checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 23.09.2019 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.19 16:00:02 von
    neuester Beitrag 03.12.19 09:51:16 von
    Beiträge: 252
    ID: 1.312.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 27.555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 16:00:02
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 23.09.2019

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      06:30HollandNLDBruttoinlandsprodukt, endgültig, saisonbereinigt (im Quartalsvergleich)0,4%0,5%0,5%
      06:30HollandNLDBruttoinlandsprodukt, endgültig, nicht saisonbereinigt (im Jahresvergleich)1,8%2%2%
      08:45FrankreichFRABruttoinlandsprodukt, detailliert ( Quartal )--0,3%
      09:15FrankreichFRAS&P Global PMI Gesamtindex51,352,752,9
      09:15FrankreichFRAS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe50,351,251,1
      09:15FrankreichFRAS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen51,653,253,4
      09:30DeutschlandDEUS&P Global/BME PMI Gesamtindex49,151,451,7
      09:30DeutschlandDEUS&P Global/BME Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen52,554,354,8
      09:30DeutschlandDEUS&P Global/BME Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe41,44443,5
      10:00Euro ZoneEURS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe45,647,347
      10:00Euro ZoneEURS&P Global PMI Gesamtindex50,451,951,9
      10:00Euro ZoneEURS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen5253,353,5
      12:00DeutschlandDEUDeutschlands Bundesbank Monatsbericht---
      14:30USAUSAChicago Fed nationaler Aktivitätsindex0,1-0,35-0,36
      14:30KanadaCANGroßhandelsverkäufe (Monat)1,7%0%0,6%
      15:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---
      15:45USAUSAS&P Global PMI Gesamtindex5149,650,7
      15:45USAUSAS&P Global PMI Dienstleistungen50,951,550,7
      15:45USAUSAS&P Global PMI Herstellung5150,350,3
      15:50USAUSAFOMC Mitglied John C. Williams spricht---
      17:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills1,86%-1,87%
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills1,905%-1,945%
      19:00Euro ZoneEUREZB Lane Rede---

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 16:00:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Montag, den 23.09.2019

      Eine wirklich außergewöhnlich langweilige Verfallswoche liegt hinter nun uns. Doch nun kann sich der Dax ohne Verfallszwänge wieder freier bewegen. Nun gilt es nur noch die entsprechenden Signale umzulegen.

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12640, 12560, 12450, 12350, 12220, 12112, 12000, 11908, 11830, 11692, 11480, 11350, 11270, 11220, 11101
      Video zur Analyse gibts hier: https://money-monkeys.de/morgenanalyse-video-zum-Montag-den-…

      Chartlage: positiv
      Tendenz: Seitwärts/aufwärts
      Grundstimmung: positiv über 12490, negativ unter 12350


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)


      Zum Freitag blieb primär relevant ob sich der Dax über 12490 schieben kann. Passiert das, waren 12550/12560, 12600 und gar 12690/12700 erreichbar. Unterhalb von 12490 war der Bereich bis runter auf 12350 als Seitwärtsrange zu identifizieren und mehr passierte dann auch nicht wirklich zum Freitag. Ziemlich ernüchternd damit auch der komplette Wochenverlauf. Viele Chancen auf eine Umkehr, viele Chancen auf eine Trendfortsetzung, doch nichts dergleichen passierte und so schob unser Dax weiter zur Seite, um weiter am alten 2015er Allzeithoch von 2015 zu notieren.

      Doch wesentliche Veränderung gab es hinter der Haube. Die Zinsentscheidungen sind erstmal durch und der Verfall ist auch vom Tisch, damit auch die üblichen Verfallszwänge. Gerade letzteres könnte uns nun endlich mal näher an einen nachhaltigen Ausbruch über 12490 oder unter 12300 führen. Dort liegt nun für die neue Woche auch besonders der Fokus, wobei auf der Unterseite bereits ein Unterbieten von 12350 viel geschafft wäre, sodass man die 12350 durchaus schon als Short-Trigger nutzen könnte.

      Gelingt es unserem Dax also sich unter die 12350 zu wühlen, läge die nächste Aufgabe dann im Unterbieten der wichtigen Unterstützung bei 12300/12295. Diese deutliche Unterstützung ist im Grunde sogar erstmal eine Long-Chance, fällt sie aber (was unter 12270 auszumachen wäre), ist ein Erreichen von 12220/12180 und später auch 12112 sowie 12030 möglich. Gelingt unserem Dax allerdings zuvor noch ein Überwinden der 12490 dürfte das ebenso Potentiale freisetzen, die vorerst bis 12640/12660 reichen. Wichtige Zwischenziele wären bei 12550/12560 und 12600 auszumachen.

      Fazit: Der große Verfallsstag liegt nun hinter uns. Eine Chance sich mal zwangsfrei aus der Range der letzten Wochen zu lösen. Doch es braucht klare Signale!! Über 12490 geht Platz bis 12550/12560, 12600 und dann 12640/12660 auf, unter 12350 bekommen wir die Chance mal 12305/12295-12270 erneut zu attackieren. Fällt er darunter wäre Raum bis 12220/12180 sowie 12112 und 12030 frei.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.

      Video:
      DAX | 12.468,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 16:01:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auswirkungen einer Nullzinspolitik
      Immer wieder wird geäußert, dass niedrige Zinsen die Aktienmärkte beflügeln.

      Trifft das real zu? Was ergibt der der Sachverstand und die Datenlage?

      Anhand des japanischen Marktes, der bereits seit vielen Jahren unter niedrigsten
      Zinsen unterwegs ist, will ich die Thematik mal näher beleuchten.

      Grundsätzlich haben Japan und Deutschland eine nennenswerte Gemeinsamkeit:
      Ein Neustart nach dem Zweiten Weltkrieg.

      Das Jahr 1949 startete der Nikkei rechnerisch mit 73 Punkten und erzielte Ende
      1989 seinen vorläufigen Höhepunkt mit 38916 Punkten.

      Obwohl der Nikkei lediglich preisgewichtet ist, erzielte er damit für diesen Zeitraum
      von 41 Jahren eine stolze Rendite von jährlich 16,55 %.

      Anschließend ging es scharf bergab und Ende 2008 – Anfang 2009 kämpfte der
      Nikkei mit der 7000er Marke und konnte erst wieder im Jahre 2012 einen echten
      Aufwärtstrend etablieren.

      Dieser Sachverhalt ließ die Rendite seit 1949 auf temporär 7,8 % schrumpfen.

      Betrachtet man die Aufwärtsstrecke 2012 – 2018 isoliert, kommt sie auf eine Rendite
      von 12,7 % und bleibt damit deutlich hinter den ersten Nachkriegsjahrzehnten
      zurück, während sich für den gesamten Zeitraum seit 1949 bis heute eine jährliche
      Rendite von 8,3 % feststellen lässt.

      Was ergibt mein Elliott-Wave Simulationsmodell?

      Hierzu die klare Aussage: Das Hoch 38916 ist die Kasten-1 im Chart.
      Die Kasten-2 ist wahrscheinlich zutreffend platziert, obwohl der von hier
      gestartete Aufwärtstrend noch viel zu zaghaft verlief. Das Fazit aus diesem Umstand
      ist, dass sich der Nikkei auch in einer „Dauer-2“ befinden kann, bis irgendein
      Sachverhalt den Reset-Knopf auslöst. Hintergrund ist, dass in einer gewöhnlichen
      Trendfolge die Kasten-1 von der Welle 1 der Kasten-3 übertroffen wird. Daraus ist
      abzuleiten, dass entweder erst die Welle I der 1 der Kasten-3 fertig wurde, oder sich
      der Nikkei bereits in einer Übergangsphase zum Reset bzw. Untergang befindet.


      Der Vergleich mit dem DAX:

      Dieser beendete seine Kasten-1erst im Jahr 2000, woraus sich eine Rendite von
      11,9 % seit 1950 ableitet. Obwohl der DAX ein Performance-Index ist, blieb er somit
      gegenüber dem Nikkei deutlich zurück.

      Nur zwei Jahre später schrumpfte die DAX-Rendite auf 8,6 % nach einer scharfen
      Korrektur von 8136 auf nahe 2000 Punkte. Dort wurde im DAX die Welle Kasten-2
      beendet und die Welle 1 der Kasten-3 konnte bereits im Jahr 2007 ein neues Hoch
      generieren.

      Nimmt man den Gesamtzeitraum von 1950 bis zum Allzeithoch in 2017, dann
      spiegelt der DAX eine Rendite von 9,6 % wider.

      Was ergibt mein Elliott-Wave Simulationsmodell für den DAX?

      Sein Simulationsmodell ist weitaus schlüssiger, weil es nach der Kasten-1 definitiv
      eine Fortsetzung gibt, die die Kasten-5 nicht nur sehr wahrscheinlich aussehen lässt,
      sondern für diese auch eine brauchbare Prognose zulässt.

      Das Zusammenspiel der Zeitebenen passt im DAX erstaunlich gut, weshalb den
      Simulationsergebnissen zuzutrauen ist, dass sie real eintreffen werden.

      Fazit:

      Die Langfrist-Renditen Nikkei vs DAX nähern sich aktuell an und sind tendenziell
      eindeutig rückläufig. Nicht nur Nikkei und DAX, sondern die weltweiten Märkte
      zeigen Erschöpfungstendenzen.

      Was anderes hätte ich auch nicht erwartet, denn hohe Zinsen bedingen eine
      Inflation und niedrige Zinsen eher Preisstabilität – ja, sogar deflationäre Szenarien
      können sich realistisch entfalten. Noch sind die weltweiten wirtschaftlichen
      Trendfolgen offenbar intakt – allerdings ist nachlassendes Momentum, wie bereits
      vorgetragen, messbar und somit stichhaltig nachweisbar.

      Man sollte auch immer wieder hinterfragen, warum die Zinsen gesenkt bzw. niedrig
      gehalten werden? Das Agieren von Draghi und Co ist nichts anderes als Teil eines
      Notfallplanes. Man schaue sich mal den Langfrist-Börsenchart Griechenlands an und
      man weiß, dass die Problematik nicht aufgehoben, sondern lediglich aufgeschoben
      wurde. Die Zahl der Analogien wächst nicht nur in Europa, sondern weltweit.

      Mit negativen Zinsen gezielt eine Inflation bewirken zu wollen, ist ein gefährlicher
      Versuch, der nach temporären und kurzfristigen Erfolgen rasch scheitern dürfte, weil
      der damit einhergehende Schuldenzuwachs lokale und unerwünschte Blasen erzeugt,
      die letztendlich in unbeherrschbare Auswüchse übergehen können.

      Die Wirtschaftssysteme basieren auf Wachstum und Wachstum hat seine natürlichen
      Grenzen. Es wurde bereits viel ausgereizt, wie der fast vollständige Einbezug von
      Frauen als Arbeitskräfte und ganz besonders ist das Bevölkerungswachstum
      hervorzuheben.

      Weil es so aktuell ist:

      CO2 Reduktionsziele und Wirtschaftswachstum stehen zunächst in einem
      unüberwindbaren Widerspruch zueinander. Schnellste Erfolge sind am ehesten
      durch zügigen Bevölkerungsabbau mit einzuleitenden Technologiewechseln zu
      bewirken. Beide Faktoren bremsen das bisherige Wachstumsstreben der Industrie
      und Gesamtwirtschaft aus.

      Allein seit Ende des Zweiten Weltkrieges hat sich die Weltbevölkerung verdreifacht
      und die Wissenschaft kommt zu dem Ergebnis, dass jetzt nur noch ein Zuwachs von
      50 - 75% möglich ist, bis Peak-Mensch erreicht sein wird.

      Spätestens mit der Einsicht, dass die Weltbevölkerung runtergefahren werden muss,
      wird das aktuelle System kollabieren.

      Fragt sich nur, ob das freiwillig oder unter Umständen leider über ernste
      Auseinandersetzungen geschehen wird?

      Hoffen wir das Beste.


      Schlusswort:

      Die „Gebote“ der Guidestones sollen für wissenschaftliches Brainstorming stehen
      und scheinen das Danach, nach dem bevorstehenden Reset, ansprechen zu wollen:

      https://www.forschung-und-wissen.de/magazin/das-mysterium-de…


      Chart vom Nikkei mit vereinfachter Visualisierung einer Trendsimulation:

      DAX | 12.468,01 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 16:01:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX in der Wochenvorbereitung
      Der DAX hat die FED-Sitzung und den Verfallstag ohne große Schwankungen überstanden. Am Ende war es nach anfänglichen Startschwierigkeiten sogar eine leicht positive Woche:



      Dabei ist der Widerstand um 12.49x knapp angelaufen, das GAP auf der Oberseite geschlossen und der Widerstand noch einmal getestet worden:




      Für die neue Woche stehen die Zeichen pauschal nicht schlecht, wäre hier nicht am Freitag noch die Meldung zum Handelsstreit und der Chinesischen Delegation erschienen. Sie brachte uns nachbörslich an die 12.420 heran und damit an die erste Unterstützung im XETRA-Chart für Montag. Darunter ist die 12.380 als weitere Unterstützung im XETRA-Bild eingezeichnet, darunter dann wohl 350 und 320...



      Ein paar mehr Gedanken habe ich hier aufgeführt 😎
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11758668-dax-woch…

      Damit wünsche ich eine optimale Wochenvorbereitung,
      Bis morgen in alter Frische,
      Gruß Bernie
      DAX | 12.468,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 16:07:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es war Hexensabbat!
      Relevante Statistiken:
      1. Dax und Dow um den September-Verfallstag(Hexensabbat):
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-541-550/#…
      2. DAX und DOW um Monatswechsel Oktober:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-541-550/#…
      3. DAX und DOW für Monatstrader (September-->Oktober):
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-551-560/#…
      4. DAX und DOW für Quartalstrader (3.Quartal - 4. Quartal):
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-551-560/#…
      5. Typischer Monatsverlauf im September von DAX und DOW:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-531-540/#…

      DAX Pivots
      R3 12572,07
      R2 12531,46
      R1 12499,73
      PP 12459,12
      S1 12427,39
      S2 12386,78
      S3 12355,05

      FDAX Pivots
      R3 12540,17
      R2 12507,33
      R1 12453,67
      PP 12420,83
      S1 12367,17
      S2 12334,33
      S3 12280,67

      CFD-DAX Pivots (8:00-22:00)
      R3 12546,20
      R2 12517,50
      R1 12462,10
      PP 12433,40
      S1 12378,00
      S2 12349,30
      S3 12293,90

      DAX Wochen Pivots
      R3 12725,39
      R2 12608,12
      R1 12538,06
      PP 12420,79
      S1 12350,73
      S2 12233,46
      S3 12163,40

      FDAX Wochen Pivots
      R3 12675,50
      R2 12575,00
      R1 12487,50
      PP 12387,00
      S1 12299,50
      S2 12199,00
      S3 12111,50

      DAX-Gaps
      29.01.2018 13324,48
      15.06.2018 13010,55
      09.08.2018 12676,11
      10.09.2019 12268,71
      05.09.2019 12126,78
      04.09.2019 12025,04
      03.09.2019 11910,86
      29.08.2019 11838,88
      15.08.2019 11412,67
      11.02.2019 11014,59
      08.02.2019 10906,78
      03.01.2019 10416,66
      27.12.2018 10381,51
      03.08.2016 10170,21
      19.07.2016 9981,24
      11.07.2016 9833,41
      08.07.2016 9629,66
      06.07.2016 9373,26
      27.06.2016 9268,66
      24.02.2016 9167,80
      10.02.2016 9017,29
      12.02.2016 8967,51
      11.02.2016 8752,87
      16.10.2014 8582,90

      FDAX-Gaps
      26.01.2018 13384,00
      15.06.2018 13051,50
      09.08.2018 12671,00
      04.09.2019 12042,00
      15.08.2019 11410.00
      11.02.2019 11004,00
      19.07.2016 9977,00
      11.07.2016 9770,00
      08.07.2016 9622,00
      12.02.2016 8991,00
      16.10.2014 8561,50
      DAX | 12.468,01 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 17:40:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich halte mich an diverse Zyklen, die für mich signalisieren, dass die kurzfristige Mehr-Wochen-Hausse in wenigen Börsentagen beendet wird.
      Gut möglich dass in den letzten starken Tagen nochmals ein Mehr-Wochen-Top erreicht wird.
      Dann sollte der ganze Anstieg von ca 1200 Punkten um 25%, 33%, oder 40% korrigiert werden.

      12050 ist für mich so eine Hausnummer.
      DAX | 12.468,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 19:05:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dow Jones Chartanalyse vom 22.09.2019
      Hallo Community, es ist Sonntag und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:
      Der Dow schwächelte diese Woche. Der erwartete Ansturm auf die 27.400 blieb aus. Insbesondere resignierte der Markt ab Donnerstag nach der Zinsentscheidung der FED. Der Wochenschluss lag dann fast am Wochentief und unter 27.000.

      Allerdings war der Rückschlag bis jetzt noch nicht besonders heftig.

      Die kleine rote Wochenkerze signalisiert bisher nur eine Konsolidierung und sieht nicht bedrohlich aus. Sie wird vollständig von der Vorwochenkerze umfasst. Ein Ausbruch über oder unter diese sollte das nächste Signal triggern.


      Ausblick:
      Ich tendiere im Moment eher zur schwächeren Variante – also dem Retest der 26.500er Zone.

      Geht es unter 26.700, sehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 26.400.

      Geht es dagegen über 27.300, sollte dann auch der Test der 27.400 anstehen.

      Wird das Allzeithoch geknackt, wäre dann das erste Ziel 28.500. Für mich ist das jetzt aber erst nach einem Rücksetzer Richtung 26.500 wahrscheinlich.

      Also lege ich mich fest: vor der Herbst-Rallye kommt noch eine Korrektur.

      Widerstände sind: 27.304, 27.399, 27.900, 28.000, 28.500, 29.000.

      Unterstützungen sind: 26.900, 26.570, 26.427, 25.800 (1h), 25.200, 25.000, 24.883, 24.700 (1g), 24.400, 24.244, 24.000, 23.700, 23.400, 23.243 (1f), 22.179 (1e), 21.600 (1d), 21.200 (1c), 20.850 (1b), 20.380 (1a).

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de.

      Viele Grüße und viel Erfolg
      DAX | 12.468,01 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 19:21:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.541.745 von apunkt_de am 22.09.19 19:05:39
      Zitat von apunkt_de: Hallo Community, es ist Sonntag und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:
      Der Dow schwächelte diese Woche. Der erwartete Ansturm auf die 27.400 blieb aus. Insbesondere resignierte der Markt ab Donnerstag nach der Zinsentscheidung der FED. Der Wochenschluss lag dann fast am Wochentief und unter 27.000.

      Allerdings war der Rückschlag bis jetzt noch nicht besonders heftig.

      Die kleine rote Wochenkerze signalisiert bisher nur eine Konsolidierung und sieht nicht bedrohlich aus. Sie wird vollständig von der Vorwochenkerze umfasst. Ein Ausbruch über oder unter diese sollte das nächste Signal triggern.


      Ausblick:
      Ich tendiere im Moment eher zur schwächeren Variante – also dem Retest der 26.500er Zone.

      Geht es unter 26.700, sehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 26.400.

      Geht es dagegen über 27.300, sollte dann auch der Test der 27.400 anstehen.

      Wird das Allzeithoch geknackt, wäre dann das erste Ziel 28.500. Für mich ist das jetzt aber erst nach einem Rücksetzer Richtung 26.500 wahrscheinlich.

      Also lege ich mich fest: vor der Herbst-Rallye kommt noch eine Korrektur.

      Widerstände sind: 27.304, 27.399, 27.900, 28.000, 28.500, 29.000.

      Unterstützungen sind: 26.900, 26.570, 26.427, 25.800 (1h), 25.200, 25.000, 24.883, 24.700 (1g), 24.400, 24.244, 24.000, 23.700, 23.400, 23.243 (1f), 22.179 (1e), 21.600 (1d), 21.200 (1c), 20.850 (1b), 20.380 (1a).

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de.

      Viele Grüße und viel Erfolg



      Hallo,

      Wie komme ich den an einen Vorteilscode ?

      Lg
      DAX | 12.468,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 20:47:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.541.169 von Puhug am 22.09.19 16:01:06Das sehe ich genauso. Das "Wachstum" geht nur einher mit steigender Bevölkerungszahl, nur irgendwann ist Ende im Gelände...
      DAX | 12.468,01 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 21:10:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.168 von FalcoForever2000 am 22.09.19 20:47:25
      Zitat von FalcoForever2000: Das sehe ich genauso. Das "Wachstum" geht nur einher mit steigender Bevölkerungszahl, nur irgendwann ist Ende im Gelände...


      Wieso? In Deutschland gibt es Bevölkerungszuwachs unbegrenzten Ausmaß!! Ergo Dax mind 20000 bis in zwei Jahren 😃.
      DAX | 12.468,01 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 21:34:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.258 von likeshort am 22.09.19 21:10:14
      Zitat von likeshort:
      Zitat von FalcoForever2000: Das sehe ich genauso. Das "Wachstum" geht nur einher mit steigender Bevölkerungszahl, nur irgendwann ist Ende im Gelände...


      Wieso? In Deutschland gibt es Bevölkerungszuwachs unbegrenzten Ausmaß!! Ergo Dax mind 20000 bis in zwei Jahren 😃.



      eben, in 3 Jahren werden die Neubürger durch massive Leistung Benz fahren, Markenkleidung tragen,

      ein großes Haus Neubau besitzen, und viel Kapital für den Aktienmarkt.

      Der faule Deutsche Rentner hingegen wird dann auch weiterhin auf der Stelle stehen und

      Pfandflaschen sammeln.
      DAX | 12.468,01 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 21:34:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.258 von likeshort am 22.09.19 21:10:14Eh. Wir werden es nicht mehr erleben. Irgendwann ist aber Schluss mit dem "ewigen" Wachstumskreislauf...
      DAX | 12.468,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 22:26:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.342 von Abfischer am 22.09.19 21:34:20Oh Mann, falscher Threat! Man kann es ja irgendwann einfach nicht mehr hören... . Dieses Geseier ist typisch für Leute, deren Klamotten aus dem Kaufhof, das Handy von Saturn und der Strom aus der Steckdose kommt.

      Zur Sache: Ich hätte am WE mit einem dicken Downer gerechnet. Was mich irritiert, ist die Ruhe. Keine Verlautbarungen von Blondie, nix über China oder den Iran oder... .
      DAX | 12.468,01 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 22:34:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.474 von effzeh_md am 22.09.19 22:26:10
      Zitat von effzeh_md: Oh Mann, falscher Threat! Man kann es ja irgendwann einfach nicht mehr hören... . Dieses Geseier ist typisch für Leute, deren Klamotten aus dem Kaufhof, das Handy von Saturn und der Strom aus der Steckdose kommt.

      Zur Sache: Ich hätte am WE mit einem dicken Downer gerechnet. Was mich irritiert, ist die Ruhe. Keine Verlautbarungen von Blondie, nix über China oder den Iran oder... .


      :confused: Wenn du anderen immer über Schmerzen berichtest, glaubst du die anderen nehmen dich noch für Ernst? Und wenn, dann wollen Sie es einfach nicht mehr hören. So auch Börse...
      DAX | 12.468,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 22:38:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.501 von egosumquisum1 am 22.09.19 22:34:36Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Kommentar nicht. Insbesondere das emoji.
      DAX | 12.468,01 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 22:43:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.513 von effzeh_md am 22.09.19 22:38:52
      Zitat von effzeh_md: Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Kommentar nicht. Insbesondere das emoji.


      :) Nimm nicht so viel Fremdwörter. ich komme aus Deutschland und kannst ruhig Deutsch sprechen. Was ich meine ist, das die Menschen gegen alles irgendwann resistent werden gegen bestimmte Sachen. egal welcher Bereich.
      DAX | 12.468,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 22:51:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.540 von egosumquisum1 am 22.09.19 22:43:40Ah, okay... gegen eine Sache werden börsennotierte Unternehmen aber nie resistent sein, und das sind fehlende Umsätze. Demnach sollte bei der ein oder anderen Schmiede spätestens mit den nächsten Quartalszahlen der Haussegen schief hängen.
      DAX | 12.468,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 22:52:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.540 von egosumquisum1 am 22.09.19 22:43:40
      Zitat von egosumquisum1:
      Zitat von effzeh_md: Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Kommentar nicht. Insbesondere das emoji.


      :) Nimm nicht so viel Fremdwörter. ich komme aus Deutschland und kannst ruhig Deutsch sprechen. Was ich meine ist, das die Menschen gegen alles irgendwann resistent werden gegen bestimmte Sachen. egal welcher Bereich.


      Das deutsche Wort für resistent ist übrigens widerstandsfähig. 😜
      DAX | 12.468,01 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 23:05:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.558 von effzeh_md am 22.09.19 22:52:10
      Zitat von effzeh_md:
      Zitat von egosumquisum1: ...

      :) Nimm nicht so viel Fremdwörter. ich komme aus Deutschland und kannst ruhig Deutsch sprechen. Was ich meine ist, das die Menschen gegen alles irgendwann resistent werden gegen bestimmte Sachen. egal welcher Bereich.


      Das deutsche Wort für resistent ist übrigens widerstandsfähig. 😜


      OK. Um das Daytrading Forum nicht voll zu müllen hier was für Börse m.E.

      Nächsten Tage eher fallend. Gerne in Bereich 12.200. Ab 12300 wäre dies realistisch. Ab 12.500 verwerfe ich short.
      DAX | 12.468,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 06:15:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      DAX | 12.375,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 06:45:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Morjen,

      LONG

      PP 12433

      SHORT
      DAX | 12.375,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 07:56:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.927 von Broker437 am 23.09.19 06:45:33Warten auf Herrn G. der macht klare und verständliche Ansagen :p
      DAX | 12.437,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 08:08:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      DAX Candlesticks: DAX – Rangetrading setzt sich fort

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX – Rangetrading setzt sich fort " von (automatischer Beitrag)



      Bis zum Freitagabend konnten sich die Aktienmärkte von einer freundlich-stabilen Haltung zeigen. Die Meldung einer vorzeitigen Abreise einer chinesischen Handelsdelegation aus dem US-Bundesstaat Montana brachte dann jedoch die US-Märkte unter Druck. Der nachbörslich berechnete DAX fiel in Richtung 12.420 Punkten. So scheinen die Märkte weiterhin nach oben gedeckelt. Zudem ist eine gewisse Skepsis im Markt vorhanden, zumindest aus Sicht der diversen Bankanalysten, die dem DAX nicht mehr allzu viel Aufwärtspotenzial zugestehen. So rücken neben China-USA, Iran-USA, Brexit nun wieder die Konjunkturdaten in den Vordergrund. Die Maßnahmen der Notenbanken hingegen scheint eingepreist zu sein und hat lediglich noch stützende Funktion. Letztlich könnte sich somit die Seitwärtsbewegung der vergangenen Woche weiter fortsetzen. Kurzfristige Ausschläge könnten heute Einkaufsmanagerindizes sowie am Dientag der IFO-Index mit sich bringen.

       

      DAX – Tageskerzen

      Die Eröffnung im DAX wird bei ca. 12.430 Punkten erwartet. Widerstand bei ca. 12.480/90 Punkten - negativ unter 12.280 Punkten mit Zielen in Richtung 12.180 bis 12.000 Punkten.

      DAX (L&S) – Stundenkerzen

      Eine weitere Pendelbewegung um das Eröffnungsniveau wäre zu favorisieren. Erste Unterstützung bei ca. 12.390 und nachfolgend bei ca. 12.350 sowie 12.310/12.290 Punkten. Widerstand bei ca. 12.480/12.490.

      Update gegen 12.30 Uhr im Youtube-Kanal.

      Stefan Salomon Chartanalyst

      www.candlestick.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:www.guidants.com, www.tradesignalonline.com, www.bsb-software.de (Metastock by equis.com)



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 23.09.19 08:26:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 08:33:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      was ist "Schrottmunition"? :eek:

      Zitat godmode:

      Die Polizei in Hongkong ist am Wochenende nach zunächst friedlichen Protesten gegen Demonstranten vorgegangen und hat dabei Schrottmunition und Tränengas eingesetzt.
      Kurznachricht –07:13
      DAX | 12.434,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 08:36:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.474 von effzeh_md am 22.09.19 22:26:10Ja, dachte ich auch und war heute morgen überrascht, aber grobes Vorgehen:
      Bin auf Kurs mit ein paar Schiffchen - Zielhafen ist 260 minimum heute, spätestens morgen...
      DAX | 12.432,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 08:38:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      DAX am Morgen 23.09.2019
      Guten Morgen Traders,

      oft kommt es anders als man denkt. Freitagabend noch der "Abverkauf" und ein closing des DOW auf dem Tief der FED-Sitzung:



      und heute stehen wir über 27.000 recht stabil zum Wochenauftakt. Damit hat der DAX seine erste Unterstützung im Visier (aus Wochenanalyse



      und ein kleines GAP beim XETRA-Handel erzeugt. Die Unterstützung kurzfristiger mit der Vorbörse abgeglichen schaut dann so aus (kleiner Spike am Freitag inklusive):



      Dreht die Stimmung wieder, sind für mich ab 12.440 / 50 das Ziel erst einmal XETRA-GAP und darüber wohl der große Widerstand um 12.490 :eek:

      Starte gut in die neue Woche,
      Viel Erfolg wünscht Bernie

      P.S.: Tool ist Metatrader und Broker JFD
      DAX | 12.431,50 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:02:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten morgen werte Damen und Herren,

      meine laienhaften Beobachtungen:

      -Dax einlullern um den Bereich 430, Danke broker für den CFD PP… Daumen

      -Hier würde ich ja mal ne knackige Erklärung gleich von wem haben, warum dieses so eine Elitemarke ist…

      -letzte Woche die 468 abgearbeitet, die 268 ist noch „da“…

      -WTI mir zu heiß, es scheint aber eher up, schaunmermal tp

      -Dow: die glatte 27…

      -Gold: nochmals kurzer Ausatmer und drehen vor der 1500, dann volle lotte 1550?!

      -Einzelwert Thomas cook: denkt das jetzt jeder oder kommt kurzer knackiger rebound?

      Viel Spaß beim erfolgreichen traden
      LJ:kiss:

      P.S: think „out of the box“: Zwei „wichtige“ Persönlichkeiten an Bord eines Fliegers: bei einem möglichen Unglück sind gleich 2 Positionen gefährdet… CO2 mal aussen vorgelassen…
      Ist wie mit unterschiedlichen Mahlzeiten für die Piloten...
      Könnte man sich die Frage nach der Wichtigkeit von Spahn aufm Rückflug stellen…:rolleyes:
      DAX | 12.426,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:13:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      hab eben mal den überswochenende-kleinesgeld-short verhökert... die restlichen von letzter woche bleiben im depot (da ist der abstand zum ko auch etwas krisenfester :laugh:)

      DAX | 12.431,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:15:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.543.725 von sextant2018 am 23.09.19 09:13:13oops, zu früh :cry:
      DAX | 12.412,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:16:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Update Dow 1Hour
      Guten Morgen, hier der Dow auch zur Orientierung im Dax gedacht.

      Alter Chart:



      Die Analyse war korrekt, das Gap wurde geschlossen. Nun der aktualisierte Chart dazu:



      Wieder traf die Analyse im Vorfeld zu; wenn der Kurs unter die rote läuft, geht es zügig runter. Nun kann die Konsolidierung die 2 Punkte oben erreichen, oder gleich weiter runter laufen. Macht was daraus und viel Erfolg.
      DAX | 12.413,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:20:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.543.194 von R32 am 23.09.19 07:56:40Herr G. shortet den Dax bei nochmaligem tangieren der 12.410 :rolleyes:
      DAX | 12.401,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:23:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dax Long volle Lotte 380
      LJ
      DAX | 12.384,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:23:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      377

      365 - 350
      DAX | 12.378,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:25:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.543.854 von Eljot80 am 23.09.19 09:23:16Evtl. heute Wendetag möglich - Shortig wirds dann werden...;)
      DAX | 12.382,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:33:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      für Roman
      Ursache/Wirkung:

      solange der Wert in der Ursache ist PGS Stopp

      Vorbörsenverarsche neues tieferes Tief

      LR

      Stop auf BE?

      Stop nachziehen 3er immer noch in der Ursache!

      Ritsche Ratsche um 9 Uhr nicht vergessen

      Stunde ist Short hier OS einladen:



      hält die Unterstützung?
      DAX | 12.337,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:35:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hmmm, abwarten der 1h Kerze jetzt...
      Shit, jetzt hat mich das goldene Lineal erschlagen... ausgestoppt

      Jetzt mal ohne trade unten abwarten... 100Punkte Rotkerze erledigt, jetzt die zweite in rot oder ?

      LJ
      DAX | 12.339,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:47:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zu viele haben wohl geglaubt nun startet der DAX zum neuen ATH!

      Jetzt dürfte die 11.200 winken im Oktober... :rolleyes:
      DAX | 12.339,00 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:49:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bei 300 nehme ich einen Hedge in Anspruch, bei 260 wird mein TP erreicht - läuft er dort sofort hin, kaufe ich einen weiteren Long, läuft er ab 300 wieder an die 350 schmeisse ich den Long wieder raus und lasse Short weiter laufen, kaufe dann wieder bei 260 und 200 long nach.
      DAX | 12.334,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:53:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.046 von IQ4U am 23.09.19 09:47:16Die winkt heute oder morgen :laugh:
      DAX | 12.332,50 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 09:54:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.106 von deusmyops am 23.09.19 09:53:32ohh... da steht ja ne 11... sorry... ich meinte 12200
      DAX | 12.322,00 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:09:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      shorts raus... steige weiter oben wieder ein... wenn es denn so kommen sollte
      DAX | 12.305,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:09:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.112 von deusmyops am 23.09.19 09:54:08DAX runter um 1100 Punkte und Gold rauf auf 1600 USD!

      So wird Geld verdient die nächsten Tage...
      DAX | 12.308,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:11:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.112 von deusmyops am 23.09.19 09:54:08:eek: :eek: :eek: :eek:

      DAX | 12.311,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:16:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von DrSchoenfelder: Bei Dip (S1 und 61er) zu langsam gewesen....schade. Rocco hats gewusst! Glückwunsch LJ!

      So heute schnörkellos im DAX: Selllimit bei NH 441 SL Stundenclose über 500 TP 300
      Viel Spaß heute Traders!


      TP erreicht und verkauft
      DAX | 12.306,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:20:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hätte es ein Gap darunter gegeben, wäre ich zuversichtlich gewesen, dass wir auch zum unteren Ziel gehen. Somit wird iIn der Mitte des Dreiecks verkauft.

      Meine Meinung: Der DAX ist aus Erfahrung dann nicht mehr handelbar und ich schwenke auf die amerikanischen Indizes um.

      DAX | 12.300,00 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:27:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      die ersten ungeduldigen - zappeln schon wieder mit den Beinen
      DAX | 12.296,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:28:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ausblick für diese Woche. Interessant um es im Hinterkopf zu haben
      Auch wenn ich selbst fast nur intraday unterwegs bin, schaue ich mir das immer gerne an um fundamental auf dem Laufenden zu bleiben.

      Wer 10 Minuten übrig hat, kann da gerne mal reinschauen

      https://de.tradingview.com/chart/DAX/wKcX5LbV/



      Gute Woche euch, hoffe ihr wart alle short seit um 09:00 Uhr ;-)
      DAX | 12.295,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:29:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.543.959 von RippchemitKraut am 23.09.19 09:33:46hält die Unterstützung oder nicht, ansonsten 3 schwarze Krähen!
      DAX | 12.297,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:38:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Es ist und bleibt die totale verarschende Affenbörse!
      DAX | 12.271,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:39:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.385 von BIG_BOSS am 23.09.19 10:20:17Raus zu 12267.

      Erst mal Rauchen und Kaffee ☕
      DAX | 12.271,00 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:39:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      S 3 267 - ?? darunter
      DAX | 12.275,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:40:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.538 von BIG_BOSS am 23.09.19 10:39:03Da liegt eine Unterstützung. Vorsicht mit Short
      DAX | 12.275,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:40:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.535 von Standuhr am 23.09.19 10:38:48Wieso denn jetzt? :laugh:
      DAX | 12.283,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:47:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.238 von IQ4U am 23.09.19 10:09:16
      Zitat von IQ4U: DAX runter um 1100 Punkte und Gold rauf auf 1600 USD!

      So wird Geld verdient die nächsten Tage...



      Guter Einwurf :p wir hoffen, Du bist dann auch hier, wenn es anders kommt und das war kein Eintages-Einwurf ;)

      Gruß Bernie
      DAX | 12.279,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:47:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von Lord-Ainz-Ooal-Gown: Der Lord bleibt Short!

      12266
      12381
      12381
      12356
      12371
      12392

      Ziel 12240

      Habt keine Angst. Das britische Imperium wird uns den Weg weisen.


      Mein Schwert beendet dieses Spiel bei 12275. Habt Dank für diesen prächtigen Goldschatz!
      DAX | 12.275,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:48:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.538 von BIG_BOSS am 23.09.19 10:39:03
      Zitat von BIG_BOSS: Raus zu 12267.

      Erst mal Rauchen und Kaffee ☕


      Gut getroffen :kiss:

      Gruß Bernie
      DAX | 12.275,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 10:52:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Altes XETRA-GAP aus Anfang September geschlossen
      So schnell hat der DAX alle Unterstützungen der Vorwoche gebrochen. Nun ist das ist GAP aus Anfang September geschlossen:



      Dynamik dort raus oder wird das ein Trendtag?

      Gruß Bernie
      DAX | 12.272,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:01:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.637 von AndreasBernstein am 23.09.19 10:48:22Danke Gruß BB
      DAX | 12.275,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:17:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.631 von Lord-Ainz-Ooal-Gown am 23.09.19 10:47:42Man traut sich fast nicht euch anzuschreiben, Herr Overlord. Aber das war ein guter Zeitpunkt zur Auflösung der Positionen.

      Viel Glück auf eurem Wege
      DAX | 12.291,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:20:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Moin nochmal zusammen! PIA invest möchte mit seinem vorhin ausgelösten Long gleich zur 12500 hoch. Ob das nicht ein wenig zu hoch ist? ;) Ich halte es mit Deus und hedge mit max. Ziel 12375. Einstiegskurs war 12280.
      DAX | 12.299,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:23:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wo stecken den AK, Streichler, Queensryche etc.? Letztere(r) ist ja Long gegangen am Freitag und geistert hier seit 2005 in sehr unregelmäßigen Abständen umher. So was ist mir immer suspekt.
      DAX | 12.300,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:25:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.949 von effzeh_md am 23.09.19 11:20:39Stop auf Einstand.
      DAX | 12.300,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:32:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.922 von BIG_BOSS am 23.09.19 11:17:23Habt Dank für eure gütigen Worte mein Herr. Es ist still dieser Tage und selbst Ich vermisse die Anwesenheit der niederen Marktschreier.
      DAX | 12.317,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:33:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      letzte Woche die 468 abgearbeitet, die 268 ist noch „da“…

      Weiter geht’s, nur zum Stand der Dinge:
      Das Gap bei 268 vom YD

      Dummer Anfängerfehler sich gegen den Trend zu stellen, hat mir 20P minus eingebracht, schlechter erster trade und meine Gefühle setzen ein.

      So, jetzt weiter im trading…

      Einer sei mir noch erlaubt:
      -kein Troll an board: super
      -kein Beschimpfer: top
      -nicht so gut aus meiner Sicht: die aalglatte Tour einiger Poster hier. User vertraut mit dem Vornamen ansprechen: oh wie vertraut und das ist doch ein toller Service…
      Sehe ich nicht als gut an, war schon mit Axel so, jetzt Roman… mach doch einen Betreuungsthread auf Charlie..

      Ebenso aalglatt, sei mir nicht böse, aber darauf hinweisen will ich schon: Bernie!

      Die Leute im plus loben, Vertrauen aufbauen, tolle Analysen liefern, alles aber aalglatt…

      Nebenbei dann noch den Broker und diverse links einblenden zum „abfischen“ von Clicks und Kunden generieren. Nicht gut. Gap in diesem Strang unerwähnt, bis es passierte…

      Auch in anderen Foren sieht das momentan nicht so gut aus, mit Deinen Bewertungen, ist so...
      Macht Euch Gedanken oder nicht,

      LJ

      P.S: und ein Riesendaumen an R, der mich vor weiteren Dummheiten bewahrte, den aber alle immer zerreissen
      DAX | 12.316,00 PKT
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:37:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      332

      353 Fibos von heute
      DAX | 12.325,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:44:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich probiere es nochmal mit short.
      1 Kauf bei erreichen S3, NK bei S2, SL neues TH
      DAX | 12.329,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:45:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.081 von Eljot80 am 23.09.19 11:33:59Ich lese dich ganz gerne, weil dein Ton einen anderen Schlag hat und auch mal Fehltrades zugegeben werden. Ich habe etwas mitgefühlt mit dir an der 380 und glaube mir ich kenne das Gefühl.... Aber dem Bernecker ist doch nichts anzukreiden. Das Gap hatten wir alle auf dem Schirm, dass es nun sooo gut getoffen wird und dann auch noch eine Reaktion zeigt, wer solls ahnen.
      Wie soll denn eine Plattform wie diese außer mittels Werbung an ihr Geld kommen?! Ist doch kein wohltätiger Verein...
      DAX | 12.327,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:47:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      38er von heute bei mir jetzt punktgenau getroffen, jetzt höheres Tief und wir gehen wohl tatsächlich an die 400er Zone ran
      DAX | 12.328,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:48:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      DAX | 12.327,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:50:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.081 von Eljot80 am 23.09.19 11:33:59Gude Elliott,
      das ist ganz einfach zu verstehen, ich arbeite mit ihm ein paar offene Fragen ab, dafür finde ich Wo bzw. dem Tagesthread ganz nützlich.
      Hierbei kann ich diverse Bilder reinstellen und ein paar Notizen zu schreiben.
      Den Rest braucht das ja nicht interessieren und wenn jemand fragen stellt gebe ich ja meistens auch gerne eine Antwort.
      Gruß
      Charly
      DAX | 12.325,50 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 11:58:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.061 von deusmyops am 23.09.19 09:49:28
      Zitat von deusmyops: Bei 300 nehme ich einen Hedge in Anspruch, bei 260 wird mein TP erreicht - läuft er dort sofort hin, kaufe ich einen weiteren Long, läuft er ab 300 wieder an die 350 schmeisse ich den Long wieder raus und lasse Short weiter laufen, kaufe dann wieder bei 260 und 200 long nach.


      Close Hedge bei 320 - hat nicht ganz so geklappe, wie ich wollte, da er die 260 nicht abgeholt hat, aber sei es drum. Nun hoffentlich der Short in die 260 - dann kaufe ich 230 wieder long und 200. 20 Punkte realisiert, 140 im Buchgewinn. Kann heute ja nur hervorragend werden.
      DAX | 12.325,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:01:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.240 von RippchemitKraut am 23.09.19 11:50:29So, da waren meine 285/295 auf die ich habe länger als eine Woche warten müssen.
      Und natürlich raus - zunächst einmal.

      Am Freitag hatte ich echt zwischendurch die Befürchtung, dass der Dax über die 125xx geht und mir meinen SL (logischerweise im Minus) abholt!

      So, nun zunächst einmal die Füße still halten.

      Meinetwegen können sie ein V basteln. An heute wird jede Spitze gehortet!
      DAX | 12.327,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:03:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.333 von likeshort am 23.09.19 12:01:37Sehr gut. Genau so!!!
      DAX | 12.323,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:03:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.081 von Eljot80 am 23.09.19 11:33:59Du hast wirklich schon JEDEM der hier livetrades oder guten Content bringt ans Bein gepinkelt, und das ganz Hinterfotzig auf die Kumpel-Tour. :keks: dafür findst Herrn G. ganz toll :laugh::laugh::laugh:

      9 von 10 Postings von Dir sind Ellenlange heulerei über Blender, Trolle, Aaalglatte und Fakes...und selber? :keks:
      DAX | 12.323,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:04:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.333 von likeshort am 23.09.19 12:01:37👍

      war ganz schöne eng die Kiste:)
      DAX | 12.321,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:05:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich beuge mich der Masse und beende den Langen (vorerst). ;)
      DAX | 12.322,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:07:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.903 von Z012 am 23.09.19 06:15:11
      DAX | 12.325,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:16:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.360 von RippchemitKraut am 23.09.19 12:04:50
      Zitat von RippchemitKraut: 👍

      war ganz schöne eng die Kiste:)


      Yep. Und den Verkauf am Freitag an der 12410 ode so, habe ich verschlafen.
      Dass da Gap an der 285/290 zeitnah zugemacht werden würde, war klar. Nur der Weg dahin nicht!

      So, als nä steht an die 12025! Auch hier die Frage; wie kommt Dax dahin und wann?
      Vorstellen könnte ich mir noch einen Konter über die 400! Schaun mer mal.

      Meine Finger jucken danach einen neuen Short reinzukloppen! Nichts spricht für Long - mit Ausnahme - Geld fluten! Nur meins!
      Von dem heutigen Gewinn hole ich mir richtiges Ge(o)eld!
      DAX | 12.330,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:17:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.240 von RippchemitKraut am 23.09.19 11:50:29Erste Antwort:

      Danke Charly, das Du es professionell aufnimmst :)

      Denn @all sei mal gerichtet: auch wenn ich die Charts von ihm nie ganz verstehe: sind diese immer top und ich bemühe mich zumindest, diese zu verstehen...

      LJ

      P:S: Immerhin 1 Punkt die SGE, das war wieder knapp...;)
      DAX | 12.331,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:22:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.348 von Schwarzer_Peter am 23.09.19 12:03:312. Antwort:

      Soll ich mich sofort abmelden oder später :laugh::laugh::laugh:

      LJ
      DAX | 12.332,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:26:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.204 von DrSchoenfelder am 23.09.19 11:47:35
      Zitat von DrSchoenfelder: 38er von heute bei mir jetzt punktgenau getroffen, jetzt höheres Tief und wir gehen wohl tatsächlich an die 400er Zone ran


      ja bei mir auch :lick:
      DAX | 12.327,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:34:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.528 von Gilera am 23.09.19 12:26:11
      Zitat von Gilera:
      Zitat von DrSchoenfelder: 38er von heute bei mir jetzt punktgenau getroffen, jetzt höheres Tief und wir gehen wohl tatsächlich an die 400er Zone ran


      ja bei mir auch :lick:


      Ich erwarte eo nochmaliges Anlaufen an den Xetra SK vom Freitag. Wäre zwar irre aber möglich?!
      DAX | 12.326,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 12:39:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      das ist doch nicht schwer zu verstehen unten wird gekauft und oben wird verkauft, da ich nicht weiß wann unten fertig ist bzw. oben fertig ist muss ich halt auf einen Trendbruch warten und ein passendes Setup wo mein Risiko relativ gering ist und die Gewinnerwartung akzeptabel ist.

      intakter Aufwärtstrend Rücksetzer abwarten und gucken das im Untertrend ein passender Einstieg kommt und das kannst Du dann in deine Zeitebene hoch oder runter brechen wie Du willst.

      Im 3er dann so warten auf ein Signal für Short entweder am 62er oder 50er oder 38er mal überraschen lassen für Long war kein passendes Setup für mich dabei da handel ich gerne 76/50/62er 76er wurde angelaufen aber der 50er Rücklauf ist ausgeblieben ergo Seitenlinie und warten.
      DAX | 12.329,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:01:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      Warum sollte der Goldpreis fallen ????



      DAX | 12.344,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:05:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:10:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      Rein technische Sicht der Dinge
      Ich verstehe zwar nicht so ganz genau was der Autor da macht, hat jedoch in der Vergangenheit oft geklappt. Vor allem deckt es sich mit meiner Erwartung und deshalb werde ich es mal auf dem Schirm behalten...

      Für den Dax:



      https://de.tradingview.com/chart/GRXEUR/mQOMDBss/

      Und auch für den Dow:



      https://de.tradingview.com/chart/US30USD/yTcEVSqF/
      DAX | 12.346,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:14:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.804 von Abendkasse am 23.09.19 13:05:13
      Zitat von Abendkasse: Im übrigen die Nachricht kam gerade auf EnteVauh in Afrika sind aktuell 950 Kohlekraftwerke im Bau und D rettet die Welt und schaltet nicht nur Kraftwerke sondern auch die Wirtschaft ab . :laugh:

      Ein Hoch auf steigende Aktienkurse !! :laugh::laugh:




      die besoffenen sind noch am feiern :laugh:

      https://finanzmarktwelt.de/rezession-party-141196/
      DAX | 12.344,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:18:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: korrespondierend und zitierend zu bereits moderierten Postings 61.543.350
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:19:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.949 von effzeh_md am 23.09.19 11:20:39
      Zitat von effzeh_md: Moin nochmal zusammen! PIA invest möchte mit seinem vorhin ausgelösten Long gleich zur 12500 hoch. Ob das nicht ein wenig zu hoch ist? ;) Ich halte es mit Deus und hedge mit max. Ziel 12375. Einstiegskurs war 12280.


      Ich frage mich, ob irgendwer mit den Marken von PIA wirklich Geld verdient.
      DAX | 12.338,50 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:19:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      DAX | 12.339,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:20:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      EURUSD long bei 1,0978 SL TT TP 1,1005
      DAX | 12.338,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:21:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.342 von Abfischer am 22.09.19 21:34:20
      Zitat von Abfischer:
      Zitat von likeshort: ...

      Wieso? In Deutschland gibt es Bevölkerungszuwachs unbegrenzten Ausmaß!! Ergo Dax mind 20000 bis in zwei Jahren 😃.



      eben, in 3 Jahren werden die Neubürger durch massive Leistung Benz fahren, Markenkleidung tragen,

      ein großes Haus Neubau besitzen, und viel Kapital für den Aktienmarkt.

      Der faule Deutsche Rentner hingegen wird dann auch weiterhin auf der Stelle stehen und

      Pfandflaschen sammeln.




      Sind die Leute selber schuld 87 % wollen es so !! :laugh::laugh::laugh:
      DAX | 12.339,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:26:40
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.909 von effzeh_md am 23.09.19 13:19:36
      Zitat von effzeh_md:
      Zitat von effzeh_md: Moin nochmal zusammen! PIA invest möchte mit seinem vorhin ausgelösten Long gleich zur 12500 hoch. Ob das nicht ein wenig zu hoch ist? ;) Ich halte es mit Deus und hedge mit max. Ziel 12375. Einstiegskurs war 12280.


      Ich frage mich, ob irgendwer mit den Marken von PIA wirklich Geld verdient.


      nimmst halt mal ein Demo und setzt die Signale um -

      das wäre der einfachste Weg ;)
      DAX | 12.338,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:27:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      332 und 353 - wobei die 350 davor ist
      DAX | 12.337,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:30:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      Läuft da was zwischen Abwischer und Abendklatsche? Würde ja passen...
      DAX | 12.336,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:34:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      DAX | 12.337,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:41:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      hallo cloudmod,

      natürlich sollten versucht humoristische beiträge , welche (nicht themenfremd) die insolvenz eines unternehmens beeinhalten, und sarkastisch mit tagesaktuellen politischen themen, welche durchaus börsenkurse beeinflussen, aufgrund von "themenfremder Inhalt" gelöscht werden!

      kopfschüttelnd zur kenntnis genommen!
      herzlichst, sextant2018

      ------ Nachricht von CloudMOD am 23.09.2019 13:30 ------

      Hallo sextant2018,

      Ihr Beitrag Nr. 61543350 in der Diskussion "Tages-Trading-Chancen am Montag den 23.09.2019" wurde entfernt, da Sie themenfremde Inhalte eingestellt haben. Bitte verfassen Sie zukünftig Ihre Beiträge zum Thema der Diskussion oder eröffnen Sie ggf. ein für Sie passenderes Thema in einer unserer 80 Foren-Rubriken. Ihre Diskussionskollegen und stille Leser der Diskussion könnten sich sonst durch den Themenwechsel gestört fühlen.

      Falls Ihnen aktuelle Zusammenhänge nicht klar sind, können Sie gern versuchen, den Diskussionsersteller per Board-Mail zu kontaktieren und/oder die Frage- und Antwortdiskussion zum Thema aufzusuchen.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße
      cloudmod


      Anbei das betreffende Posting:

      moin,
      off topic frage: nehmen merkel und akk jetzt eigentlich auf ihren rückflügen in den USA gestrandete, deutsche thomas cook touristen mit.... wäre doch ein starkes klimaschutzsignal...:rolleyes::laugh::laugh::laugh:
      DAX | 12.341,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:43:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.924 von Abendkasse am 23.09.19 13:21:02
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abfischer: ...


      eben, in 3 Jahren werden die Neubürger durch massive Leistung Benz fahren, Markenkleidung tragen,

      ein großes Haus Neubau besitzen, und viel Kapital für den Aktienmarkt.

      Der faule Deutsche Rentner hingegen wird dann auch weiterhin auf der Stelle stehen und

      Pfandflaschen sammeln.




      Sind die Leute selber schuld 87 % wollen es so !! :laugh::laugh::laugh:


      Nö. Es sind mehr! Nahezu alle Nichtahlberechtigten bis 18 Jahren kannst Du noch hinzu addieren. Warum glaubst Du spricht man von Wahlberechtigung ab 16 Jahren? Es wird alles getan, um die Demokratie zu unterdrücken und Menschen, wie Grönemeyer eine Plattform zu bieten, in dem er mit seinem Publikum diktieren will, wie eine Gesellschaft auszusehen hat!?
      DAX | 12.340,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:44:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.999 von Goebelmeier am 23.09.19 13:30:21Dax; will der wirklich nochmals über die 400? Welche Marken habt ihr noch oben, bitte? Ich habe oben keine mehr, außer der Unterstützung/Widerstand an der 360!?
      DAX | 12.342,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:49:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      mein präferierter fahrplan für die nächsten stunden/tage....

      DAX | 12.337,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:53:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.122 von likeshort am 23.09.19 13:44:52
      Zitat von likeshort: Dax; will der wirklich nochmals über die 400? Welche Marken habt ihr noch oben, bitte? Ich habe oben keine mehr, außer der Unterstützung/Widerstand an der 360!?


      tief 19.9. 350
      DAX | 12.329,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:55:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.176 von sextant2018 am 23.09.19 13:49:36Yep. Schaut nach Plan aus.
      Die 308 hatten wir bereits. Wie er allerdings nochmals über die 400 laufen soll, entzieht sich derzeit meiner Phantasie.

      Denkt an das Schließen der nä unteren Kurslücke!
      DAX | 12.329,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:57:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.212 von Gilera am 23.09.19 13:53:03
      Zitat von Gilera:
      Zitat von likeshort: Dax; will der wirklich nochmals über die 400? Welche Marken habt ihr noch oben, bitte? Ich habe oben keine mehr, außer der Unterstützung/Widerstand an der 360!?


      tief 19.9. 350


      Yep. 350/360. und dann mal schauen was sie zum Close noch basteln. Ein Überschießen der 400 könnte ich mir auch noch vorstellen.

      Ich platziere mal zwei Orders. Mal sehen.
      DAX | 12.330,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 13:58:35
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.233 von likeshort am 23.09.19 13:55:02irgendwie fehlt mir ein letzter versuch die 124xx zu verteidigen.... schätze, dass heute nachmittag mit ami hilfe da noch nen versuch unternommen wird... falls nicht guck ich halt nur zu 😇
      DAX | 12.332,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:01:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.966 von Gilera am 23.09.19 13:26:40Gute Idee! Ich befürchte allerdings, die Antwort schon zu kennen. ;)
      DAX | 12.331,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:02:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.284 von sextant2018 am 23.09.19 13:58:35
      Zitat von sextant2018: irgendwie fehlt mir ein letzter versuch die 124xx zu verteidigen.... schätze, dass heute nachmittag mit ami hilfe da noch nen versuch unternommen wird... falls nicht guck ich halt nur zu 😇


      Eine Order sitzt! An der ehemaligen Unterstützung!
      DAX | 12.337,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:03:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      Das Gezucke bestätigt (für mich) die These:
      Spx 3010 in etwa 24h.
      Also short ist schon wieder vorbei
      DAX | 12.339,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:05:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.909 von effzeh_md am 23.09.19 13:19:36wtf ist PIA ...
      DAX | 12.341,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:10:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.353 von deusmyops am 23.09.19 14:05:44Der Signalservice von IG.
      DAX | 12.339,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:10:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.353 von deusmyops am 23.09.19 14:05:44
      Zitat von deusmyops: wtf ist PIA ...


      Wer ist PIA??
      DAX | 12.340,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:11:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich und verzichten auf persönliche Angriffe, Beschäftigung mit anderen Usern
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:13:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.404 von likeshort am 23.09.19 14:10:17
      Zitat von likeshort:
      Zitat von deusmyops: wtf ist PIA ...


      Wer ist PIA??


      Aktuellster
      12332.7
      Eintrag
      12315
      Stop
      12265
      Limit
      12500

      Zur Order kopieren
      Aktualisiert 10:53
      Gestoppt 12265
      Aktualisiert 09:55
      Die Kursbewegung zu einem Kurs von 12315 hat unsere Kauforder ausgelöst
      Ursprüngliche Analyse 08:11
      Wir empfehlen zum Kauf bei 12315
      Ausbruch aus der Kopf-und Schulter-Formation nach oben
      Die Seitwärts-Konsolidierung setzte sich fort, jedoch gab ein signifikantes Hoch bei einem Kurs von 12499
      Spezielle Unterstützung kann bei 12315 ausfindig gemacht werden
      Positive Kapitalflüße über Nacht haben zu der Erwartung von einer starken Eröffnung heute Morgen geführt
      Bevorzugter Handel ist der Kauf nach Kursrückgängen
      Unterstützungslevel
      12402
      Widerstandslevel
      12500
      DAX | 12.335,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:18:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.338 von GBSB am 23.09.19 14:03:06Immer schön geduldig bleiben. Die Konso hat Platz bis 380-400 - erst dort drüber sollten sich Shortys Sorgen machen, dass ihre Punkte wieder weg sind.. hehe... ich habe meinen SL auf +20 und warte ab.
      So lange der Markt die 500 nicht überwindet bzw. im Dax wie Dow wieder in den Kanal zurückläuft, ist die Woche straight short. Zumindest bis wir die 12200-12000 im Dax haben. Im Dow haben wir Platz bis 26300-400 als mögliche Zielzone. Sein Minimum läge aber heute an der 800, wie ich die Sache einschätze. Wäre vielleicht für den Nachmittag ein schöner Move... 800 reinhauen und dann nochmal hochpushen... Wenn er die 800 holt, dann sehen wir im Dax wahrscheinlich so 250-30-00. In diesen Zonen würden Longs nochmal lohnen, denke ich.
      DAX | 12.335,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:19:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.401 von effzeh_md am 23.09.19 14:10:05Ahh...danke... was es nicht alles gibt... und die haben dick eingekauft und freuen sich auf die 500? Na, da bin ich aber gespannt.
      DAX | 12.333,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:21:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ich bin nicht schuld das mein Neffe bei der COBA in Frankfurt arbeitet ! :laugh:





      Obwohl es für mich keine kurze Nacht gewesen ist bin ich börsentechnisch schon wieder fit . :kiss:



      Also seht zu das Geld ins Haus kommt . :kiss::kiss:
      DAX | 12.336,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:22:29
      Beitrag Nr. 117 ()
      Heute morgen das ging zügig. Jetzt ist es wieder gequäle.
      DAX | 12.333,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:23:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      Eieiei,

      vor lauter noch meine Idee vergessen zu posten, bitteschön:

      Dow: wenn der Dax vorgelaufen ist (prozentual ist das ja aktuell noch der Fall), dann könnte sich der Dow
      noch im Blickfeld: s1 umme 845 und bei Bruch S2 umme 756. Kommt bißchen auf die Eröffnung an: kurz oben antäuschen und richtig plumms oder geluller

      WTI: auch hier wie heute morgen: einfach zu heiss einfach long zu gehen...

      LJ
      DAX | 12.337,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:38:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wer damit liebäugelt und damit zocken will !!



      Sollte an Arcandor und Gerry Weber denken am Ende ist der Aktionär der Gelackmeierte !! :confused::(



      DAX | 12.337,00 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:46:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.668 von Abendkasse am 23.09.19 14:38:55Zocken darfst selber - Bei Uns kommt Geld ins Haus :p
      DAX | 12.333,50 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:49:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:50:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.668 von Abendkasse am 23.09.19 14:38:55Das ist die erste große Warnung an England, ungeregelter Brexit und wir lassen euch fallen wie eine heiße Kartoffel...
      DAX | 12.336,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:50:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.755 von R32 am 23.09.19 14:46:31Seit Stunden wurschtelt Dax an der 332 herum. Erfolgt der Ausbruch nach oben oder nach unten? Gefühlt, überschießen an die 375/380 und dann straight Down.
      Wie seht ihr das?
      DAX | 12.336,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:52:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.815 von User_X am 23.09.19 14:50:06
      Zitat von User_X: Das ist die erste große Warnung an England, ungeregelter Brexit und wir lassen euch fallen wie eine heiße Kartoffel...


      Heiße Kartoffeln? Kartoffeln sind doch wir Deutschen. Uns haben die Engländer bereits zweimal fallen gelassen, wie heiße Kartoffeln. Da haben wir doch einen noch mindestens Gut!
      DAX | 12.335,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:53:42
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.818 von likeshort am 23.09.19 14:50:10....o. down und dann 🔥 nach oben in ungeahnte Weiten....😂 Warum sollte es fallen. AK. Sollte AK nicht nach Hause kommen...oh je dann fällt ein Sack Reis um 😈
      DAX | 12.334,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:56:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.818 von likeshort am 23.09.19 14:50:10Also, das es großartig überschießt glaube ich nicht - könnte mir ne 360 vorstellen, so wie er aktuell rumeiert. Wahrscheinlicher und hoffentlich tritt das auch so ein, sehe ich ein weiteres Abrutschen... Ich würde gerne meine Shorts an der 260 abgeben und dann unter 250 mal noch bisschen was long spielen...Wenn Dow vorher nochmal Gas gibt, dann sehe ich ab 950 shortgelegenheiten... so warte ich mal die Eröffnung ab... Vorher unter 800 würde ich auch im Dow bisschen was long gehen... Sehen wir gleich, was passieren wird.
      DAX | 12.338,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:57:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.854 von User_X am 23.09.19 14:53:42Warum es fallen sollte? Nun, wenn euch dazu nichts einfällt ...!? Es gibt zig Gründe für ein Abtauchen bis zum Ausbruchsniveau an der 8700!
      DAX | 12.338,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 14:58:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.848 von likeshort am 23.09.19 14:52:41Immer mal ein Blick auf das Jahressenti riskieren, immer neue Tiefststände. Swingshorts würde ich erstmal nicht aufbauen, Vorsicht.
      DAX | 12.338,50 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:00:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.908 von User_X am 23.09.19 14:58:18
      Zitat von User_X: Immer mal ein Blick auf das Jahressenti riskieren, immer neue Tiefststände. Swingshorts würde ich erstmal nicht aufbauen, Vorsicht.


      Zunächst einmal steht das Gap an der 12025 un der 11950 an. Wie er dahin läuft ...? Keine Ahnung! Dann schaun mer weiter!
      DAX | 12.339,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:34:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.908 von User_X am 23.09.19 14:58:18
      Zitat von User_X: Immer mal ein Blick auf das Jahressenti riskieren, immer neue Tiefststände. Swingshorts würde ich erstmal nicht aufbauen, Vorsicht.


      Welches Jahressenti meinst du?
      DAX | 12.320,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:35:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.175 von HerrKoerper am 23.09.19 15:34:55Bestimmt das aus Stuttgart
      DAX | 12.320,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:38:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.755 von R32 am 23.09.19 14:46:31
      Zitat von R32: Zocken darfst selber - Bei Uns kommt Geld ins Haus :p


      Ich kenne mich damit nicht aus , aber aus Lebenserfahrung weiß ich das physisches Gold + Silber mittel/langfristig immer ein guter Kauf ist .
      Auch mit dem Silber/Call mit Hebel etwas über 4 kann ich gut leben es müssen keine hochriskanten Geschichten sein . Auch wenn es hier um Daytrading geht , in erster Linie sollte es doch um sicheres Geld verdienen gehen und nicht wie verzocke ich mein Geld in kürzester Zeit .



      Ich habe es oft genug gepostet aber die Mehrzahl will ja um 12.00 Wetten eingehen und in wenigen Minuten/Stunden 100 % Gewinn machen . Das machen aber nur die EMIS .
      DAX | 12.322,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:38:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.181 von TraderDiethard am 23.09.19 15:35:57
      Zitat von TraderDiethard: Bestimmt das aus Stuttgart


      OMG, WalterZabel ist schon wieder aufgetaucht:laugh:
      DAX | 12.325,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:44:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.175 von HerrKoerper am 23.09.19 15:34:55
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von User_X: Immer mal ein Blick auf das Jahressenti riskieren, immer neue Tiefststände. Swingshorts würde ich erstmal nicht aufbauen, Vorsicht.


      Welches Jahressenti meinst du?


      Euwax
      DAX | 12.327,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:48:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:48:47
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wenn ich davon ausgehe, dass im kurzfristigen Zeitrahmen die Börsen einen Halt bei den heutigen Tiefstkursen einziehen, ...
      und wenn ich dann so ungefähr einen Durchschnitt nehme von DAX und Eurostoxx50, dann sieht das nach einem Unterstützungsniveau aus, bzw. einer Nackenlinie die gerade erreicht wurde.

      Ich plane mal für nächste Woche nochmals ein Hochlaufen ein, von dem aus es dann erneut runter geht.

      Allerdings, beim DAX sehe ich ein Doppel-Top, und das zweite sieht im Chart etwas tiefer aus.
      ... Ende Gelände ??
      DAX | 12.333,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:51:05
      Beitrag Nr. 137 ()
      Neue Jahreshochs in Kürze sollten keinen überraschen
      DAX | 12.331,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:56:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 15:58:57
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.406 von Abendkasse am 23.09.19 15:56:53Meine Freundin hat nur nen Achsel-Roller, ist damit auch zufrieden :keks:
      DAX | 12.326,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 16:00:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 16:02:08
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.442 von R32 am 23.09.19 15:58:57
      Zitat von R32: Meine Freundin hat nur nen Achsel-Roller, ist damit auch zufrieden :keks:


      Wenn er nicht brennt unter dem Arm .
      DAX | 12.322,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 16:05:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 16:09:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.274 von User_X am 23.09.19 15:44:17danke. :):):)
      DAX | 12.321,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 16:16:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.780 von Abendkasse am 23.09.19 13:01:43
      Zitat von Abendkasse: Warum sollte der Goldpreis fallen ????





      DAX | 12.315,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 16:18:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      Im Dow leider nicht die von mir präferierte Short-Zone erreicht. Das macht die 800 als Unterstützung nun etwas weicher. Jetzt berechne ich mal nach meiner ATR Variante: Wir nehmen meine Chartlinie bei 795 - 48 - also 747 + 18 = 765 als möglichen Einstieg im Dow für paar Punkte nach oben. Die 30 (+18) ist die Differenz zwischen aktuellen Hoch und erwartetem Hoch der vorangegangenen Stundenkerze. Wir steigen also 765 mit Long im Dow ein...
      DAX | 12.313,00 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 16:22:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.700 von deusmyops am 23.09.19 16:18:45Dasselbe für die andere Richtung, falls er nun doch hoch zieht und keine 800 mehr gesehen ward. Wir steigen daher Short bei 971 ein, einfach weil wir das können.
      DAX | 12.320,00 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 16:31:48
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.214 von Abendkasse am 23.09.19 15:38:10
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: Zocken darfst selber - Bei Uns kommt Geld ins Haus :p


      Ich kenne mich damit nicht aus , aber aus Lebenserfahrung weiß ich das physisches Gold + Silber mittel/langfristig immer ein guter Kauf ist .
      Auch mit dem Silber/Call mit Hebel etwas über 4 kann ich gut leben es müssen keine hochriskanten Geschichten sein . Auch wenn es hier um Daytrading geht , in erster Linie sollte es doch um sicheres Geld verdienen gehen und nicht wie verzocke ich mein Geld in kürzester Zeit .



      Ich habe es oft genug gepostet aber die Mehrzahl will ja um 12.00 Wetten eingehen und in wenigen Minuten/Stunden 100 % Gewinn machen . Das machen aber nur die EMIS .


      Ich darf AK mal wieder Recht geben. Vor 7 Tagen ergab sich eine kleine Schwäche bei Gold. Knockout bei 1.486 $ eingekauft und heute über 70 % plus.... Wer auf Abendkasse hört liegt nie falsch.... ;-)
      DAX | 12.331,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 16:38:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wenn man mit seiner Prognose richtig liegt hat man Glück gehabt und wenn nicht hat man dann leider Pech gehabt . Die Chance das man mit seiner Prognose richtig liegt steht 1 : 1 bzw. ungefähr bei fifty -fifty , es gibt nur immer 2 Möglichkeiten entweder passt es oder aber es passt nicht .
      Aber darüber verschwende ich nicht meine kostbare Zeit , bei Gold , Silber und verschiedenen Unternehmen kann ich meine Einschätzung durch Informationen aus den verschiedensten Quellen wesentlich erhöhen .

      Der Rest fällt unter : Warum sollte es fallen , im Zweifel immer Long und zum Handelsschluss wird überwiegend hochgezogen !
      Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten alles andere ist Zeiträuberei !!
      DAX | 12.332,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 16:48:28
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.850 von Bigstar06 am 23.09.19 16:31:48
      Zitat von Bigstar06:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Ich kenne mich damit nicht aus , aber aus Lebenserfahrung weiß ich das physisches Gold + Silber mittel/langfristig immer ein guter Kauf ist .
      Auch mit dem Silber/Call mit Hebel etwas über 4 kann ich gut leben es müssen keine hochriskanten Geschichten sein . Auch wenn es hier um Daytrading geht , in erster Linie sollte es doch um sicheres Geld verdienen gehen und nicht wie verzocke ich mein Geld in kürzester Zeit .



      Ich habe es oft genug gepostet aber die Mehrzahl will ja um 12.00 Wetten eingehen und in wenigen Minuten/Stunden 100 % Gewinn machen . Das machen aber nur die EMIS .


      Ich darf AK mal wieder Recht geben. Vor 7 Tagen ergab sich eine kleine Schwäche bei Gold. Knockout bei 1.486 $ eingekauft und heute über 70 % plus.... Wer auf Abendkasse hört liegt nie falsch.... ;-)


      Ich bleibe dabei; mind. $ 1700 bis Ende des Jahres!
      DAX | 12.323,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:03:34
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.649 von Abendkasse am 23.09.19 16:16:10
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: Warum sollte der Goldpreis fallen ????







      DAX | 12.327,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:06:07
      Beitrag Nr. 151 ()
      Das war es für heute … Bis Morgen zum Mittag könnten wir vielleicht den Anstieg seit Ende August brechen und weiter fallen im Dax …

      Gold: Mein Tipp wäre noch bis ca 1540 hoch und dann bis Ende des Jahres abwärts ...
      DAX | 12.338,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:08:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.036 von likeshort am 23.09.19 16:48:28
      Zitat von likeshort:
      Zitat von Bigstar06: ...

      Ich darf AK mal wieder Recht geben. Vor 7 Tagen ergab sich eine kleine Schwäche bei Gold. Knockout bei 1.486 $ eingekauft und heute über 70 % plus.... Wer auf Abendkasse hört liegt nie falsch.... ;-)


      Ich bleibe dabei; mind. $ 1700 bis Ende des Jahres!



      Ich würde sagen nie durch selten ersetzen , im übrigen wurde mir schon wieder eine Schreibsperre angedroht .
      DAX | 12.332,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:24:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich schmeiss mich wech....

      Warum darf ich nicht schreiben, so verlangt es das Gesetz :eek::eek::eek::eek:

      Börse: nix los, sehe nix, mache mich vom Acker...

      LJ

      P.S:Quelle zum nachdenken: https://alphanodes.com/de/moderator-nicht-schwer-moderator-s…

      Du bist also nun Moderator, und wie geht es jetzt weiter? Moderator sein bedeutet nicht, dass man wie ein Wilder mit dem Löschknopf oder der Bearbeitenfunktion den Forenmitgliedern zeigt, wer hier der Herr im Haus ist. Als Moderator sollte man keine Machtspielchen treiben. Wenn man nur darauf aus ist, kann man den Job sehr bald wieder an den Nagel hängen. Entweder weil sich die Mitglieder darüber beschweren und so etwas als Grund nehmen, sich vom Forum zu verabschieden, oder weil man sehr bald mit den Team-Mitglieder diesbezüglich Probleme bekommen wird, die anderer Meinung sind.
      DAX | 12.348,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:37:41
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.375 von Eljot80 am 23.09.19 17:24:00Order ausgeführt. Nun runter an die 11950/11960. Bitte ohne große Umwege 🤨.
      DAX | 12.351,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:39:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:48:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zum Handelsschluss wird überwiegend hochgezogen !!! :kiss:

      DAX | 12.353,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:48:44
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.489 von likeshort am 23.09.19 17:37:41
      Zitat von likeshort: Order ausgeführt. Nun runter an die 11950/11960. Bitte ohne große Umwege 🤨.


      Bis Morgen gg. 12 Uhr sollte es wieder ne deutliche Bewegung geben ... Gern nach unten natürlich … Oben sollte bei max. 12380 Schluss sein …
      DAX | 12.353,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:52:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.564 von Nobody82 am 23.09.19 17:48:44So hoch? Fehlt mir die Phantasie!
      DAX | 12.351,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:53:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.558 von Abendkasse am 23.09.19 17:48:14
      Zitat von Abendkasse: Zum Handelsschluss wird überwiegend hochgezogen !!! :kiss:



      Eben. Zum einshorten ideal 🤨.
      DAX | 12.353,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:53:56
      Beitrag Nr. 160 ()
      Guten Abend zusammen.
      Hänge immer noch frustriert in Boeing Puts.
      Tolle Arbeit Deus!😉
      DAX | 12.354,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:54:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.769 von deusmyops am 23.09.19 16:22:58
      Zitat von deusmyops: Dasselbe für die andere Richtung, falls er nun doch hoch zieht und keine 800 mehr gesehen ward. Wir steigen daher Short bei 971 ein, einfach weil wir das können.


      Fill - das Ziel ist nun die 925 - Hier kann die Hälfte abgestoßen werden und der Rest auf Halten. Vorausgesetzt der SL von 981 hält, was er verspricht.
      DAX | 12.354,50 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:57:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.624 von deusmyops am 23.09.19 17:54:03Hoffe natürlich ein Boeing Absturz (Aktie) hilft Dir jetzt.🤡😁
      DAX | 12.354,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 17:59:16
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.504 von Kampfhundstreichler_24 am 23.09.19 17:39:37:laugh::kiss:

      Jetzt muss ich Dir doch einmal wieder antworten, sonst ist ja nicht viel mit Dir an Austausch und das würde Dich dann sicher enttäuschen.

      Die Seite ist eine "Partner-Seite" und heisst einfach so, warum - können wir gerne alle einmal beim nächsten Malta-Urlaub erfragen. Also je nachdem, wer eher dort ist, gibt uns hier Bescheid. Ansonsten suche ich gerne auch paar Partnerseiten noch für Deine Bedürfnisse. Da Du anspruchsvoll scheinst, vielleicht Elitepartner? Oder https://www.elektro-reuschenbach.com/unsere-partnerseite/

      Wie auch immer - freut mich dass Du auch heute wieder ein "Haar in der Suppe" zum Zitieren gefunden hast. Es wäre auch nicht passend, wenn Du an einem Short-Tag die Marken auf der Unterseite zitiert hättest. Dann wäre der Effekt ja weg ;)

      In diesem Sinne weiterhin viel Spass bei dieser Art "Unterhaltung" oder wie Du das empfindest/titulierst,
      wenn es Dir etwas gibt, dann freuen wir uns natürlich alle mit Dir :yawn:

      Am meisten würden wir uns über Charts freuen und Ideen zum Markt. Dass Du es kannst, hast Du nicht erst die Tage bewiesen. Verstehen muss man das menschlich nicht, warum Du eher den Kampfhand als den Streichler gibst...

      Gruß Bernie
      DAX | 12.354,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:00:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.618 von smallstick am 23.09.19 17:53:56
      Zitat von smallstick: Guten Abend zusammen.
      Hänge immer noch frustriert in Boeing Puts.
      Tolle Arbeit Deus!😉


      Hey, grüße Dich, ich hatte Dir doch aber vor einiger Zeit geschrieben, dass, auch bei Boeing, zuerst die Gaps oben geschlossen werden. Und da ist noch eins, bei 411. Unabhängig von irgendwelchen Zahlen.
      DAX | 12.357,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:10:13
      Beitrag Nr. 165 ()
      Nachdem heute morgen mit den sehr schlechten Wirtschaftszahlen eine Korrektur erfolgte, wird wieder alles hochgezogen. Man sieht dass die Wirtschaftszahlen wieder ignoriert werden - Algos wurden wieder auf Kaufen gestellt, Wirtschaft spielt keine Rolle, einfach nur Kaufen, ist halt zu viel Geld da was die ganzen Hedgies anlegen müssen und bisschen manipuliert wird halt auch noch, shorties müssen halt wieder rausgedrängt werden.:cry:
      DAX | 12.365,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:10:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      Und schon wieder 100 Punkte hoch vom Tief.
      Es ist echt zum kotzen 🤮
      DAX | 12.364,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:15:10
      Beitrag Nr. 167 ()
      das sollte der verzweifelte versuch der bullen sein, die 124xx wieder zu erobern... amis wissen nicht, wohin sie wollen, und da der dax schon mächtig nach unten vorgelegt hat, bin ich mal leicht long gegangen... zur not über nacht...
      DAX | 12.360,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:24:03
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.777 von neffets10 am 23.09.19 18:10:13
      Zitat von neffets10: Nachdem heute morgen mit den sehr schlechten Wirtschaftszahlen eine Korrektur erfolgte, wird wieder alles hochgezogen. Man sieht dass die Wirtschaftszahlen wieder ignoriert werden - Algos wurden wieder auf Kaufen gestellt, Wirtschaft spielt keine Rolle, einfach nur Kaufen, ist halt zu viel Geld da was die ganzen Hedgies anlegen müssen und bisschen manipuliert wird halt auch noch, shorties müssen halt wieder rausgedrängt werden.:cry:


      Das ist alles ganz normal , aber das was hier passiert interessiert nur ganz wenige Leute , den normalen Börsianer/in bzw. Anleger geht das alles überwiegend sonst wo vorbei . Von der deutschen Bevölkerung interessiert das höchstens 0,5 % oder sogar noch weniger und im Promillebereich was an den Börsen passiert , selbst vielen Bänkern interessiert das nicht wenn sie nicht gerade beruflich damit zutun haben . Das ganz große Rad spielen ganz andere Leute und die CDF-Buden sind nur dazu da um den kleinen Zockern ihr Geld abzunehmen indem man ihnen im Vorfeld die zahlreichen Gewinnmöglichkeiten schmackhaft gemacht hat und das man eigentlich nur gewinnen kann .
      DAX | 12.358,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:38:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Diskussionen zu Moderationsentscheidungen gehören nicht in den Thread, bei Kritik wenden Sie sich bitte an den Moderator
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:41:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:44:15
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.684 von fackel2401 am 23.09.19 18:00:05Ja leider konnte ich das aufgrund der Nachrichtenlage nicht so richtig glauben.
      Drücke mir die Daumen.😣
      DAX | 12.364,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:49:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      Bin mit 120+ raus aus dem Dow. Duos kann man weiter kaufen bis 3010 Spx. Aber jetzt erstmal Pause
      DAX | 12.361,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:51:49
      Beitrag Nr. 173 ()
      Über Spx 3010 die 3027 danach 3057.
      Dort sollte Ende Gelände sein für einen fetten Dip
      DAX | 12.360,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:52:50
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.867 von Abendkasse am 23.09.19 18:24:03Mein Herr verzeiht meinen Einwand aber es ist fürwahr günstiger Differenzkontrakte zu handeln, welche nur Spread und Zinsen kosten als Zertifikate zu erwerben welche mit hohen Gebühren der Emittenten als auch mit Zinsen belastet sind. Weitaus günstiger für mehr als kurzfristige Ambitionen sind Future-Kontrakte aber diese bedürfen eines hohen Depots und sind äußerst unpraktisch, da der Punktwert für Indizes mindestens 5 Euro oder Usd beträgt.
      Aber es gibt Rettung weil Firmen wie WHSelfinvest keine Zinsen für Differenzkontrakte auf Future-Kontrakte hält. Welche noble Geste der Herren, da diese auch zu einem Punktwert von einem 1 Eur gehandelt werden dürfen.
      Diese Information wollte ich euch nicht vorenthalten um euer Leben genehme zu gestalten.
      Gehabt euch wohl Lord der Marktschreier
      DAX | 12.360,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:53:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      Dow drängt sich ca 900 als entry auf....
      DAX | 12.360,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:59:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Vielleicht kommen sie auch überhaupt nicht mehr runter und ziehen gleich durch. Die algos werde es schon richten
      DAX | 12.358,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:01:58
      Beitrag Nr. 177 ()
      Algo dip 940 gekauft. Kann losgehen
      DAX | 12.359,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:02:46
      Beitrag Nr. 178 ()
      Rauf oder runna?
      DAX | 12.358,50 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:03:34
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.245 von janolo am 23.09.19 19:02:46Ruff mit Musik
      DAX | 12.359,50 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:12:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: korrespondierend, persönliche Differenzen bitte ggf. per BM klären und hier zurück zum Trading, Danke.
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:16:45
      Beitrag Nr. 181 ()
      Im Moment würde ich eher auf Short wetten denn die nächsten Arbeitsmarktdaten aus den USA werden nicht berauschend sein , aber vielleicht geht es dann ja wieder aufwärts weil einige schon wieder an die nächste Zinssenkung von 0,25 % denken und sich die Kante geben ! :laugh:

      Ob Billionen , Billiarden , Trillionen , Trilliarden oder sogar Quadrillion Schulden die Musik spielt weiter bis der Geiger tot umfällt . :laugh::laugh:

      Der Letzte muss dann nur sehen das er noch durch die ganz enge Tür kommt !
      DAX | 12.358,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:20:29
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.257 von GBSB am 23.09.19 19:03:34
      Zitat von GBSB: Ruff mit Musik


      das wäre aber schlecht für meine Short´s :rolleyes:
      DAX | 12.357,00 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:23:24
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.407 von janolo am 23.09.19 19:20:29Richtig , aber der Markt macht die Musik
      DAX | 12.359,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:26:00
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.437 von GBSB am 23.09.19 19:23:24Ich bin kein Hellseher, aber solches Geschaukel hab ich schon xfach gesehn in den letzten 12 Jahren.
      Da sind 50p hoch meist eine Frage von Minuten. Speziell über 970
      DAX | 12.359,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:26:02
      Beitrag Nr. 185 ()
      mit musik jetzt mal über die 26980, dann siehts gut aus für meine longs...
      DAX | 12.359,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:27:39
      Beitrag Nr. 186 ()
      Nahziel Spx 3006, Max heute wohl 3010. zumindest am Papier müssten die noch kommen
      DAX | 12.359,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:29:05
      Beitrag Nr. 187 ()
      Geht schon los.....
      DAX | 12.360,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:30:05
      Beitrag Nr. 188 ()
      iert sich wie ne 17jährige beim abschlussball... jetzt mach mal...
      DAX | 12.360,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:32:16
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.915 von DrSchoenfelder am 23.09.19 13:20:03
      Zitat von DrSchoenfelder: EURUSD long bei 1,0978 SL TT TP 1,1005


      So, da ich nicht mehr ON halten möchte Close @ 1,0990
      DAX | 12.361,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:32:34
      Beitrag Nr. 190 ()
      Guts Nächtle und seht zu das Geld ins Haus kommt und macht euch nicht unnötigen Stress , es gibt genügend sichere Investments auch in schwierigen Zeiten !



      Denkt an Greta und alles wird gut ! :laugh::laugh::laugh:
      DAX | 12.361,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:33:01
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.032 von smallstick am 23.09.19 18:44:15
      Zitat von smallstick: Ja leider konnte ich das aufgrund der Nachrichtenlage nicht so richtig glauben.
      Drücke mir die Daumen.😣


      Wie gesagt, vergiss die Nachrichten! Sollte der Dow heute oder morgen mit Schmackes über die 27003 ziehen, würde ich aussteigen.....vorerst, wenigstens zum Teil. Viel Glück!
      DAX | 12.360,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:33:36
      Beitrag Nr. 192 ()
      es ist schon unglaublich, wie die ohne Sinn und Verstand
      immer wieder raufziehen.:mad:

      Erst recht nach dem krassen Downer heute vormittag.

      Wie ich schon mal schrieb, das hat mit normalen Handel nix mehr zu tun.
      DAX | 12.359,00 PKT
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:35:09
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.557 von janolo am 23.09.19 19:33:36Ich denke da geht viel über Algos und Programme, die sich gerade bei GAPs immer wieder im Kursverlauf an verschiedenen Retracements/Fibos einklinken und damit die Bewegung verstärken.

      An der Nasdaq bspw. ist wenig Volumen und da trifft eine News auch immer schnell auf den Markt in Form starker Ausschläge.

      Gruß Bernie
      DAX | 12.358,50 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:36:26
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.548 von fackel2401 am 23.09.19 19:33:01
      Zitat von fackel2401:
      Zitat von smallstick: Ja leider konnte ich das aufgrund der Nachrichtenlage nicht so richtig glauben.
      Drücke mir die Daumen.😣


      Wie gesagt, vergiss die Nachrichten! Sollte der Dow heute oder morgen mit Schmackes über die 27003 ziehen, würde ich aussteigen.....vorerst, wenigstens zum Teil. Viel Glück!


      Sehe aber auch momentan kein Long Dow, sondern auch wie Deusy eher die 26300 for exampel.
      DAX | 12.360,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:38:32
      Beitrag Nr. 195 ()
      Wetten, das heute noch überraschend positive news kommen?
      Das PPT ist ja noch nicht fertig
      DAX | 12.359,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:39:13
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nach 17Uhr passiert nicht mehr viel ... Bin auf Morgen Mittag gespannt wo wir stehen ... Bin immer noch der Meinung, dass wir dann schon ne genauere Richtung sehen werden ... Das rumgeeiere ist aber schon jedes Mal nervig ...
      DAX | 12.358,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:39:43
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.569 von AndreasBernstein am 23.09.19 19:35:09Hallo Bernie,

      ebend, wie ich schon festgestellt habe - kein normaler Handel mehr.
      DAX | 12.358,50 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:42:07
      Beitrag Nr. 198 ()
      So: meine Prognose für 22h heute! (Kann auch daneben gehen)
      Dow mind noch 100p ruff
      Gold 10$ runter
      DAX | 12.359,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:43:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.557 von janolo am 23.09.19 19:33:36Mein Herr, ihr seid schon fast 20 Jahre in diesem Geschäft, vielleicht solltet ihr euch einer anderen Tätigkeit widmen als euer Herz tagtäglich mit Frust zu belasten. Denn bedenkt, dass ihr 2 Jahrzehnte eures Lebens verschenkt habt und ihr immer noch diesen traurigen Schreiberlingen beiwohnt. Während dieser Zeit hättet ihr sicherlich mehr aus eurem Leben machen können. Aber es ist nie zu spät einzusehen, dass man nicht verstanden hat wie man der bessere Händler wird.

      Gehabt euch wohl.
      DAX | 12.360,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:43:16
      Beitrag Nr. 200 ()
      Mit Blick auf die Märkte seit Mittag bin ich froh nicht mehr draufgeschaut zu haben. Viel Glück allen!
      DAX | 12.360,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:45:41
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.611 von janolo am 23.09.19 19:39:43
      Zitat von janolo: Hallo Bernie,

      ebend, wie ich schon festgestellt habe - kein normaler Handel mehr.


      Wenn man den Handel als normal, so wie früher definiert, dann geb ich Dir 100% Recht.

      Viele Grüße
      Bernie
      DAX | 12.363,00 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:48:25
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.548 von fackel2401 am 23.09.19 19:33:01Sollte ja eigentlich ne schnelle Nummer werden.
      Vor 2 Wochen zu 0,93 rein und die 0,98 Cent um 2 Minuten verpasst.😣
      × 2400 hätten mir ja gereicht als Abschluss.

      Danke, wird gemacht.👍
      DAX | 12.362,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:49:24
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.692 von AndreasBernstein am 23.09.19 19:45:41Kann mich noch erinnern an Dow 14xxxx und du hattest 10grosse short . Minuten später ging es 300p runter und eine Woche später Crash
      DAX | 12.362,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:50:43
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.666 von smallstick am 23.09.19 17:57:43Nee, da hilft gar nichts mehr, wenn die Amis rauf wollen, dann wollen sie rauf... das muss man akzeptieren... - 10 ...
      Dennoch es wird morgen oder die Woche eher weiter short sein, das glaube ich vorerst.. weswegen ich auch im Dax drin bleibe und hoffe, dass dieser SL, der ja noch recht weit weg ist, hält. Geduld muss der Bär schon aufbringen...

      Wenn es nochmal wild rauf läuft, dann ist so... Der Move ist allerdings überfällig und der Markt wird noch fallen, auch wenn es noch nicht heute war.

      Übergeordnet können die Amis natürlich nochmal bis zur 27000-100 laufen, das ist aber das höchste der Gefühle. So stelle ich mich auf und richte mich danach.
      DAX | 12.362,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:51:16
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.569 von AndreasBernstein am 23.09.19 19:35:09Mein Herr, mit Anbeginn des Future-Handels wurden die Regeln aufgestellt. Aber diese sind nicht so offensichtlich wie sich die meisten erhofft haben. Nur wenige der hiesigen Schreiberlinge haben das System durchschaut. Und doch sind diese zumeist sehr unbeliebt im Volke. Wohl, weil diese jene Regeln auch nicht offenlegen.
      Bemühet euch die Wahrheit zu finden und kommet auf die Seite der gewinnenden Händler.

      Gehabt euch wohl, mein Herr
      DAX | 12.362,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:53:07
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.776 von deusmyops am 23.09.19 19:50:43Es gibt für solche Aktionen bessere Tage als Montag. Da kaufen sie noch mit Hopium im. Blut
      DAX | 12.363,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:53:59
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.752 von GBSB am 23.09.19 19:49:24
      Zitat von GBSB: Kann mich noch erinnern an Dow 14xxxx und du hattest 10grosse short . Minuten später ging es 300p runter und eine Woche später Crash


      Ohhh ja 😲💸 das waren wilde Zeiten und lustige hier mit 1.200 Beiträgen am Tag und vielen netten Zeitgenossen (und Genossinnen...LBR etc).


      Stell Dir vor die Shorts hätte ich noch 🤣🤣

      Werden wir nur alt oder ist heute einfach alles anders/komisch?
      🤔

      Gruß Bernie
      DAX | 12.362,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:54:55
      Beitrag Nr. 208 ()
      Selbst WTI zieht an und dafür gibt es genau kein Argument. Aber es geht
      DAX | 12.361,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:56:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.815 von AndreasBernstein am 23.09.19 19:53:59Beides Bernie, beides
      DAX | 12.362,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 19:56:29
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.809 von GBSB am 23.09.19 19:53:07Bin tatsächlich auf morgen gespannt..
      DAX | 12.363,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:00:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      Für alle und vor allem die Einsteiger:
      https://m.youtube.com/channel/UCGpNumFwJwCcSjDGF8zH8Xg

      Eine Trefferquote von über 80% for free. Kann nie schaden. Abonnieren und lernen
      DAX | 12.361,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:08:51
      Beitrag Nr. 212 ()
      Dax morgen 08.15h: 12400? Das wärs für einen feinen entry Richtung 122200
      DAX | 12.361,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:09:53
      Beitrag Nr. 213 ()
      Dienstage krachen gerne am vomi um dann dann bis Donnerstag zu steigen
      DAX | 12.361,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:09:58
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.407 von janolo am 23.09.19 19:20:29
      Zitat von janolo:
      Zitat von GBSB: Ruff mit Musik


      das wäre aber schlecht für meine Short´s :rolleyes:




      bis 27016 möglich - darüber wissen dann andere mehr
      DAX | 12.361,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:10:15
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.653 von GBSB am 23.09.19 19:42:07wäre cool bin 10kg real Long aber einige scheine mit schnitt 1515 short :eek:
      DAX | 12.360,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:11:01
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.968 von GBSB am 23.09.19 20:08:51
      Zitat von GBSB: Dax morgen 08.15h: 12400? Das wärs für einen feinen entry Richtung 122200


      122200 :eek::eek::eek:
      DAX | 12.361,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:12:25
      Beitrag Nr. 217 ()
      So letzter Post heute ( evtl) : TP Dow 27070 , darüber ab 22.45h short
      DAX | 12.362,50 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:12:49
      Beitrag Nr. 218 ()
      Wir laufen Morgen beim Dax in ein Dreieck und da wird es eine Entscheidung geben müssen ... Gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer (deutlichen) Down-Bewegung aus in dieser Woche ... Passende Nachrichten dazu liegen bestimmt schon bereit ... :D ...
      DAX | 12.362,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:13:34
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.998 von janolo am 23.09.19 20:11:01Fuck 12200. natürlich
      DAX | 12.361,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:16:35
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.899 von GBSB am 23.09.19 20:00:30
      Zitat von GBSB: Für alle und vor allem die Einsteiger:
      https://m.youtube.com/channel/UCGpNumFwJwCcSjDGF8zH8Xg

      Eine Trefferquote von über 80% for free. Kann nie schaden. Abonnieren und lernen


      der Chart von morgen wäre besser - den von gestern kenne ich schon :keks:
      DAX | 12.361,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:18:23
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.007 von GBSB am 23.09.19 20:12:25
      Zitat von GBSB: So letzter Post heute ( evtl) : TP Dow 27070 , darüber ab 22.45h short


      bist dir sehr sicher - 100 P. ist ok - wenn das so durchhälts ;)
      DAX | 12.361,00 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:23:09
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.034 von Gilera am 23.09.19 20:16:35Meister, du verstehst englisch?
      Ich mag sein System und schau mir das jede Tag an. Und ich lebe eigentlich von Mejt. Stopps are in, Emotions out. Alles fakultativ
      DAX | 12.360,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:33:00
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.549.788 von Lord-Ainz-Ooal-Gown am 23.09.19 19:51:16Nur wenige der hiesigen Schreiberlinge haben das System durchschaut. Und doch sind diese zumeist sehr unbeliebt im Volke. Wohl, weil diese jene Regeln auch nicht offenlegen. Bemühet euch die Wahrheit zu finden und kommet auf die Seite der gewinnenden Händler

      Dazu neben einem Daumen noch ein post:

      -Zuerst einmal Tschuldigung, wenn ein wenig kritisch hinterfragende Kommentare gleich als "Beinpinkelnd" angesehen werden, wenn sie von mir kommen.
      Aber es herrscht hier neben einem regen Kommen und Gehen auch eine oftmals bewußt polarisiende "Posting-Mentalität" und so etwas mag ich eben nicht, bewußt aufs Glatteis führen...

      Jetzt aber zum Lord Ainz: ich bin ja nunmal nicht wirklich eine Trading-Ikone, hihi. Jedoch zahlt es sich auch im Forum aus, ein wenig die Sinne zu schärfen. Dann wird einem gegeben.
      Wem ich alles zu danken habe? Ach lassen wir es gut sein, da müsst Ihr schon selbst schauen, objektiv, geschärfte Sinne und eine freundliche Ansprache (was humorvoll nicht ausschliesst).

      Ich erlaube mir einmal, ohne jeglichen Lord-Status als kleinen Schnick ans Denkvermögen ein Zitat zu nutzen, bitteschön:
      "Die einen die Daumen, die anderen das Geld" & ggf. gibt es auch Streuner, welche sich Daumen erbetteln, diese aber gar nicht bräuchten...

      Altes Laster: ich schwätze zuviel

      LJ :laugh::kiss:
      DAX | 12.359,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:35:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      Gold short, Dow und Ndx Long .
      Lets see....
      DAX | 12.359,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:37:34
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.043 von Gilera am 23.09.19 20:18:23Morgen die 121xx?

      Schaut euch die Goldentwicklung an. Die 11950/11960 wird m.E. zugemacht. Das sollte vor dem 01.10. passieren. Ergo noch vier Tage Zeit 🤨.

      Schaun mer mal. Die 12025 ist auch noch offen. Ich würde mich morgen über ein Down Gap freuen. Short over Night! An der 358 geladen!
      DAX | 12.359,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:48:13
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.151 von likeshort am 23.09.19 20:37:34da fahre ich diesmal konträr... longs bleiben ON... morgen sehen wir die 124xx nochmal... danach gehts dann abajo!

      gute nacht!
      DAX | 12.362,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:48:26
      Beitrag Nr. 227 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX vertrödelt den Abschlussvorboten

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX vertrödelt den Abschlussvorboten" von (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage


      Der DAX hat in der kleinen Korrektur der letzten Tage getrödelt und den planmässigen Zielbereich nicht in der vorgegebenen Zeit erreicht. Damit wurde ein möglicher Abschlussvorbote negiert und der DAX kann in die Planung der Anstiegsfortsetzung in Richtung des nächsten Meilensteins 12708 einsteigen.

      Anzeige



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich mitten in der lila bzw. blauen X2 mit 23er Mindestziel 10648. Es läuft seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation entweder noch die grüne Y der orangenen B/X mit Zielbereich zwischen 13600 und 14696 oder bereits die grüne B der orangenen Y. Die grüne Y bzw. B bildet ein Flat, dass sich vermutlich immer noch in der lila A (bisher 12660; rote A=12452, überschiessende rote B=11264, laufende rote C bisher 12495 mit 61er Mindestziel 12708 – grüne Fibos) befindet (blauer Pfad).

      Die impulsive rote C (bisher 12495) kann mit blauer i=11852, blauer ii=11532 sowie blauer iii bisher 12495 mit abgearbeiteter 161er Ausdehnung (lila Fibos) interpretiert werden. Die Korrektur der letzten Tage hat das 23er Mindestziel 12242 (braune Fibos) einer blauen iv nicht in dem dafür vorgesehenen Zeitrahmen erreicht, so dass bei 12495 vermutlich erst die gedehnte orangene i der blauen iii beendet wurde und sich der DAX derzeit in der kurzen orangenen ii - ebenfalls mit dem 23er Ziel 12242 (braune Fibos) – befindet. Damit wäre die orangene iii deutlich oberhalb 12495 zu erwarten (blauer Pfad). Allerdings ist das Abarbeiten der Marke 12242 keine Pflicht. Auf einer tieferen Wellenebene kann der Impuls auf direktem Weg weiter fortgesetzt werden (orangener Pfad).

      Bestätigt wäre die impulsive rote C aber erst oberhalb 12576.

      Nach Abschluss der roten C/lila A steht im Rahmen der lila B ein Rücklauf zum 38er Mindestziel (derzeit 11688 – orangene Fibos ausgehend von 12660) - und idealerweise auch zur hellblauen 0-b-Linie (derzeit bei 1246x) – an. Ein direkter Rücklauf als grüne C in den Zielbereich unterhalb 10648 (graue Fibos) ist ebenfalls möglich.

      Fazit:
      Der DJI hat mit dem Allzeithoch oberhalb 26953 seine Ziele aus Sicht des Big Pictures abgearbeitet. Auf den untergeordneten Wellenebenen sind die Muster im DJI noch nicht vervollständigt und es lässt sich zudem ein Mindestziel von 27848 ableiten. Auch im DAX bleibt ein abschliessendes Allzeithoch offen, was aber erst mit einem Umweg über die Marke 10648/10636 realisiert werden kann. Allerdings kann auch bereits der aktuelle Anstieg den DAX zu einem neuen Zwischen-Allzeithoch führen.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

      Anzeige





      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:58:45
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.235 von sextant2018 am 23.09.19 20:48:13Bist Du im Plus? Dann mach zu und steig morgen wieder ein. Sollte es morgen hoch gehen, dann denke ich auch richtig. Die Nächte sind bisweilen ziemliche Wundertüten und noch schweigt Blondie nach wie vor zu seinen Baustellen im mittleren und fernen Osten.
      DAX | 12.363,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:59:08
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.064 von GBSB am 23.09.19 20:23:09
      Zitat von GBSB: Meister, du verstehst englisch?
      Ich mag sein System und schau mir das jede Tag an. Und ich lebe eigentlich von Mejt. Stopps are in, Emotions out. Alles fakultativ


      Und ich habe mir erlaubt, ihn zu konservieren, dann finde ich ihn schneller:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1304847-101-110/…

      Hoffe das ist ok so, Danke und Grüsse :)

      LJ
      DAX | 12.362,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:01:22
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.043 von Gilera am 23.09.19 20:18:23Mach, was Dir Freude macht. Morgen sieht die Welt ganz anders aus,....
      DAX | 12.364,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:07:14
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.319 von GBSB am 23.09.19 21:01:22Bedauerlicherweise wird die Welt noch dieselbe sein. 🥂
      DAX | 12.366,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:08:04
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.319 von GBSB am 23.09.19 21:01:22Die Cowboys haben echt einen an der Waffel.

      Mit Sicherheit ist der Anstieg der Gretel zu verdanken, die offensichtlich in der USA das weltweite Klima retten wird!
      DAX | 12.368,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:08:13
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ging Gong 27k- tv
      DAX | 12.368,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:18:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      Man wird Morgen sehen, ob es nochmal ein kleiner Fake nach oben war, was zumindest grad angedeutet wird ... Hilft leider Nichts als abwarten ...
      DAX | 12.372,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:22:35
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.385 von likeshort am 23.09.19 21:08:04Ganz genau, Greta ist ab jetzt an allem Schuld, bzw. für alles Verantwortlich, z.B. auch für grünen "Stotterstrom".😫😫😭😭Den habe ich von nebenan, aus diesem sehr seltsamen Verschwörungsthread.🤮🤮
      DAX | 12.373,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:23:16
      Beitrag Nr. 236 ()
      Ndx wird wohl nochmals 7850 besuchen. Auch wenn das gerade nicht so aussieht.
      Danach kann man für nix garantieren
      DAX | 12.372,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:24:31
      Beitrag Nr. 237 ()
      Im Stundenchart des DJ steht eine dicke SKS. Wieso er es wieder über den Nacken geschafft hat, verstehe ich nicht. Nehme gerne Tips an zum Anlegen von Fibos. ;)

      DAX | 12.372,50 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:28:01
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.538 von effzeh_md am 23.09.19 21:24:31Vielleicht, weil es erst fällt, wenn die dicken Jungs bereit sind dafür. Und das ist, wenn sie wieder am Einstand stehen.
      DAX | 12.373,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:29:41
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.565 von GBSB am 23.09.19 21:28:01Der dürfte um7850 Ndx liegen offensichtlich
      DAX | 12.370,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:31:52
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.589 von GBSB am 23.09.19 21:29:41
      Zitat von GBSB: Der dürfte um7850 Ndx liegen offensichtlich


      Also gleich. ;)
      DAX | 12.372,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:32:03
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.538 von effzeh_md am 23.09.19 21:24:31
      Zitat von effzeh_md: Im Stundenchart des DJ steht eine dicke SKS. Wieso er es wieder über den Nacken geschafft hat, verstehe ich nicht. Nehme gerne Tips an zum Anlegen von Fibos. ;)



      Tja, die Algos "sehen" genau, das auch und genau deshalb wird drüber gezogen, wenn Stops weiter oben oder unten ausgelöst werden sollen, zählt weder ISKS noch SKS. Nur m.M. Mittlerweile sind solche Formationen eher 50/50 Joker, also nutzlos.
      DAX | 12.372,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:47:20
      Beitrag Nr. 242 ()
      im Gold sollte das einatmen bis etwa 1505 next anstehen :)
      DAX | 12.369,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:55:36
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.730 von yoda am 23.09.19 21:47:20Das wird interessant morgen früh. Ich warte auch die 121xx. Gute Nacht.
      DAX | 12.359,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 22:13:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.613 von fackel2401 am 23.09.19 21:32:03Ich glaube, dass die Algos nach den gleichen Linien und Fibos traden, diese aber jeden Tag um eine bestimmte Strecke oder einen Winkel verschieben. Letztendlich sind es nur mathematische Modelle, die nicht jeden Tag neu erfunden sondern nur einzelne Variablen verändert werden. Wenn ich mit dem Überlegen fertig bin, stelle ich mal was hier rein. Aber das kann sicherlich sehr lange dauern. Hoffe mal, ich bin bis dahin nicht pleite. :D
      DAX | 12.367,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 22:59:16
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ich geb’s zu: alles glatt @ 27015 und 7847
      Man muss es ja nicht übertreiben wenn es gut läuft
      Gold short bleibt ON
      DAX | 12.384,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 23:02:31
      Beitrag Nr. 246 ()
      Völker der Welt: schaut auf die 3010 Spx!
      DAX | 12.383,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 23:12:22
      Beitrag Nr. 247 ()
      Abschließend noch mein strickmuster für Gold:
      Montag erst runter, dann ruff bis 22h, Dienstag früh ruff nami runter, Mittwoch seitwärts/ abwärts, Donnerstag riuff bis bi Freitag 14g und dann runter
      DAX | 12.383,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.09.19 05:31:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 24.09.19 06:26:31
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.538 von effzeh_md am 23.09.19 21:24:31
      Zitat von effzeh_md: Im Stundenchart des DJ steht eine dicke SKS. Wieso er es wieder über den Nacken geschafft hat, verstehe ich nicht. Nehme gerne Tips an zum Anlegen von Fibos. ;)



      Eine SKS ist in erster Linie eine Umkehrformation , dazu gibt es ein gewisses Regelwerk.
      Im Gesamtbild sehe ich dort keine SKS.
      Links im Chart sehe ich z.B. eine Kurserhebung, die über deine Kopfhöhe in der SKS hinausgeht.
      In der Statistik bricht zu knapp über 50% die SKS nicht durch die Nackenlinie, sondern führt sein Fortsetzungsmuster weiter (Trendbewegung).
      Dein gefordetes Anlegen der Fibos wäre hier zudem auch nutzlos und würde keinen direkten Sinn ergeben.

      DAX | 12.383,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.09.19 07:06:23
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.551.159 von GBSB am 23.09.19 22:59:16Schade, top gesehen, Du das hast!! Ich habs nicht geglaubt.😥
      DAX | 12.374,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.09.19 11:18:42
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.538 von effzeh_md am 23.09.19 21:24:31
      Zitat von effzeh_md: Im Stundenchart des DJ steht eine dicke SKS. Wieso er es wieder über den Nacken geschafft hat, verstehe ich nicht. Nehme gerne Tips an zum Anlegen von Fibos. ;)



      Bei mir hätte das so ausgesehen:



      Und der TP wäre demnach bei 26822, der 161,8er-Extension gewesen!

      Und bedeutet fürs weitere Fortschreiten, daß nun die 100% der Fibo-Betrachtung als MOB (Make or break) gilt - und nach Durchbruch dieser Marke (also 27013,4) dann als nächstes Ziel die 261,8-Extension bei 26514 auf dem Speiseplan steht! ;)

      VG, tp
      DAX | 12.360,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.12.19 09:51:16
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.258 von likeshort am 22.09.19 21:10:14
      Zitat von likeshort:
      Zitat von FalcoForever2000: Das sehe ich genauso. Das "Wachstum" geht nur einher mit steigender Bevölkerungszahl, nur irgendwann ist Ende im Gelände...


      Wieso? In Deutschland gibt es Bevölkerungszuwachs unbegrenzten Ausmaß!! Ergo Dax mind 20000 bis in zwei Jahren 😃.


      Ein Bevölkerungszuwachs erfolgte in den Niedriglohnsektor mit der Folge stark wachsender Sozialausgaben. Trotz starken Bevölkerungswachstum werden Fachkräfte händeringend gesucht

      Null-/Negativzinsen werden früher oder später zu einem Crash an den Finanzmärkten führen; dann ist es aus mit lustig
      DAX | 13.059,50 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,18
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 23.09.2019