checkAd

    Börse in schwierigen Zeiten - Cool down - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.00 17:48:42 von
    neuester Beitrag 08.05.00 10:57:21 von
    Beiträge: 3
    ID: 131.215
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 17:48:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle zusammen:
      Nach den letzten Wochen wird es einigen wie mir ergangen sein. Schöne Gewinne sind plötzlich von der Bildfläche verschwunden.
      Aber ist das ein Grund zur Besorgnis?
      Ich meine Nein.
      Für mich hat die Börse sehr viel mit Psychologie zu tun.
      Wenn ich Fondmanger wäre würde ich wie folgt handeln.
      - Ich glaub die I-Nets sind sehr überbewertet. - Bald wird die I-Net Blase platzen -
      Was passiert - Nach rasanten Anstieg kracht es halt mal.
      Doch genau dann steigen die Fonds ein. Genau dann.
      Es gibt im I-Net keine Blase. - Es gibt Unternehmen welche in den nächsten Monaten Geldschwierigkeiten haben werden.
      Wer in solche investiert ist selbst schuld. Ich sehe das ganze auf eine sicht von 1-2 Jahren.
      Welche Aktien habe ich im Depot:
      1. CMGI : Wenn die Beteiligungen fallen-das Umfeld schlecht ist dann fällt auch CMGI. - Aber wehe es geht wieder aufwärts - Mein Kursziel bis Ende des Jahres - 250 Euro udn ein Aktiensplitt
      2. Softbank : Softbank wird wieder steigen es kommt darauf an wer wann eingestiegen ist. Ich bin es zu 550 Euro und zu 1.100 Euro. Die Problematik lag auch im Aktiensplitt. Das haben viele gewusst, daß es so lange daueren wird bis die Zuteilung erfolgt. Clever von Softbank - schlecht für die Aktionäre - Kursziel: 1800 Euro
      3. Trend Micro - Wird steigen - Viren greifen an
      4. Trans Cosmos - Wird steigen
      5. Jafco dtt.
      6. Commerce One B2B Sie werden überleben
      7. Vertical Net - Mit Vorsicht zu geniesen habe Sie und halte sie
      8. Biogen - Basisinvestment
      9. Immune Response - Phantasie
      10. Optionsschein Nikkei- Japan wird es schaffen aber mit Rückschlägen
      11. Abit
      12. Adera - in einem positiven Umfeld steigt die
      13. Japan Fond GT Enterprise liegen lassen nach 3 Jahren schauen
      14. Fuijtsu - Blue Chip
      15. Internationle Bank of Indonesia (schaue ich mir in 5 Jahren an)
      16. Calico Commerce (Scheiss Wert)
      17. e-Trade Aussichtsreich
      18. Corel (Scheiss Wert)
      19. Internet Capital Group (bin ich nicht mehr überzeugt)
      Meine Ansicht: Nasdaq im August 3.100 Punkte
      Doch dann geht die Rally los. Gerade die Fonds müssen wieder Performance bringen
      Behaltet die Nerven und bleibt cool
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 20:16:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann reicht es ja im Spätsommer wieder einzusteigen! :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 10:57:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn es denn tatsächlich so kommen sollte, was keiner weiß...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse in schwierigen Zeiten - Cool down