DAX+0,02 % EUR/USD-0,14 % Gold-0,34 % Öl (Brent)+1,68 %

Deutsche Banken wollen 'digitalen Euro' | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Deutsche Banken wollen 'digitalen Euro'" vom Autor dpa-AFX

Die deutschen Banken wollen sich für die Einführung einer Digitalwährung im Euroraum stark machen. "Wir brauchen in Europa einen digitalen Euro", sagte der Präsident des Bundesverbands deutscher Banken, Hans-Walter Peters, am Samstag auf der …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Deutsche Banken wollen 'digitalen Euro'
Hmm,bei mir beginnt Hoffnung auf zu keimen,wenn wir tatsächlich neben dem Euro etwas brauchen können,warum nicht die digitale DM ?
Jaa,das würde die anderen Euro-Teilnehmer sicher ein wenig an spornen und ich könnte mir sogar vorstellen,dass es dann wieder Zinsen gäbe!
Wir haben ja jüngst erlebt,dass der Euro nicht so stabil ist,wie uns die Politiker versprochen hatten und partiell könnten einige geplagte Anleger so von der Sicherheit profitieren,die ihnen die digitale DM bieten würde.
Einerseits,würde Deutschland im Euro verbleiben können,aber jeder hätte die Möglichkeit,sich gegen weiteren Verfall beliebig abzusichern,tolle Idee!^^
Commerzbank | 5,303 €
Anstelle von bitcoins und anderen Betrugschimären eine digitale DM, der Gedanke ist sehr charmant.
Wird aber nicht kommen, denn das wäre das Todesurteil für den Euro.
Commerzbank | 5,568 €


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben