checkAd

    Diskussion zu GUB Investment Trust (Seite 35)

    eröffnet am 27.09.19 10:18:50 von
    neuester Beitrag 23.03.24 22:12:23 von
    Beiträge: 1.313
    ID: 1.312.809
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 49.975
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A3H21L2 · WKN: A3H21L
    190,00
     
    EUR
    +6,15 %
    +11,00 EUR
    Letzter Kurs 30.09.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    12,300+14,37
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    9,0500+7,74
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    4,5496-11,66
    287,00-11,69
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 35
    • 132

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.21 12:17:46
      Beitrag Nr. 973 ()
      OK, ein Kaufangebot zu 210,00!
      Annahmefrist bis 03.12. und verbunden mit der Ansage, dass demnächst, ab Februar 2022, eine verwässernde Kapitalerhöhung stattfinden soll.

      Hoffentlich kein Zahlendreher, das letzte Angebot der Emittentin war ja nur 120,00. ;)

      Wenn man bei der erwähnten Kapitalerhöhung bezugsberechtigt sein will, muss man natürlich die Aktien behalten. Das ist aber auch wieder frustrierend.

      Taunus Capital hatte 87,50 angeboten und Metafina ... naja, diese Angebote vergisst man lieber schnell.
      Avatar
      schrieb am 29.10.21 10:44:11
      Beitrag Nr. 972 ()
      Rückkaufangebot der Emittentin
      Die Emittentin wird am 3. November 2021 ihr Rückkaufangebot zum Rückkauf Eigener Aktien im Bundesanzeiger veröffentlichen. Informationen hierzu gibt es auf der GUB-Website unter:

      https://gub.de/abfindung/

      Aktionäre wenden sich dazu ab dem 3. November 2021 direkt an ihre Depotbank.
      Avatar
      schrieb am 28.10.21 16:52:01
      Beitrag Nr. 971 ()
      Neues Angebot
      Diesmal von Taunus Capital. Auch das überbiete ich. Falls Interesse besteht, bitte PM an mich mit Angebotspreis und -menge.
      Avatar
      schrieb am 26.10.21 16:07:42
      Beitrag Nr. 970 ()
      Metafina Angebot
      Kauft Metafina eigentlich die Aktien für sich selbst oder für Dritte?
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 14:27:37
      Beitrag Nr. 969 ()
      Zahle deutlich mehr als Metafina. Interessenten können sich gerne mit Angebotspreis und -menge per PM an mich wenden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.21 12:30:21
      Beitrag Nr. 968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.654.561 von Kieselsteinchen am 20.10.21 19:55:46Wieviel Wochen sind eine halbe Ewigkeit?!? 🤔
      Ihr seid die Zeit! 😉

      Was nutzen euch diese Kaufangebote, die ja doch alle nur Schnäppchenjagd der Bieter sind.
      Avatar
      schrieb am 21.10.21 10:45:29
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.655.533 von Rabiner am 20.10.21 21:05:31
      Zitat von Rabiner:
      Zitat von Kieselsteinchen: Hab’s natürlich auch schon bemerkt, dass hier im GUB-Thread allerhand unterschiedliche emotionale Themen behandelt werden und Gustavgansfan ist damit vorne an.
      Ich sehe das so:
      A.
      Die einen analysieren Chancen und Risiken der Aktie. Dabei gibt es die eine Fraktion die versuchen, den Kurs zu pushen. Andere sehen hingegen eine weitere Abwärtsbewegung als unvermeidlich an und begründen dies auch.
      B.
      Dann sind da noch die User, die immer auf einen Schuldigen deuten, der nach ihrer Meinung nach an ihrem Dilemma schuld sei und mit ihren Legenden ihr eigenes Dilemma und das aller Mitaktionäre noch weiter in den Strudel ziehen.
      C.
      Noch andere versuchen sich als Moderatoren die Sporen und W:O-Rang-Deko mit ihrem Fleiß im Board abzuarbeiten.
      D.
      Und dann kommen meiner Meinung nach noch die Psychos, die diesen Chat für ihre eigene eigentlich notwendige Psychotherapie missbrauchen.
      In welche Kategorie A, B, C oder D ordnet ihr euch ein?

      P.S.
      Egal welche Motivation jemand hier im Board hat:
      Aktionär zu sein bedeutet, verantwortlich zu sein, für meine eigene Entscheidung am Kapitalmarkt. Denn das einzige was ich als investierter Aktionär kontrollieren kann, das ist mein Stop-Loss, also der Kurs, zudem ich meine Verluste begrenze, indem ich verkaufe, wenn mein Limit erreicht ist.


      Schreibst du an einer Doktorarbeit zu dem Thema?
      Ich gehöre zur Kategorie E.
      Jemand der Unabhängig von der Richtung im Fahrwasser von Pushern und Bashern auch ein paar Euros abbekommen möchte.
      In Bezug auf GG bin ich wohl eher Kategorie B. Andere davon abhalten, sich auch ins Unglück zu stürzen.
      Ich sehe die Schuld im deutschen Wirtschaftsrecht, welchem es nicht gelingt die Schuld von GG nachzuweisen.
      Im Zweifel für den Angeklagten.

      Wenn du GG wärest, was würdest du anders tun?
      Die Famile hat ausgesorgt.
      Von uns zu leben, ist besser als Grundeinkommen und Hartz4 zusammen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.21 09:42:36
      Beitrag Nr. 966 ()
      Klarer Punktsieg für @Rabiner ;-)
      Bei meinem zitierten Beitrag zur Einteilung in die Kategorien A,B,C oder D waren wir für uns selbst aufgerufen, uns mit unserer Motivation hier im Board einzuschätzen.

      Hingegen zu leicht erscheint es für jedermann, den anderen vermeintlich zu kategorisieren.
      Denn für eine Selbsteinschätzung ist deutlich mehr Reflektion gefordert, als mit dem Finger auf andere zu zeigen.

      Mein vorausgegangener Beitrag war in ironischer Weise @Redforce und @Rabiner gewidmet:

      @Rabiner, weil er sich an der Zeit echauffiert und @Redforce, weil er sich am eigentlich einfachen Schreibstiel der sechs kurzen abgeschlossenen Sätze einer Firmenmeldung entzürnt mit Superlativen.

      Verzeiht mir, wenn ich emotionale Mr.Wichtig-Beiträge hier im Tread manchmal mit einem Augenzwinkern kommentiere.

      Apropos, an meiner vertretenen Meinung, warum sich diese Aktie nicht als Anlage eignet, hat sich nichts geändert.
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 21:05:31
      Beitrag Nr. 965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.048.074 von Kieselsteinchen am 13.12.20 11:00:58
      D trifft es bei dir ganz gut
      Zitat von Kieselsteinchen: Hab’s natürlich auch schon bemerkt, dass hier im GUB-Thread allerhand unterschiedliche emotionale Themen behandelt werden und Gustavgansfan ist damit vorne an.
      Ich sehe das so:

      A.
      Die einen analysieren Chancen und Risiken der Aktie. Dabei gibt es die eine Fraktion die versuchen, den Kurs zu pushen. Andere sehen hingegen eine weitere Abwärtsbewegung als unvermeidlich an und begründen dies auch.

      B.
      Dann sind da noch die User, die immer auf einen Schuldigen deuten, der nach ihrer Meinung nach an ihrem Dilemma schuld sei und mit ihren Legenden ihr eigenes Dilemma und das aller Mitaktionäre noch weiter in den Strudel ziehen.

      C.
      Noch andere versuchen sich als Moderatoren die Sporen und W:O-Rang-Deko mit ihrem Fleiß im Board abzuarbeiten.

      D.
      Und dann kommen meiner Meinung nach noch die Psychos, die diesen Chat für ihre eigene eigentlich notwendige Psychotherapie missbrauchen.

      In welche Kategorie A, B, C oder D ordnet ihr euch ein?

      P.S.
      Egal welche Motivation jemand hier im Board hat:
      Aktionär zu sein bedeutet, verantwortlich zu sein, für meine eigene Entscheidung am Kapitalmarkt. Denn das einzige was ich als investierter Aktionär kontrollieren kann, das ist mein Stop-Loss, also der Kurs, zudem ich meine Verluste begrenze, indem ich verkaufe, wenn mein Limit erreicht ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 19:55:46
      Beitrag Nr. 964 ()
      Ja, das mit der Zeitangabe empört mich auch!
      Ich bin ganz der Meinung von @Rabiner; wir alle sollten hier dem Phänomen der Verbalen Zeitschätzung auf den Grund gehen. Sind es nun Wochen oder Monate, die das letzte Angebot zu 120 Euro zurückliegt.
      Hier suche ich noch Versuchspersonen, die sich bitte per PM bei mir melden, um die retrospektive Zeitwahrnehmung von heute bis März 2021 einzuschätzen. Ziel ist es hier ein für alle Mal für die GUB Aktionäre aufzukklären, ob es nun im persönlichen subjektiven Zeitempfinden Wochen oder Monate waren. Nur so können wir der Sache auf den Grund kommen und ob es wahr oder unwahr ist.

      Dies könnte so aussehen, dass Versuchspersonen in einer vorgegebenen zeitlichen Einheit, z. B. Wochen oder Monaten, einschätzen sollen, wie lange sich ein visuell dargebotener Stimulus als Kaufangebot auf ihrem Depotauszug befindet. Die Darbietungsdauern der Stimuli betragen bei diesem Aufgabentyp in der Regel einige Wochen bzw. Monate. Um reliablere Ergebnisse zu gewährleisten, werden die Stimuli dabei mehrfach dargeboten und die einzelnen Schätzungen im Anschluss gemittelt.

      Aus der subjektiven Schätzung der Zeitdauer wird danach eine Differenz mit der objektiven Darbietungszeit berechnet, so dass man ein Maß für die Genauigkeit bzw. Abweichung von der objektiven Zeit erhält.
      1 Antwort
      • 1
      • 35
      • 132
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu GUB Investment Trust