checkAd

    BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht (Seite 1384)

    eröffnet am 10.10.19 21:59:45 von
    neuester Beitrag 25.04.24 08:47:35 von
    Beiträge: 90.263
    ID: 1.313.540
    Aufrufe heute: 160
    Gesamt: 8.639.635
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    4,3600-13,49
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    2,2600-30,25

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1384
    • 9027

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 21:48:13
      Beitrag Nr. 76.433 ()
      Dann ist ja gut 😊
      BioNTech | 170,13 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 21:00:55
      Beitrag Nr. 76.432 ()
      Dich hat doch keiner angegriffen, noch behauptet du hättest Stuss verzapft - dom0502

      Positiv ja, aber nicht sonderlich, da wohl nur wenig Geld fließt - ein Bruchteil des üblichen Umsatzes. Was weiß ich, evtl. die Hälfte der Selbstkosten (nicht Umsatz) für die Priorisierung vor anderen Ländern oder noch weniger.
      Es geht über 5 Jahre, da wird man nicht viel Geld in einer Wundertüte investieren, die evtl. schon in 1-2 Jahren keiner mehr braucht und noch schlimmer, immer weniger akzeptieren und mit schon beim kleinsten Windstoß ihre Meinung ändern. Da wird dann plötzlich das verteufelt, was einen jahrelang vor dem Krankenhaus bewahrt hat.

      Ein gutes Zeichen jedoch, dass Biontech weiterhin No. 1 / erste Wahl ist und man von den Mitbewerbern wohl nicht mehr viel besseres Zeug erwartet.
      Ich habe das nur mal klargestellt, bevor es hysterisch gefeiert wird, weil die meisten nicht genau lesen.
      Aber im Grunde so kursbeeinflussend als hätte jemand erfolgreich die Anmietung einer Garage gepostet, die man bei Bedarf vollstopfen kann - wenns doch nicht gebraucht wird, aber wiederum kaum Verlust für den Auftraggeber entsteht.
      BioNTech | 170,28 $
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 20:31:04
      Beitrag Nr. 76.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.320.104 von speedy78 am 08.04.22 20:11:30
      Zitat von speedy78: Es ist doch nur ein Rahmenvertrag, also ähnlich einem Rahmenkredit - man kann ihn nutzen, muss es aber nicht.
      D.h. also nicht, dass jährlich fix 80 Millionen Dosen vom Bund gekauft werden, sondern bei Bedarf könnten.
      BioNTech muss lediglich die Produktionskapazitäten dafür reservieren, wie auch immer das entlohnt wird, damit es bei Bedarf nicht heißt, jetzt müssen wir erst einmal die Aufträge von xyz bedienen - in 3 Monaten haben wir wieder Zeit. Mit Sicherheit aber nicht so viel wie 80 Mio. Dosen kosten würden, es könnten schließlich auch weniger gebraucht werden.



      Ich habe auch nicht gesagt, dass diese jährlich abgerufen werden , sondern das diese bevorzugt behandelt werden .

      At least = mindestens

      Weiter werden die 2 Milliarden ( damals der Betrag im Raum) auf die 5 Unternehmen verteilt . Es ist eine Reservierungsgebühr

      Es ist einfach eine positive Meldung. Es wird mehr als 0 Euro Umsatz ab 2023.

      Weiter wissen wir auch nicht den Preis pro Dosis .. aber nochmal.

      Positive Meldung
      BioNTech | 171,03 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 20:11:30
      Beitrag Nr. 76.430 ()
      Es ist doch nur ein Rahmenvertrag, also ähnlich einem Rahmenkredit - man kann ihn nutzen, muss es aber nicht.
      D.h. also nicht, dass jährlich fix 80 Millionen Dosen vom Bund gekauft werden, sondern bei Bedarf könnten.
      BioNTech muss lediglich die Produktionskapazitäten dafür reservieren, wie auch immer das entlohnt wird, damit es bei Bedarf nicht heißt, jetzt müssen wir erst einmal die Aufträge von xyz bedienen - in 3 Monaten haben wir wieder Zeit. Mit Sicherheit aber nicht so viel wie 80 Mio. Dosen kosten würden, es könnten schließlich auch weniger gebraucht werden.
      BioNTech | 171,54 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 18:19:56
      Beitrag Nr. 76.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.318.601 von MKostolany am 08.04.22 17:27:07
      Zitat von MKostolany: ..

      Das sind wirklich gute News! Kann jemand den Wert dieses Auftrages beziffern?


      In € nicht, aber als Langzeitwirkung unbezahlbar !

      Galt doch noch vor zwei Stunden, dass die verlorene Impfpflicht auf andere Länder abfärben könnte, in Bezug auf die Beurteilung einer Impfnotwendigkeit.

      Das Zweite ist, dass ja generell viele unsicher sind/waren, ob der Langfristanwendung des Piks.

      Zeitenwende ? Genau sowas ist es doch, was einfältige Anleger sehen wollen ...
      BioNTech | 172,88 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 17:50:30
      Beitrag Nr. 76.428 ()
      Nicht Kosten sondern Wert 😉
      BioNTech | 172,84 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 17:42:35
      Beitrag Nr. 76.427 ()
      Leider steht nichts weiter zu den Kosten. Im März wurden mal etwas mehr als 2milliarden in dem Raum geworfen. Dies aber verteilt auf 7 Jahre und auf 5 Unternehmen. In der jetzigen Mitteilung spricht man von mindestens 80 Mio Dosen p.a .

      https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemit…


      https://www.briefing.com/in-depth-analysis/content/article?A…
      BioNTech | 172,73 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 17:27:07
      Beitrag Nr. 76.426 ()
      Zitat von dom0502: https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-…


      Hier haben wir doch eine gute Nachricht


      Das sind wirklich gute News! Kann jemand den Wert dieses Auftrages beziffern?
      BioNTech | 173,18 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 17:16:19
      Beitrag Nr. 76.425 ()
      Zitat von mfierke: Ich gratuliere dir hast alles richtig gemacht. Ich war wieder mal zu geizig , wollte nicht mehr wie 147 xx zahlen


      Konntest gestern welche ergattern?
      BioNTech | 172,62 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 16:02:06
      Beitrag Nr. 76.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.317.269 von Corman am 08.04.22 15:30:21
      Biontech
      Vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes Wochenende.🌞
      BioNTech | 172,63 $
      • 1
      • 1384
      • 9027
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,98
      -0,53
      -3,43
      -1,79
      -1,33
      -0,36
      +1,46
      -1,04
      -0,24
      -0,34
      BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht