DAX-0,65 % EUR/USD0,00 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+2,79 %

Verbraucherumfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Facebooks geplante Digitalwährung ab | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Verbraucherumfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Facebooks geplante Digitalwährung ab " vom Autor KryptoJournal

Gut zwei Drittel der Deutschen (73 Prozent) würde die von Facebook geplante Kryptowährung nicht nutzen. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage unter 2.000 Bundesbürgern ab 16 Jahren hervor, die von der WirtschaftsWoche und der Creditplus Bank AG beim Marktforschungsinstitut Toluna in Auftrag gegeben wurde.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Verbraucherumfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Facebooks geplante Digitalwährung ab
Kein Wunder dass dies den Regierenden nicht passt, hat man das Geld Monopol kann man die Bürger abzocken wie man will und mit Bargeldverbot gehts noch leichter, da wäre der Libra extrem störend denn man könnte dann sein Geld umschichten was es dem staatlichen Zugriff entzieht. Und man hätte ein Konkurrenzprodukt was dem staatlichen inflationiertem Fiatmoney überlegen wäre.
Und das geht ja gar nicht.
Man setzt hier einfach die teilnehmenden Firmen unter Druck so dass diese nicht mehr teilnehmen können da diese sonst staatliche Repressalien fürchten müssen.
Wir werden sehen was passiert. Die repräsentative Umfrage sehe ich gelassen, auf alle Fälle würde hinter dem Libra wesentlich mehr stehen als hinter dem Bitcoin der ja eigentlich nichts ist und ohne jeden Background. Ausser für irgendwelche Phantasten
Facebook Registered (A) | 189,45 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.712.666 von Jo_Betriebswirt am 17.10.19 18:37:03Wenn man das Bargeld ablehnt,dann hat der Staat die volle Kontrolle in der Hand über alle Bürger.
Darum auch die von Frankteich und Deutschland gewünschte Ablehnung der von Facebook gedachte Währung Libra in Genf kontrolliert


Das nennt man dann eine Finanzdiktatur wie in Norwegen wo das Bargeld kaum noch gehandelt wird.

Gruss Springbok:)
Facebook Registered (A) | 185,86 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben