wallstreet:online
42,20EUR | -0,85 EUR | -1,97 %
DAX0,00 % EUR/USD+0,14 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+0,07 %

Tages-Trading-Chancen am Freitag den 20.09.2019 (Seite 6)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.528.538 von andriko1958 am 20.09.19 10:29:45Alle 4 Wochen sind 95% der User hier neu und die bedaumen und abonieren alles...
DAX | 12.439,50 PKT
Nifty vs. SP500

während die Bewegungen früher oft synchron liefen bzw. der Nifty tendenziell dem S&P folgte, sieht es seit Mitte letzten Jahres eher so aus, als würde der Nifty um mehrere Wochen vorlaufen. Hätte diese Tendenz immer noch Bestand, könnte man aktuell formulieren, dass der S&P500 den jüngsten Abverkauf des Nifty überhaupt nicht nachvollzogen hat. Ob er es noch nachholen wird, kann ich nicht prognostizieren (entspräche der hellgrünen Linie).

Der Handelsstreit hat mit Sicherheit unterschiedliche Auswirkungen was die USA und Indien betrifft, respektive die Bereitschaft ausländischer Investoren im indischen Aktienmarkt zu investieren oder dort eher Mittel abzuziehen. Heute sieht es ja sehr bullisch dort aus. Aber wie heißt es doch gleich: „one day does not a trend make“

DAX | 12.437,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.528.580 von Saphira-Dark am 20.09.19 10:35:11Hallo. Wenigstens eine wo die Gefahr sieht. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die "große" Korrektur in den Indizes von dem August-Tief aus bereits abgeschlossen ist. Kaufen ist jetzt trotzdem schwer. Da wäre der Russell oder der Nasdaq100 eine bessere Partie gewesen. Oder der Nifty. Aber der ist für mich noch etwas unbekannt.
DAX | 12.431,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.527.434 von updownupdown am 20.09.19 08:38:24
DAX30 vs NIFTY50 Performance
Zitat von updownupdown:
Zitat von Saphira-Dark: Du hast die Aussage nicht verstanden. Vielleicht können andere mehr mit anfangen als so eine sinnlose Antwort zu geben ;)


ja vielleicht. Ich verstehe noch nicht mal, was daran sinnlos ist, die heutige Rallye in Relation zur bisherigen trostlosen Performance des Nifty zu setzen.

Kann es sein, dass der Nifty die Performance der anderen Märkte jetzt nachholt? Ja, warum nicht?
Ist es so, dass er sich bis gestern absolut nicht an den internationalen Vorgaben orientiert hat? Definitiv.


Guten Morgen!

Sie sollten sich aus Ihrer engen Sichtweise lösen, denn ein Blick auf bestimmte Stichtage in der Performance zum heutigen Tag kann durchaus helfen welcher Index hier als trostlos bezeichnet werden muss. Weiterhin wird dann auch klar, welcher Index sich mehr an, wie Sie es formulieren „internationale Vorgaben“, mehr oder weniger hält. (Bezug zu US Indizes)

Trostloser DAX Peformacevergleich:



Viel Glück!
DAX | 12.430,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.528.781 von Kampfhundstreichler_24 am 20.09.19 10:51:03Deine Antwort ist aus statistischer Sicht genau so sinnlos wie die angebliche Korrelation zu einem exotischen Index. Dieses gestelzte Sie nervt übrigens ungemein, diese Ausdrucksweise in Chats ist out of time...
DAX | 12.424,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.528.448 von BIG_BOSS am 20.09.19 10:19:56Achso, das war mir nicht klar. Hatte übersehen, dass das keine limitsell war, sondern schon eine laufende Posi.
DAX | 12.431,00 PKT
heute Verfallstag-vielleicht wird dieser Name heute im Dax was aussagen, bin mal seit 12450 Short gegangen-ohne Stop, da die Chancen so uns so die nächste Zeit nach unten überwiegen, zu viel Misst auf dieser Welt und anstehende Rezession.
Vom Chart her auch Widerstand-Allen Longies trotzdem viel Erfolg.
Wie immer`muss jeder selber entscheiden
DAX | 12.438,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.528.781 von Kampfhundstreichler_24 am 20.09.19 10:51:03
Zitat von Kampfhundstreichler_24:
Zitat von updownupdown: ...

ja vielleicht. Ich verstehe noch nicht mal, was daran sinnlos ist, die heutige Rallye in Relation zur bisherigen trostlosen Performance des Nifty zu setzen.

Kann es sein, dass der Nifty die Performance der anderen Märkte jetzt nachholt? Ja, warum nicht?
Ist es so, dass er sich bis gestern absolut nicht an den internationalen Vorgaben orientiert hat? Definitiv.


Guten Morgen!

Sie sollten sich aus Ihrer engen Sichtweise lösen, denn ein Blick auf bestimmte Stichtage in der Performance zum heutigen Tag kann durchaus helfen welcher Index hier als trostlos bezeichnet werden muss. Weiterhin wird dann auch klar, welcher Index sich mehr an, wie Sie es formulieren „internationale Vorgaben“, mehr oder weniger hält. (Bezug zu US Indizes)

Trostloser DAX Peformacevergleich:



Viel Glück!


ich bezog mich auf das aktuelle Jahr, längerfristig sieht es in der Tat besser aus für den Nifty.

um den Wertverlust der indischen Rupie zu kompensieren müssen wir von den +102% jedoch etwa 34% subtrahieren. Dadurch relativiert sich das Ganze ein wenig ;)


DAX | 12.430,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.528.973 von gold8000 am 20.09.19 11:12:26
Zitat von gold8000: heute Verfallstag-vielleicht wird dieser Name heute im Dax was aussagen, bin mal seit 12450 Short gegangen-ohne Stop, da die Chancen so uns so die nächste Zeit nach unten überwiegen, zu viel Misst auf dieser Welt und anstehende Rezession.
Vom Chart her auch Widerstand-Allen Longies trotzdem viel Erfolg.
Wie immer`muss jeder selber entscheiden


Exakt deswegen geht es nach oben! Geregelter Brexit folgt, Beilegung des Handelsstreites zwischen USA und China, Befriedung im Nahen Osten, Bundesregierung rettet das Weltklima, Das Wirtschaftsministerium legt Programm auf gegen die Rezession, Lagarde schickt jedem EU-Bürger einen Scheck über € 10.000 zum Konsum, weltweit werden die Schulden erlassen etc.

Von daher einfach alles Geld in Aktien! Läuft immer! Und wenn die Unternehmen schließen müssen, steigen die Aktien trotzdem. Schließlich haben diese dann keine Kosten mehr und die Assets bringen noch Dividenten :kiss:.
DAX | 12.427,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben