checkAd

    BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht (Seite 1353)

    eröffnet am 10.10.19 21:59:45 von
    neuester Beitrag 18.04.24 18:59:59 von
    Beiträge: 90.256
    ID: 1.313.540
    Aufrufe heute: 876
    Gesamt: 8.635.627
    Aktive User: 2

    ISIN: US09075V1026 · WKN: A2PSR2 · Symbol: BNTX
    80,65
     
    EUR
    -0,43 %
    -0,35 EUR
    Letzter Kurs 20:36:35 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,5499+66,85
    0,9300+54,46
    2,3300+35,61
    2,4700+33,51
    WertpapierKursPerf. %
    6,5700-16,31
    0,9736-16,79
    6,1250-19,20
    2,3700-25,00
    2,0900-40,52

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1353
    • 9026

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.22 08:54:47
      Beitrag Nr. 76.736 ()
      Ich denke die Fragen stehen bereits im Raum, nur die Antworten stehen noch aus. Man kann nur hoffen, dass es nicht hässlich wird. Ich bin kein impfgegner, aber ich halte es u.a. für bedenklich, wenn die Zulassung dauerhaft nur bedingt oder als Notfall Zulassung erfolgt und wenn die Rohdaten der Studien nicht zum peer-review offen gelegt werden. Ich persönlich halte u.a. den Ansatz von immunitybio, sowohl das Spike Protein, als auch das nukleocapsidprotein anzugreifen und das eigene Immunsystem zu stärken, für interessanter und nachhaltiger.
      BioNTech | 138,60 €
      Avatar
      schrieb am 22.04.22 08:00:39
      Beitrag Nr. 76.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.392.070 von Der_Preusse am 21.04.22 08:37:30
      Zitat von Der_Preusse: Ich bin kein Fachmann, denke jedoch, dass der Impfstoff im September wieder zu spät kommt. Grundsätzlich ist es bei dieser Art der Impfstoff Entwicklung wie bei Hase und Igel. Es gibt andere Ansätze, die ich für Erfolg versprechender halte. Unabhängig davon wird biontech seinen Schnitt mit dem neuen Impfstoff machen, wahrscheinlich wieder nur mit Notfall Zulassung. Und genau das sollte zu denken geben.


      darf ich fragen welche ansätze du für erfolgsversprechender hälst?

      bei dem klassischen grippe-impfstoff schätzt man grob wie hoch der bedarf ist, schaut an was letztes jahr rumgerannt ist...und nimmt dann die 4-5 gefährlichsten kandidaten raus und züchtet innerhalb von 6 monaten nach klassicher methode einen impfstoff. wenn alle dann alle, und wenn zu viel wird der rest weggekippt.

      der springende punkt ist...bei dieser methode wurde das verfahren an sich freigegeben. der impfstoff selbst wird nicht mehr getestet. falls hier kein betrug vorliegt, gehe ich davon aus das biontech in den besagten 100 tagen einen angepassten impfstoff ausliefern kann. dieser darf aber stand heute nicht benutzt werden weil das verfahren nicht von den behörden freigegeben ist. ich denke daher das die behörden über kurz oder lang entscheiden müssen ob sie dem impfstoff immer 12 monate hinterherrennen wollen... oder ob sie das verfahren freigeben oder ob sie zu der ansicht gelangen das kein impfstoff mehr gebracht wird. aber das wäre so viel wasser auf den mühlen der corona-leugner, das kann ich mir fast nicht vorstellen. weil dann stehen richtig hässliche fragen im raum.
      BioNTech | 136,50 €
      Avatar
      schrieb am 22.04.22 07:34:43
      Beitrag Nr. 76.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.399.987 von speedy78 am 22.04.22 02:58:10Auch sehr guter Beitrag! Nur die wenigsten sind bereit langfristig zu investieren. Die Dividende ist ein nett gemeinter Versuch den einen oder anderen langfristig zu binden. Die große Masse hält sich wahrscheinlich für klüger mit der abwartenden Haltung... schauen was mit der Pipeline wird und dann erst wieder auf den Zug aufsteigen wollen...
      BioNTech | 147,84 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.22 07:25:13
      Beitrag Nr. 76.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.399.960 von Comirnaty2022 am 22.04.22 01:47:33Sehr guter Beitrag - Danke!!
      BioNTech | 147,84 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.22 06:02:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln beachten und Quellen prüfen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.22 02:58:10
      Beitrag Nr. 76.731 ()
      Auch wenn ich die Mühe zum Beitrag von Comirnaty2022 schätze, so waren für einen Kursverlauf noch nie ausschließlich Fakten entscheidend, sonst gäbe es nie massiv unterbewertete Aktien und hysterische Verläufe in beide Richtungen mit extremen Übertreibungen. Die Leute laufen Trends hinterher, dann werden Gelder verschoben und das sorgt für extreme Kurssteigerungen oder -einbrüche. Impfstoffe sind eindeutig gerade nicht trendy, ob wir das richtig oder falsch finden.

      Entscheidend für den langfristigen Kursverlauf ist daher alleine, wie die Masse das Thema, die Pipeline und deren möglichen Fortschritte in welchem Zeitraum auch immer in der Zukunft einschätzt. Die Masse bewertet das nicht nüchtern nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern nur ob und wie wahrscheinlich man mit der Aktie sein Geld in x Monaten um x % vermehren kann. Ist das mit Aktie x nicht möglich, wechseln viele zu Aktie y - da Lebenszeit begrenzt ist und nicht jeder 5 Jahre aussitzen kann bis das Investment eventuell lukrativ ist, selbst wenn es dann von mir aus 10x so viel Wert sein könnte.

      Um Potential geht es dabei nicht, sondern nur ob JETZT zeitnah Gewinne möglich sind.
      Wer weiß schon ob er in 5-10 Jahren noch lebt ...
      Viele alte Werte wie Aktien für die Altersvorsorge usw. zählen heute nicht mehr, sondern man "investiert" für ein besseres Leben und das nicht erst in Dekaden.
      Gibt hier sogar Stories von Leuten, die statt Tilgung des Hauses mit Aktien zocken, um es dann auf einmal in 10-20 Jahren zurückzuzahlen und ganz einfach bis dahin nur die 1-2% Bauzins schlagen müssen. Mir zu riskant, die letzten 10 Jahre standen die Chancen aber sehr hoch, besser zu sein, selbst ohne Trading nur mit Dividenden.

      Die wenigsten kaufen gerade sowas wie Biontech (grundsätzlich hohes Risiko) im Vertrauen auf positive Erfolge in den nächsten 5-10 Jahren, bevor man am Ende nur dumm wartete und nix davon hatte (vergleiche Morphosys). Also die Geduld hat heute kaum mehr jemand, dazu läuft heutzutage viel zu viel mit Berechnung - also man kann niemandem mehr trauen und sei die Story noch so edelmütig.
      Wenn jemand die Wahl hat, alles für den Durchburch eines Krebsmedikaments tun zu können um in die Geschichte einzugehen, kostete es was es wolle - wird der Aktionär schnell ganz ganz unwichtig.

      Die breite Masse möchte daher in den nächsten 5 Jahren bereits das Geld vervielfacht haben, setzt nicht auf Gottvertrauen und schwenkt dann um, wenn der Durchbruch kurz bevor steht und kassiert erneut. Die Infos finden immer Ihren Weg nach draußen, die dummen Aktionäre wissen es aber stets zuletzt. Sieht man ja in diesem Thread schon, dass manche offensichtlich Insider-Infos haben.
      Es wird kaum jemand bereits sein über Jahre Zeit und Geld zu verlieren während man auf den nächsten großen Wurf wartet. Daher spielen die Großen eben momentan woanders mit deren Geld. Das ARP ist z.B. auch so ein Zeichen, dass die Führung selbst wohl erst einmal mit weiterhin niedrigen Kursen rechnet - Wohltäter ist da keiner.

      An den Zinsen solls liegen, kann ich mir nicht vorstellen, da Biontech kein Fremdkapital benötigt, wenn überhaupt um Steuern zu sparen. Zudem sind festverzinsliche Geldanlagen nicht interessant, da es die Inflation nicht im Geringsten auffängt, selbst in 1-2 Jahre noch nicht, wenn die EZB mal aus dem Arsch kommt und deutlich erhöhte. Am Krieg liegt es auch nicht, da es damit keine Verflechtungen gibt, die sich aufs Geschäft von Biontech negativ auswirken. Im Gegenteil es müssen noch Flüchtlinge geimpft werden. Gesundheit ist wie Lebensmittel, wird immer gekauft, egal was es gekostet und es muss Lieferengpässe hin oder her, immer laufen.
      Inflation auch nicht, da bei Krebs, Impfung usw. es keinen interessiert, wenn die Preise 10% steigen - man braucht es einfach trotzdem. Der Einfluss von Energiekosten aufs tägliche Geschäft wird auch gering sein, ist ja schließlich kein Stahlwerk oder Chemieproduzent.

      Was 2022 noch für Gewinn zu erwarten sind, wird den Kurs nicht mehr stark jucken - es wird der Focus auf 2023, 2024 usw. gelegt, bei diesen Gewinnen und den theoretisch möglichen Einbrüchen wäre alles andere auch ignorant und fahrlässig. Ohne weitere Produkte wird es einfach weniger werden, gerade bei dem extrem gestiegenen Investitionsvolumen für Forschung, Produktion, Immobilien, neue Mitarbeiter usw.
      2022 dürfte ziemlich durch sein, die Börse ist meist immer mindestens 6 Monate voraus - bevor es in der Realwirtschaft ankommt.


      Mit Okmikron hat man halt schon mal den Mund zu voll genommen, aktuell heißt es nicht vor September - klang vor Monaten noch ganz anders.
      Es dauert viel zu lange - zum Glück ist die Variante harmloser.
      Wäre die Sterblichkeit sehr hoch, hätten wir massive Probleme - denn von Beginn bis Auslieferung vergeht wohl ca. 1 Jahr !
      Seit November 2021 arbeitet man daran und März 2022 war angesagt - mal Quellen dazu auf die Schnelle:
      https://www.mdr.de/brisant/omikron-impfung-zulassung-100.htm…

      dann wars April / Mai:
      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-mo…

      Lauterbach rechnet erst im September 2022 damit und der ist ja nun doch intelligent und vom Fach - wird also ein paar Infos aus erster Hand bekommen haben, die ihn zu dieser Einschätzung veranlasst haben.
      https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-v…
      BioNTech | 147,84 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.22 01:56:21
      Beitrag Nr. 76.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.399.960 von Comirnaty2022 am 22.04.22 01:47:33Gut rüber gebracht,danke. Nachbörslich sind fast 300.000 Stück gelaufen, der Kurs jetzt knapp 150 $
      Bekommen wir morgen einen grünen Tag?
      BioNTech | 147,84 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.22 01:47:33
      Beitrag Nr. 76.729 ()
      Keine Panik auf der Titanic
      Ich verstehe viele Kommentare hier einfach nicht. Wenn ich hier schon von Kurszielen von 61 Euro lese, frage ich mich ob solche Menschen wirklich an der Börse handeln sollten. Hier wäre vielleicht ein verpflichtender Börsenführerschein für das eigene finanzielle Wohl angebracht.

      Entscheidend für den langfristigen Kursverlauf sind alleine die Pipeline und die wirtschaftlichen Daten des Unternehmens.


      Pipeline:
      Die Pipeline ist hervorragend aufgestellt und wird uns in den kommenden Jahren noch viel Freude bereiten. Im Folgenden nur mal ein kurzer Überblick, was uns in diesem Jahr noch erwartet:

      - Daten zum Okmikron Impfstoff
      - Daten zum Grippeimpfstoff bis zum Ende des 2.Quartals
      - Bis Jahresende: Phase II update iNeST (melanoma therapy in combination with pembrolizumab)
      - Daten zum bivalenten Covid-Impfstoff im Herbst

      Folgende Studienprogramme gegen Infektionskrankheiten sind für dieses Jahr geplant:

      -Herpes Simples
      -Tuberkulose
      -Malaria
      -Gürtelrose

      Studienprogramme im Bereich Onkologie:

      - BNT141 (RiboMabs programs targeting solid tumors)
      - BNT142 (RiboMabs programs targeting solid tumors)
      - Phase 1/2 trial FixVac NSCLC immunotherapy

      Alleine die neue Kooperation mit Matinas BioPharma birgt enormes Potential. Sollte sich die LNC Plattform in Kombination mit mRNA als wirksam ohne größere Nebenwirkungen erweisen, wird Biontech die Pharmalandschaft komplett revolutionieren. Hierzu kann ich nur auf folgenden sehr lesenswerten Artikel verweisen:
      https://www.griproom.com/fun/biontechs-deal-with-matinas-cou…

      Wer hier kein Potential sieht, sollte mal einen Optiker aufsuchen ;)


      Finanzen

      Biontech hat im letzten Geschäftsjahr einen Nettogewinn von 10,3 Milliarden Euro nach Steuern ausgewiesen. Der Nettogewinn wird dieses Jahr zumindest ähnlich hoch ausfallen, wenn nicht höher. Es gibt zudem noch laufende Verträge mit der EU, Kanada, UK, Australien, Japan und Südkorea, die über das Jahr 2022 hinausgehen. Alleine der EU-Vertrag sieht noch die Lieferung von weiteren 1,15 Milliarden Impfdosen zu einem Kaufpreis von € 19.50 pro Impfdose vor. Kanada hat Verträge bis ins Jahr 2024 mit bis zu 60 Millionen Impfdosen jährlich geschlossen. Deutschland hat sich bis ins Jahr 2027 eine Abnahmemenge von 80 Millionen Impfdosen jährlich gegen eine Vergütung zugesichert. Alleine die bisherigen Erlöse und diese Verträge mit den gesicherten Einnahmen entsprechen einem Kurswert von über $ 120 aus Cash-Positionen. Die Bank of Amerika hat die Pipeline von Biontech mit über $ 25 Milliarden angesetzt. Rechnet man diesen Wert in einen Kurswert um, kommen weitere $ 100 oben drauf. Also liegen wir hierdurch schon bei weit über $ 200 ohne jegliche Kursfantasie und mögliche Erfolge in der Pipeline.

      Dass der aktuelle Kurs nicht diesem Wert entspricht liegt an vielen Faktoren und ist einem Konglomerat aus Inflation, Zinsanhebungen, Krieg und weiteren Faktoren geschuldet. Die Biotech ETFs wie Nasdaq Biotechnology ETF oder SPDR S&P Biotech sind nicht mehr weit von ihrem Jahrestiefstpunkt zum Kriegsbeginn entfernt. Da ich aber daran glaube, dass der Aktienkurs sich langfristig an die oben genannten Faktoren nach oben anpasst, schlafe ich sehr ruhig mit einem Paket Biontech-Aktien und werde bei weiteren Abverkäufen nachlegen.
      BioNTech | 147,84 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.22 01:41:47
      Beitrag Nr. 76.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.399.321 von tn2017 am 21.04.22 22:10:45Natürlich ist Corona nicht zuende und wird es wohl auch nie sein. Nur interessiert es aktuell niemand mehr und man kann das Corona eh nicht mehr hören. Wenn Corona nicht gefährlicher wird, werden es auch nur wenige impfen lassen, folglich geht der Kurs Richtung 2 stellig Biontechs Geldmaschinr ist aktuell Impfstoff. Krebsforschung wird noch länger dauern, bis dort Einnahmen zu erwarten sind. Daraus folgt man, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass wir dieses Jahr nicht die 200€ sehen. Wahrscheinlicher ist es 2 stellig dieses Jahr zu erreichen.
      BioNTech | 147,84 $
      Avatar
      schrieb am 21.04.22 23:54:14
      Beitrag Nr. 76.727 ()
      Man muss das manchmal psychologischer sehen, wenn gesagt wird "Corona ist vorbei" - denn die Herde reagiert so und das sind schließlich am Ende auch Aktienkäufer.
      Im täglichen Leben spielt Corona eine immer geringere Rolle, was die Inzidenzen ja auch erst einmal bestätigten. Heute aber wieder gelesen, dass es mancherorts wieder ansteigt - also mal abwarten ob die neuen Freiheiten, Ostern usw. nicht doch noch verzögert zu deutlich steigenden Inzidenzen führen - nahender Sommer hin oder her.
      Aktuell fühlen sich noch alle Maskengegner bestätigt, weil seit "Freedom-Day" die Fallzahlen gefallen sind.

      So jetzt sind eben solche Leute auch Aktionäre, solche Leuten agieren nicht nur Privat, sondern eben auch für die großen Geldbeweger (die aktuelle Trends handeln) und verbreiten deren Meinung und immer mehr Menschen fallen um (deren Meinung dreht, weil die Zahlen denen scheinbar Recht geben).
      Ist Corona nun einfach nicht mehr so präsent und spielt im täglichen Leben keine große einschränkende Rolle mehr ... so wird man nen Teufel tun und Impststoffaktien kaufen, was es bräuchte, damit die Kurse steigen.
      Frühestens ändert sich das gegen Herbst wieder ...
      Es investiert schließlich auch kaum jemand in Auto-Aktien, weil die Nachfrage nicht bedient werden kann und die Produktionszahlen stetig sinken.
      Deshalb stagnieren die meisten Autobauer bestenfalls ebenso, wie eben auch die Impfstoffaktien.
      Sicherlich gäbe es auf der Welt noch genug Länder zu beimpfen, doch China sähe es als Schande an, wenn westliches Zeug verimpft würde. Afrika wäre ein Markt, doch dort gibt es das Zeug nicht nur weitgehend kostenlos, sondern gibt es noch viel mehr Impfverweigerer. Dort glaubt man an alles mögliche Übernatürliches ums mal freundlich auszudrücken.
      Wo soll es also noch große Absatzmärkte geben ? Alle Länder hätten bereits kaufen können, wenn diese denn wollen. Wer also jetzt nicht schon hat und wo nicht schon ein Großteil geimpft ist, wird auch nicht mehr kaufen / werden es nicht wesentlich mehr Geimpfte werden.
      Aktuell wird sogar gerätselt, dass weiter boostern (also 4. Impfung und weitere) kaum mehr was bringt, außer bei ab 70 Jahren, weils dort nach wenigen Monaten extrem nachlässt.
      Es ist also noch lange nicht sicher, dass jeder Deutsche weiter jährlich gebooster wird, da sogar Long Covid ähnliche Reaktionen befürchtet werden, je öfter man geimpft wird.

      Bin absolut kein Impfgegner, aber sollte kein Grippe-Corona-Impfstoff folgen, wird es lange Zeit nichts vergleichbares an Gewinnen geben, die ähnlich hoch sind, wie es jetzt 2 Jahre war.
      Deshalb auch jetzt ein ARP, weil man billig zurückkaufen kann, um wieder mehr Aktien unter Kontrolle zu haben und indirekt die Firma langfristig zu bereichern sobald es mit Krebs etc. so richtig knallt. Aber bis dahin ist realitsich gesehen noch ein langer Weg.

      Jetzt werden erst einmal aufgrund massiver Investitionen usw. die Gewinne stetig weiter schmelzen.
      Es müsste schon ein Produkt abseits von Krebs kommen, dass ähnlich viel Geld erwirtschaftet wie Corona, um zeitnah das Niveau wenigstens zu halten. Doch das ist nicht einmal mit einer Wahrscheinlichkeit von 51% in Sicht.

      Also das heißt nicht, dass objektiv und wissenschaftlich betrachtet alles vorbei ist ... aber immer mehr Menschen sind der Meinung und womöglich müssen immer weniger geimpft werden bzw. sind der Ansicht es nicht zu müssen, weil ja nix "schlimmes" mehr passiert.
      Die Impfpflicht scheiterte ja schließlich auch nicht grundlos ...
      Sehen die Toten sicherlich anders, aber die Angst vor dem Unbekannten nimmt einfach immer weiter ab.
      Sieht man doch auch schon im kleinen Umfeld, wer hält noch Abstand zum Nachbarn, öffnet mit der Maske die Haustüre usw.
      BioNTech | 147,84 $
      • 1
      • 1353
      • 9026
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,10
      -0,73
      +0,59
      -1,18
      +0,56
      +0,27
      +0,83
      -3,63
      -1,30
      -2,82

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      149
      136
      72
      58
      55
      44
      44
      40
      40
      37
      BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht