checkAd

    Jungs, Infineon kommt in den Dax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.00 13:50:47 von
    neuester Beitrag 09.05.00 00:42:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 131.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 935
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,037+31,82
    5.010,00+25,09
    4,6000+13,02
    6,0000+11,84
    37.900,00+10,82
    WertpapierKursPerf. %
    7,6000-8,10
    8,4500-8,86
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 13:50:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      und ich bin dabei.

      ist mein erstes mal, dass einer meiner werte es zu sowas bringt.


      am dienstag wird gefeiert, the sky is the limit!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 13:57:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz Deiner Meinung, allerdings erzählst Du damit nichts neues. Aufgrund der Marktkapitalisierung und der Umsätze war bereits bei der Emission eine Daxaufnahme sehr warscheinlich.

      Leider habe ich die mir zugeteilten Aktien nicht gleich für über 80 verkauft, dafür hab ich mir noch ein paar zu 53 gegönnt, sodaß ich der weiteren Entwicklung in freudiger Erwartung entgegen sehe.
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 14:14:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hoffe, du machst deinem namen alle ehre...
      wobei verdoppeln würd mir bei infineon persönlich auch reichen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:32:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      08.05.00 Ausblick/Infineon, T-Online und Condomi klopfen an Index-Pforten

      Von vwd Börsenkorrespondent Herbert Rude


      "..... an einer Aufnahme von Infineon in den DAX kommt die Deutsche Börse vermutlich nicht mehr vorbei. Denn in der aktuellen Rangliste der Deutschen Börse AG nimmt Infineon sowohl bei der Marktkapitalisierung als auch beim Umsatz, dem sogenannten Liquiditätskritrerium, Platz sieben ein. Ein DAX-Unternehmen sollte bei beiden Kriterien unter den ersten deutschen 35 Unternehmen zu finden sein. Bei einem Platz in beiden Ranglisten unter den ersten 25 Unternehmen kann die sogenannten fast-entry-rule eingesetzt werden. Sie besagt, dass ein DAX-Austausch nicht nur zum regulären Termin im September durchgeführt werden kann, sondern auch zu den anderen drei Verkettungsterminen jeweils nach dem dritten Freitag im Dezember, im März und im Juni, also nach den großen Verfallsterminen an der Terminbörse EUREX. Allerdings hat die Börse auch die Möglichkeit, einen Beschluss zu fassen, nach dem Infineon für Viag aufgenommen wird.Der Haken dabei: Sollte sich die Fusion verzögern oder gar scheitern, würde sich der Beschluss im Nachhinein als Fehler herausstellen. Das würde sich mit der fast-entry-rule vermeiden lassen. Austauschkandidat wäre dann Karstadt, die in der Marktkapitalisierung nur noch auf Platz 47 unter den deutschen Aktien liegen. "
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 23:26:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      Ich glaube auch an eine DAX Aufnahme, war aber der Meinung daß es erst
      am 16.06.00 soweit ist. Woher kommt die frühe Zuversicht?
      Was hält man von dem Analystentreffen in Amerika?
      Auf eine Antwort freut sich

      der Insulaner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 00:42:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Insulaner !

      Morgen wird über die Neubesetzung des DAX entschieden, umgebaut wird er dann am 19.6. und dann steht da auf einmal INFINEON drin !
      Gruß

      Kaktus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -1,70
      -0,97
      -0,36
      -0,27
      -0,70
      Jungs, Infineon kommt in den Dax