Tages-Trading-Chancen am Freitag den 18.10.2019 (Seite 2)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.715.414 von Gilera am 18.10.19 08:29:23
Zitat von Gilera:
Zitat von User_X: 623 beachten Dreh und Angelpunkt für Hop o. Top, Moiiiin 🤠


Guten Morgen

was meinst zu 9 Uhr ?

reicht oben zunächst 54-62


Ob es reicht? 659 verläuft der fallende kurzfristige Trend, ist er darüber mit Kerze bestätigt dann bull. Aber ob es so kommt...
DAX | 12.643,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.715.498 von User_X am 18.10.19 08:38:20
Zitat von User_X:
Zitat von Gilera: ...

Guten Morgen

was meinst zu 9 Uhr ?

reicht oben zunächst 54-62


Ob es reicht? 659 verläuft der fallende kurzfristige Trend, ist er darüber mit Kerze bestätigt dann bull. Aber ob es so kommt...


Sehe gerade, er kann auch bei 63 schön wieder nach unten abdrehen, der zappelt mir zu viel heut, ich scalpe nur 15er u. 30er Kerzen immo
DAX | 12.644,50 PKT
DAX am Morgen 18.10.2019
Guten Morgen Traders,

der Vortag hatte es wieder in sich - und seine Aufwärtsdynamik noch einmal gezeigt. Ein dynamisches neues Jahreshoch wurde erreicht und hat nun mit 12.814 Punkten erst einmal ein sehr stattliches Niveau erreicht. Dieses wurde nach der Brexit-Meldung und nüchternen Betrachtung auch wieder abverkauft:



Ist das eine Bullenfalle gewesen?

Zumindest schwächt sich die Dynamik dadurch im Stundenchart deutlich ab. Sie ist dennoch positiv:



Auf Basis der Vorbörse muss die 12.600 etwa als Unterstützung betrachtet werden. Darunter dürfte wohl die Bullenfalle komplettiert sein und weitere Abgaben drohen:



Auf der Oberseite sehe ich die 12.680 erneut als Trigger für Long-Chancen an. Dort squeezte es gestern und kann auch heute zumindest als Test noch einmal angelaufen werden:



Da keine wichtigen Wirtschaftsdaten anstehen, halte ich beide Bereiche für relevant und schaffbar.

Viel Erfolg und auf weitere Ideen hier,
Euer Bernecker1977
DAX | 12.643,00 PKT
Dax
Guten Morgen,

Long für mich dzt frühestens ~ 12.350 (grüne Ellipse)

Short zw. 720 / 750 (roter Bereich)



Viel Glück!


DAX | 12.636,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.714.967 von rayvogel am 18.10.19 07:32:10
Zitat von rayvogel: Wär ein schönes Broadening Top......einfach mal laufen lassen......



in der Tat wäre es das. Insbesondere liegt das Top des dritten Hochs -wie von Dir eingezeichnet- typischerweise unterhalb der Linie durch die beiden ersten Hochs. Selbiges gilt auch für das Ende der Abwärtsbewegung. Ein abermaliges Überschreiten des gestrigen Extrems lässt sich jedoch nicht völlig ausschließen. Diese Formation ist generell nicht sehr häufig in Aktienmärkten anzutreffen, aber was ist schon normal in diesem Jahr?

meine bisher bevorzugte Wellenzählung hatte ein Top bei ~12674 (linear 12710) vorgesehen und wurde durchaus beträchtlich (fast ein Prozent) überschritten. Kann natürlich dem Verfall und der gestrigen Brexit-Shortsqueeze geschuldet sein. Sollte dies Szenario dennoch noch gültig sein, würde der Move Richtung 11000 nur der erste Teil eines größeren Abverkaufs (ca 9800) darstellen.

Aber zunächst sollte der Markt mal wenigsten unter das 23er laufen.
DAX | 12.644,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.715.606 von idRldK am 18.10.19 08:52:46SI 652. Ziel 12500!
DAX | 12.642,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.715.726 von Gilera am 18.10.19 09:04:16Reiner Algohandel vom feinsten...
DAX | 12.640,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.715.186 von R32 am 18.10.19 08:03:43
Zitat von R32:
Zitat von janolo: Vielleicht kommt ja heute die langersehnte Korrektur für die Shorties.

Wäre mehr als gesund.


Sind Wir wieder gespannt auf die Marke des Herrn G. ;)


Herr G. shortet den Dax aktuell bei 12.647
Leider hat w:o den Beitrag verschluckt, hatte gestern schon Probleme....:rolleyes:
DAX | 12.638,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.714.198 von YellowDragon am 17.10.19 22:31:40Guten Morgen YD,
hast Du evtl. das aktuelle Open Interest zur Hand?
Meine Versuche, dies zu googeln, waren leider erfolglos.
Andererseits ist es auch nur der "kleine" Verfall...
An dieser Stelle mal einen großen DANK für Deine unermüdliche, hervorragende Arbeit!
😍😍😍
DAX | 12.623,50 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben