DAX+0,03 % EUR/USD+0,15 % Gold+0,31 % Öl (Brent)+0,81 %

CORV (Mkap $95 M) FDA Entscheidung in Dezember /ADCOM eventuell in November (Seite 2)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.833.600 von Biohero am 04.11.19 17:43:24Hat sich gut Entwickelt in den letzten Tage und es sind noch über 4 Wochen Zeit bis zum ADCOM ...
Correvio Pharma | 2,425 $
Ich bin mal mit ein paar Stück eingestiegen. 👍
Biohero, danke dass du dein Hirnschmalz hierfür verwendest. 👏😀

Schönes WE!
Correvio Pharma | 2,200 $
https://finance.yahoo.com/news/correvio-reports-third-quarte…

Correvio Reports Third Quarter 2019 Financial Results

NASDAQ: CORV TSX: CORV

FDA Accepts Brinavess™ New Drug Application

Advisory Committee Date Set for December 10, 2019

PDUFA Date Set for December 24, 2019

Management to Host Conference Call and Webcast Today, November 14, 2019
at 8:30 a.m. Eastern (5:30 a.m. Pacific)

VANCOUVER, Nov. 14, 2019 /PRNewswire/ - Correvio Pharma Corp. (CORV) (CORV), a specialty pharmaceutical company focused on commercializing hospital drugs, today reported financial results for its third quarter ended September 30, 2019 and commented on recent accomplishments and plans.
Correvio Pharma | 2,019 €
"The overall decrease in revenue was primarily attributable to the delay of $2.9 million of distributor orders which were expected to be shipped in September, but due to logistical constraints were not completed until early October; these delayed shipments will have a meaningfully positive impact on Correvio's fourth quarter 2019 financial results. "
Correvio Pharma | 2,023 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.856.805 von Biohero am 06.11.19 21:43:59Wie ist deine Meinung zu folgender Frage bezüglich dem AdCom aus dem Earnings Call Transcript?

„In terms of how the AdCom Panel has been set up for the December 10 and the PDUFA date just being two weeks from then, so what are the expectations there from the AdCom? How – especially, would that somehow move the PDUFA date by any means? I’m just trying to get a feel for like how your conversations are going with the FDA on the file itself, independent of the AdCom recommendation.

Mark Corrigan

That’s an excellent question, RK. And one that we discuss internally. I think this is really in the FDA’s court. They set up the dates. The dates are – they have the opportunity to set the AdCom. It wouldn’t be the first time that a PDUFA date has moved. I don’t think that that’s – if we have a positive advisory committee and we are engaged with the FDA in discussions with regard to labeling, I will be very pleased and I will not despair over a slip in that PDUFA date. It is a very short window for them to construct labeling. You’re right on target with that.“

https://seekingalpha.com/amp/article/4306753-correvio-pharma…
Correvio Pharma | 2,150 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.856.805 von Biohero am 06.11.19 21:43:59Moin Biohero,

Deine Einschätzung bis zum 10.12.19.
lohnt sich der Einstieg noch?!?!?

Dankeschön
Correvio Pharma | 2,300 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.007.896 von pharma-trader am 25.11.19 16:51:48
Zitat von pharma-trader: Moin Biohero,

Deine Einschätzung bis zum 10.12.19.
lohnt sich der Einstieg noch?!?!?

Dankeschön


Willst du die Entscheidung mitgehen? Ich rechne mit positiven Adcom. Ob approved wird sich zeigen.
Correvio Pharma | 2,375 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.018.519 von techxxnine am 26.11.19 18:59:27 hi t,
wann ist das ADCOM?
Danke
M.
Correvio Pharma | 2,380 $
AdCom ist am 10.12. und mMn viel zu kurz gedacht.

Mindestens sollte man bis PDUFA drin bleiben. Ob man darüber halten will, sollte jeder selber entscheiden.

Wer sich das Asset ansieht wird sehen, dass es schon in zig Ländern, u.a. zuletzt in Kanada zugelassen wurde und in der EU seit ca. 8 Jahren im Einsat ist. Die entsprechende Studie von der Anwendung soll ja nun auch die AdCom bzw. das PDUFA unterstützen.
Es ist mMn sehr wahrscheinlich hier eine Zulassung zu erhalten. Diese wird ja benötigt um den avisierten Deal für US Markt abzuschließen. Die Partnergespräche laufen bereits, nur man geht nun nicht tiefer in die Verhandlung, solange keine Klarheit über die Zulassung vorliegt.
Bei Deal kann man mit ordentlich upfront + milestones + royalities rechnen.

Damit wird auch die Company rechnen, denn man sollte kritischerweise nicht aus dem Auge verlieren, dass da ein ordentlicher Haufen Schulden liegen und man derzeit keinen break-even hat. Ein entsprechender Deal sollte aber sowohl die Schulden tilgen können, als auch finanziell Ruhe reinbringen.


Darüber hinaus sehr interessant ist ja noch die China Zulassung desselben Medikamentes. Auch hier sollen noch in Q4 das weitere Vorgehen zur Zulassung geklärt werden. Im Idealfall reichen die bisherigen Daten für eine Zulassung. Das Medikament ist dort auf einer Art "fast-track" Liste, so dass ein Zulassungsentscheid schon 60 Tage später erfolgen würde. Entsprechend wieder mit Lizenez- bzw. Milestone Payments zu rechnen.

Sollte es tatsächlich so kommen, hat man hier reichlich Catalysts noch ins ganze Q1 2020 hinein. Und dann kommt im April (27.4.) ja schon PDUFA für Trevyent in den USA => mögliche Milestone Payments.

Sehr interessanter Pick @Biohero
Correvio Pharma | 2,136 €
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben