten Prozessketten. Covestro und Haier wollen eine langfristige und für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft eingehen, in der sie kontinuierlich innovative Digitallösungen entwickeln. Mit Hilfe von COSMOPlat können solche Lösungen auch für verschiedene Polyurethan-Anwendungen entwickelt werden, um eine kundenspezifische Massenfertigung zu ermöglichen.
Dr. Michael Schmidt, bei Covestro verantwortlich für den Bereich Innovation in Asien-Pazifik und Leiter des dortigen Forschungs- und Entwicklungsteams, und John Dou, Vizepräsident Commercial Operations im Segment Polyurethanes in China und Leiter des Verkaufsteams, sind zuversichtlich, dass das innovative Modell weitere Synergien zwischen beiden Unternehmen schaffen wird.
Das neue Labor ist Teil der globalen Digitalisierungsstrategie von Covestro und wird sich auf die Entwicklung digitaler Lösungen für Polyurethan-Werkstoffe konzentrieren, um die intelligente Herstellung von Haushaltsgeräten und die Massenfertigung in der chemischen Industrie voranzutreiben.
Über Covestro:
Mit einem Umsatz von 14,1 Milliarden Euro im Jahr 2017 gehört Covestro zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft, die Holzverarbeitungs- und Möbelindustrie sowie der Elektro-und Elektroniksektor. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Kosmetik, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst. Covestro produziert an 30 Standorten weltweit und beschäftigt per Ende 2017 rund 16.200 Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen).
Mehr Informationen finden Sie unter www.covestro.com.
Wie Apple: Nur für Hausgeräte ....
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12008121-elektron… -Im Bereich Smart Home, also vernetzten Geräten im Haushalt, gilt Haier als Vorreiter.
-Das Thema „Smart Home“ ist ein wichtiger Treiber: Der globale Umsatz im Smart Home Markt wird
für 2019 auf etwa 65,3 Milliarden Euro geschätzt. Im Jahr 2023 soll bereits ein Marktvolumen von
125 Milliarden Euro erreicht werden, was einem jährlichen Umsatzwachstum von 17,6 Prozent
entspricht.
-China sticht dabei beim Smart-Home-Wachstum heraus: 2022 wird ein Volumen von 21 Milliarden
Euro erwartet, was einem jährlichen Wachstum von 45 Prozent entspricht.
-Die globale Marktdurchdringung ist mit 7,2 Prozent noch gering, 2023 wird die Penetrationsrate
bei voraussichtlich 16,7 Prozent liegen. Es besteht somit viel Potenzial für Wachstum in diesem
Bereich.
Vorreiter für das vernetzte Zuhause sind neben China insbesondere die USA. Kühlschränke etwa, die mit dem Herd vernetzt sind und die Frische von Lebensmitteln mit QR-Codes überwachen, oder die den Familienmitgliedern gesunde Rezepte empfehlen, indem sie Nutzerdaten studieren und analysieren sind dort ebenso Realität, wie Waschmaschinen, die automatisiert per RFID oder Foto mit dem Smartphone erkennen, welches Waschprogramm nötig und welches Waschmittel ideal ist. Frei nach Johanna von Koczian - das bisschen Haushalt macht sich von allein. Zumindest fast.
Ähnlich wie Apple hat Haier basierend auf der Smart-Home-Plattform ein Ökosystem aufgebaut, das zusätzliche Einnahmen über Drittanbieter ermöglicht. Denkbar ist beispielsweise die automatische Bestellung von Waschmittel oder eben einer Zutat, die für das vom Kühlschrank vorgeschlagene Abendessen noch fehlt. Deren Lieferung am selben Tag ist in Zukunft durch die Einbindung der Logistik natürlich sichergestellt.
Dass Haier unter anderem beim Eigenkapitalforum in Frankfurt vor wenigen Wochen erstmals Zahlen nennt, die auf diese Weise von Drittanbietern kommen, zeigt, dass dieses Thema in die Wachstumsphase übergeht. Über 400 Millionen Euro gingen daraus bereits durch die Bücher. Das klingt bei einem Jahresumsatz von 25 Milliarden Euro zunächst nicht nach viel. Dabei handelt es sich allerdings um eine völlig neue Erlösquelle, der überschaubare Kosten gegenüberstehen und die erst den Kinderschuhen entwächst. Haier nennt das Internet of Food oder Internet of Clothing.
Einen weiteren Trumpf hat Haier in der Hand, wenn es um das Thema Industrie 4.0 geht. Auf der Hannover Messe präsentierte Haier mit seinem Mass-Customization-Modell COSMOPlat ein komplettes Ökosystem für das industrielle Internet der Dinge (IIoT), das Produktionsmaschinen, Produkte und Menschen in Echtzeit vernetzt. COSMOPlat kann in jede Fabrik weltweit integriert werden und erlaubt dank der Auswertung der Kundenwünsche eine permanente Weiterentwicklung der Produkte, um sie optimal den Erwartungen der Mehrheit anzupassen.
Informationen im Sinne von harten Zahlen zu COSMOPlat zu bekommen ist schwer. An COSMOPlat dürften derzeit weltweit gut 13 vernetzte Fabriken angeschlossen sein, vor allem in Bereichen wie der Bau-, Haushalts-, Landwirtschafts- und Bekleidungsindustrie. Das Handelsvolumen im vergangenen Jahr, das über COSMOPlat abgewickelt wurde, belief sich auf 313,3 Milliarden Yuan (umgerechnet circa 45 Milliarden Euro).
Entscheidender Vorteil für die Anwender auf der COSMOPlat-Plattform: Die Nicht-Lagerquote der Produkte erreichte 69 Prozent und der Lieferzyklus der Bestellungen konnte um 50 Prozent verkürzt werden. Erreicht wird das dadurch, dass die Produkte dank der Integration aller Prozesse vom Rohstoff über die Produktion bis hin zum Kunden direkt aus der Fabrik ohne den Zwischenhandel direkt zum Verbraucher geliefert werden.
Haiers IIoT-Ökosystem entwickelt sich zunehmend zum Standard und leistet aus Sicht von China einen großen Beitrag zum Plan 2025 der chinesischen Zentralregierung. Deren Ziel: China soll dank führender Positionen in wichtigen Bereichen wie Chipherstellung, Robotik und künstlicher Intelligenz die globale Fertigungsindustrie im 21. Jahrhundert bestimmen.
Das hört sich alles sehr gut an und wird die Markstellung festigen und auf Dauer ausbauen können.
Haier lenkt auf der Hannover-Messe mit seinem 5G-Produkt "COSMOPlat" den Blick auf die Zukunft des industriellen Internets
https://www.presseportal.de/pm/72288/4238444Haier Webseite
https://www.haier-europe.com/de_DE/web/de
Haier COSMOPlat 2018
https://www.atelier-brueckner.com/de/projekte/haier-cosmopla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.atelier-brueckner.com/de/projekte/haier-cosmopla…
Hat hier niemand eine Meinung zu der Aktie bzw. zu dem Unternehmen?
Knapp 1 Euro pro Aktie momentan da muss man einfach zuschlagen. Luxus Küchenausstattungen und Smart Home Geräte - das wird noch richtig abgehen bei denen in den nächsten 10 Jahren. Auch die Dividende sieht jetzt schon sehr Verlockend aus.
Die ganzen großen Firmen aus China fangen jetzt erst an in EU bekannt zu werden. Aufbruchstimmung wie schon lange nicht mehr. In 10 Jahren werden sich noch viele an den Kopf fassen das es diese Aktie fürn Appel und´n Ei 2020 gab. ^^
Die ganzen großen Firmen aus China fangen jetzt erst an in EU bekannt zu werden. Aufbruchstimmung wie schon lange nicht mehr. In 10 Jahren werden sich noch viele an den Kopf fassen das es diese Aktie fürn Appel und´n Ei 2020 gab. ^^
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.030.287 von Ranulf am 11.12.20 11:37:16Aber nicht die D Shares. das besteht kein Interesse.
die Papiere in hongkong sind gefragt.
die Papiere in hongkong sind gefragt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.052.285 von Abfischer am 13.12.20 23:05:27Sollte doch durch das neue Listing der H Aktien mittelfristig zur Angleichung kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.137.269 von bcgk am 20.12.20 14:48:27
wenn die GroßInvestoren aus china nicht vorher die D shares nochmal ordentlich in die Knie zwingen
um an den Kleinanlegern abzusahnen.
Die sind nämlich zu 75 % Anteilseigentümern an den D-Shares.
warten wir mal ab, heute gings ja mal hoch über Emissionskurs.
Zitat von bcgk: Sollte doch durch das neue Listing der H Aktien mittelfristig zur Angleichung kommen.
wenn die GroßInvestoren aus china nicht vorher die D shares nochmal ordentlich in die Knie zwingen
um an den Kleinanlegern abzusahnen.
Die sind nämlich zu 75 % Anteilseigentümern an den D-Shares.
warten wir mal ab, heute gings ja mal hoch über Emissionskurs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.150.427 von Abfischer am 21.12.20 17:30:53Ich würde vorschlagen, nur den anderen Haier Smart Home Forum "wie apple nur für Haushaltsgeräte" zu nehmen, weil dort mehr los ist und auch viele Fragen schon beantwortet sind.
Bezüglich der Großaktionäre von Haier Smart Home D-Shares verweise ich auf meinen Beitrag vom 1. Dezember (unterer Absatz) Es handelt überwiegend um streng konservative chinesische Großaktionäre, die besseres zu tun haben dürften als ein paar Kleinaktionäre über den Tisch zu ziehen.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1318004-291-300/…
Bezüglich der Großaktionäre von Haier Smart Home D-Shares verweise ich auf meinen Beitrag vom 1. Dezember (unterer Absatz) Es handelt überwiegend um streng konservative chinesische Großaktionäre, die besseres zu tun haben dürften als ein paar Kleinaktionäre über den Tisch zu ziehen.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1318004-291-300/…
Man kann auch etwas Kaputtanalysieren bis der Zug abgefahren ist. Haier hat sich heute schon für mich gelohnt.
Jetzt kann ich mir auch mal so einen Smart Kühlschrank kaufen. ^^
Jetzt kann ich mir auch mal so einen Smart Kühlschrank kaufen. ^^
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