checkAd

    BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht (Seite 2852)

    eröffnet am 10.10.19 21:59:45 von
    neuester Beitrag 19.04.24 08:32:54 von
    Beiträge: 90.257
    ID: 1.313.540
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 8.636.656
    Aktive User: 0

    ISIN: US09075V1026 · WKN: A2PSR2 · Symbol: BNTX
    81,50
     
    EUR
    +0,68 %
    +0,55 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    1,1060+30,10
    1,5400+25,71
    12,400+23,26
    7,0700+16,86
    WertpapierKursPerf. %
    0,7255-15,15
    1,3500-15,63
    0,8700-20,18
    4,6600-28,75
    0,6021-35,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2852
    • 9026

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 10:53:12
      Beitrag Nr. 61.747 ()
      Moderna-Chef sagt voraus, dass bestehende Impfstoffe mit Omicron . kämpfen werden
      ins deutsche übersetzt:
      bitte Mod, ausnahmsweise mal drin lassen, super wichtig für bntx und uns alle hier.



      Moderna-Chef sagt voraus, dass bestehende Impfstoffe mit Omicron . kämpfen werden


      Stéphane Bancel prognostiziert einen „materiellen Rückgang“ der Effektivität der aktuellen Jabs, was die Lagerbestände und Ölpreise sinken lässt




      Der Geschäftsführer von Moderna hat vorhergesagt, dass bestehende Impfstoffe bei der Bekämpfung von Omicron viel weniger wirksam sein werden als frühere Coronavirus-Stämme, und warnte davor, dass es Monate dauern würde, bis Pharmaunternehmen neue variantenspezifische Impfungen in großem Maßstab herstellen könnten.

      Stéphane Bancel sagte, die hohe Anzahl von Omicron-Mutationen auf dem Spike-Protein, mit dem das Virus menschliche Zellen infiziert, und die schnelle Verbreitung der Variante in Südafrika deuteten darauf hin, dass die aktuelle Impfstoff-Ernte im nächsten Jahr möglicherweise modifiziert werden muss.

      „Ich denke, es gibt keine Welt, in der [die Effektivität] das gleiche Niveau hat. . . wir mit [the] Delta [Variante] hatten“, sagte Bancel der Financial Times in einem Interview am Hauptsitz des Unternehmens in Cambridge, Massachusetts.

      Er fügte hinzu: „Ich denke, es wird ein Materialverlust sein. Ich weiß nur nicht, wie viel, weil wir auf die Daten warten müssen. Aber all die Wissenschaftler, mit denen ich gesprochen habe. . . sind wie 'Das wird nicht gut'.“

      Die Kommentare des Moderna-Chefs kommen, als Experten des öffentlichen Gesundheitswesens und Politiker versucht haben, einen optimistischen Ton hinsichtlich der Fähigkeit bestehender Impfstoffe anzuschlagen, Schutz gegen Omicron zu verleihen .

      Am Montag sagte Scott Gottlieb, ein Direktor von Pfizer und ehemaliger Kommissar der US-amerikanischen Food and Drug Administration, gegenüber CNBC: „In Impfstoffkreisen herrscht ein vernünftiges Maß an Vertrauen, dass [mit] mindestens drei Dosen . . . der Patient wird gegen diese Variante ziemlich gut geschützt sein.“

      Joe Biden, US-Präsident, sagte anschließend, Omicron sei „ ein Grund zur Besorgnis , kein Grund zur Panik“, und fügte hinzu, dass die medizinischen Experten der Regierung „glauben, dass die Impfstoffe weiterhin einen gewissen Schutz vor schweren Krankheiten bieten“.

      Bancel sagte jedoch, die Wissenschaftler seien besorgt, weil 32 der 50 Mutationen in der Omicron-Variante auf dem Spike-Protein liegen, auf das sich die aktuellen Impfstoffe konzentrieren, um das Immunsystem des menschlichen Körpers zur Bekämpfung von Covid zu stärken.

      Die meisten Experten dachten, dass eine so stark mutierte Variante erst in ein oder zwei Jahren auftauchen würde, fügte Bancel hinzu.

      Die Vorhersagen des Moderna-Chefs erschütterten am Dienstag die Anleger in Europa und Asien, da die Aktien- und Rohölpreise fielen. Der europäische Aktienindex Stoxx 600 verlor rund 1,3 Prozent, während der britische FTSE 100, der deutsche Dax und der französische Cac 40 in etwa gleich viel nachgaben. Hongkongs Hang Seng-Index war um 2,3 Prozent niedriger.


      Mansoor Mohi-uddin, Chefökonom der Bank of Singapore, sagte, dass die Anleger zwar keine ernsthaftere Störung der Weltwirtschaft durch Omicron einkalkulieren, es jedoch Wochen dauern könnte, bis sich ein klareres Bild ergibt. "Die Ansicht ist immer noch, dass es ein vorübergehender Hit werden wird, ähnlich wie sich [die Delta-Variante] herausgestellt hat."

      Moderna und Pfizer sind aufgrund der hohen Wirksamkeit ihrer Impfungen, die auf der Messenger-RNA (mRNA)-Technologie basieren, für den Großteil der entwickelten Welt zu den bevorzugten Impfstofflieferanten geworden .

      Im August gab Moderna bekannt, dass Menschen, die mit zwei Dosen seiner Impfung geimpft wurden, „sechs Monate lang Antikörper aufrechterhalten, auch gegen besorgniserregende Varianten wie die Delta-Variante“.

      Studien deuteten jedoch darauf hin, dass der Impfstoff des Unternehmens bei der Verhinderung von Delta- Ausbrüchen weniger wirksam war als frühere Virusstämme.

      Eine im letzten Monat veröffentlichte Studie der Stanford University über einen Delta-Ausbruch in einem kalifornischen Gefängnis ergab, dass Modernas Impfung zu 56,6 Prozent gegen Infektionen wirksam war – deutlich niedriger als in Studien, die vor dem Aufkommen der Variante durchgeführt wurden, sagten die Forscher.

      Moderna und Pfizer arbeiten nun an neuen Impfstoffen gegen die Omicron-Variante, die laut Weltgesundheitsorganisation ein „ sehr hohes Risiko “ darstellt.

      Bancel sagte, dass Daten, die zeigen, wie bestehende Impfstoffe gegen die Omicron-Variante funktionierten und ob sie schwere Krankheiten verursachten, innerhalb von zwei Wochen verfügbar sein sollten.

      Er sagte jedoch, es werde mehrere Monate dauern, bis ein Omicron-spezifischer Impfstoff in großem Maßstab hergestellt werden könne, und schlug vor , in der Zwischenzeit stärkere Booster an ältere Menschen oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem zu verabreichen.

      „[Moderna] und Pfizer können nächste Woche keine Milliarde Dosen bekommen. Die Mathematik funktioniert nicht. Aber könnten wir die Milliarden Dosen bis zum Sommer herausbekommen? Sicher“, sagte Bancel, der voraussagte, dass Moderna im Jahr 2022 insgesamt 2 bis 3 Milliarden Dosen einnehmen könnte.

      Er sagte jedoch, es wäre riskant, die gesamte Produktionskapazität von Moderna auf einen Omicron-gezielten Jab zu verlagern, während andere Varianten noch im Umlauf seien.

      Bancel hat auch Kritiker angegriffen, die Impfstoffherstellern vorgeworfen haben, nicht genug zu tun, um die Einführung in Entwicklungsländern wie Südafrika zu unterstützen, wo laut Johns Hopkins University nur ein Viertel der Bevölkerung vollständig geimpft ist.

      „Dies war hauptsächlich eine politische Entscheidung der reichen Länder. In den USA wurde uns gesagt, dass wir keine andere Wahl hätten, als 60 Prozent unserer Produktion an die US-Regierung zu geben. Das war keine Entscheidung von Moderna, das war eine Entscheidung der US-Regierung“, sagte er.

      Bancel sagte auch, dass es einen Überschuss an Impfungen für Afrika gebe und dass 70 Millionen Moderna-Impfstoffe in Lagerhäusern lägen, weil Covax, eine internationale Organisation, die mit der Versorgung von Ländern mit niedrigem Einkommen beauftragt ist, oder einzelne Regierungen sie nicht erhalten hätten.

      „Uns geht der Platz aus“, sagte er. "Das liegt daran, dass sie entweder keine Zolldokumente haben oder keinen Platz im Kühlschrank haben oder weil die Möglichkeit, Dosen in Waffen zu bekommen, eine Herausforderung darstellt."

      Zusätzliche Berichterstattung von Hudson Lockett in Hongkong

      https://www.ft.com/content/27def1b9-b9c8-47a5-8e06-72e432e08…
      BioNTech | 313,30 €
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 10:48:46
      Beitrag Nr. 61.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.070.096 von baggo-mh am 30.11.21 09:52:15
      @baggo-mh - war wohl eine falsche Interpretation der Anleger
      Sorry, aber mit dem " Ankündigungsweltmeister " tust Du m.A.n. - zumindest was die jetzige Situation betrifft - Bancel bzw. Moderna Unrecht ".

      Es war klar, daß der Omikron Impfstoff nicht in großen Mengen bis Anfang des Jahres geliefert werden kann.

      Wie soll das auch gehen ? Biontech und Moderna brauchen ja für die Anpassung ihrer bestehenden Impfstoffe auf Omikron bereits Wochen.

      MODERNA Chef PAUL BURTON hat auch lediglich gesagt, daß
      " Anfang des kommenden Jahres ein angepaßter Impfstoff hergestellt werden könnte ", KEINESFALLS, daß er ANFANG des JAHRES BEREITS LIEFERFERTIG sei.

      Die Produktion eines neuen Impfstoffs braucht ja auch ihre Zeit. !
      Andere Erwartungen gehen wohl auf eine Fehlinterpretation des Gesagten zurück.

      Auch hat m.A.n. die vorhergesagte mögliche Gesamtproduktion des bisherigen İmpfstoffs nichts mit den möglichen Produktionsmengen für den eventuell zu produzierenden Omikron - İmpfstoff zu tun.

      Siehe diesen Artikel hier :

      https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.zdf.de/nachric…

      L.G. Nicole
      BioNTech | 315,10 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 10:43:03
      Beitrag Nr. 61.745 ()
      Es wird weiter kräftig in bntx investiert. Frage mich wie hoch der tatsächliche Freefloat sein muss, unter 10% ?



      Die Party wird hier bei bntx gespielt.

      Eigentlich hatte ich auf meinem Radar als nächste Etappe die Aufnahme von bntx in den Nasdaq100, aber jetzt kommt omikron.

      Bntx hat die Poleposition, nochmal:

      - gegen Delta müssen wir uns weiterhin impfen
      - jetzt kommt evtl. noch omikron dazu
      --> das ist das was Modernas Chef sagt, dass die derzeitigen Impfstoffe gegen Omikron nicht wirken und eben neu entwickelt und verkauft werden müssen. Er lehnt sich jetzt sehr früh aus dem Fenster, er sollte es besser wissen.

      Wenn dem so ist, gibt es zwei alternativen: Omikron Virus wütet frei, und wir tun nichts oder wir entwickeln einen weiteren, angepassten Impfstoff.

      Die Zukunft gehört den mRNA Impfstoffherstellern.

      --
      BioNTech | 314,40 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 10:33:50
      Beitrag Nr. 61.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.070.564 von 0x545350 am 30.11.21 10:25:41OK, ich hatte dazu nichts gefunden. Danke, die Fälle sind bemerkenswert, klang bis gestern noch anders.
      BioNTech | 316,10 €
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 10:28:48
      Beitrag Nr. 61.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.070.279 von LDP21 am 30.11.21 10:03:47
      Zitat von LDP21: Blöde Frage, aber falls Omikron ansteckender ist und sehr milde verläuft, wird impfen dann nicht hinfällig und das ist dann sclecht für BioNtech?

      Ich finde die Frage überhaupt nicht blöd.

      Noch ist mir nichts über schwere Verläufe der Omikron Variante zu Ohren gekommen und ja, wenn die Omikron viel ansteckender und zugleich 'harmloser' ist, dann wird Delta im Laufe der Zeit kaum mehr eine Rolle spielen können.

      Kann sich jeder seinen Reim draus machen ...
      ______________________________________________________________________

      BioNTech ist aber eher ein Verfahren, denn eine Firma ;) und die goldenen Eier kommen noch.
      Man arbeitet jeden Tag dran ...
      _____________________

      Don't forget :

      *Lieferverträge 2022
      *Nasdaq 100
      *FDA Fast Tracking Status
      *Grippe Hybrid Impfstoff
      *Malaria, HIV ... cancer pipeline
      BioNTech | 315,90 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 10:25:41
      Beitrag Nr. 61.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.070.279 von LDP21 am 30.11.21 10:03:47
      Omikron ist alles andere als harmlos!
      Zitat von LDP21: Blöde Frage aber falls Omicron ansteckender ist und sehr milde verläuft, wird impfen dann nicht hinfällig und das ist dann sclecht für BioNtech?


      Die ersten Aussagen, dass die Variante harmlos ist werden Querdenker und Basher jetzt wochenlang vortragen. Dabei sind sie schon jetzt nicht mehr zu halten. In Südafrika laufen die Krankenhäuser voll. Auffällig dabei ist, dass auch sehr junge Menschen in der Intensivstation landen. Und was noch viel bedauerlicher ist: Kleinkinder unter 2 stellen 10% der Fälle dar die ins Krankenhaus müssen.

      https://www.pbs.org/newshour/health/south-african-scientists…

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-11-29/young-kid…
      BioNTech | 315,50 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 10:23:44
      Beitrag Nr. 61.741 ()
      Es sei nicht davon auszugehen, dass die Wirksamkeit auf demselben Niveau bleiben werde wie es bei Delta der Fall war, so Bancel. "Ich glaube, sie wird beträchtlich sinken", fügte er hinzu. "Ich weiß nicht, wie viel, weil wir auf Daten warten müssen. Aber alle Wissenschaftler, mit denen ich gesprochen habe sagen: 'Das sieht nicht gut aus.'"

      Warum wartet der gute Mann nicht diese Daten ab, bevor hier wieder Panikmache angesagt ist ?!
      BioNTech | 314,10 €
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 10:21:32
      Beitrag Nr. 61.740 ()
      Zitat von Dreiseitensteak:
      Zitat von baggo-mh: ...

      Hier haben einige Börse und den Zulassungsprozess noch nicht verstanden.
      Wer noch keine Zulassung (conditional marketing approval) hat, muss die Wirksamkeit und Sicherheit seines Impfstoffkandidaten anhand von großen Studien nachweisen. Das dauerte bei Pfizer BNTX damals 5,5 Monate.

      Good luck mit einem Investment in Curevac, Novavax und Valneva.

      Curevac........ ich lach mich schlapp
      :):cool: baggo-mh


      Nana, nicht ganz so überheblich.🤣
      Warten wir doch erst mal ab wie sich alles entwickelt.


      Viel Spaß beim Warten der Entwicklung der Zulassungsprozesse.
      BioNTech | 314,10 €
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 10:18:15
      Beitrag Nr. 61.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.069.346 von baggo-mh am 30.11.21 09:04:25
      Zitat von baggo-mh:
      Zitat von Dreiseitensteak: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/marktberichte/…

      "Nicht so wirksam"

      Bin jetzt mal gespannt wann der erste den Impfstoff hat.....
      "Wirksam"
      eine neue Chance für Curevac?
      oder bleiben Biontech und Moderna weiter vorne.


      Hier haben einige Börse und den Zulassungsprozess noch nicht verstanden.
      Wer noch keine Zulassung (conditional marketing approval) hat, muss die Wirksamkeit und Sicherheit seines Impfstoffkandidaten anhand von großen Studien nachweisen. Das dauerte bei Pfizer BNTX damals 5,5 Monate.

      Good luck mit einem Investment in Curevac, Novavax und Valneva.

      Curevac........ ich lach mich schlapp
      :):cool: baggo-mh


      Nana, nicht ganz so überheblich.🤣
      Warten wir doch erst mal ab wie sich alles entwickelt.
      BioNTech | 314,60 €
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 10:09:47
      Beitrag Nr. 61.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.067.837 von rexe05351 am 30.11.21 04:22:59
      Zitat von rexe05351: Chef Sahin hat die Prognose für das laufende Jahr soeben angehoben: Bislang wurde ein Absatz von weltweit 2,2 Milliarden Dosen des Impfstoffs Comirnaty und damit 15,9 Milliarden Euro Umsatz angepeilt, jetzt liegt die Vorhersage bei 2,5 Milliarden Dosen und 16 bis 17 Milliarden Euro Volumen.

      https://www.finanzen.net/amp/schuerfen-in-der-goldgrube-bion…


      Erst informieren und dann schreiben !! Biontech hat bereits per Quartalspräsentation vom 09.11.2021 einen Gesamtjahresumsatz von 2.5 Mrd Dosen und 16 bis 17 Mrd Euro Vakzin-Umsatz verkündet (Quelle Unternehmensprästnetation vom 09.11.2021 Seite 34: https://investors.biontech.de/system/files-encrypted/nasdaq_…).
      BioNTech | 316,10 €
      • 1
      • 2852
      • 9026
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -1,23
      -1,27
      -10,00
      +0,57
      -1,18
      -1,92
      -0,58
      -0,09
      BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht