checkAd

    BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht (Seite 2873)

    eröffnet am 10.10.19 21:59:45 von
    neuester Beitrag 22.04.24 13:23:46 von
    Beiträge: 90.262
    ID: 1.313.540
    Aufrufe heute: 428
    Gesamt: 8.639.354
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    52,25+93,52
    1,9000+59,66
    1,3500+29,82
    1,5700+25,60
    1,8300+23,65
    WertpapierKursPerf. %
    2,3800-14,39
    0,7603-15,56
    3,0500-22,78
    5,2600-32,56
    9,6500-33,49

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2873
    • 9027

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 07:33:35
      Beitrag Nr. 61.542 ()
      Omicron-Variante verzögert globalen Impfstoff-Patentstreit
      Auszug aus dem Ticker von Bloomberg Brüssel Edition mit deepl übersetzt:

      “Die neue omicron Covid-19-Variante hat dazu geführt, dass Regierungen Reiseverbote verhängen, Fluggesellschaften ihre Flüge streichen und die WTO ihre Ministerkonferenz in dieser Woche verschiebt. Der Schritt der Handelsorganisation beendet wahrscheinlich die Aussichten auf eine Einigung in diesem Jahr über den Verzicht auf Patentrechte für Impfstoffe. Das ist eine positive Entwicklung für einige politische Entscheidungsträger in Brüssel, die argumentieren, dass der weitreichende Vorschlag Indiens und Südafrikas zum Verzicht auf Patentrechte nicht wirklich dazu beitragen würde, mehr Impfstoffe in den Entwicklungsländern zu verbreiten.”

      Quelle und Original:

      https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2021-11-29/omicro…

      Für mich die Kernaussage meiner Meinung nach habe ich fett-markiert.
      BioNTech | 348,00 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 07:21:02
      Beitrag Nr. 61.541 ()
      MÄRKTE ASIEN/Omikron-Virus sorgt für weitere Verluste
      TOKIO/SCHANGHAI (Dow Jones) - Die Aktienmärkte in Ostasien und Australien zeigen sich zu Wochenbeginn durch die Bank erneut mit deutlichen Abschlägen. Bei den Anlegern geht weiter die Sorge vor massiven Restriktionen zur Eindämmung des neuen mutierten Omikron-Coronavirus um, die eine Erholung der globalen Weltwirtschaft gefährden könnte. Nach den heftigen ersten Reaktionen vom Freitag mit kräftigen Abverkäufen an den Börsen weltweit verarbeiten die Anleger nun die einlaufenden Informationen zum neuartigen Virus.

      Der Markt konzentriert sich auf Berichte darüber, ob die vorhandenen Covid-19-Impfstoffe gegen die Omikron-Variante wirksam sind, so IG.


      Quelle: Guidants News
      https://news.guidants.com/#!Artikel?id=10107355
      BioNTech | 348,00 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 07:11:52
      Beitrag Nr. 61.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.056.152 von Prophet_B am 28.11.21 21:51:13
      Zitat von Prophet_B: Zur Patentfreigabe mit einer Lösung die sich anbahnt. Wichtig für uns alle!

      https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/wirtschaft/article2…


      Hier nochmal zum nachlesen was wichtig werden kann.
      BioNTech | 348,00 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 07:07:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 06:54:37
      Beitrag Nr. 61.538 ()
      Fallende Kurse
      Also bei soviel negativen ,pessimistischen und skeptischen Gedanken hier im Forum 2 stellug Minus usw.denke ich das es nach 1 bis 3 % Minus ins mittlere bis hohen einstelligen Bereich Plus dreht.

      Wie in der Schule Minus mal Minus gibt Plus.🤣
      BioNTech | 348,00 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 06:36:06
      Beitrag Nr. 61.537 ()
      Bitte nicht !!!!
      BioNTech | 348,00 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 06:04:50
      Beitrag Nr. 61.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.056.863 von nachtwoelfchen am 29.11.21 03:42:28
      Zitat von nachtwoelfchen:
      Zitat von tancor: https://www.n-tv.de/22962568 schon mal die Meldung. Ich gehe morgen von positiven Märkten allgemein und mal sehen, was biontech darauf antwortet


      Würde erstmal von fallen Kursen ausgehen. Könnte auch zweistellig (%) fallen


      Ich möchte mich von dieser Meinung wieder ein Stück weit distanzieren. Im Grunde haben beide hersteller das selbe gesagt. Das sie ihren Impfung prüfen und gleichzeitig an einem veränderten Impfstoff arbeiten.

      Biontech redet von 100 Tagen.
      Moderna von Anfang 2022.

      Wenn ich davon ausgehe das beide Unternehmen ungefähr um den 25.11 ihre virus Probe erhalten haben, würde das bei biontech ungefähr der 01.03.2022 sein. Das wäre in meiner Wahrnehmung ein vergleichbarer Zeitraum wie die Ankündigung von moderna. Auch wenn ich zugeben muss das die Art der Formulierung von moderna aus emotionaler Sicht irgendwie fixer rüber kommt.

      Schauen wir mal was der Markt daraus macht.
      BioNTech | 348,00 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 04:26:00
      Beitrag Nr. 61.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.054.457 von Liechtstein am 28.11.21 16:49:34
      Zitat von Liechtstein: Viel Lärm um nichts und wissenschaftlich voll daneben. Delta ist ansteckender mit einem R0 von 6 und das war's gewesen für die Wuhan-Variante. Wenn Omikron höher infektiös sein sollte bspw. mit einem R0 von 10, würde es sich schneller als Delta verbreiten. Bei einem R0 von 10 funktionieren Masken und AHA-Regeln nicht mehr. Was Delta noch eingedämmt hat, wäre für ein solches hypothetisches Omikron kein Hindernis mehr. Ergebnis, Omikron würde Delta verdrängen.


      Vermutlich hast du zwar recht.. So ist es ja schließlich in Europa auch gelaufen. Das delta das alpha verdrängt bzw ausgerottet hat.... Aber wieso können nicht beide Varianten coexistieren?

      Wieso wurde bei einer entsprechenden Verbreitung von omikron automatisch delta aussterben? Wieso können nicht beide virusstamme Unfug treiben?
      BioNTech | 348,00 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 03:58:35
      Beitrag Nr. 61.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.055.873 von brafax am 28.11.21 20:51:42
      Zitat von brafax: Ja, finde auch das Grippe immer schon verharmlost wurde.Ist aber trotzdem kein guter Vergleich.Ich kann mich nicht erinnern Bilder wie aus Bergamo ect. im Zusammenhang mit Grippe gesehen zu haben in den lezten Jahrzehnten.Hat Sahin wirklich gesagt das die Pandemie im Frühjahr 22 vorbei sein wird? Wenn dem tatsächlich so ist denke ich das man ihm das nachsehen kann denn Hoffnung bestand ja durchaus.Das die meisten anderen Impfstoffe so scheitern würden hätte ich auch nicht gedacht.Auch nicht das so viele Menschen sich nicht impfen lassen...


      Man kann zumind sagen das die impfunwilligkeit in einigen Teilen der Bevölkerung kein reines deutsches Problem ist. Wenn ich mir die Länder ansehe welche z. B. Über 80% liegen... Sticht mir oftmals die relativ kleine Gesamtgröße ins Auge. Teilweise Staaten mit weniger als 1mio Menschen. In Europa sind es nur Portugal und eventuell, mit ach und krach Spanien.

      Wenn ich mal so überlege e was meine ungeimpften arbeitskollegen dazu sagen.. Sie sehen die Gefahr nicht. Sie merken durchaus was die Politik seit Monaten sagt.. Aber sie sehen in ihrem persönlichen Umfeld keine oder kaum Opfer. Sie sehen primär Leute die zwar erkranken.. Aber nach 2-3 Wochen wieder fit sind.
      BioNTech | 348,00 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 03:42:28
      Beitrag Nr. 61.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.056.554 von tancor am 28.11.21 23:27:30
      Zitat von tancor: https://www.n-tv.de/22962568 schon mal die Meldung. Ich gehe morgen von positiven Märkten allgemein und mal sehen, was biontech darauf antwortet


      Würde erstmal von fallen Kursen ausgehen. Könnte auch zweistellig (%) fallen
      BioNTech | 348,00 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2873
      • 9027
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,59
      +1,37
      -0,16
      +0,05
      -1,89
      -3,25
      +1,27
      +10,69
      -0,94
      -5,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht